Fanszene Örebro SK (Schweden)

KeyBoneKiller
Ich weiß nich so ganz, ob dieses Thema für überhaupt irgendeinen hier relevant bzw. interessant ist, doch möchte ich gerne einiges dazu los werden... Naja, immerhin schlägt ja die schwedische Nationalmannschaft im Sommer in Bremen ihre Zelte auf.
Da ich nich ganz genau weiß, ob es hier am besten reinpasst, kann gegebenen falls das Thema gerne von einem Mod woanders hingeschubst werden.

Aaaalso...
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund finde ich den Fußballklub Örebro SK verdammt gut.
Örebro ist eine Stadt in Schweden (ca. 2 Autostunden von Stockholm entfernt) in der der Fußballklub ansässig ist. Gegründet wurde der Verein 1908, die Vereinsfarben sind schwarz-weiß. Heimisch sind die Fans im Eyravallen, welches aus kommerziellen Gründen in "Behrn Arena" umgetauft wurde. Das Stadion wurde gerade umgebaut. Aus finanziellen Gründen wurde der ÖSK vom Verband von der ersten Liga (Allsvenskan) in die zweite schwedische Liga, der Superettan, verbannt.

Nachdem ich leider nie die Möglichkeit hatte ein Spiel der Jungs live zu sehen (immer wenn wir urlaubstechnisch gerade dort waren, hatte Örebro Spiele am anderen Ende Schwedens), wollte ich trotzdem versuchen in Kontakt zu der dortigen Fanszene zu kommen. Über die Vereins-Seite (www.orebro-sk.se) stieß ich auf die Internetadresse der Ultras von Örebro, der "Kubanerna".

Dort schrieb ich dann schon bald in das Forum rein und stieß auf eine positive Resonanz. Seitdem schreibe ich in mehr oder minder regelmäßigen Abständen dort ins Forum, und die Jungs und Mädels zeigen sich auch an der Bremer Fanszene interessiert.

Einer der Jungs schickte mir kürzlich eine pn:
Zitat:
...I think this whole ÖSK - Bremen idea is very good! I can say on behalf of Boys Örebro that we are very excited about this and that we would be glad to furthen strengthen our good relations...

Tja, und da ja nun im Sommer 2006 die schwedische Nationalmannschaft, während der WM hier bei uns in Bremen residiert, hatten einige von Kubanerna angekündigt - nach derzeitigen Planungen - zur WM runter kommen zu wollen.
Das ist doch ein netter Anlass, um sich mit denen zu treffen um gemeinsam ordentlich einen abzufeiern, oder was denkt ihr?!
Besteht von eurer Seite Interesse an einem Kontakt zu den Schweden?

Die Jungs würden sich sicher freuen, wenn ihr euch mal auf www.kubanerna.se blicken lassen würdet und vielleicht meinem Kontakt weitere folgen lasst...

Falls ihr Fragen oder so habt, schickt mir ne pn oder meldet euch über icq...
Gremlin
Willst du jetzt nur damit deine geschichte erzählen? Oder willst du zu einer Fanfreundschaft aufrufen? Mich interessiert es persönlich nicht wirklich welche Mannschaft in Bremen Nächtigt.
PAINKILLER
neee....meiner meinung nach will sie ja nur kontakte knüpfen zum abfeiern!

EDIT:Sorry
KeyBoneKiller
Fanfreundschaft is denke ich wohl etwas zu hoch gegriffen, aber ein paar Kontakte zu haben hat doch wohl noch niemanden geschadet.
Wenn sich aus der ganzen Sache eine Fanfreundschaft ergeben könnte, warum nich?!

Im Übrigen kann ich auch so ganz gut abfeiern, hörte sich so halt in dem Text ein bisschen netter an...
eYke
die ham ja ne komplizierte sprache. zumindest hab ichs geschafft mich zu registrieren und das forum auf english zu stellen
KeyBoneKiller
@ eYke: cool, dass du dich bei Kubanerna angemeldet hast!
Ludi
Ich denke, von Fanfreundschaft brauchen wir hier nicht zu sprechen. Aber wer private Kontakte mit anderen Fanszenen hat, wieso nicht? Es wäre bestimmt ganz lustig, mit den schwedischen Fans (egal ob nun Örebro oder ein anderer Verein) trotz der Anti-WM-Stimmung während der WM ein Bisschen zu feiern.
KeyBoneKiller
Danke ludi! Besser hätte ich es auch nich formulieren können!
Gremlin
Zitat:
Original von ludi
Ich denke, von Fanfreundschaft brauchen wir hier nicht zu sprechen. Aber wer private Kontakte mit anderen Fanszenen hat, wieso nicht? Es wäre bestimmt ganz lustig, mit den schwedischen Fans (egal ob nun Örebro oder ein anderer Verein) trotz der Anti-WM-Stimmung während der WM ein Bisschen zu feiern.

Trotz der Anti WM-Stimmung (BEI DER) WM ein bisschen Feiern. Ist ein wiederspruch in sich oder wie siehst du das?
KeyBoneKiller
Wieso ist das ein Wiederspruch?
Natürlich bin ich - wie wohl die meisten hier - gegen all den kommerzielen Scheiß (Goalleo und den ganzen Mist) und gegen die Dinge, die sich durch die WM für die Fans hier in Deutschland verschlechtern.
Ich denke, man sollte aber nicht versuchen die positiven Dinge - auch wenn es nur sehr wenige gibt - außer Acht zu lassen: z.B., dass man viele andere Fans kennen lernen darf und sicherlich, wie hier in diesem Fall, mit den Schweden (sei es nun von ÖSK oder von einem anderen Klub) feiern kann oder ähnliches.
PAINKILLER
Zitat:
Original von Gremlin
Zitat:
Original von ludi

Trotz der Anti WM-Stimmung (BEI DER) WM ein bisschen Feiern. Ist ein wiederspruch in sich oder wie siehst du das?

Willst du dir schwarze klamotten aziehn und Stillsein!?!

Ausserdem gibt es immer ein grund zu feiern!
KeyBoneKiller
Ich hab für euch mal ein pic von Kubanerna rausgesucht:

Ich hoff, dass ihr damit was anfangen könnt und euch ein bisschen mehr unter Kubanerna vorstellen könnt!
Heidewache
hm, find die idee eigentlich nicht schlecht...

ich meine, wenn die schon nach bremen kommen und schon ein paar kontakte bestehen, warum also nicht?
dafür würde ich sogar meinen arsch nach bremen kriegen

edit: ausserdem kommt meine lieblingsband aus örebro :tongue:
KeyBoneKiller
Zitat:
Original von Heidewache
edit: ausserdem kommt meine lieblingsband aus örebro

meinst du "The Lost Patrol Band"? Wenn ja, is dass nur ein weiterer vorzug den örebro zu bieten hat.

Übrigens sind auf www.kubanerna.se weitere nette pics drauf. Auf der seite einfach nur ein wenig nach unten scrollen.
Heidewache
Zitat:
Original von KeyBoneKiller
Zitat:
Original von Heidewache
edit: ausserdem kommt meine lieblingsband aus örebro

meinst du "The Lost Patrol Band"? Wenn ja, is dass nur ein weiterer vorzug den örebro zu bieten hat.

nej, die meine ich nicht.

www.millencolin.com
Konen
Perkele kommt auch aus Schweden, da scheint es tolle Bands zu geben!
Das mit der Party klingt gut. Da ich schon immer mal nach Schweden wollte könnten wir ja anschließend mal nen gegenbesuch starten Schweden sind voll cool drauf- hab letztens in Hamburg damit so meine erfahrungen gemacht ..hehe
andre
Ich persönlich fänds geil so ne Private Freundschaft mit denen Aufzubaen, wäre ne geile Sache :schal:
Konen
Wann startet denn deren Vorbereitung in Bremen?

@KeyBoneKiller wenn du selber keine lust hast sag becsheid dann organisier ich da mal irgendwas!
andre
Zitat:
Original von Konen
Wann startet denn deren Vorbereitung in Bremen?

@KeyBoneKiller wenn du selber keine lust hast sag becsheid dann organisier ich da mal irgendwas!

:schal: juhu n Organisator, gibts was neues? aus Schwenden
Konen
Ich schreibe PM`s mit dem Melancholy, die wissen wohl noch nicht ob die zur WM nach Deutschland kommen, haben aber gesagt das wir in Schweden herzlich willkommen sind, egal ob die nach Bremen kommen oder nicht wir könnten da auf jeden fall mal hin und die bereiten da ein schönes Fest vor.
Klingt doch super. Aber umso geiler wäre es natürlich wenn die erstmal hier her kommen. Wann beginnt den deren Vorbereitung?