Bremen wankt...

Werder05
Ich Finde man sollte das so machen wie in Italien da dürfen die Fan clubs entscheiden wer in die Kurve darf . Oder man sagt gleich nur Fanclub Mitglieder dürfen in die Kurve .Ich würde es mal gerne sehen das die komplette kurve und damit meine ich wirklich jeder in der Kurve mit macht.Vielleicht sollte man den Verein mal fragen wie realistisch es ist die tribüne umzubauen so das man nah am Spielfeldrand ist.
JustusJonas
Vielleicht sollte man mal den Verein fragen ob man es verbieten kann das solche Leute wie du Internet Zugang bekommen...

Südkreis rockt !
mazzo
Zitat:
Original von Werder05
Ich Finde man sollte das so machen wie in Italien da dürfen die Fan clubs entscheiden wer in die Kurve darf .

Achwas!?!?!! Ich dachte immer, das wird auch dort über kostenpflichtige Eintrittskarten geregelt.

Zitat:
Original von Werder05
Oder man sagt gleich nur Fanclub Mitglieder dürfen in die Kurve .Ich würde es mal gerne sehen das die komplette kurve und damit meine ich wirklich jeder in der Kurve mit macht.Vielleicht sollte man den Verein mal fragen wie realistisch es ist die tribüne umzubauen so das man nah am Spielfeldrand ist.

Ersteres ist angesichts der Fanclubschwemme wohl mehrheitlich gegeben, aber auch Fanclubs sind keine garantie für lautstarken Support.

Letzteres sehe ich etwa so realistisch wie meine Karriere als Basketballstar.
Andree-UTB
du als basketballstar...ich kanns mit gut vorstellen :mad:
MrBonde
Ich finde, dass dieser vielversprechende und passende Thread einen äusserst traurigen Verlauf genommen hat und womöglich bald meiner Willkür zum Opfer fallen wird.
Südländer
Zitat:
Original von MrBonde
Ich finde, dass dieser vielversprechende und passende Thread einen äusserst traurigen Verlauf genommen hat und womöglich bald meiner Willkür zum Opfer fallen wird.

Könnte man sowas hier und Zukunft nicht so regeln, dass jene einzelnen Posts, die 1. total blödsinnig sind, 2. mit dem Thema nichts zu tun haben und 3. geeignet sind, solche ganz guten Threads zu zerstören einfach gelöscht werden. Das gälte dann auch für solche Posts, die nur auf sowas antworten (also auch diesen hier ). Wäre schade, wenn gute Themen immer wieder wegen einer Dummheit geschlossen werden.

Oder gibt´s da technische oder moralische Bedenken?
bastian
Klar... Ich überlege nur, wer den 1€-EDV-Jobber bezahlt, der den ganzen Tag im FSB abhängt und die Posts kontrolliert. Am besten setzen wir noch einen Anwalt daneben, der den Post auf Rechswidrigkeiten überprüft, den ein Germanist vorher in eine heutige sprachlich und grammatikalisch korrekte Form gebracht und ggf. alle vulgären Wörter ersetzt hat.

Es werden Posts gelöscht, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Allerdings nicht nachwirkend, da es mühsame Arbeit ist. Und für die User gillt: wenn ein Post weg ist, ist er weg. Da gibt es kein wenn und aber! Wenn das falsch Posten häufiger vorkommt, gibt es eine Verwarnung! Kurze OffTopics werden gedulded.
Rodgau-Fighter
Ich finde man sollte es endlich mal durchsetzen, was schon längst geplant ist:

an irgendeinem spieltag die ersten 15 Minuten die Stehblöcke (egal ob auswärts- oder heimmannschaft) leer lassen und erst dann einlaufen (so wie mal vor 2 oder 3 jahren gegen bochum) oder aber zumindest dass beim einlaufen der teams und die ersten 15minuten vom spiel völlige ruhe ist.
erst nach 15 minuten geht die post ab. dann natürlich heftig!
Nur das das dann auch nen sinn macht, sollte jeder der 36 Erst- und Zweitligisten mitmachen (oder zumindest die 18 Erstligisten).
Sowie nur ein Verein nicht mitmacht ist alles kacke und macht keinen Sinn!

Mit den Mannschaften muss das natürlich abgesprochen sein, net dass die denken, die mannschaft wird boykottiert.

Wir müssen diesen "Arroganz-Arenen-Errichtern", den "neue-Traditionen-Einführern" und was weiß ich was für bonzen endlich mal zeigen was fussball ohne fans ist. erst wenn in allen 18 stadien - zumindest bis zur 15.minute - völlige ruhe ist, wissen die, was es bedeutet "Fans" zu haben.

K.K.O.F.
Rodgau-Fighter
Zitat:
Original von Werder05
Ich Finde man sollte das so machen wie in Italien da dürfen die Fan clubs entscheiden wer in die Kurve darf . Oder man sagt gleich nur Fanclub Mitglieder dürfen in die Kurve .Ich würde es mal gerne sehen das die komplette kurve und damit meine ich wirklich jeder in der Kurve mit macht.Vielleicht sollte man den Verein mal fragen wie realistisch es ist die tribüne umzubauen so das man nah am Spielfeldrand ist.

Wie willst du das machen? Weißt du wieviel fanclubs es gibt?? für jeden fanclub extra nen block?

also ich hab mit meinen 11 leuten kein bock, allein in nem block zu stehen...

erst denken, dann schreiben
Stefan
Zitat:
Original von Rodgau-Fighter

an irgendeinem spieltag die ersten 15 Minuten die Stehblöcke (egal ob auswärts- oder heimmannschaft) leer lassen und erst dann einlaufen (so wie mal vor 2 oder 3 jahren gegen bochum) oder aber zumindest dass beim einlaufen der teams und die ersten 15minuten vom spiel völlige ruhe ist.
Nur das das dann auch nen sinn macht, sollte jeder der 36 Erst- und Zweitligisten mitmachen (oder zumindest die 18 Erstligisten).

Mit den Mannschaften muss das natürlich abgesprochen sein, net dass die denken, die mannschaft wird boykottiert.

Wir müssen diesen "Arroganz-Arenen-Errichtern", den "neue-Traditionen-Einführern" und was weiß ich was für bonzen endlich mal zeigen was fussball ohne fans ist. erst wenn in allen 18 stadien - zumindest bis zur 15.minute - völlige ruhe ist, wissen die, was es bedeutet "Fans" zu haben.

K.K.O.F.

So ähnlich wurde das vor Kurzem schon gemacht! Der Block wurde zwar nicht freigelassen, aber in den ersten Minuten wurde in Stille protestiert.
Werder4-ever
Zitat:
Original von Stefan
Zitat:
Original von Rodgau-Fighter

K.K.O.F.

So ähnlich wurde das vor Kurzem schon gemacht! Der Block wurde zwar nicht freigelassen, aber in den ersten Minuten wurde in Stille protestiert.

Und es haben auch alle Fans mitgemacht.
JanR
Darf ich mal fragen was ein stiller boykott bringen soll? da wissen doch nur diejenigen bescheid die da mitmachen.
wäre wohl sinnvoller fußball-politische themen auf sprüchbänder zu tun oder solche aktionen.
wenn aber die ostkurve die ersten 15 minuten die schnauze hält dann weiß kein normaler mensch warum und denkt sich höchstens die haben kein bock.
Stefan
Zitat:
Original von JanR
Darf ich mal fragen was ein stiller boykott bringen soll? da wissen doch nur diejenigen bescheid die da mitmachen.
wäre wohl sinnvoller fußball-politische themen auf sprüchbänder zu tun oder solche aktionen.
wenn aber die ostkurve die ersten 15 minuten die schnauze hält dann weiß kein normaler mensch warum und denkt sich höchstens die haben kein bock.

Genau das wurde ja auch am 14. Spieltag von vielen gemacht!
Siehe hier:

Stadionwelt
Rodgau-Fighter
Zitat:
Original von JanR

Dann sollte man das auch per Flugzettel im Stadion verteilen und auch die Medien unterrichten.
Ich kann mir gut vorstellen, wie es ankommt, wenn Samstags in 7 Stadien 15 Minuten Ruhe ist.... Dann weiß jeder bescheid!!!!
Dicht
Zitat:
Original von JanR

Natürlich muß so eine Aktion von Flugblättern und Presse-Infos begleitet werden. Bei den (leider wenigen) Szenen, die das vor zwei Wochen so gemacht haben, gab es ein durchaus beachtliches (lokales) Medienecho.
sporthep
Aber auch höchstens lokal. ich hab mir das auf premiere nóch mal angeguckt und da hat man davon nichts bemerkt, nur in wolfsburg wars totenstill, was aber auch andere gründe haben kann.. ansonsten wars im fernsehen alles komplett normal und das ist doch eher die plattform, über die son protest öffentlich würde. die zeigen ja fast nie die fankurven, gehen nur auf jubelplakate näher drauf. da wäre es richtig cool, wenn die leute zuhause ihren fernseher lauter drehen würden weil nichts kommt, dann müsste son reporter das auch mal thematisieren, dann wäre sowas auch werbewirksam. So hats auf jeden fall die breite zahlende masse nicht mitgekriegt, ein ligaweiter "schweigeprotest" müsste dann auch völlig konsequent durchgeführt werden. ist aber relativ utopisch.
capri
ja natürlich wären 15min. schweigen in allen Stadien genial, wobei ich auch dann bezweifle, dass es groß aufsehen erregen wird, geschweige denn, dass sich irgendwas ändert..
Aber wir sollten uns erstmal um unsere eignen Probleme hier in der Bremer Szene kümmern.. und auf der ersten Seite kam doch schon raus, dass es vielen hier ähnlich geht, wie man sich mitlerweile bei stadionbesuchen fühlt usw. Vielleicht hat ja jemand irgendeine idee, auch bezogen auf die neustruckturierung nach der auflöung der Eastside .. also postet doch mal was ihr euch so denkt.
PAINKILLER
Zitat:
Original von Knackebrot
Hätte ja nicht gedacht, dass soviele hier genau die gleichen Gedanken hatten wie ich...

Ich finde das schön, es verbindet uns...DER SVW lebt also weiter...

Du kannst davon ausgehn das es überwiegend nur hier leute gibt die so denken! Im WOL schaut die sache schon ganz anders aus!

Aber ich wllte nur sagen das ICh genauso wie du darüber denke!

Okay....Vorschlag! Ich wäre für ein großes spruchband wie das No!Orange teil, was dann auch jeden spieltag gezeigt wird!Aber das heisst nicht das ich das basteln will weil ich zu unkreativ wär! Finaziell wäre ich schon für nen bruchteil dabei!

Nur mit der aufschrift!

WIR SIND DIE FANS DIE IHR NICHT WOLLT!
DOCH WIR SIND EIN TEIL VON EUCH!(?)
winko
Zitat:
Original von Rudi
Was ich mich mal gefragt habe ist folgendes: Ist eigentlich die Mannschaft für die ganze Thematik mal sensibilisiert worden? Dass z.B. die Hamburger vor dem Gästeblock feiern ist doch mal wieder ein Beweis dafür, dass fast alle Fussballer keinen Plan von Szenen bzw. Fankultur im Allgemeinen haben. Jeder Spieler, der ein bisschen Bescheid weiss, rennt nicht vor den Gästeblock!
Und ich frage mich, ob da früher mal schon mal Anstrengungen unternommen wurden um der Mannschaft und dem Trainer mal klar zu machen, dass auf dem Zaun sitzen u.ä. keine Gründe für Stadionverbote sind. Oder was im Allgemeinen Probleme sind, ob zu Hause oder Auswärts.

Jungbluth hatte sich schon öfters mit den Spielern geredet aber außer Schulz,Baumann und Reinke hat das bis jetzt keinen wirklich interessiert, die Leute wollen halt nur ihr Geld von ihrer Firma und mehr nicht, das muss man einfach so realistisch sehen.

Warum wollt ihr 15 Minuten schweigen? Wäre es nicht mal was nach den ersten 15 Minuten wo eh immer gute Stimmung weiter zu machen und voll durchzuziehen ich denke dieser innovative Boykott würde wesentlich mehr erreichen und Leute wie mich wesentlich glücklicher machen als das 15 Minuten geschwiegen wird !

Alle gemeinsam gegen den modernen Fussball!
Knackebrot
Naja...irgendwie passt der Thread nun wieder.

Hat sich nach eurer Meinung irgendwas verändert. Ich finde es ist alles nur noch schlimmer geworden.

Die Fanszene scheint ein einziger Trümmerhaufen zu sein. Aktive und "Normalos" verstehen sich nicht. Manchmal hat man sogar den Eindruck, dass die Aktiven selber keine Einheit bilden.

Irgendwie höre ich immermehr frust und ich habe den Eindruck, dass sich nicht nur wenige überlegen, ob sie wirklich noch weiterhin aktiv zum Fußball fahren.

Ich habe immernoch Spaß dabei, aber immermehr macht mir die schlechte Supportlage und die wenig dankensfreudigen Spieler diesen Spaß kaputt. Zudem dieses gespannte Verhältnis zum Verein und innerhalb der Fanszene.

Es gibt keine Annäherung und evtl. Lösungsvorschläge werden von allen Seiten einfach niedergerammt.

Naja, das wollte ich einfach mal schreiben.

Gruß Knacke