Nils
So vom Aufbau her finde ich das Forum gut, nur ist mir auch aufgefallen, dass in letzter Zeit fast nur noch der OffTopic-Bereich genutzt wird.
Ich wäre eigentlich dafür, dass hier die Leute, die sich Tag für Tag anmelden (sind ja auch nicht so wenig) mal häufiger zu Wort melden und am besten wäre es noch, wenn diejenigen, die im wol Forum immer was kreatives ablassen sich hier auch mal niederlassen.
Karl-Jäger
| Zitat: |
Original von Becks
So vom Aufbau her finde ich das Forum gut, nur ist mir auch aufgefallen, dass in letzter Zeit fast nur noch der OffTopic-Bereich genutzt wird.
Ich wäre eigentlich dafür, dass hier die Leute, die sich Tag für Tag anmelden (sind ja auch nicht so wenig) mal häufiger zu Wort melden und am besten wäre es noch, wenn diejenigen, die im wol Forum immer was kreatives ablassen sich hier auch mal niederlassen. |
Was willst du den hier im augenblick schreiben?
Vielicht in welchen nasenloch pobel ich grade?
Und WOL Forum Kreatives ablassen dann meist du doch nicht das Werder Forum dort s´teht doch noch mehr müll wie bei uns.
Was mri aufgefallen ist das die neuen nicht wiessen wie man sich in ein Forum zu benehmen hat udn es den auch nicht wircklich einer sagt. Und die dann einfach scheiße schreiben. Und wenn man dann was sagt heist es immer der hat auch immer was zu meckern
Nils
Natürlich kann man im Moment nich allzuviel schreiben, aber zum wol Forum: Da steht zwar viel Müll, trotzdem gibt es da einige, die sinnvolle Threads posten und die könnten ja auch mal hier ihren Senf ablassen.
kackstelze
das forum ist richtig scheisse! von den alten schreibt keiner mehr! und die alten aus dem boardy sind auch schon fast alle weg! also boardy war echt noch ok! aber hier ist nur dreck......
UTB-TimORoggy
Original von kackstelze
das forum ist richtig scheisse! von den alten schreibt keiner mehr! und die alten aus dem boardy sind auch schon fast alle weg! also boardy war echt noch ok! aber hier ist nur dreck...... |
Stimmt schon, doch einfach nur zu sagen alles is scheiße kann auch nicht die Lösung sein. Dann müssen die alten Leute zurückkommen und mal auf die Kacke haun, dann klappt das auch wieder mit nem "guten" Forum. Nur Leute, die auch wissen wies früher war, können es auch wieder zu dem machen, eben was es früher war und das gilt nicht nur fürs forum...
JustusJonas
Das Forum ansich, finde ich ok. Also gut aufgebaut- übersichtlich- und stabil kaumm Probleme bis lang etc.
Wie wir das weiter handhaben mit Werbung oder so darüber muss man sich natürlich noch klar werden..
Doch versteh ich eigentlich nicht warum soviele nicht mehr schreiben ?? das Argument es würde zuviel scheisse geschrieben lasse ich nun mal nicht gelten da es in diesem Forum kaum zu grossen Diskussionen gekommen ist, es darum auch kaum scheisse geschrieben wurd.
m.M nach fehlen diese Boardy User einfach damit man von Anfang an ein gewisses Niveau reinbekommt um andere "Gute" Leute auch noch für das Forum zu begeistern... Und mit Boardy zurück würde es auch nicht besser werden.. weil da die gleichen Leute die nun hier schreiben auch da schreiben werden und dann auch wieder welche rummaulen.
*edit desweiteren würd ich es gut finden wenn alle die Voten auch ne Begründung dazu abgeben, so kann man eher auf Probleme eingehen, und man bekommt einen Überblick.
Andree
Das Aussehen gefällt mir sehr vom neuem Forum, auch die neuen funktionen mit den fotos usw. Aber der Inhalt lies bei dem ganzen forum-gehoppe in den letzten monaten argh nach ;(
Bei Boardy wurde zu manchen Themen viel umfangreicher diskutiert als hier !
oberhausener
das forum bräuchte halt mehr user. ich kann zum alten forum zwar nichts sagen, da ich dieses nicht wirklich kenne, aber dieses forum her finde ich vom aufbau usw. schon gelungen.
zu dem thema mit wol-forum: wenn ich sehe, was für geistige tiefflieger und laberköpfe dort ihren senf zu dingen abgeben, wovon sie keine ahnung haben...... na schönen dank auch. ich denke nicht, dass dieses forum hier einen grossteil der leute dort braucht!
KillzforThrillz
Ja, wie schon vielfach erwähnt. Das Forum vom Aussehen, Übersichtlichkeit und der ganze Krams ist vollkommen in Ordnung...alles bestens...Es gibt aber auch wirklich argh wenige Diskussionen. Jetzt in der Saisonpause kann man es vielleicht noch verstehen, aber in den ganzen letzten Wochen war auch mehr oder weniger nichts los.
Was mri aufgefallen ist das die neuen nicht wiessen wie man sich in ein Forum zu benehmen hat udn es den auch nicht wircklich einer sagt. Und die dann einfach scheiße schreiben. Und wenn man dann was sagt heist es immer der hat auch immer was zu meckern
|
Das ist klar. Woher sollen Neulinge wissen, wie es in diesem Forum abgeht?! Das merkt man halt erst nach einer gewissen Zeit und wenn sie vorher nur in irgendwelche assigen OffTopic Foren posten, dann ist es kein Wunder, wenn der ein oder andere Beitrag mal etwas daneben ist oder nicht dem gewünschten Qualitätgrad entspricht... Und die Reaktionen auf solche Beiträge sind meißtens sehr aggressiv!!! Na klar geht das mit der Zeit tierisch auf die Nerven, aber man kann die doch auch in einem vernünftigen, normalen Ton darauf hinweisen was einem nicht passt. Denn mit solchen Beiträgen wie "Wenn ich so einen Scheiß schon wieder höre könnte ich kotzen..." erreicht man allerhöchstens, dass sich die angesprochenen Personen bestenfalls noch passiv im Forum aufhalten! Und somit können auch keine Diskussionen entstehen, da sie wieder befürchten sofort wieder angelabert zu werden...
PS: Wenn das hier nicht seid langer Zeit mal wieder ne gute Diskussion ist, dann weiß ich auch nicht weiter....
Nessi
Vom Design etc. ist das Forum ganz schön geworden. Ausserdem hatten wir hier bis jetzt keine größeren Ausfälle und deshalb bin ich der Ansicht, dass das Forum so bleiben sollte.
Warum hier so wenig Diskussionen sind, weiss ich auch nicht so richtig. Es hängt wohl teilweise damit zusammen, dass sehr sehr viel ins Off Toppic geschrieben wird. Aber was sollte man da ändern? Ich denke nicht, dass es damit getan wäre, wenn der Off Toppic geschlossen wird. Vielleicht sollte man den OT-Bereich wieder aus der Portal nehmen. Dann würde es für manche Leute/Gäste den Anschein macht, dass hier mehr über Bremen diskutiert wird. Manche Themen könnte man auch zusammenfassend ins lange Thema schreiben. Ich denke da an Musik- oder Filmtipps. Bei Hangman etc. ist das leider schlecht. Ob Hangman ganz gecancelt werden sollte, darüber kann man wohl auch streiten.
Das die Beitragszahlen nicht angezeigt werden, dass finde ich ganz positiv. Manche Leute waren total Stolz, dass sie ihren 100. Beitrag hier gepostet haben. Warum man darauf Stolz sein kann, das weiss ich leider nicht. Ein Grossteil der Posts war Off Toppic und hatte mit Diskussionen nicht sehr viel zu tun.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass manche Neulinge hier etwas Angst haben zu posten, weil die anderen sich schon alle etwas besser kennen oder weil sie eventuell nicht so genau wissen wie sie posten sollen. Da wären FAQ nicht schlecht.
Ausserdem sollten man die "alten Bordy-User" mal fragen, warum sie hier nicht mehr posten. Sie könnten sich hier ja auch zu Wort melden und einfach sagen was ihnen nicht gefällt.
Ein bisschen Werbung wäre auch nicht schlecht. Man sollte dann auch nicht direkt davon ausgehen, dass die Leute nur Müll posten und von nix ne Ahnung haben. Wenn dann einer ne andere Meinung hat, dann diskutiert man hier mit ihm (dafür ist es schliesslich da). Wenn man ihm dann aber nur sagt, dass er keine Ahnung hat, dann ist das keine Diskussion und die Leute werden nur verschreckt.
EDIT: Hab übrigens für "Ist schon ok, aber kleine änderungen wären gut." gestimmt.
KillzforThrillz
Original von TEDDY
- irgendwie kann ich keine klare linie der admins erkennen. am anfang wurde ja mal gesagt, man wollte das forum so aufziehen, wie das pauli forum, von wegen verschiedene homepages anschreiben, das forum zu verlinken. darauf kam dann die antwort von einigen, dass dann wieder auch viele "asis" dazustossen könnten und wollten lieber "unter sich bleiben" bis heute weiss ich noch nicht, was denn nun die ziele dieses neuen forums sind? |
Welche Linie wird denn jetzt verfolgt? Ich wäre gerne bereit einen Link auf unserer Homepage zum Forum einzufügen...
Ich hab übrigens auch für "Ist schon ok, aber kleine Änderungen wären gut gestimmt"!
@Nessi
Guter Beitrag! Seh ich genau so...
DARKWAVE
Ich find das Design un den Aufbau gut !! Ich finde nur das hier nen paar Leute zu wenig schreiben ...
Bömmel
Original von DARKWAVE
Ich finde nur das hier nen paar Leute zu wenig schreiben ... |
Da muss ich zustimmen.
Bei manchen Sachen sind immer nur dieselben, die was dazu schreiben.
Auch im Offtopic Bereich sind es immer dieselben.
Da würde es echt schon helfen, wenn sich mehr Leute hier am Forum beteiligen.
Durch mehr leute bekommt man auch mehr Spinner, aber auch viele verschiedene Meinungen, die die "Fanszene" weiterbringen können.
oberhausener
Original von Bömmel
Original von DARKWAVE
Ich finde nur das hier nen paar Leute zu wenig schreiben ... |
Da muss ich zustimmen.
Bei manchen Sachen sind immer nur dieselben, die was dazu schreiben.
Auch im Offtopic Bereich sind es immer dieselben.
Da würde es echt schon helfen, wenn sich mehr Leute hier am Forum beteiligen.
Durch mehr leute bekommt man auch mehr Spinner, aber auch viele verschiedene Meinungen, die die "Fanszene" weiterbringen können. |
ganz gute ansicht. mit den spinnern kann man aber fertig werden, solange es nicht zu viele sind. auch solche leute kann man "zähmen". ein paar mehr leute, die ihre meinung zu einigen dingen hier äussern würde den diskussionen im forum auf jedenfall gut tun.
MrBucket
Also ich kenn das alte Boardy nicht, kann also auch nicht vergleichen.
Ich habe mit "Ist schon ok, aber kleine änderungen wären gut."
Warum? Nunja, ich denke die Admins können uns hier nciht mehr als die Infrastruktur zur Verfügung stellen. Und die finde ich schon ziemlich gut, aber das eine oder andere kann man bestimmt immmer noch verbessern, auch wenn mir gerade nichts einfällt.
Was den Content angeht, da gibt es eigentlich nur eine Frage die man hier groß abstimmen kann. Mehr Traffic fürs Forum generieren oder nicht?
Die Kritiker sagen, dann würden zu viele Dumpfbacken von WOL hier rüberkommen. Ich kann die Ängste durchaus nachvollziehen, nur muß man sich auch fragen, was man denn amit rettet, wenn man im Verborgenen bleibt. Im Moment ist es hier ziemlich tot. Warum? Tja imho sind zu wenig Leute da. Ist so ein bischen Zwickmühle. DasFprum einem breiteren Publikum zu öffnen ist Chance und Risiko zugleich! Ich kenne die Bremer "InetSzene" allerdings nicht so gut, daß ich beurteilen könnte, was jetzt größer ist.
Soeren1313
jetzt hört doch ma bte mit der ganzen boardy-lobhudelei auf. damals war auch nicht alles gold. meiner meinung nach hielten sich damals die diskussionen damals ebenfalls auf geringem niveau, da die allgemeine doktrin war, dass die wichtigen sachen eh nich via Inet geklärt werden. also sind die ernsthaften sikussionen auf einem (geringem) niveau geblieben, nur der OT teil hat drasstisch zugenommen. was man darüber denkt ist ne andere sache. ich finde den OT teil eigentl. ganz genial, da dies neue user zum posten ermutigen kann.
| Ich könnte mir auch vorstellen, dass manche Neulinge hier etwas Angst haben zu posten, weil die anderen sich schon alle etwas besser kennen oder weil sie eventuell nicht so genau wissen wie sie posten sollen. Da wären FAQ nicht schlecht. |
so war es näml. im alten forum, als es für neue äusserst schwierig war, kontakt zu bekommen und als ernsthafter disskussionspartner akzeptiert zu werden
ich gebe jedoch zu bedenken, dass forumszuwachs wirklich ein zweifelhatfes thema ist. das niveau nimmt mMn dadurch im generellen dadurch ab. siehe RWE-forum, welches durch die vielen user, die nix zusagen haben, total übersichtlich geworden is. man muss halt den kompromiss zw. wenigen und vielen usern hinbekommen.
es wurde auch schon erwähnt, dass neue user, sich nicht zu benehmeen wissen. ebenfalls wurde auch schon das st. pauli forum erwähnt. dann schaut euch doch das forum man genauer an. dort ist ein strenger disclaimer, welcher neuen usern einen leitfaden gibt, an den sie sich verbindlich halten sollen. so was wäre doch ma ne maßnahme um auch unser forum nach vorn zu bringen
zum schluss möcht ich nochma drauf aufmerksam machen, dass dies forum von vielen nicht akzeptiert wird, da es als das ES-forum betrachtet wird, und sie deswegen, ma wieder nicht den mut haben hier zu posten. die frage ist also, wie machen wir als forumsgemeinde klar, wer und was wir sind. jedoch wer sind wir ?????
Schiffmeister
Mir geht der Offtopic-Bereich so ziemlich am Arsch vorbei! Schreib da zwar auch manchmal, aber das ist doch eher die Ausnahme, weil ich den größten Teil davon für Unsinn halte... Aber man kann ja selbst entscheiden ob man sich das antut oder nicht
StadtrandHB
Ich wünsche ein grosses ,scharlachartiges stepokokisches (??) zeugs im hals, HALLO.
hab auch mal wieder her gefunden.
Finde diesen Thread sehr schön, und hab mir gedacht, schreibe ich mal hier rein.
Zu meiner Begründung zu der Umfrage:
Hatte mir ja und hab sie mir immer noch gegönnt eine Pause einzulegen. Und meiner seits fällt es mir sehr schwer wieder in dies forum reinzufinden.Die bekannten leute sind weniger geworden, dafür viele neulinge, die ich von der ferne aus nicht einzuschätzen kann, da ich ja auch im stadionbereich zur zeit nicht da bin.
Meines erachtens liegt das problem nicht daran, ob nun boardy oder sonst was ... sondern meine Meinung liegt darin, das die ZWEITEILUNG fehlt.
Damals, wo ich noch jung war und noch keine graue haare hatte, hatten wir das fanszene forum, wo fast nur informelle sachen eingetragen wurden, und man soforteinen auf den deckel bekommen hat, wenn man soviel dünnschiss geschrieben hat (Admin Nucleo - ach wie war das ehrlich).
Und für die nächtelangen chats im forum und "sinnvollen" Themen die nebenbei zum kult wurden, dafür gabs das alte kultige Konen Forum bzw. später das UTB forum.
man hatte damit ne abgrenzung, die man eingehalten hat.
Diese Abgrenzung gibt es nicht mehr. Und falls nun mal eine informelle FAnszene info gibt, überliest man die, weil zwischen der einen ca. 10 sinnlos themen kommen. Aber sinnlos ist ja relavtiv.
Für mich persönlich der wichtigste punkt ist: in den alten Forum hatte man durch die oben geschriebene zweiteilung einen besseren überblick, und man konnte, wenn nicht viel zeit da war, besser und schneller die wichtigen daten herauslesen.
Da die zeit immer knapper wird, und man nicht oft reinguckt, dann verliert man jetzt den überblick und man findet das "wichtige" nicht mehr heraus.
an die ganzen bekannten noch mal ganz dolle viele liebe grüsse
bastian
zum design und server selber brauch ich selber wohl nix sagen...
Also was mich persönlich ankotzt is, dass viel scheisse geschrieben wird, vor allem im off topic, und sich keiner drum kümmert. die mods machen so oder so nix und an admins mangelt es. ich bin eher für den technischen bereich zuständig und hab momentan durch prüfungen etc. viel am hut und kann mir deswegen hier nich alles durch lesen und mich nich um alles kümmern. mal abgesehen davon meldet sich auch keiner und sagt mit mal: du, der und der schreibt scheisse oder lösch das mal. der einzige der das macht is hendrik und ab und zu mal ein anderer. freddy hat auch nich so viel zeit und kann sich auch nich um alles kümmern. es is wie immer dasselbe. hauptsache man kann hier scheisse baun, aber das sich mal einer meldet und sagt "ich hab ahnung, ich will smod oder admin werden damit hier ordnung rein kommt" is ja nich. verantwortung will keiner übernehmen ich finde es auch schade, dass die "alten" weg sind und ich wäre froh wenn einer von denen hier smod oder admin wäre...
ps: smod = super moderator
Janfred
Original von StadtrandHB
Ich wünsche ein grosses ,scharlachartiges stepokokisches (??) zeugs im hals, HALLO.
hab auch mal wieder her gefunden.
Finde diesen Thread sehr schön, und hab mir gedacht, schreibe ich mal hier rein.
Zu meiner Begründung zu der Umfrage:
Hatte mir ja und hab sie mir immer noch gegönnt eine Pause einzulegen. Und meiner seits fällt es mir sehr schwer wieder in dies forum reinzufinden.Die bekannten leute sind weniger geworden, dafür viele neulinge, die ich von der ferne aus nicht einzuschätzen kann, da ich ja auch im stadionbereich zur zeit nicht da bin.
Meines erachtens liegt das problem nicht daran, ob nun boardy oder sonst was ... sondern meine Meinung liegt darin, das die ZWEITEILUNG fehlt.
Damals, wo ich noch jung war und noch keine graue haare hatte, hatten wir das fanszene forum, wo fast nur informelle sachen eingetragen wurden, und man soforteinen auf den deckel bekommen hat, wenn man soviel dünnschiss geschrieben hat (Admin Nucleo - ach wie war das ehrlich).
Und für die nächtelangen chats im forum und "sinnvollen" Themen die nebenbei zum kult wurden, dafür gabs das alte kultige Konen Forum bzw. später das UTB forum.
man hatte damit ne abgrenzung, die man eingehalten hat.
Diese Abgrenzung gibt es nicht mehr. Und falls nun mal eine informelle FAnszene info gibt, überliest man die, weil zwischen der einen ca. 10 sinnlos themen kommen. Aber sinnlos ist ja relavtiv.
Für mich persönlich der wichtigste punkt ist: in den alten Forum hatte man durch die oben geschriebene zweiteilung einen besseren überblick, und man konnte, wenn nicht viel zeit da war, besser und schneller die wichtigen daten herauslesen.
Da die zeit immer knapper wird, und man nicht oft reinguckt, dann verliert man jetzt den überblick und man findet das "wichtige" nicht mehr heraus.
an die ganzen bekannten noch mal ganz dolle viele liebe grüsse |
Mein reden. das hab ich schon vor wochen zu einigen anderen UTBlern gesagt.
EDIT: Ich finde es sehr schade, das nur einer der alten Boardymods (HB-Jens, RB-Jens, Matt, nucleo, winko) hier mehr schreibt. Jedem von denen würde ich sofort den SMod rang übertragen, wenn er bereit ist hier für Ordnung und Disziplin zu sorgen.
Unsere jezigen Mods kommen leider ihren Aufgaben weitesgehend nicht nach.