"Wer ist denn nun die Nummer eins im Norden?"

Fiedel43
Kreiszeitung auf WOL 21.12.05

Ich glaube, dass mir kaum jemand widersprechen wird: Wie haben am Sonntag eines der besten, der intensivsten Nordderbys seit langem erlebt, mit einem Ergebnis, mit dem beide Seiten leben können. In der ersten Halbzeit hat unser Team eindeutig den Sieg verspielt. Wenn man vier, fünf hochkarätige Chancen gegen die hervorragende Abwehr des HSV herausspielt, zeigt das einerseits, welch gutes Spiel unsere Mannschaft gemacht hat, belegt aber andererseits wieder einmal unsere mangelnde Torausbeute in wichtigen Spielen. Das 1:0 zur Halbzeit war eindeutig zu wenig.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann leider nicht den Druck auf den HSV aufrechterhalten können, haben den Hamburgern zu viel Raum gelassen, so dass sie richtig gut zu ihrem Spiel gefunden haben. Trotzdem war die Chance da, dass 2:0 zu erzielen, als Torsten Frings alleine auf das Hamburger Tor zulief und dabei den besser postierten Miroslav Klose übersah. Und wer solche Chancen vergibt, der wird häufig bestraft.

Gott sei Dank hat Andi Reinke zu seiner guten Form zurückgefunden und konnte in der 88. Minute gegen den freistehenden Wicky hervorragend retten.

Und wer ist nun die Nummer eins im Norden? Nichts nervt mich mehr als diese Frage. Jeder wird diese Frage nach seiner Einstellung beantworten. Die Hamburger können auf die momentane Tabellensituation verweisen, Werder auf die zurückliegenden zwanzig Jahre. Oder welche Faktoren zählen bei dieser Beantwortung? Ist es besser, Zweiter in der Liga zu sein mit einer Überschuldung von 21 Millionen Euro oder Dritter mit einem guten Festgeldkonto?

Werder kann gut damit leben, zum Beispiel jedes Jahr als Dritter in der Liga zu landen, auch wenn der HSV immer Zweiter oder Erster wäre. Unsere Fans und wir können stolz auf Grün-Weiß sein, sportlich, wirtschaftlich und strukturell. Nicht umsonst gelten wir für viele Bundesligisten als Vorzeigeclub. Und das trotz fehlender wirtschaftlicher Möglichkeiten sowie der schwachen Infrastruktur in und um Bremen.

Dieses schöne Gefühl des Stolzes geben wir unseren Anhängern und der Region als Gruß zum Weihnachtsfest, verbunden mit allen guten Wünschen für 2006, wobei ein Sieg im Pokalspiel in Hannover heute die Zufriedenheit über das Jahr 2005 genauso erhöhen würde wie die Hoffnungen für das Jahr 2006.

- Die fett-markierten Sätze sind der Hammer.
- War das wieder Fischer in seiner Kolumne?
- Falls ja, sollte man den Thread mit dem anderen zusammenlegen und ihn "Fischers verbale Entgleisungen" oder so ähnlich nennen
Schau'ma
Also dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Man hat am Sonntag gesehen wenn Hamburg gegen eine Starke Offensiv Mannschaft spielt das sie hinten wackeln, normal hätte das Spiel 4:0 ausgehen müssen! Wer hätte denn noch von der starken HSV Abwehr geredet? Es war wie so oft in dieser Saison, Hamburg hatte einfach nur Glück! Und wie kann man nur diese Frage stellen "Wer is die Nr. 1 im Norden"? Sind jetzt die ganzen letzten hohen Sieg gegen Hamburg vergessen nur weil HH einmal vor Bremen steht und 1:1 gespielt hat? Also das finde ich doch eher Lächerlich! Die letzten Jahre haben eindeutig gezeigt wer die Nr. 1 im Norden is!
Aber wer kann damit Leben ewig hinter dem HSV zu stehen? Ich nich! Also ich würde mich nich freuen jedes Jahr hinter Hamburg 2 oder 3 zu werden! Im Rückspiel werden wir es den Medien zeigen wer die Nr. 1 im Norden! Mein Traum am letzten Spieltag in Hamburg Meister zu werden!!! :dh:
oberhausener
der mensch begreift halt die bedeutung dieser spiele für die fans nicht. nur weil er wahrscheinlich mit den hamburger verantwortlichen freudestrahlend an einem tisch zum essen sitzt und dort irgendeine überzogene bonzen-atmosphäre geniesst, gibt ihm das meiner meinung nach noch lange nicht das recht, sich solch geistigen dünnschiß einfallen zu lassen.

man sieht daran mal wieder genau, dass nur noch wirtschaftliche leistungsfähigkeit zählt und nicht mehr das rein sportliche.
mazzo
Wider dem Irrglaube "Nordervereine/Hansestädte sollen zusammenhalten". Lieber 17. werden vor dem HSV als 3. dahinter!
AntiFlag`1899
Zitat:
Das 1:0 zur Halbzeit war eindeutig zu wenig

Zitat:
normal hätte das Spiel 4:0 ausgehen müssen

ich denke, das sind 2 Zitate die für den ganzen Saisonverlauf stehe, zumindest für die SPiele wo wir nur ein Punkt oder garkein Punkt geholt haben. Ich habe bei jedem dieser Spiele, ob es Stuttgart, Gladbach oder auch letzten Sonntag gegen den HSV, eine drückende Überlegenheit, eine vielzahl von guten Torchancen, sowie ein ein Gegner der zumindest "meist" in Halbzeit 1 spielerisch nicht mithalten kann!!

Zum Thema Nr. 1 im Norden, ich denke das wir am Ende der Saison vor dem HSV stehen werden ... die können sich dann mit Schalke um Platz 3 streiten
mazzo
Zitat:
Original von AntiFlag`1899
Zum Thema Nr. 1 im Norden, ich denke das wir am Ende der Saison vor dem HSV stehen werden ... die können sich dann mit Schalke um Platz 3 streiten

eher mit Hertha, Schalke kommt sicher noch richtig ins Rutschen
GreenWhite-Evolution
Wenn jemand vor der Saison zu mir kommen würde und sagen würde, Werder gewinnt nur ZWEI Spiele diese Saison und ich dürfte wählen gegen wen: Ich würde "HAMBURG" sagen.
Ich würde NIE...NIE mit denen "zusammenhalten"! Dafür bin ich zu sehr Werderaner und vor allem Bremer.
Selbst das Unentschieden traf mich schon ins Mark. Gegen Hamburg zählen für mich nur Siege zur Befriedigung!

Und da es zur Zeit ja nur eine Momentaufnahme ist und ich die letzten 20 bis 25 Jahre mal zurückschaue, würde ich ganz klar sagen: Wir sind die Nummer 1 im Norden! :smoke: