Knackebrot
Ich bin mir nicht sicher, ob alle dieses Gefühl haben, aber die Bremer Fanszene macht im Moment ein harte Zeit durch...
Nicht nur, dass die so oder so nicht so große Ultraszene in Bremen durch selbstverschuldete oder willkürliche Stadionverbote weiter dezimiert wird, Nein, es gibt auch noch einen Verein, für den sein Herz schlägt und der steht nicht hinter dieser.
Dann haben wir in Deutschland einen Fußballverband, der durch die WM völlig aus Rand und Band gerät, Stehplätze abschafft, Strafen erhöht und die Folgen dieser Aktionen garnicht einschätzt---> was wäre Deutschland ohne die aktiven Fußballfans...
Klar, Trommelstöcke gehören auf die Trommel nicht auf den Kopf..., aber das kann zur Folge haben, dass Trommeln grundsätzlich verboten werden.
Ich bin deprimiert, wie es aber wohl in den Köpfen der Aktiven, besonders in Bremen aussieht, möchte ich mir garnicht ausmalen.
In kürzester Zeit zwei Capos verloren, dann die Auflösung der Eastside, Diskrepanzen mit dem Verein und eine immer währender Stimmungstiefpunkt...
Einzig die Mannschaft vermag in dieser misslichen Zeit einige Glanzpunkte zu setzen...
Auf das Bremen und die Fanszene neu aufblüt, wächst und gedeit...
Grüße Knackbrot mal ganz anders
MrBonde
Ich habe ganz genau das gleiche Gefühl. Liegt nun an uns allen, die Dinge zum Guten zu wenden. Dass das gelingt ist keineswegs sicher.
Karl-Jäger
Seh die Welt mit Sonnenaugen und die Welt wird sonnig sein.
Solange eins der WM stadion nicht zum Totalausfall wirt können wir wircklich noch einigermassen in unser zukunft gucken wenn Bremen aber noch WM Stadt wirt gute nacht.
Erik
| Zitat: |
Original von Karl-Jäger
Seh die Welt mit Sonnenaugen und die Welt wird sonnig sein.
|
ohne nich weiter definieren zu wollen: das gefühl liegt wahrlich in der luft. ich sehe den stadionbesuch wieder mehr als einen wochendlichen zeitvertreib der mir eine menge bedeutet. da kann man auch im stadion leichter seinen spaß haben. und dann kommt die persönliche lust aufs singen ganz von alleine
ich finde wir machen eine mottofahrt "Sonnenaugen für die Szene"
Die Szene erholt sich sicherlich erst nach der WM wieder
Ich freue mich auf alle neuen Gruppen und sehne mich nach mehr Struktur in der gesamten Kurve.
Bömmel
Original von Karl-Jäger
wenn Bremen aber noch WM Stadt wirt gute nacht. |
Dazu wird es nicht kommen.
Wenn eins der Stadien ausfallen sollte, ist es einfacher mit einem Satdion weniger zu spielen als alles nochmal umzubauen.
So jedenfalls irgendwer vom WM-OK.
LeHrAs
Joar. Ich kann nur sagen, dass ich zur Zeit wenig Lust an meinen Stadionbesuchen empfinde. Man geht rein und geht wieder raus. Früher war alles schöner und besser. So ne Choreo vorm Spiel hat schon mal was ausgemacht, oder mal ein Stadion mit nur 25000 Leute, anstatt immer ausverkauften >40000 oder auch einfach mal nen Kampf um Platz 6. Ach ja ....
Sven
Original von Knackebrot
Ich bin mir nicht sicher, ob alle dieses Gefühl haben, aber die Bremer Fanszene macht im Moment ein harte Zeit durch...
Nicht nur, dass die so oder so nicht so große Ultraszene in Bremen durch selbstverschuldete oder willkürliche Stadionverbote weiter dezimiert wird, Nein, es gibt auch noch einen Verein, für den sein Herz schlägt und der steht nicht hinter dieser.
Dann haben wir in Deutschland einen Fußballverband, der durch die WM völlig aus Rand und Band gerät, Stehplätze abschafft, Strafen erhöht und die Folgen dieser Aktionen garnicht einschätzt---> was wäre Deutschland ohne die aktiven Fußballfans...
Klar, Trommelstöcke gehören auf die Trommel nicht auf den Kopf..., aber das kann zur Folge haben, dass Trommeln grundsätzlich verboten werden.
Ich bin deprimiert, wie es aber wohl in den Köpfen der Aktiven, besonders in Bremen aussieht, möchte ich mir garnicht ausmalen.
In kürzester Zeit zwei Capos verloren, dann die Auflösung der Eastside, Diskrepanzen mit dem Verein und eine immer währender Stimmungstiefpunkt...
Einzig die Mannschaft vermag in dieser misslichen Zeit einige Glanzpunkte zu setzen...
Auf das Bremen und die Fanszene neu aufblüt, wächst und gedeit...
Grüße Knackbrot mal ganz anders |
UNTERSCHREIBE !!!
genauso gehts mir i.M. auch, alles geht irgendwie den Bach runter, und wir haben 3 Capos verloren ( Winko,Pavel,Thorben) und der die Unstimmigkeiten mit dem Verein werden wohl auch noch dauern, und orange werden wir wohl auch nie mehr los, man kann nur hoffen das die aktive Fanszene aus dem tal in dem wir uns im Moment befinden gestärker herraus kommt als sie jemals war, wenn ich mir die ganzen jungen Kerle ansehe kann man eigentlich positiv in die Zukunft sehen ( vorausgesetzt alles bleiben am ball , oder werden am ball gelassen )
IHR WERDET UNS NICHT LOS DENN WIR SIND EIN TEIL VON EUCH !!
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN; WER NICHT LÄMPFT HAT SCHON VERLOREN !!
IN DIESEN SINNE AUF GEHT´S BREMEN
Rudi
Was ich mich mal gefragt habe ist folgendes: Ist eigentlich die Mannschaft für die ganze Thematik mal sensibilisiert worden? Dass z.B. die Hamburger vor dem Gästeblock feiern ist doch mal wieder ein Beweis dafür, dass fast alle Fussballer keinen Plan von Szenen bzw. Fankultur im Allgemeinen haben. Jeder Spieler, der ein bisschen Bescheid weiss, rennt nicht vor den Gästeblock!
Und ich frage mich, ob da früher mal schon mal Anstrengungen unternommen wurden um der Mannschaft und dem Trainer mal klar zu machen, dass auf dem Zaun sitzen u.ä. keine Gründe für Stadionverbote sind. Oder was im Allgemeinen Probleme sind, ob zu Hause oder Auswärts.
Hinni
wir müssen jetz in dieser Zeit sehr gut zusammenhalten!!! sie wollen es ja nur das sich die Fanszenen auflösen, weil sie sich untereinandere nicht mehr verstehen...anscheinend soll bald nur noch gefeiert werden wenn ein tor fällt... :mecker:
Wie war das auf der Fandemo:
"WIR SIND DIE FANS DIE IHR NICHT WOLLT" sosieht es immoment aus... :effe:
ZUSAMMEN SIND WIR STARK ALSO EINER FÜR ALLe, ALLE FÜR EINEN
Foerster
Knackebrot das war das was mir auch schon seit einiger zeit im Geste rumspuckt, besser konnte men es nicht beschreiben !
gruß nach wuppi
Stefan
Ich schließe mich dem an. Hatte vor allem am Samstag eine kleine Depri-Phase nach dem Spiel. Einige der engagiertesten Männer der Fanszene gehen verloren, der Verein versteht nur bedingt unsere Interessen usw.
Vor 5 Jahren ging ich noch mit Herzklopfen ins Stadion (incl. Aufregung schon Tage vor dem Spiel), die letzten beiden Jahre ist das nur noch bedingt ein schöner Stadionbesuch. Allerdings denke ich, dass man nicht alles Schwarzmalen darf.
Habe mich auch schon gefragt, wieso viele nur noch so verkrampft singen und warum viele sehr emotionslos wirken. Vielleicht hat das bei uns etwas damit zutun, dass in letzter Zeit einfach zu viele Spiele dicht gefolgt nacheinander waren...Eine große Enttäuschung war für mich auch letzte Saison das Erlebnis, wo der Vorstand der ES'97 in den Rücken gefallen ist und mehr der Presse als den eigenen Fans geglaubt hatte.
capri
Ja das sehe ich auch so... traurig wies derzeit um die Bremer Fanszene steht. Ich würde liebend gerne auf einigen sportlichen erfolg verzichten und stattdessen ne ordentlcihe szene, eine kurve mit richitgen leuten haben.
Mir fällt z.b. auf, dass ich mich mit sehr vielen "Fans" in der OK überhaupt gar nicht identifizieren kann, ja sie zum teil richtig verabscheue.
auswärts ist es zwar besser, aber war früher auch anders. Die freude auf die spiele ist bei mir zur zeit auch fast am nullpunkt. Samstag pavels "abschiedsrede" dass war echt traurig.
Aber mir geht es ja anscheind nciht alleine so, also sollten wir (auch im sinne der umstrukturierung) uns zusammen tun und kämpfen, niemals aufgeben! Für unsere Kurve, unseren Fußball!
ultra´nord
Original von Hinni
wir müssen jetz in dieser Zeit sehr gut zusammenhalten!!! sie wollen es ja nur das sich die Fanszenen auflösen, weil sie sich untereinandere nicht mehr verstehen...anscheinend soll bald nur noch gefeiert werden wenn ein tor fällt... :mecker:
Wie war das auf der Fandemo:
"WIR SIND DIE FANS DIE IHR NICHT WOLLT" sosieht es immoment aus... :effe:
ZUSAMMEN SIND WIR STARK ALSO EINER FÜR ALLe, ALLE FÜR EINEN |
DU SAGST ES!!! :dito:
manuel
Wahre Worte! Obwohl ich nicht in der Eastside war, hat das Schreiben von Werder letzte Saison gegen Hertha mir sehr zugesetzt. Seitdem ist es in etwa so, als wenn einem die Freundin mal frendgegangen ist: die Emotionen, die da waren, wollen teilweise nicht mehr so richtig aufkommen. Ich könnte heulen, wenn ich mich dabei erwische zu denken, das das alles nicht mehr so wirklich das ist, was mir mal das wichtigste war. Zwar ist es bei Toren etc immer noch so, das ich nichts anderes auf der Welt lieber mache, doch empfinde ich teilweise die Fahrten (und da ich aus dem Rheinland komme sind die doch sehr lang manchmal) nicht mehr so als Spaß wie früher, da mir orangene Gestalten, die man vor 2 Jahren noch nicht gesehen hat, erzählen, wie man Werder leben soll. Grüne Männchen erzählen mir, was alles neuerdings verboten und gefährlich ist. Männchen mit Nadelstreifenanzug, die vor ein paar Jahren noch bei der Bank gearbeitet haben, erzählen mir, das der größte Erfolg von Werder ist, das wir in der Bekanntheitsskala (oder sonst wo) auf Platz drei sind... Die Liste wird endlos lang. Manchmal kommen mir echt fast die Tränen, und das mein ich nicht im übertragenen Sinne!
Naja, soweit, so uninteressant. Finde es nur schön zu hören, das man mit diesem Gefühl nicht alleine ist, und somit das Gefühl Werder noch nicht gestorben ist.
VENCEREMOS!?
Erik
Original von manuel
Wahre Worte! Obwohl ich nicht in der Eastside war, hat das Schreiben von Werder letzte Saison gegen Hertha mir sehr zugesetzt. Seitdem ist es in etwa so, als wenn einem die Freundin mal frendgegangen ist: die Emotionen, die da waren, wollen teilweise nicht mehr so richtig aufkommen. Ich könnte heulen, wenn ich mich dabei erwische zu denken, das das alles nicht mehr so wirklich das ist, was mir mal das wichtigste war. Zwar ist es bei Toren etc immer noch so, das ich nichts anderes auf der Welt lieber mache, doch empfinde ich teilweise die Fahrten (und da ich aus dem Rheinland komme sind die doch sehr lang manchmal) nicht mehr so als Spaß wie früher, da mir orangene Gestalten, die man vor 2 Jahren noch nicht gesehen hat, erzählen, wie man Werder leben soll. Grüne Männchen erzählen mir, was alles neuerdings verboten und gefährlich ist. Männchen mit Nadelstreifenanzug, die vor ein paar Jahren noch bei der Bank gearbeitet haben, erzählen mir, das der größte Erfolg von Werder ist, das wir in der Bekanntheitsskala (oder sonst wo) auf Platz drei sind... Die Liste wird endlos lang. Manchmal kommen mir echt fast die Tränen, und das mein ich nicht im übertragenen Sinne!
Naja, soweit, so uninteressant. Finde es nur schön zu hören, das man mit diesem Gefühl nicht alleine ist, und somit das Gefühl Werder noch nicht gestorben ist.
VENCEREMOS!? |
wunderbar gesagt... die identität ist nichtmehr geboten. der eigene verein kommt einem fremd vor
allerdings schaffe ich es immernoch nicht ihn wegen seines fehlverhaltens wirklich beschimpfen zu können...
was meiner meinung nach dieser entfremdung wirklich gegenwirken könnte ist ein fanbeauftragter oder einfach nur kontaktmann zwischen aktiver szene und verein, der der szene eine gewisse lobby gibt. entweder wir spielen ihr spiel mit oder wir fliegen raus.
zeiffer soll sonstwohin wechseln und jemand aus der szene sollte kontakte herstellen können.
damit hätte werder einigen clubs etwas vorraus (und dasmit einen vorteil und damit einen grund so jemanden einzustellen)
utopie aus...
[hoffentlich richtiger edit]
should all aquintance be forget and never brought to mine
should all aquintance be forgot fo the days of auld lang syne
for auld lang syne my dear
for auld lang syne
we'll take a cup of kindness yet
for the days of auld lang syne
mirco214
Original von Erik
[hoffentlich richtiger edit]
for auld lang syne
for the days of auld lang syne |
:dito:
besser kann man es eigentlich nicht sagen :respekt: :respekt:
irgendwie kommt es mir so vor als ob alles das wo ich vor 2-3 jahren angst vor hatte (der SVW ist net mehr Grün weiss, man kann sich im stadion nicht mehr frei bewegen usw.) teilweise oder gar komplett war geworden ist.
in diesem sinne
for auld lang syne
for the days of auld lang syne
Werder4-ever
Dito.
Gegen den modernen Fussball!
Manchmal hat man echt das Gefühl,früher war alles besser(außer die Mannschaft): Werder war grün-weiß,Stimmung war besser,Werder hatte fast keine Erfolgsfans,die WM war woanders und man kriegte nicht für "Auf dem Zaun sitzen" Stadionverbot.
Ein gutes hat es aber: Schlimmer kanns kaum noch werden.
Auf in ein bald beginnendes neues Jahr und in eine bessere Zukunft.
FÜR DEN VEREIN!
kopfnuss
Original von Werder4-ever
Ein gutes hat es aber: Schlimmer kanns kaum noch werden.
|
siehe Salzburg!
Werder4-ever
Ich sagte "kaum".

(z.B.wenn die Stehplätze abgeschafft werden)
Knackebrot
Hätte ja nicht gedacht, dass soviele hier genau die gleichen Gedanken hatten wie ich...
Ich finde das schön, es verbindet uns...DER SVW lebt also weiter...