Die besten Vorberichte der 3. Liga...

ol'dirty luke
...aktuell zum Spiel Chemnitzer FC vs. SV Werder Bremen II ...gibt es wie immer auf www.cfc-fanpage.de,

cu odl
Bömmel
Wollte ich auch schon posten, hab es dann aber wegen aktueller Diskussionen im Forum gelassen:

Zitat:
Sorry muss mich mal outen. Gehöre auch zum Umfeld der ach so bösen Hoonara. Unabhängig davon das wir nicht alle böse Nazis, Arbeitslose und Security Mitarbeiter sind und der Namen sicherlich nicht glücklich gewählt wurde, war der Bericht eine absolute Sauerei.
Diese Veranstaltungen die da gezeigt wurden sind ausnahmslos von der FFA (Free Fight Association) lizenziert und sind weder verboten noch rechtswidrig. Die Leute die dort kämpfen sind Sportler, die Respekt verdienen.
Zu den Zuschauern sei gesagt, sicherlich ist ein Grossteil des Publikums politisch rechts einzuordnen aber alle über einen Kamm scheren ist bildzeitungsmentalität und dieses es wirft ein schlechtes Licht auf unseren CFC Gelabber ist doch Unsinn.
Fakt ist das ist harter aber fairer Sport, die dort kämpfen sind Sportler und das bei der ersten Veranstaltung Chemnitz von 22 Kämpfern/innen, drei aus dem Umfeld der Hoonara kommen, war halt so aber wer gibt den Verantworlichen dieser Sendung das Recht die anderen Sportler so in die rechte Ecke zu stellen.

Oder ein anderer Thread:

Zitat:
Ich kann von mir behaupten, ganz und gar kein rassistisches Gedankengut zu pflegen und mir sind Rasse- und Nationalitätzugehörigkeiten wirklich vollkommen egal. Aber kann es normal sein, dass man einerseits sich ein "neues" Heimatland aussucht, um dort zu leben, zeitgleich aber seine Freude derart nach außen dokumentiert, dass eben dieses Land gegen das Herkunftsland des Einzelnen verloren hat? Irgendwie zeigt das doch, dass mit der Integration von Aussiedlern (müssten die nicht eigentlich Einsiedler heißen?) irgendetwas schief läuft. Denn ganz offenbar fehlt es da tausenden Eingebürgerten an der Identifikation mit Deutschland.

Das Forum gibt ganz gut Chemnitz wieder:
Menschen, die sich für jeden Post mit "ich bin aber kein Nazi rechtfertigen". Personen, die ihren Rechtsradikalimus offen zur Schau tragen
Die Mehrheit versucht wegzusehen und einige wenige versuchen Paroli zu bieten.

Noch Fragen zu Chemnitz? Ich beantworte diese gerne.
ol'dirty luke
Naja, ersteinmal geht es mir hier um den Vorbericht, welcher wie zu jedem Spiel professionell daher kommt und vielleicht auch für Bremer Fans von Interesse sein dürfte. Die Vorberichte werden vom Webteam der Seite in deren Freizeit erarbeitet.

Daneben gibt es auf der Seite die Kommunikationsplattform der Chemnitzer Fußballszene. Vom Niveau her gesehen unter Chemnitzer Internetadressen die #1 was sich auch daran zeigt wie stark das Forum von unterschiedlichen Gruppen frequentiert wird. Dementsprechend breit ist auch das Meinungsspektrum, bspw. in der Politik.

Ich möchte jetzt nicht auf fanszene-bremen.net/Werbeforum *feix* über offene nichtkommerzielle Diskussionsforen, die Moderation derselben und Niveau referieren, aber vom Fanpage-Forum auf die Menschen in Chemnitz und Umgebung zu schließen (vor dem Hintergrund auf den du dich beziehst) halte ich für gewagt, gelinde ausgedrückt.

Soll keine Rechtfertigung sein, gänzlich unkommentiert lassen kann ich aber deinen Eintrag hier in keinster Weise. Wer noch Fragen zu meiner Heimatstadt hat kann diese also gern auch bei mir abladen.

@Bömmel:
Wir können das ganze (und Weltbilder ) gern auch morgen beim Spiel noch einmal anreißen.

Bis dahin,
cu odl
MrBonde
Zitat:
Original von ol'dirty luke
Ich möchte jetzt nicht auf fanszene-bremen.net/Werbeforum *feix* über offene nichtkommerzielle Diskussionsforen, die Moderation derselben und Niveau referieren

Morgen versäuft das FSB-Team wieder die exorbitanten Gewinne, die das Forum so abwirft. Da hagelts Lokalrunden, aber ihr seid nicht eingeladen!
ol'dirty luke
Zitat:
Original von MrBonde
Da hagelts Lokalrunden, aber ihr seid nicht eingeladen!

Würde bestimmt auch knapp werden, wo doch morgen in Karl-Marx-Stadt zwei der geilsten Vereine wo gibt aufeinandertreffen.

Außerdem hätte ich ob eines falsch angehangenen Threads und der ständigen Nerverei wegen einem Fanzine *g* sowieso ein schlechtes Gewissen.

cu odl