mirco214
wenn sie mehr platz wollen könte man dann net die logen in derost weg reissen und dort noch stehplätze hin baun dann hätten sie 1000-2000 plätze (glaub ich) mehr aber ;-)
nee mal im ernst warum wollen die das stadion wieder umbaun nur weil es andere auch machen oder was?
und das wenn sie es umgebaut haben leute zum gucken kommen is zwar richtig aber diese leutz kommen höchsten 1-4 mal und dann wars das
andre
| Zitat: |
Original von fischkopp
ich meine das stadio0n is vergleichsweise hässlich |
Moment mal das WESERTSTADION ist hässlich :fresse: :mecker:
andre
Original von Lohner
Lohnt sich das denn? haben wir denn einen so großen zuschauerandrang das wir ein 50 000 stadion füllen können? gegen hamburg , bayern , bvb und s04 werden wir das wohl schaffen....aber wenn dann gegen köln etc nur 35 000 im stadion sind , sieht das auch kacke aus.... waren wir dieses jahr eig schon mal ausverkauft ( außer cl ) ?? |
Ja wir sind sehr oft ausverkauft
hecki
Original von fischkopp
ich meine das stadio0n is vergleichsweise hässlich |
Spinnst du ???
Das Weserstadion ist nich hässlich ... von Hinten vl. (süd ..) aber z.b. von oben boa spinner!!! :mecker:
Niebuhr
Das schönste kam vom Politiker Hans-Georg Gelring (bin mir nicht sicher ob der so heißt). Er befürwortet, wie seine Kollegen auch, einen Ausbau des Stadions unter anderem deshalb, weil Werder eine der besten Werbemarken für Bremen ist. Aber bitte nicht mit öffentlichen Geldern, was ja okay ist. Aber er schlägt als Alternative den Verkauf des Stadionnamens vor :ko:. Bei mir hat der Kerl ganz klar verloren.
Erik
Original von fischkopp
Ich finde unser Stadion auch nicht hässlich, allerdings is dies keine objektive Meinung, weil ich ja Fan bin. Also aus der Sicht eines 52-jährigen oberbayrischen Kuhrhirten (falls es sowas noch gibt 8)) ist unser Stadion VERGLICHEN mit den "Arenen" in hh, ge, m hässlich.
Falls ich die Meinung erweckt habe ich fände diese "Arenen" auch schöner als die guten alten Stadien, dan tuts mir leid.. |
der kuhhirte kann sich bestimmt mehr mit unserm stadion als der arroganz-arena identifizieren
der gesteuerte konsument von nebenan findet unser stadion aber bestimmt häßlich =)
andre
Meiner meinung nach sollten Die erstmal das Stadion komplett überdachen, das ist wichtiger als jeder ausbau
andre
Original von fischkopp
Ich finde unser Stadion auch nicht hässlich, allerdings is dies keine objektive Meinung, weil ich ja Fan bin. Also aus der Sicht eines 52-jährigen oberbayrischen Kuhrhirten (falls es sowas noch gibt 8)) ist unser Stadion VERGLICHEN mit den "Arenen" in hh, ge, m hässlich.
Falls ich die Meinung erweckt habe ich fände diese "Arenen" auch schöner als die guten alten Stadien, dan tuts mir leid.. |
Ey das ist echt dummes GELABER was du machst! Erst behauptest du es sei hässlich, und nun ist es nicht Hässlich; weil du meinst das wenn du 52 Jahre alt wärst dann wäre es hässlich?!? moment mal :vogel:
hecki
komisch komisch naja jezz aber :back:
dertollemicha
Die hätten mal lieber erstmal den Parkplatz komplett pflastern können. Ist ja peinsam wenn man da jedes mal durchn Schlamm hüpfen muss um zum Bus zu kommen. Naja, wir sind leider noch keine V.I.P....
Zum Stadionausbau: Übertrieben! Natürlich könnte Bremen bei gewissen Spielen noch mehr Karten absetzen aber das sind höchstens CL oder Spitzenspiele in der Buli. Ich finde die Kapazität zur Zeit zwar mittelmaß aber solange die vollkommen erschöpft wird, ist es zufriedenstellend.
Andree
Original von fischkopp
Original von andre
Original von fischkopp
Ey das ist echt dummes GELABER was du machst! Erst behauptest du es sei hässlich, und nun ist es nicht Hässlich; weil du meinst das wenn du 52 Jahre alt wärst dann wäre es hässlich?!? moment mal :vogel: |
So nachma für die langsameren von uns..
ICH finde es nicht hässlich aber das ist keine objektive meinung s.o.
Aber der normale konsument lässt sich lieber in der lAOLa-Arena bediehen als in unserem STADION
X(
:back: |
Was ich als durchaus positiv empfinde....!
fussballgott
also diese graue steinfassade aussen sieht schon nicht grad toll aus,aber hässlich ist das stadion nicht.Finde nur der Gästeblock ist zu gross. :svwapplaus:
Der Mäcker
Ich dachte hier geht es um einen möglichen Stadionausbau und nicht darum, ob unser Stadion hässlich oder nicht ist?
Flughamster
Habe ich heute aus der Bild...
also ich bleib dabei ohne die Flutlichtmasten sieht es nicht wieder erkennbar aus...
Dr. Steif
Heute aus dem WK mit dem gleichen (o. sehr ähnlichen) Foto wie in der Bild:
Werder sucht den Dialog
Leitbildgremium über Stadionpläne informiert / Ende Januar nächster Termin
Von unserem Redakteur
Christian Dohle
BREMEN. Verärgerte Mienen bei den Anliegern rund um das Weserstadion, sichtbares Bemühen um einen konstruktiven Dialog bei Werder - diese beiden Pole prägten die Stimmung bei der jüngsten Sitzung des Leitbildgremiums zum Moderationsverfahren Pauliner Marsch. Werder präsentierte dabei erstmals seine Vorstellungen für das künftige Weserstadion. Angespannt und leicht gereizt beschrieben Teilnehmer nachher die Sitzung, denn Anlieger und Anwohner des Weserstadions fürchten eine weitere Zunahme des Verkehrs rund um den Osterdeich. Und zwar weniger an den gut 20 Spieltagen im Jahr, als das ganze Jahr über - falls nämlich die Westkurve nach dem Vorbild des Mantelbaus um ganzjährig genutzte Büros ergänzt werde.Werder befasst sich, wie berichtet, seit einiger Zeit mit einer umfassenden Modernisierung des Stadions. Ein Umbau der bereits 1988 gebauten Westkurve samt einem angebauten Bürotrakt spielt in den Überlegungen ebenso eine Rolle wie eine Aufstockung der Arena um einen dritten Rang - bis zu 50 000 Zuschauer könnten dann die Bundesligaspiele verfolgen.Man werde sich mit den Sorgen und Bedenken der Anwohner in jedem Falle auseinander setzen. Das hat Werder-Marketing-Chef Manfred Müller dem Leitbildgremium nach eigener Auskunft am Dienstagabend zugesagt. Der Verein sei zudem längst nicht auf eine Variante festgelegt. So könne man sich beispielsweise gut vorstellen, auf die angedachten Büros in der Westkurve zu verzichten. Dann aber, so Müller, würde Werder das Rund gerne aufstocken und mit einem neuen, weiter nach innen reichenden Dach versehen. Denn derzeit sitzen die ganz nah am Spielfeld platzierten Zuschauer bei Regenwetter nicht im TrockenenMüller betonte gegenüber Anwohnern und Anliegern, dass man sich bei den Planungen noch ganz im Anfangsstadium befinde. Müller: "Wir sind in einer Prüfung des Machbaren. Entscheidend ist dabei für uns: Was ist technisch möglich? Was ist finanzierbar? Wobei kommen wir mit dem Umfeld zurecht?"Ende Januar wird Werder zumindest über die Einstellung der Anwohner mehr wissen. Dann nämlich trifft sich das Leitbildgremium Pauliner Marsch erneut und will - wie auch Werder seinerseits - die Knackpunkte bei einem möglichen Stadionausbau benennen.
http://www.weser-kurier.de/20051222/btag...+den+Dialog%0A&
Ohne Flutlichtmasten! X(
Mal abwarten was noch so kommt...
MrBonde
Mal nüchtern betrachtet:
Man muss wohl auch ein wenig Verständnis zeigen, dass der Verein ein grösseres Stadion haben will. Bei 10000 Plätzen mehr ist die Gefahr, in 3 Jahren vor halbleerem Stadion UI Cup zu spielen auch nicht so gross. Wenn man sich nun das dritte Mal für die CL qualifiziert ist eine gewisse Planungssicherheit und Konstanz da. Um die Flutlichtmasten wäre es schade, komplette Überdachung wäre allerdings ne tolle Sache. Wozu man in einem Fußballstadion noch mehr Büros braucht weiss ich zwar nicht, sie stören mich allerdings auch nicht, wenn ich im Stadion stehe. Mit den Logen ist es ähnlich, solange die nicht zu Lasten der Stehplätze gehen ist mir das relativ egal.
trinker
genau das denke ich auch wenn schon sicher wär das man sich noch ma in die cl kommt dann hätte ich nichts dagegen ein paar neue plätze
und die flutlichter könnte man abmontiern un neu aufbaum
Nils-HB
| und die flutlichter könnte man abmontiern un neu aufbaum |
das glaubst du ja wohl selber nicht.
Dicht
Hi,
ich hatte mir den Spaß gemacht, beim Landesamt für Denkmalpflege anzuregen, die Flutlichtmasten unter Denkmalschutz zu stellen. Hier die Antwort:
vielen Dank für Ihre Mail mit dem Hinweis auf die Flutlichtmasten des Weserstadions, die offenbar durch die Stadion-Erweiterungspläne des SV Werder gefährdet sind.
Sie haben natürlich Recht, wenn Sie die Flutlichtmasten als etwas Besonderes herausstellen und ihren Wahrzeichencharakter betonen. Sie unter Denkmalschutz stellen zu wollen, wäre dennoch aus mehreren Gründen nicht angemessen. Zum einen ergibt es keinen Sinn, ein Bauteil isoliert unter Denkmalschutz zu stellen. Das Baudenkmal wäre also theoretisch, wenn überhaupt, das komplette Stadion; ein Gebilde, das durch diverse Umbauten und Veränderungen schon zu sehr seinen ursprünglichen Charakter verloren hat, um noch als Baudenkmal gelten zu können. Zum anderen: Der Denkmalpfleger handelt im öffentlichen Auftrag und nimmt ein öffentliches Erhaltungsinteresse wahr, das in diesem Fall mit anderen, klar übergeordneten Interessen kollidieren würde, die ebenfalls, zumindest teilweise, öffentlichen Charakter haben: Das Interesse des Vereins und des fußballbegeisterten Teils der Öffentlichkeit an der zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit der Bundesligamannschaft, die mit zu kleinem Stadion und zu geringen Einnahmen vermutlich auf Dauer nicht ihren derzeitigen sportlichen Status würde wahren können. Einem mit Vereinsinteressen, wirtschaftlichen und technischen Argumenten unterfüttertem Abriss- und Umbaubegehren wäre daher trotz Denkmalschutz vorhersehbar stattzugeben. Ein verhängter Denkmalschutz wäre auch aus einem anderen Grund im Ernstfall sicherlich nicht zielführend: Sie können sich wahrscheinlich leicht vorstellen, welch geringe Durchschlagskraft der Denkmalschutz bei einem solchen Objekt hätte: Ein Konflikt würde sofort zum Politikum und würde dann auch politisch - natürlich im Sinne des Vereins - entschieden werden.
Etwas anderes wäre die Frage, ob sich die Flutlichtmasten vielleicht in den Stadionausbau integrieren ließen, sei es mit oder auch ohne Funktion. Ob so etwas technisch und auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten machbar wäre, scheint ungewiss. Durch eine Aufstockung des Stadions würden die Masten aber in der Außenansicht erheblich "eingekürzt" werden, was möglicherweise die Proportionen so verändern würde, dass man der Frage nicht ausweichen kann, ob unter diesen Umständen eine Erhaltung der Flutlichtmasten überhaupt noch wünschenswert wäre. Diese Fragen bedürfen der Prüfung und sollten nach unserer Auffassung im Verlauf des Planungsprozesses aufgeworfen werden. Zur Zeit scheint es aber noch völlig offen zu sein, ob die Umbaupläne überhaupt in naher Zukunft realisiert werden können.