Dauerkarte - Auswärts?

Bierholovic
Kann Werder nicht sowas wie ne Dauerkarte-auswärts vergeben?

ich fahre längst nicht zu Auswärtspatien, weil ich keine Karten mehr bekomme, da ich nicht immer schon Monate vorraus planen kann, ob ich da Zeit habe.

Da mir das bestellen für Auswärtsspiele schon länger Nerven kostet und ich gegen die paulianer wohl ARD schaue muss,
frage ich mich, ob der SVW den Bestellvorgang nicht umstellen kann?

Es sollte doch möglich sein ein ABo für Dauerkarten einzuführen.

Wenn man schon weiß das man irgendwo nicht hinfährt, solls halt ne frist geben bis wann man für da spiel stonieren kann. Und wenn nicht bietet man die Karte halt zB hier an.
DANN kommen auch nicht irgendwelche leute die nur mal das schöne stadion sehen wollen, wo werder auswärts spielt (z.b. schei"s"ke)!

denn DIE machen wenig bis gar nicht - :svwapplaus: :dh: :schal:

oder ???

Bierholovic
MrBonde
Werder möchte das nicht, sie wollen alle Karten in den "offenen" Verkauf geben.
Dr. Steif
Aufgrund der unterschiedlichen Grösse der Gästeblöcke, z.b. Mainz/LEV gegenüber DO oder GE, wird das sicher auch von der Organisation schwer sein. Hatte Köln nicht in der 2. Liga sowas? Jedenfalls wird es auch für Werder organisatorisch keinen Sinn machen 50 oder 100 Auswärtsdauerkarten zu verkaufen und den Rest wie üblich Stück für Stück an den Mann oder die Frau zu bringen. Und die Karten für Pokalspiele waären eh nicht dabei. Wie soll das kalkuliert werden? Du willst sicherlich nicht draufzahlen und Werder auch nicht. Selbst bei 'ner reduzierten VVK-Gebühr wären die beim Erreichen des DFB-Finals sicher im Minus.

Und, wozu 'ne DK wenn du nicht soweit planen kannst und die Karten hinterher wieder weitergeben willst/musst?
ChrisLiebing84
Zitat:
Original von Dr. Steif
Aufgrund der unterschiedlichen Grösse der Gästeblöcke, z.b. Mainz/LEV gegenüber DO oder GE, wird das sicher auch von der Organisation schwer sein. Hatte Köln nicht in der 2. Liga sowas? Jedenfalls wird es auch für Werder organisatorisch keinen Sinn machen 50 oder 100 Auswärtsdauerkarten zu verkaufen und den Rest wie üblich Stück für Stück an den Mann oder die Frau zu bringen. Und die Karten für Pokalspiele waären eh nicht dabei. Wie soll das kalkuliert werden? Du willst sicherlich nicht draufzahlen und Werder auch nicht. Selbst bei 'ner reduzierten VVK-Gebühr wären die beim Erreichen des DFB-Finals sicher im Minus.

Und, wozu 'ne DK wenn du nicht soweit planen kannst und die Karten hinterher wieder weitergeben willst/musst?

köln hat das immernoch und verkaufen pro Jahr 400-500 ADK.
würde für die allesfahrer durch aus sinn machen bei werder, aber scheint dem verein zu unwichtig zu sein.
Bibi86
Stuttgart hat ebenfalls eine Auswärtsdauerkarte, Kostenpunkt 220,00 EUR

Nürnberg hatte sie letzte Saison, ob diese auch, ist mir nicht bekannt.

edit: VfB nur für Bundesligaspiele
Andree-UTB
MUC hat auch eine
mazzo
Zitat:
Original von Dr. Steif

zu den Preisunsicherheiten: Man könnte die Karten pauschal mit wasweissich 12 euro pro Stehplatz bezahlen und die Differenz zu den tatsächlichen Preisen dann Quartalsweise ausgleichen. Sollte kein grosses Problem sein.

Pokalspiele sind ja auch für Heimkarten ein anderes Prozedere. Warum sollen dort die Auswärtskarten nicht auch Vorverkaufsberechtigt an die AWD-Inhaber gehen? Die fahren sowieso alles.

Und ne überraschenderweise überzählige Karte wieder loszuwerden sollte da geringste Problem sein

Wichtig wäre das allein als Signal für die aktivsten der Bremer Szene. "Nebenbei" wäre das für diese Gruppe eine enorme Stress- und Organisationsersparnis. Ausserdem geht es um (schätz ich mal) maximal 200 Karten. Das Kontingent ist also problemlos drin ohne Gelegenheitsfahrer oder Auswärtig wohnende auszugrenzen. Wichtig wäre nur abzusichern, dass keine Geschäftemacher und Gelegenheitsfahrer AWDs erhalten und dann von 17 Spielen 12 zum Verkauf anbieten.

Fraglich ist einfach, welchen Wert Werder dem eigenen "harten Kern" beimißt.
Bierholovic
Zitat:
Original von Dr. Steif

Mit so einer Dauerkarte würd ich mehr fahren und hauptsechlich gehts um die Allgemeinheit!
Ums so wunderbare Allgeminwohl!

Denn wenn viel Interesse/Bedarf besteht wird der SVW evt. darüber nachdenken. Es gibt ja genug Beispiele bei den anderen Clubs.
Bierholovic
Zitat:
Original von mazzo

..."Nebenbei" wäre das für diese Gruppe eine enorme Stress- und Organisationsersparnis. Ausserdem geht es um (schätz ich mal) maximal 200 Karten. Das Kontingent ist also problemlos drin ohne Gelegenheitsfahrer oder Auswärtig wohnende auszugrenzen. Wichtig wäre nur abzusichern, dass keine Geschäftemacher und Gelegenheitsfahrer AWDs erhalten und dann von 17 Spielen 12 zum Verkauf anbieten.

Fraglich ist einfach, welchen Wert Werder dem eigenen "harten Kern" beimißt.

Du sprichst mir aus der Seele :dito: :respekt:
Fiedel43
Wenn wir schon am aufzählen sind- Dortmund gibt auch ADKs aus.
Und es macht durchaus Sinn im Rahmen der Kundenfreundlichkeit solch auch auszuteilen. Mal abgesehen davon entfällt auch ein Teil der Arbeit für das Ticketcenter und wenn man dann 17 Einzelkarten verschickt, kann man immer noch die 4€ Versand raufschlagen. Also eigentlich haben ADKs nur Gewinner.
Falke
In Köln wird die Arbeit für die AD vom FanProjekt gemacht. So ne enge Zusammenarbeit der aktiven Szene in Bremen mit dem Dachverband is wohl eher ein Wunschdenken, bzw. nicht erwünscht.
Außerdem werden die AD in Köln vom Verein gefördert und somit deutlich günstiger als die einzeln bestellten Karten.

Sinn macht vor allem die gerechtere Verteilung von ermäßigten Tickets
Borelinho
Es gibt, wenn ich mich richtig erinnere, einen Fanbeauftragten bei Werder,
der überall kundtut, er wäre gegen so eine ADK und würde das auch als
Meinung der Fans beim Vorstand vertreten ...
PAINKILLER
Also ich bin auch im grundegenommen dagegenen!

Werderspiele sollte meinermeinung nach keine geschlossene veranstaltung sein!
wonsters
es würde nie zu einer geschlossenen veranstaltung kommen da wie oben bereits erwähnt das potenzial max. bei 200 karten liegen und jeder gästeblock in der liga ist größer
PAINKILLER
Dann bekommen 200 karten und der est fängt an zu jammern warum es nicht mehr ADK gibt!
wonsters
Zitat:
Original von PAINKILLER
Dann bekommen 200 karten und der est fängt an zu jammern warum es nicht mehr ADK gibt!

ich glaub du hast nicht verstanden worum es geht, es fahren nicht sovíele zu den spiel das es keine karten mehr gibt, es gibt in andern verein auch adk, die ein größeres fanpotenzial haben
PAINKILLER
Zitat:
Original von wonsters
Zitat:
Original von PAINKILLER

ich glaub du hast nicht verstanden worum es geht, es fahren nicht sovíele zu den spiel das es keine karten mehr gibt, es gibt in andern verein auch adk, die ein größeres fanpotenzial haben

Ich hab schon verstanden worum es geht!
Ausserdem hast du damit ja selbst gesagt das ADK überflüssig sind!
wonsters
Zitat:
Original von PAINKILLER
Zitat:
Original von wonsters
Zitat:
Original von PAINKILLER

Ich hab schon verstanden worum es geht!
Ausserdem hast du damit ja selbst gesagt das ADK überflüssig sind!

nein ich hab genau das gegenteil gesagt nämlich das sich das lohnen würde weil ein teil ihre adks hätten und der ander viel größer teil würd in den "freien" verkauf gehen
[SPAHLB] Zoltan
Ich halte die ADK für ne gute Idee. Schwierig wird es bei der Umsetzung (Geschäftemacher, Preis). Aber eigentlich sollte es nicht unmöglich sein, WENN es der Verein machen will.
SVW-Stephan
Wenn man zu Beginn der Saison 17 Auswärtskartenbestellungen im Ticket-Center abgibt, hat man doch quasi seine Auswärts-DK. Beim DFB-Pokal sieht das natürlich anders aus. Da wäre ein bevorzugter Zugriff für Vielfahrer natürlich eine feine Sache.