Fiedel43
| Zitat: |
Original von tic tac
Sollen doch gleich neues stadion bauen |
Danke! Gute Idee :vogel:
Setzen-sechs!
Falls du es doch ernst gemeint haben solltest:
Ich glaube nicht, dass das Sinn macht, wenn jahrelang immer wieder renoviert, erneuert und tieferlegt.
Denuz
Ich meinte Klappstühle^^ lol weiß auch nich was mich da geritten hat, ich habs editiert
manja
:vogel:
richtig enno!
capri
[quote]Original von --Fred--
ich komme dann fischkopp mal zuvor...
Rund 50 000 Zuschauer könnten dann die Werder-Spiele verfolgen. Die Flutlichtmasten wären dann Geschichte, denn die Beleuchtung würde in das neue Dach der Arena integriert. Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD) bestätigte das Gespräch mit Müller, äußerte sich aber nicht zu Einzelheiten. Sicher sei allerdings: "Angesichts der extrem schwierigen Haushaltslage stehen öffentliche Mittel nicht zur Verfügung."
ARENA? dann haben wir also automatisch eine arena? ich denke auch umbau oder sogar neubau wie einige arme irre (sorry) mal behauptet haben ist schwachsinn!
ich bin so froh, dass wir NOCH ein richtiges Stadion haben!
Lohner
Lohnt sich das denn? haben wir denn einen so großen zuschauerandrang das wir ein 50 000 stadion füllen können? gegen hamburg , bayern , bvb und s04 werden wir das wohl schaffen....aber wenn dann gegen köln etc nur 35 000 im stadion sind , sieht das auch kacke aus.... waren wir dieses jahr eig schon mal ausverkauft ( außer cl ) ??
PAINKILLER
Naja von mir aus sollen die das ruhig ausbauen! Solange sie die flutlichtmasten dranlassen!(was wie gesagt unwarscheinlich ist!)
Tobias
Ich kann mir keine Arena vorstellen. Könnte man nicht erst mal den Gästebereich verkleinern um mehr Plätze für werderfans in der westkurve zu haben?
bei 50.000 Plätzen (also erweiterung um 7000) muss man sich nicht fragen ob Werder Bremen die Stehplätze abschaffen will? weil ich meine einen dritten rang mit nur 7000 Plätzen insgesamt ist doch ziemlich wenig.
Erik
ich glaube dieses kleinteile am stadion umbaun bringt eigentlich nich so viel. lieber mit einem mal mehr ausbauen.... und irgendwie hab ich mich auch ein bisschen gefreut bei der überschrift... aber doch nich so einen scheiss bauen.
die gästeplätze sind von der anzahl her vorbestimmt und daher nicht verringerbar
und 50k kriegen wir bestimmt rein.... hoffe ich doch
mirco214
warum macht man nicht das ganze stadion voll mit logen die zahlen gut, der verein hat kein ärger mit fans ,die gibts dann ja nicht mehr, und die können dann in pink türkis oder sonst wie spielen.
nee mal im ernst was soll ein größeres stadion wenn man nur bei topspielen ausverkauft ist und selbst wenn noch eine WM /EM nach deutschlang käme würden sie glaub ich, immer noch keine spiele bekommen weil die anfahrt und die parkmöglichkeiten zu schlecht sind
und die flutlichtmasten weg ?? dazu fällt mir nur ein dass, so satnd es mal in einer stadionwelt gerade das die faszination vieler groundhopper und fussball fans ausmacht, köln zum beispiel hat sich die entwicklung der lichtsäulen an den stadion-ecken mehre milionen kosten lassen weil sie einen flutlichtmasten ersatz haben wollten
kai
also ich glaube auch das man einen zuschauerschnitt bei den schlechteren clubs von 46k locker schafft... !
Lohner
@ kai
46 000 locker?? dazu müssten wir die ganze hinrunde ein ausverkauftes haus haben..( also dieses saison ).... was aber , nach meinem wissen . kein mal vorgekommen ist....
und wenn wir dann mal im uefa cup spielen sollten , oder so eine saison wie z.B. bvb oder bayer hinlegen würden , dann würden auch keine 35 000 mehr kommen , wenn wir aufeinmal nur im mittelfeld oder unterem mittelfeld sind....
zum thema arena oder stadion :
ich bin der meineung wir sollten die ostkurve dann näher ans spielfeld holen , aber nicht gerade ziehen...ostkurve soll eine kurve bleiben. und auch das stadion sollte weiterhin mit dem wort stadion enden ....
Tobias
also die Ostkurve näher ans Spielfeld holen geht nicht. Es gibt eine Variante, dass das Spielfeld noch weiter abgesenkt würd und eine weitere Zusatztribüne(die zum Spielfeld hin grade ist) angebaut würd, so ist die Kurve zwar begradigt aber man würde näher ans Spielfeld kommen (das könnten in Beiden Kurven auch nochmal ca. 3000 bringen)
hecki
Also ich kann da nur zustimmen die Flutlichmasten sind das erste was man sieht wenn man kommt und wecken die Vorfreude ...
Und wenn wir jetzt noch nich mall die Hütte vollkriegen wie wollen die das dann schafen ??? Da einzige was es bringn würde wären mehr stehplätze weil ost is ja immer voll ...
Schimmelspieler
Man stelle sich mal folgende Situation vor:
Donnerstag abend, Werder spielt im Ui-Cup gegen irgendeinen osteuropäischen dorfverein....ich wage da zu bezweifeln, dass da bei den internationalen eintrittspreisen mehr als 25000 zuschauer sich ins Weserstadion bewegen dürften.
deswegen bin ich gegen einen ausbau des Weserstadion´s,da es so einen richtigen Charme hat und auch bei mittelmäßigen Vereinen noch 30000 ins stadion finden und so nur 13000 plätze frei wären.Dies sieht weitaus besser aus,als wenn da knapp 20000 plätze frei sind.
Poke Paul
Totale Scheiße...
Aber schön zu hören,
dass der Gästeblock nicht verkleinert werden darf,
wollen unseren Gästen doch nicht so nen scheiß
Block bieten wie z.b. Schalke!
Fiedel43
Original von fischkopp
Original von Schimmelspieler
Weserstadion´s |
Was hat Mann in Deutsch?
:back: |
Kennst du die Geschichte mit dem Glashaus und den Steinen?
Sorry für Off-Topic
Dr. Steif
Um die Masten wäre es wirklich schade. Kann man die nicht heimlich unter Denkmalschutz stellen lassen? ;-)
Zum Thema Grösse:
| Trainer Giovanni Trapattoni, der sich später zufrieden zeigte, riskierte dabei viel und ließ vor rund 14.000 Zuschauern im Gottlieb-Daimler-Stadion eine B-Elf auflaufen. |
Oder seht euch nur mal die Pokalspiele an. 19.100 Zuschauer gegen Wolfsburg sind nicht gerade berauschend... Okay, zweite Runde. Aber das ist doch eigentlich auch egal.
Wie soll die Entwicklung in Bremen denn wohl weitergehen?
1965 27300 Zuschauer pro Spiel
1975 18800
1985 22000
1995 32200
2005 39800
2035 80000 ?
http://www.homecourt.de/weltfussball/
Bei einem aktuellen Schnitt von etwa 38800 und einem Fassungsvermögen von 43000 waren also bisher 33600 Plätze nicht verkauft worden (8 Spiele). Das heisst im Prinzip, dass das Stadion 1x komplett leer war und 7x ausverkauft. Wenn ich mich richtig erinner war der Gästebereich zwar selten voll, aber nie ganz leer. Es müssen also noch Plätze ausserhalb der Gästeblöcke frei geblieben sein. Werder soll sich erstmal bemühen die Restplätze anständig zu vermarkten und dann weitersehen. Vielleicht ziehen ja orangene Sitz
polster in Zukunft noch eine paar mehr
neue Fans an.
Fiedel43
Ich glaube schon, dass nach einem Umbau merh Leute ins Stadion kommen würden.
1. Neues Stadion. Das muss ich mir angucken (Da kann sich jeder seine eigene Meinung zu machen, der Effekt ist aber sicherlich nicht zu vernachlässigen)
2. Wie oben von Dr. Steif angesprochen, der Gästeblock war selten voll, daher bleiben nur wenige Plätze für Werder-Fans übrig.
3. Diese paar Plätze sind dann bestimmt häufig nicht zusammenhängend, was sicherlich auch viele als Grund nehmen, dann halt nicht zu kommen. (Familie, Pärchen, Gruppen usw.)
4. Nicht jeder hat auch Lust sich auf jede Tribüne zu setzen. Sei es aus Gründen der Stimmung, der Preise oder der Sicht.
5. Und sich auf unüberdachte Plätze zu setzen geht ja nun gar nicht.
Es ist halt nicht jeder so bekloppt, wie der Großteil hier.
philipp#1899
Original von Fiedel43
Ich glaube schon, dass nach einem Umbau marh Leute ins Stadion kommen würden.
1. Neus Stadion. Das muss ich mir angucken (Da kann sich jeder seine eigene Meinung zu machen, der Effekt ist aber sicherlich nicht zu vernachlässigen)
|
... siehe gladbach
Flughamster
Ich habe nix gegen einen ausbau...
aber Plätze erweiterung ist das nötig...
Also der gedanke die Westkurve netter und besser zu gestallten ist okay....
aber die Masten des Flutlichtes zu entfernen ist wie das Orange in unserem Trikot....
ich glaube das ist wohl absicht...
und meinen Vorrednern die der Meinung sind das wir für 50.000 Leute keinen Platz brauchen, sondern mit der jetztigen gut bedient sind, kann ich nur beipflichten...
klar gegen Bayern oder H$V könnte man es gebrauchen, oder Barcelona oder andere CL Partien.... aber dafür so ein Umbau???
Aber übrings: wenn ich mir was wünschen dürften...dann den Ausbau der Ost Toiletten... in der Halbzeit ist da ja ein Andrang...