Auch Bremen an Podolski dran

mawe svw
Zitat:
Original von Bremer
Lukas Podolski ist ein super Stürmer, keine Frage!!!
Aber wir sollsten eher was in der Abwehr tun, anstatt im Angriff!!

:schal:

Absolut Richtig!!
bevor man den Sturm noch besser macht sollte man erstmal noch ne Kranate in der abwehr haben. Klar wird die Abwehr besser und routinierter, nur fehlt mir da jemand der die Sache jetzt schon sicher in der Hand hat.....und die Fehler der anderen etwas ausgleichen kann

für das Geld das man für Poldi zahlen müsste könnte unsere Abwehr ein/zwei gute männer schenken....
außerdem glaub eich sowieso das er nach Bayern geht
Dr. Steif
Macht euch doch auch mal Gedanken über einen Weggang von Klose... Wenn der so weiter spielt und trifft und bei der WM auch noch eine gute Figur macht könnten "die ganz grossen Vereine" aus dem Ausland mit dem ganz grossen Geld winken und wer wir da nicht schwach... Nur mal so eine Idee am frühen Tag.
PAINKILLER
Ich glaub der hat noch vertrag bis 2007 oder 08!

Wenn sie ihn wollen müssen se schon saftig ablöse zahlen!
xytobiyx
Klose hat doch auch in irgendeinem Interview gesagt das er die WM als Sprungbrett zu großen Europäischen Clubs sieht.
dertollemicha
München - Es ist etwa zwei Jahre her, da wirbelte ein 18-Jähriger aus Bergheim die Bundesliga durcheinander.

Torgefährlich, spielstark, unbefangen: So versetzte Lukas Podolski mit zehn Toren in 19 Spielen nicht nur die Fans des 1. FC Köln in Verzückung.

Mittlerweile scheint die Leichtigkeit aber abhanden gekommen zu sein. Podolski ist zwar immer noch ein absolutes Ausnahmetalent, doch beherrschen in dieser Saison eher die Spekulationen über seinen zukünftigen Arbeitgeber die Schlagzeilen.

Bayern, Hamburg oder Werder? Das Wechseltheater ist an Podolski nicht spurlos vorbeigegangen, was mickrige vier Tore in bisher 15 Saisonspielen belegen.

"Dieses Theater muss aufhören"

Deshalb geht der 20-Jährige jetzt in die Offensive: "Dieses Theater muss aufhören. Das hat mich in der Hinrunde belastet", verriet "Prinz Poldi" der Münchner "tz" und fügte hinzu:

"Permanent soll ich mich äußern, wo ich in Zukunft spiele. Ich will mich aber voll auf den FC konzentrieren."

Entscheidung bis April

Wann genau er sich für einen Verein entscheiden wird, lässt der Nationalspieler offen: "Ich habe mir keine Deadline gesetzt. Allerdings muss es bald geschehen, damit Ruhe reinkommt. Klar ist nur, dass ich mich bis April entscheiden möchte", erklärte er im "kicker".

Der Grund: "Im Mai fängt die unmittelbare Vorbereitung auf die WM an. Es kann nicht sein, dass ich da noch Gespräche über meine Zukunft führe."

"Jeder weiß, dass Bayern der beste Klub in Deutschland ist"

Welcher Bewerber momentan die besten Karten hat, lässt sich der Youngster nicht entlocken: "Ich habe mit den Verantwortlichen von Bayern, Hamburg und Bremen gesprochen. Das waren alles angenehme Gespräche."

Er lässt allerdings durchblicken: "Es weiß doch jeder, dass Bayern der beste Klub in Deutschland ist. Vor der sportlichen Seite traue ich mir das sehr wohl zu. Vor der Konkurrenz hätte ich aber auch anderswo keine Angst."

"Über Geld habe ich mit keinem Verein gesprochen"

Spekulationen, dass Bayern im Vorteil sei, weil dort sein Kumpel Bastian Schweinsteiger unter Vertrag steht, weist Podolski allerdings zurück: "Das ist doch Unsinn. Es ist vollkommen egal, ob mein bester Kumpel beim gleichen Verein spielt."

Der Kölner hält sich also weiterhin alle Möglichkeiten offen - auch aus finanzieller Sicht: "Über Geld habe ich noch mit keinem der Vereine gesprochen. Als erstes werde ich meine Entscheidung über den Klub fällen - dann regelt mein Berater das Finanzielle."

Verbleib in Köln nicht unmöglich

Auch die FC-Fans können sich noch Hoffnungen auf den Verbleib ihres Lieblings machen: "Es steht nicht fest, dass ich Köln verlasse. Mit dem neuen Manager und einem neuen Trainer wird es schon noch mal Gespräche geben." "

"Ich habe auch immer gesagt, dass ich die sportliche Entwicklung des Vereins abwarten will."

"Für mich zählt nur der Klassenerhalt"

Die ist momentan allerdings nicht gerade positiv: Mit zwölf Punkten aus 17 Spielen rangieren die "Geißböcke" auf einem Abstiegsplatz.

Da ist er verständlich, dass Podolski eventuelle Nebenkriegsschauplätze vermeiden möchte.

"Erst einmal zählt für mich nur der Klassenerhalt mit dem FC", sagt der Nationalspieler.

Der wäre mit einem Lukas Podolski in der Form von 2003/04 sicherlich leichter zu realisieren

Quelle: www.sport1.de</a>
Lohner
ich glaube geld dürfte nicht das problem sein... da ein miro klose schon in mehreren interviews gesagt hat , das er werder als sprungbrett für große clubs sieht.... und so wie er im moment drauf is , ist es nur noch eine frage der zeit , bis er weg ist ( wenn er bei der wm auch nocht trifft , dann ist er auf jeden fall weg ) . er würde auf jeden fall 10-15 millionen € bringen. und so etwa um die 10 millionen könnte man auch für borowski verlangen!? da er zur zeit der torgefährlichste mittelfeld spieler ist und bayern nach einem torgefährlichen mitttelfeldspieler sucht , wechselt er ja vll auch im sommer. Außerdem haben wir schon wieder das achtelfinale der cl erreicht!

Ich finde lukas podolski als einen guten ersatz ( sobald er wieder in einer guten form ist ) für einen ivan klasnic oder miro klose... das er im moment nicht 100% bringen kann , liegt vll auch an Köln.... da er da mit fast nur 2 klassigen spielern spielt.
Niebuhr
Ihr verkauft ja jetzt schon das halbe Team . Vergesst nicht, dass das Geld das Werder dann durch den Verkauf winken würde keine Tore schießt oder das eigene Tor vernagelt. Das Team funktioniert so wie es jetzt ist, nicht weil z. B. ein Miro Klose die Rekordablöse von 5 Mio. € gekostet hat, sondern weil er ins Team passt. Man kann diese Spielertypen nicht einfach so ersetzen. Es sind einfach zu viele Faktoren die diese Mannschaft so gut machen. Wenn wir im Fall der Fälle eine hohe Ablösesumme kassieren ist das ja toll aber es ist nicht garantiert, das man weiterhin gut spielt weil man das Geld wieder für einen großen Namen ausgibt oder 2-3 mittelprächtige Spieler kauft.

Man kann wie immer nur abwarten und Tee trinken. Am Ende müssen wir das Ergebnis sowieso hinnehmen und können nichts daran ändern. Unser Verein hat in Transferfragen in den letzten Jahren fast ausschließlich richtig gehandelt, es besteht also kein Grund zur Sorge.
Johnsen G.
Zitat:
Werder-Manager Klaus Allofs übte in der Bild-Zeitung Kritik am Nordrivalen: "Ich frage mich, wie der HSV das bezahlen will. Wenn wir 21 Millionen Euro Schulden hätten, würde uns der Aufsichtsrat einen solchen Transfer gar nicht genehmigen."

...das frage ich mich auch...
Fiedel43
Zitat:
Original von Johnsen G.
Zitat:
Werder-Manager Klaus Allofs übte in der Bild-Zeitung Kritik am Nordrivalen: "Ich frage mich, wie der HSV das bezahlen will. Wenn wir 21 Millionen Euro Schulden hätten, würde uns der Aufsichtsrat einen solchen Transfer gar nicht genehmigen."

...das frage ich mich auch...

Schau dir doch Schei*?e04 oder Hertha an. Die machen das auch so. Haben zwar gerade kein Geld, aber noch soviel Gegenwert, der verpfändet werden kann. Gehört verboten so etwas. Finde sowieso: Nur Bares ist Wahres. :scheisse:Banken.

Außerdem spekulieren die damit, dass Poldi über Werbeverträge finanziert werden kann. Vieleicht muss er dann mit einer NIKE-Frisur rumlaufen oder so.
Dr. Steif
Passt zwar auch bei Klasnic + Valdez, aber...

Zitat:
Valdez: "Wenn Poldi kommt, bin ich weg"

Der eine nimmt es mit demonstrativer Gelassenheit, der andere demonstriert eher Entschlossenheit. Bremens Stürmer und das Thema Podolski, das für stürmische Zeiten an der Weser zu Jahresbeginn gesorgt hat: Ivan Klasnic bleibt die Ruhe selbst, während Nelson Valdez von einem Vereinswechsel spricht.

Sonderlich berührt scheint Klasnic von der ganzen Angelegenheit nicht. Im Winterurlaub habe er von der Geschichte nichts mitbekommen, erklärte er, erst nach der Rückkehr davon erfahren. "Wenn Werder glaubt", sagte der Kroate in Bremer Diensten, "Podolski müsse geholt werden, dann sollen sie es tun." Klasnic setzte sein Pokerface auf, als er zu der neuen Entwicklung, dem Werben der Bremer um den deutschen Nationalspieler in Konkurrenz zu Bayern München und Hamburg, Stellung bezog. "Mich stört es nicht. Viel Spaß mit Podolski", kommentierte der seit 2001 an der Weser aktive Wahl-Hamburger.

Wesentlich gereizter reagierte indes sein Kollege Nelson Valdez. Ohne Umschweife posaunte der Paraguyaner am Mittwoch beim Trainingsstart hinaus: "Wenn Werder den holt, dann bin ich weg." Beide können sich vorstellen, dass der Podolski-Poker als Druckmittel von der Vereinsseite angesetzt werden soll. "Ich habe noch Vertrag", reagierte Klasnic jedoch ganz cool.

Was stimmt: Der Kontrakt des Stürmers, der mit Miroslav Klose das torgefährlichste Duo in der Liga bildet, läuft bis 2007. Doch die Bremer wollen mit ihm sowie auch mit dem "Edelersatz" Valdez, bis zum gleichen Zeitpunkt gebunden, vorzeitig verlängern. Entsprechende Aktivitäten hat Manager Klaus Allofs noch für die Winterpause angekündigt. "Kein Problem", sagt Klasnic zu diesem Vorhaben. Seine Zukunftspläne lässt er indes weiter offen: "Wir können reden." Anders Valdez, der sich schon häufiger mit Abwanderungsgedanken getragen hat, weil er seiner Auffassung nach zu wenig Einsatzzeiten bekommen hat. Ob er gesprächsbereit scheint, ist fraglich. Siehe oben.

Viel Arbeit für Allofs, der noch eine weitere Personalie erledigen muss. Der Poker mit Frank Baumann, dessen vertragliche Bindung bereits Ende der Spielzeit abläuft, geht in die entscheidende Phase. Baumann will sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht äußern: "Es gibt noch keinen Trend." Vorgespräche mit dem Kapitän sind bereits im Dezember geführt worden. Eine Entscheidung könnte zeitnah erfolgen.

Möglicherweise schon im Trainingslager in Belek, wo sich Werder ab Donnerstag nur einen Tag nach dem Auftakt einquartiert. Im Golf von Antalya bereitet sich der Double-Gewinner von 2004 traditionell auf die Rückrunde vor. Trainer Thomas Schaaf konnte zum Start bis auf Johan Micoud (Sonderurlaub wegen seines Einsatz beim Ronaldo-Benefizspiel) alle Kadermitglieder begrüßen. Auch Christian Schulz, zuletzt wegen eines Bruchs des Wadenbeinköpfchens das Sorgenkind, war am Ball.

Dazu auch ein neues Gesicht: Erlend Hanstveit (24), Linksverteidiger von Brann Bergen, der in Norwegen als "ewiges Talent" gilt. In Belek soll der Abwehrmann (bis Ende 2006 noch Vertrag) getestet werden. Neue Konkurrenz möglicherweise für Christian Schulz und auch Jelle van Damme (wieder fit nach Leisten-Operation). Schaaf über den Testkandidaten: "Ein interessanter Mann."

Hans-Günter Klemm

http://www.kicker.de/content/news/artike...17&gruppe=20614

Die Vertragsverhandlungen kommen so langsam in Gang. Ich tippe und hoffe mal auf Verlängerung der bestehenden Verträge und nix Prinz Poldi an der Weser. Ey, hast du Vertrag?
Nils-HB
Zitat:
Original von Dr. Steif
Die Vertragsverhandlungen kommen so langsam in Gang. Ich tippe und hoffe mal auf Verlängerung der bestehenden Verträge und nix Prinz Poldi an der Weser.

Sehe ich genauso. Wir haben doch den Besten Sturm der Liga, warum soll man dann noch Podolski an die Weser holen.
mansonblack
kann valdez voll und kganz verstehen, wenn dieser möchtegern-checker-stürmer an die weser kommt, fall ich langsam vom glaube ab!
der soll bleiben wo der pfeffer wächst, hamburg in den finanziellen ruin stürzen, oder bei bayern die bank drücken, aber hier hat er nix verloren!
Fiedel43
Was habt ihr denn dagegen, wenn mal ein Stürmer der intellektuellen Sorte sich mal die Weser verirrt?
Ist doch eh nur Winterpausengeplänkel. Ich würd fast meinen Allerwertertesten darauf verwetten, dass der ohnehin zu den Bayern geht.
Kohle machen! scheffel, raff!
Erik
finds gut das allofs werder ins spiel bringt. wenn über so einen spieler geredet wird sollte werder nicht fehlen. denke nicht das wir ihn wirklich verpflichten wollen. der kader sieht gut aus. verträge verlängern und noch nen zweiten rechtsverteidiger holen und wir haben nächste saison super aussichten. eingespieltes team
labbadia war ja auch in bremen... wieso dann nich poldi? ich glaube die ruhe täte ihm recht gut und nach 2jahren wird er dann groß verkauft^^
und die hamburger sind echt noch bekloppter als meine vorurteile groß sind

edit: valdez wird kaum länger als diese und noch eine saison bei uns bleiben. ausser klose/klasnic gehen. ihm fehlt einfach noch ein schritt für die erste mannschaft und das will er nich einsehen. kleiner meckerkopf *g*
oberhausener
Zitat:
Original von Fiedel43
Was habt ihr denn dagegen, wenn mal ein Stürmer der intellektuellen Sorte sich mal die Weser verirrt?

dann aber bitte auch lothar matthäus als neuen trainer! :tongue:

*achtung ironie*
mansonblack
i hope we have a little bit lucky....... :smoke:
Fiedel43
Auszug aus Transfermarkt.de Quelle: dpa

Sebastian Deisler hat seinem Nationalmannschafts-
Kollegen Lukas Podolski vom 1. FC Köln zu einem Wechsel nach München
geraten. «Weil es für ihn hier gesünder ist. Ich weiß aus eigener
Erfahrung wie es ist, wenn alles auf einen einprasselt, alles auf
einen einstürzt. Er kann doch in Köln bestimmt nicht mal in Ruhe mit
seinen Freunden ein Eis essen gehen
», sagte der Mittelfeldspieler des
FC Bayern München in einem Interview auf der Internetseite des
Vereins. «Und auch sportlich stünde er hier nicht so sehr im Fokus.
Hier wäre er einer von vielen, die Verantwortung ist auf mehreren
Schultern verteilt.»

Deisler muss gerade hupen, dass es gesund war zu Bayern zu gehen. HAt er ja locker weggesteckt.
mazzo
wenn Poldi kommen sollte wäre ich dafür, dass er mit Wiese zusammen einmal die Woche die Weltlage zusammenfasst. Das könnte dann vor Dittsche gesendet werden.
RockinRiot
Podolski muss meiner Meinung nach wirklich nicht sein... wenn man einen Ivan Klasnic halten kann sollte man das tun. Der spielt doch vorallem zur zeit um einiges besser...und nen wechsel von klasnic zum hsv kann ich mir auch nun gar nicht vorstellen, weil er seine karriere ja beim fc st.pauli beenden will und das kann er dann jawohl vergessen...
mazzo
Zitat:
Original von RockinRiot
wenn man einen Ivan Klasnic halten kann sollte man das tun.

aber was, wenn der andere Klasnic geht?