FANARTiKEL - Neuer kleiner Shop

hecki
Ein Shirt mit "Grün Weiß Rot bis in den Tod " In den Ensprechenden Farben auf schwarzem Untergrund würde auch gleich in meinem Wagen liegen ;-) :schal:
chrisdOof
Jap, dass lässt sich machen.
Allerdings muss ich vorsichtig sein, was die verwendung von Markenrechtlich geschützten Sachen wie "RWE" o.Ä. angeht.

edit//

Dann fahr mal den Wagen vor!
http://www.spreadshirt.net/shop.php?op=a..._id=2449592#top

Leider etwas teurer, durch die vielen Farben.
RNG^Evil999
sach mal an wieviele sachen wurden bislang schon verkauft
DJM
Was haltet ihr denn von den Sprüchen auf den Shirts

- Werder ist mein Leben
- Miro Klose Fussballgott
- Grünweiß ein Leben lang (Grünweiß in Textfarbe)

Die Shirtfarbe weiß ich bloß nicht.

Also das dritte bzw. dickgedruckte würde ich auf jedenfall bestellen.
hecki
mega cool... und wie schnell das immer geht ...
Schimmelspieler
Zitat:
Original von Werderfan 32
- Werder ist mein Leben

Also ich weiß,dass Werder rechtlich geschützt ist und das dies wie bei den Trikots,bestimmt Probleme geben könnte.
Bei Miro Klose bin ich mir nicht sicher,ob der Name auch rechtlich geschützt ist(könnt ich mir nicht vorstellen), aber bei den "Alles-Versichert-Manieren" kommt der Werbespruch "Nichts ist unmöglich ......" zum Einsatz.
hecki
Zitat:
Original von Schimmelspieler
Zitat:
- Werder ist mein Leben

Also ich weiß,dass Werder rechtlich geschützt ist und das dies wie bei den Trikots,bestimmt Probleme geben könnte.
Bei Miro Klose bin ich mir nicht sicher,ob der Name auch rechtlich geschützt ist(könnt ich mir nicht vorstellen), aber bei den "Alles-Versichert-Manieren" kommt der Werbespruch "Nichts ist unmöglich ......" zum Einsatz.

ja aber das Werder wird ja auch schon zum Bsp. auf dem Tanga benutzt ...
auserdem denke ich nicht das Werder sich da anstellen wird das is ja nich wie bei NORANGE ,wo das ja eher in einem Kritischen Zusammenhang gennant wird ... Wenn du auf nen Shirt druckst Werder - Fanclub xyv is das ja auch ok ... sonst Fragen kostet nichts
DJM
Okey bei dem Text Werder ist mein Leben könntest du recht haben aber bei den anderen Texten glaube ich nicht.

.... - Miro Klose Fussballgott
.... - Grünweiß ein Leben lang (Grünweiß in Textfarbe)

Miro Klose ist höchst unwahrscheinlich Rechtlich geschützt und bei
... Grünweiß ein Leben lang kommt Werder ja nicht drin vor,also da sehe ich kein Problem.

Aber was sagt denn chrisdOof dazu ?
Patrick --
Zitat:
ansonsten muss ich son komisches Trikot anziehen eine seite grün und andere seite Trauer Orange da ich meiner freundin mein grün weißes trikot gebe

Dann zieh lieber gar nichts an, wenn du es selber scheiße findest. Naja, muss ja jeder selber wissen, ob er sich sowas anzieht.
chrisdOof
Danke für die ersten 10 Bestellungen

Zum Thema "Werder" etc. habe ich wie schon gesagt, noch keine Meinung bis ich das mit Werder geklärt habe. Ich werde euch natürlich sofort bescheid geben, wenn ich da etwas in erfahrung gebracht habe.

Gruß
Christoph

PS: "GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG" bekommst du heute Mittag
hecki
Dann kanst ja jetzt auch neue Motive reinbringen oder?
chrisdOof
So genau weiss ich das nicht.
Ich hab´s versucht, bis jetzt ist aber noch nichts passiert.

Ich habe zudem heute eine Mail an Werder geschrieben, was die Benutzung von "SVW" "WERDER" etc. angeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das machen darf. Ein neues Motiv ist schon in planung, das dauert aber noch ein Wenig, da steckt noch viel Arbeit hinter.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
mazzo
Das norange-Trikot brachte dahingehen einige Erkenntnisse...

"SVW" ist nicht geschützt, ebensowenig wie jede andere Abkürzung. Z.B. gibt es den FCB-Fanshop in der Schweiz. Mit dem Namen "FCBasel-Fanshop" hätte dieser inoffizielle Fanshop eine Markenverletzung gebangen. "FCB-Fanshop" ist aber keine solche.

Das Wort "Werder" hingegen ist dann markenrechtlich geschützt, wenn es "in Verbindung mit einem (grün-weißen) Sporttrikot" verwendet wird. Dann wird nämlich "Werder Bremen" damit assoziiert und dieser Begriff ist dann Markenrechtlich geschützt. Somit ist "Werder" nur sehr vorsichtig zu benutzen.

Wenn Du "Werder" also auf nen Jutebeutel druckst, und keine weiteren Sport- oder Fussballzusammenhänge erstellt werden, ist das okay. "Werder Bremen" (und vermutlich auch "SV Werder") ist aber immer geschützt.
chrisdOof
Jap, danke.
So hatte ich mir das auch gedacht.
Ich warte trotzdem lieber nochmal auf ne Stellungnahme von Werder.
MrBlonde hat mich schon aufs Schlimmste vorbereitet
Keudda
Na gut..wie dem auch sei...in deinem Shop sidn coole Sachen zu finden...da wird bald einiges bei mir ankommen ^^
chrisdOof
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,
Ihre Anfrage wurde zuständigkeitshalber an uns weitergeleitet. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Verwendung unseres Logos und Schriftzug nicht gestattet ist und untersagen Ihnen dieses hiermit.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Hm, komische Antwort.
Ich wollte das Logo nie benutzen und hab nur gefragt ob ich "Werder" oder "SVW" schreiben darf. Naja, sicherheitshalber, werde ich keine Shirts mit "Werder" anbieten können. Tut mir leid leute.

Aber, schaut auf der ersten Seite nach, es gibt updates! :smoke:
RNG^Evil999
hab gestern bestellt und morgen da is schon auf dem weg zu mir also demnach werde ich das samstag anhaben
Mercü
Geile Sachen!
Da werd ich auch die Tage bestellen! :schal:
DJM
Da musst du aber echt aupassen mit den Marken Rechtlich Geschützen Sachen,ich weiß ja noch was das für ein Problem bei den No Orange Trikots war.Es durfte kein Werder auf den Shirts sein und auch nicht das Wappen.

Und sowas muss ja nicht nochmal passieren mit Anwälten und so !
chrisdOof
Zitat:
Da musst du aber echt aupassen mit den Marken Rechtlich Geschützen Sachen,ich weiß ja noch was das für ein Problem bei den No Orange Trikots war.Es durfte kein Werder auf den Shirts sein und auch nicht das Wappen.

Und sowas muss ja nicht nochmal passieren mit Anwälten und so !

Desswegen biete ich ja nichts geschütztes an.