Bömmel
Valdez bestätigt: "Es gibt Kontakt zum HSV"
Werder-Stürmer hat "keinen Bock mehr auf ganz starke Konkurrenz"
BELEK Nun ist es raus: Nelson Valdez liebäugelt ganz öffentlich mit einem Wechsel zum Hamburger SV. "Ja, es gibt Kontakt. Ich könnte mir gut vorstellen, dort zu spielen. In der Winterpause ist ein Wechsel aber kein Thema", sagte der 22-Jährige gestern im Trainingslager in Belek.
Vom HSV folgte allerdings sofort ein Dementi. Doch das ist verständlich: Denn laut Statuten darf ein Club keinen Kontakt zu einem Spieler aufnehmen, der noch länger als ein halbes Jahr bei einem anderen Verein unter Vertrag steht. Und ValdezÂ’ Kontrakt bei Werder läuft noch bis Sommer 2007. Einzige Ausnahme: Der interessierte Verein informiert den Konkurrenten. Das ist aber laut Werder-Sportdirektor Klaus Allofs im Fall Valdez bislang nicht geschehen.
Ob der HSV allerdings direkt mit dem Torjäger verhandelt hat, ließ Valdez offen: "Ich kann nur bestätigen, dass mein Berater mit dem HSV gesprochen hat. Mehr kann ich dazu nicht sagen." Dafür war der 22-Jährige in Sachen Werder auskunftsfreudiger. "Natürlich würde ich gerne in Bremen bleiben, denn hier bin ich praktisch aufgewachsen und fühle mich sehr wohl. Doch ich will hier nicht alt werden und dabei immer nur auf der Bank sitzen." Das Bremer Interesse am Kölner Lukas Podolski stört ihn gewaltig. Das hatte er schon vergangene Woche deutlich gemacht, war dann vor zwei Tagen etwas zurückgerudert, um dann gestern wieder heftigst nachzulegen: "Wenn sie Podolski holen, dann wollen sie eine Perspektive mit ihm haben und nicht mit mir. Außerdem habe ich einfach keinen Bock mehr, gegen Konkurrenz zu kämpfen, die ganz stark ist."
Valdez ist offenbar auch pikiert, dass Werder noch nicht mit ihm über eine vorzeitige Vertragsverlängerung gesprochen hat. Das hatte Sportdirektor Klaus Allofs zwar angekündigt, "doch mit mir hat keiner gesprochen, ich habe davon nur aus der Zeitung erfahren", so Valdez.
Dass nun ein Vertragsgespräch folgen wird, ist eher unwahrscheinlich. Denn das forsche öffentliche Auftreten des Paraguayers wird Werder überhaupt nicht gefallen.
[10.01.2006]
Kreiszeitung
JmcTriaden
http://www.sport1.de/coremedia/generator...BURG_20mel.html
Zitat:
"Der Hamburger SV ist wieder eine Top-Adresse in Europa.
Die Suche nach Verstärkungen für die Rückrunde wird durch den sportlichen Höhenflug in 2005 deutlich einfacher. Denn jetzt bieten sich an der Alster echte Hochkaräter fast wie am Fließband an.
Wieder ganz hoch im Kurs ist Nelson Valdez vom Erzrivalen Werder Bremen. "Mein Berater ist in Verhandlungen, und ich habe Interesse am HSV. Am liebsten würde ich schon in der Winterpause wechseln", erklärte der Paraguayer am Rande des Trainingslagers der Bremer im türkischen Belek.
Beiersdorfer wiegelt ab
Hamburgs Sportchef Dietmar Beiersdorfer wiegelt aber ab: "Er ist sicher ein interessanter Spieler, aber wir verhandeln nicht mit ihm und haben momentan kein Interesse."
Anders verhält es sich beim bulgarischen Nachwuchsstürmer Valeri Bojinow.
"Bojinow ist ein unglaublich kraftvoller Spieler, der immer den Abschluss sucht. Er ist körperlich sehr robust und zudem technisch versiert", schwärmt Beiersdorfer über das 19-jährige Ausnahmetalent vom AC Florenz"
Phire
Soll er doch gehen, ich würde ihm keine Träne nachweinen.
Er sollte mal lieber an seiner Chancenauswertung arbeiten und nicht rumheulen, dass er zu wenig spielt. Wer das Tor nicht trifft, spielt auch nicht.
mazzo
| Zitat: |
Original von Phire
|
ich schon, da Nelson ein "Kind des SV Werder" (Selbstbeschriebung Valdez´) ist, würde ich bitterlich heulen, wenn er freiwillig zur Macht des Bösen wechselt.
Original von Phire
Er sollte mal lieber an seiner Chancenauswertung arbeiten und nicht rumheulen, dass er zu wenig spielt. Wer das Tor nicht trifft, spielt auch nicht. |
was wiederum nicht wirklich ein Argument für Podolski wäre. Übrigens hat Klose in Lautern auch nicht immer getroffen. Und Valdez ist in der aktuellen Form verglichen mit K&K vielleicht Nummer drei, aber sicher kein schwacher Stürmer. Der muss nur lernen, etwas cooler abzuschliessen und nicht immer 180% Einsatz zeigen, so dass er nach 60 Minuten platt ist.
Erik
es wäre ausgesprochen schade wenn er ginge, gerade zum h?v. ich bin aber auch der meinung das es nicht der richtige schritt wäre für ihn.
selbst wenn podolski kommt
denke valdez erfüllt garantiert seinen vertrag hier und je nach stürmerlage wird er dann sehen ob er verlängert.
ich sehe in valdez zwar schon mehr den richtigen stürmer als in podolski (in meinen augen nur ein talent), aber ein club der valdez als stammspieler aufstellt wird mit sicherheit kein oben ambitionierter sein. und gerade valdez spricht doch immer so gerne von barcelona....
Phire
Mazzo, du hast in deinen Aussagen sicherlich Recht.
Allerdings höre ich des Öfteren von Valdez das Gemoser, nicht Stammspieler zu sein. Bei seiner Chancenverwertung ist er im Gegensatz zu Klose & Klasnic einfach nicht abgeklärt genug. Wenn ich solche Spiele sehe, wie alleine in der Winterpause den EFES CUP und die Hallenturniere, dann frag ich mich, wie er überhaupt dazu kommt, diese Ansprüche zu stellen. Wie oft stand er da alleine vorm Tor, aber er macht sie einfach nicht. Klar, Halle ist kein Vergleich, aber das ist bei ihm echt das Problem. Er hat reihenweise Chancen, nur bringt den Ball nicht im Tor unter.....
Flughamster
Nun ich kann ihn verstehen...das er gerne spielen möchte...wer nicht...und das er ein Topspieler ist..hat er auch schon bewiesen...
das einzige was mich stört ist das er zum HIV will...
Aber da gibt es was mich echt wundert... Klasnic und Valdez beim HIV... puh wo will der HIV die Kohle her nehmen...
-ENTE- ??? könnte ich mir vorstellen..und der HIV könnte alle Namen nennen...aber zahlen???
Patr!ck
Original von Phire
Er sollte mal lieber an seiner Chancenauswertung arbeiten und nicht rumheulen, dass er zu wenig spielt. Wer das Tor nicht trifft, spielt auch nicht. |
:dito:
sehe ich genauso der is bei JEDER aktion immer viel zu überhastet
PAINKILLER
Original von mazzo
Original von Phire
|
ich schon, da Nelson ein "Kind des SV Werder" (Selbstbeschriebung Valdez´) ist, würde ich bitterlich heulen, wenn er freiwillig zur Macht des Bösen wechselt.
Original von Phire
was wiederum nicht wirklich ein Argument für Podolski wäre. Übrigens hat Klose in Lautern auch nicht immer getroffen. Und Valdez ist in der aktuellen Form verglichen mit K&K vielleicht Nummer drei, aber sicher kein schwacher Stürmer. Der muss nur lernen, etwas cooler abzuschliessen und nicht immer 180% Einsatz zeigen, so dass er nach 60 Minuten platt ist. |
:dito:
Seh ich genauso!
Ich mein er ist ja noch ein junger spieler und von daher etwas grün hinter den ohren!Wenn er öfter spielen würde denke ich auch das lernt etwas gelassener wäre!
Ausserdem ist er der mann für die WICHTIGEN TORE
z.B Valencia, oder das tor für Paraguay zur WM!
oberhausener
man sollte auch bedenken, dass ein stürmer, der wenig spielt, vielleicht auch durch mangelnde routine etwas abschlußschwächer ist, als einer der jede woche regelmäßig spielt.
ein klasnic hat auch nicht von anfang an getroffen wie heute, klose brauchte eingewöhnungszeit in der letzten saison und traf anfangs überhaupt nicht. bis bei ihm in bochum beim 4:1 der knoten platzte.
von daher sollte man mit aussagen von wegen valdez wäre abschlußschwach schon vorsichtiger umgehen.
das beispiel valencia wurde schon genannt. dazu denke ich auch an ein spiel wie berlin, wo er das entscheidende tor erzielte. er hat gewisse qualitäten und ich bin sicher, dass er die besser abrufen wird, sollte er mal über einen längeren zeitraum regelmäßig spielen.
Fred
Original von oberhausener
ein klasnic hat auch nicht von anfang an getroffen wie heute, klose brauchte eingewöhnungszeit in der letzten saison und traf anfangs überhaupt nicht. |
Ich erinnere mich nur an die erste Saison in Bremen und auch die darauf folgende...Was er da teilweise an Chancen versiebt hatte, war unglaublcih...Aber jetz trägt er ja nciht umsonst den Namen "Killer"...Er hat sich mit der Zeit weiterentwickelt und genauso wird es mit Valdez sein und auch passieren....
Also das Valdez öffentlich über einen Wechsel spricht, aknn man ihn nciht verdenken....Immerhin ist er jetzt schon ein KLasse Stürmer, der sichelrihc noch reifen wird...Da ist für ihn natürlich jedes Angebot verlockend und vor allem, wenn man solch Konkurrenz vorne im Sturm hat...Aber was mcih bei der ganzen Sache einfach stört, ist das er öffentlich Interesse am H$V bekennt und am liebsten sofort abhauen möchte...Meinetwegen jeder andere Verein, nur nicht HH....Da wäre mir ja fast schon Schalke lieber, wobei ich das auch ncith toll finden würde....Ich mag ihn wirklich aber als ich das gelesen habe, wurde ich einerseits verdammt sauer, das er blos an den H$V denken kann, aber andererseits auch sehr traurig, wiel cih immer ein großer Fan von Valdez war/bin und ihn ungerne verlieren würde....
ABer noch ist ja nichts entschieden...Wer weiss, vielleicht hat er sich auch einfach ein wenig zu weit aus dem Fenster gelegt und möchte so möglciherweise mehr Druck auf Schaaf, bezüglich eines Stammplatzes, ausüben....
Hoffen wir das Beste
Mercü
Er kann K&K nicht das Wasser reichen!
Allerdings wäre es schon ein herber Verlust, denn
bei fast allen Bl-vereinen wäre Valdez erste Wahl!
Ich hoffe, das er bleibt aber für seine Karriere wäre
ein Wechsel bestimmt das richtige....
Steve
valdez sollte solche wechselgedanken intern klären. ich hab allerdings großes verständnis dafür, dass ihn werders werben um podolski ankotzt. ich frag mich ehrlich gesagt auch was das soll. es wäre besser zu versuchen, die verträge mit klasnic und valdez zu verlängen, anstatt podolski zu holen.
rhymez
Original von Steve
valdez sollte solche wechselgedanken intern klären. ich hab allerdings großes verständnis dafür, dass ihn werders werben um podolski ankotzt. ich frag mich ehrlich gesagt auch was das soll. es wäre besser zu versuchen, die verträge mit klasnic und valdez zu verlängen, anstatt podolski zu holen. |
japp das seh ich genauso ..
ganz abgesehen davon, dass mich seine abschlussschwäche auch schon tierisch genervt hat .. aber klar, wenn er denn mal zum einsatz kommt, dann will er gleich zuviel, deswegen ist er meiner meinung nach auch nach der 60. platt .. aber naja wenn ich sich sportlich verbessern will, sollte er vielleicht wirklich wechseln, denn an K&K kommt er im mom nicht vorbei
Patr!ck
einerseits habt ihr ja recht nelson is wirklich ein sehr guter fußballer , aber andererseits er traut sich viel zuviel zu und denkt das er schon auf dem höhepunkt seiner kariere sei und er ist viel zu übermütig.
er muss sich erst noch weiter entwickeln dann wird er mal ein ganz großer
Original von werder1899
einerseits habt ihr ja recht nelson is wirklich ein sehr guter fußballer , aber andererseits er traut sich viel zuviel zu und denkt das er schon auf dem höhepunkt seiner kariere sei und er ist viel zu übermütig.
er muss sich erst noch weiter entwickeln dann wird er mal ein ganz großer |
richtig.
und das mit poldi sollte man separat betrachten

eventuell den poldi thread lesen
Fiedel43
Ich weiss ehrlich nicht so ganz, was er hat. In Spitzenteams, wenn man Werder schon dazuzählen darf, wird er ohnehin kein Stammplatz haben, weil es so etwas fast nie gibt. Vielleicht Maakay bei den Bayern. Aber sonst wird doch eh immer munter durchgetauscht. Mal aus Belastungsgründen, mal Sperren oder Verletzungen. Und er hat dich bis jetzt viele Einsätze gehabt- und wenn er eine ähnliche Quote wie Klose gehabt hätte, säße Ivan wohl auf der Bank. Hat er aber nicht- und nun ärgert er sich ein bischen, dass man über Podolski laut nachdenkt und sagt, dass er ein guter, junger, entwicklungsfähiger Stürmer ist.
Und das eigentlich geschmacklose an der Situation ist, dass er sich vorstellen kann beim H?V zu spielen. Warum nicht gleich Scheisse?
Johnsen G.
"Noch vor wenigen Tagen wollte Nelson Valdez den SV Werder verlassen.
Doch im Trainingslager der Bremer in der Türkei hat ein Umdenken stattgefunden.
"Noch zehn Jahre bei Werder"
Der Paraguayaner kündigte an, sich in Bremen durchbeißen zu wollen.
"Ich möchte meinen Vertrag bis 2007 erfüllen. Ich denke nur noch an die Rückrunde und an die WM und an nichts anderes mehr. Ich kann mir sogar vorstellen, noch zehn Jahre bei Werder zu bleiben", sagte Vladez."
quelle: sport1.de
Phire
Was haben Profis eigentlich davon, jeden Tag neue gequirlte Scheisse zu erzählen? Ich weiß ja nicht, was die Medien speziell in diesem Fall auch alles dazugedichtet haben, aber manchmal hat man das Gefühl, die Spieler seien geil darauf, in den Medien zu sein und machen es extra spannend und finden es toll, wenn die dummen Reporter ihnen monatelang hinterher rennen.
mazzo
unterschätz nicht die Wirkung von gekürzten, evtl. schon tagealten und/oder schlicht aus dem Zusammenhang gerissenen oder gar uminterpretierten Zitaten in Kombination mit einer Breitenwirkung, welche durch Schlagzeilen zu erzielen versucht wird.