Der DFB wird die Karten nicht los

Bömmel
Folgendes schrieb Peggy ( ) Schellenberger (Fanbeauftragte CFC) im Forum:

Zitat:
Trotz aller WM-Kritik und Contra-Kommerz-Aufrufe wollen doch sicher auch ein paar CFC-Fans das ein oder andere Spiel bei der Weltmeisterschaft erleben.

Ich habe für die fünf Vorrundenspiele in Leipzig insgesamt 130 Karten zur Verfügung, die vereinsintern verlost werden.

Die Prozedure und die Regularien sind allerdings nicht ganz einfach..eben DFB-typisch aufgestellt.

Nur soviel:

Für jedes Ticket brauche ich mindestens zwei Bewerber. Es darf sich jeder pro Spiel nur einmal bewerben. Man hat also maximal eine 50/50-Chance auf eine Karte.

Die Karten sind außerdem personenbezogen, also die Omi des Bewerbers kann dan nicht mit diesem Ticket nach Leipzig. So jedenfalls die Theorie...

Wer an dieser Verlosung, die um einiges treffsicherer als die weltweite Kartenaktion ist, teilnehmen will, möchte mich bitte kontaktieren.

Ich verteile morgen am Stadion Bestellformulare und erkläre auch die Spielregeln nochmal. Wenn ich alle Namen habe, werden diese zum DFB geschickt, der dann die 130 Tickets auswürfelt. (Ende November)

Achja, möchte noch betonen, dass ich auf die Auswahl der Glücklichen null Einfluss habe. Leider*g*

Ich brauche mindestens 260 Leute, denn alle Tickets für die es nicht mindestens zwei Bewerber gibt, werden vom Gesamtkontingent abgezogen...sinnlos, aber so sind eben die Spielregeln.

Alles weitere per Mail oder morgen persönlich am Stadion.

Himmelblaue Grüße

PES

Das stinkt für mich danach, dass der DFB die Karten für Leipzig nicht los wird und es jetzt nochmal so versucht.
MrBonde
Zwei Bewerber für eine Karte zu fordern ist ja wirklich total lächerlich. Vielleicht geht der superexklusive Eventcharakter flöten, wenn da tatsächlich ein Normalbürger im Stadion sitzt, der auf seine Karte nicht hoffen musste sondern sie einfach so bestellen konnte.
Suffältester
Nicht nur in Chemnitz gibts Karten über die Fanbeauftragten und Fanprojekte sondern wohl bundesweit. So können sich bei uns in Bremen unter 18 Jährige beim Fanprojekt auf 4 verschiedene WM-Spiele in Hamburg bewerben.
Die Karten sind allerdings soweit ich weiß nicht sicher,sondern sind Aufrückerkontigente für evt. zurückgeschickte Karten von Verbänden und Sponsoren.
Südländer
Bei diesen Karten müsste es sich um das Kontingent handeln, das gelegentlich unter dem Namen "deutsche Fußballfamilie" oder so ähnlich firmierte. Das WM-OK hat ja immer angekündigt/versprochen, dass dabei neben dem DFB selbst und seinen Mitgliedsverbänden auch Fanprojekte und lokale Fanszenen bedacht werden sollen. Matze oder Wilko müssten sich da besser auskennen.
drbob1988
Wer bei solchen Aktionen mitmacht ist selber schuld.

Stellt euch vor man bekommt eine Karte, freut sich riesig und dann stellt sich raus, dass man Uruguay gegen Elfenbeinküste zu sehen bekommt.

Ich bin bei der WM pro Großleinwand oder TV
Contra Stadion
malo.w
sicherlich wäre es schöner ein spiel zu sehen wo zwei namenhafte mannschaften gegeneinander spielen aber warum sollte nicht auch ein spiel zweier namenlosen mannschaft intressant sein????
mazzo
Zitat:
Original von drbob1988
Ich bin bei der WM pro Großleinwand oder TV
Contra Stadion

ich fürchte nur, das an Grossleinwänden (neudeutsch: Public viewing... ) ebensoviele Ordner und Polente rumstehen wird wie am Stadion (wenn nicht sogar mehr), dass eher "pro Kneipe" angesagt ist.
Achim
Zitat:
Original von malo.w
sicherlich wäre es schöner ein spiel zu sehen wo zwei namenhafte mannschaften gegeneinander spielen aber warum sollte nicht auch ein spiel zweier namenlosen mannschaft intressant sein????

Interessant ja, aber bei den Preisen...?
Achim
http://www.werderfans-nrw.de