Mule in der Zeitung ( Eastside)

Denuz
Moin,

heute war n bericht im Weser Kurier ( Zomm ) über Mule und die Eastside in der Zeitung drinne.

Ein wenig spät.

Hab leider keinen Scanner oder sowas, vll tipp ich den mal ab heute abend. Oder irgendein anderer der den Weser Kurier liest, kann das posten.
Anne
nbjnk
kai
ich dachte die Eastside hat sich aufgelöst ?( ?(
mirco214
joo aber wer weis wie alt der artikel ist und warum steht der da überhaupt drin der artikel ist meiner meinung nach nur ne beschreibung was die ES überhaupt ist
Foerster
warum bringen sie das grade jetzt?
Maike
Der Zeitungsartikel ist unter anderen Umständen zustande gekommen und ist außerdem schon ein Jahr alt.
Gedacht war er einmal, um die Position von "Frauen beim Fußball" zu zeigen, bei dem mehrere Frauen interviewt werden sollten.
Einige Aussagen sind einfach frech dazu gedichtet.
Das er jetz ein Portrait von Mule und dem Stand der Eastside geworden ist, ist völlig ohne Absprache gewesen und von der Veröffentlichung wurde Mule nicht informiert.
vegas
klasse foto
hendrik
Wat fürn Foto?

Was isn nu schlimm an dem Artikel?
Foerster
nix, ich dachte nur er wäre heute drin gewesen, aber anscheinend ist er ja mehrere monate alt.

foto?? keine ahnung!
Maike
Zitat:
Original von Foerster
nix, ich dachte nur er wäre heute drin gewesen, aber anscheinend ist er ja mehrere monate alt.

foto?? keine ahnung!

Ja, der Bericht ist heute erscheinen, aber das Interview dazu wurde vor ca. einem Jahr gemacht, also sind einige Informationen auch gar nicht mehr aktuell.

Foto und Name sollten nie veröffentlicht werden.
baja
Der soll so in der Zeitung gewesen sein? Man ist der schlecht geschrieben, da hab ich als Praktikant ja damals interessantere Texte gezaubert..
MrBonde
Ist doch nix falsches dran, ausser dass es die Eastside nicht mehr gibt. Und ein Jahr alt ist das alles auch ganz sicher nicht.
Maike
Zitat:
Original von MrBonde
Und ein Jahr alt ist das alles auch ganz sicher nicht.

laut mule's, ich denke noch funktionierendem gedächtnis, soll das beschriebene interview vor ca. einem jahr gemacht worden sein.
JustusJonas
Ist das nicht egal wann das gemacht worden ist ?

Fakt ist das es etwas älter schon ist...
Maike
:dito:
Daniel1899
Ich poste hier einfach mal den Text, so wie er auf der Internetseite vom Weser Kurier steht!

Die Raute im Herzen

BREMEN. Mule ist Fußballfan, seit sie sechs Jahre alt ist. Früher spielte sie selber, heute verpasst die 18-Jährige kein Werderspiel mehr. 1997 bekam sie ihre erste Dauerkarte für das Weserstadion, seitdem ist sie bei jedem Spiel dabei. "Wenn Werder spielt, fahre ich nicht in den Urlaub", sagt die angehende Abiturientin. Mule interessiert sich nicht für "einen der Spieler speziell", für sie sind "der Sport und die Kurve" das Wichtigste. Seit Jahren ist sie in der Ultragruppierung "Eastside Bremen" organisiert. "Wir leben Werder nicht nur 90 Minuten, sondern den ganzen Tag", so Mule, das unterscheide sie von anderen Fans. Die Ultras versuchten, die Ostkurve "kreativ zu beeinflussen", indem sie Gesänge einstudieren, Transparente malen und Aktionen planen. Die "Eastside Bremen" hat 200 Mitglieder und "steht jedem offen, wenn die Liebe zum Verein da ist". Mule ist im Vorstand der männerdominierten Fangruppe. "Am Anfang hat man es als Frau nicht leicht beim Fußball", meint Mule, aber durch ihr langjähriges Engagement für Werder und ihr starkes Auftreten habe sie sich Anerkennung verschafft. Die Gruppe sei an sich unpolitisch, man wolle aber auch im Stadion ein klares Zeichen gegen Rassismus und Faschismus setzen. Trotz ihrer Begeisterung kritisiert die Zwölftklässlerin eines: Sie wehrt sich gegen die Kommerzialisierung des Fußballs. "Alles wird verkauft, das Stadion, die Farben", sagt sie und spielt auf die orangefarbenen Trikots der Mannschaft an. "Unsere Fahnen sind wegen der Werbebanner kaum noch zu sehen - der Kommerz macht unseren Sport kaputt." Auch fehle es an Spielern, die die "Raute im Herzen" trügen, so wie Marco Bode oder Dieter Eilts. "Die Fans fänden es gut, wenn die Mannschaft mehr zeigen würde, dass sie sich über unsere Unterstützung freut!"Infos: www.es97.net
MrBonde
Bewundernswertes Engagement, Maike. Gibt 3 Fleißpunkte.

Btt.
JustusJonas
Zitat:
Original von MrBonde

Btt.

Maike
Zitat:
Original von Malte
Zitat:
Original von MrBonde

Btt.

:mad:
mirco214
wenn er um frauen beim fussball gehen sollte versteh ich den text auch
:scheisse: 5 std nachdem ich den text gelesen hab
aber das foto is echt net übel 8o