Demonstration in Oldenburg

leinaD
Am 8. Oktober um 14 Uhr Bahnhofsplatz << alle hin da da ist ne demo GEGEN BULLEN GEWALT !!!

wenn ihr mehr wissen wollt >> http://www.alhambra.de/nonazis/index.htm
Fiedel43
Hast du gelitten?
Wo bitteschön geht das gegen überharte Polizeieinsätze?
Mütze
Zitat:
Original von Büka
Am 8. Oktober um 14 Uhr Bahnhofsplatz << alle hin da da ist ne demo GEGEN BULLEN GEWALT !!!

wenn ihr mehr wissen wollt >> http://www.alhambra.de/nonazis/index.htm

naja ich weiss ja nich, was du gelesn hast, nur das, hat ga nix mit der fussball gewalt mit der polizei zutun....dort ging es um nen nazi aufmarsch, der geschützt wurde....das hat nix mit UNS fans zutun.... :vogel:
AntiFlag`1899
Das dachte er bestimmt, weil auf dem Plakat Cops zu sehen sind und dann auch noch in dem Text von prügelnden Polizisten in Oldenburg die Rede ist!

Trotzdem, für den ein oder anderen bestimmt ne Reise wert, die Veranstaltung am 08.10 ... :smoke:
leinaD
Zitat:
Original von AntiFlag`1899
Das dachte er bestimmt, weil auf dem Plakat Cops zu sehen sind und dann auch noch in dem Text von prügelnden Polizisten in Oldenburg die Rede ist!

Trotzdem, für den ein oder anderen bestimmt ne Reise wert, die Veranstaltung am 08.10 ... :smoke:

richtig es sind nämlich nicht nur WIR so wie BoehserBruder es sagte sondern auch genug andere leute die unter der polizei gewallt leiden. wenn ich die zeit finde werde ich einen kleinen text hier herrein schreiben was allein letztes we bei uns abging
Mütze
ja ok hast ja wohl recht, nur der gedanke an den fussball, an das FSB....da gehört bei mir einfach nur fussball rein...und da es keine fussball veranstaltung war......! naja ok halt ja schon meinen mund^^
MrBonde
Titel geändert. Wogegen die demonstrieren wollen, ist ihnen glaube ich selbst nicht ganz klar. Aber wer Lust hat, kann sich ja trotzdem die Oldenburger Strasse zurückholen.

Mal aus dem Link rüberkopiert:
Zitat:

Am 03.09.05 ermöglichten es 3000 PolizistInnen 80 Nazis einmal um die Innenstadt zu marschieren. Mehrere tausend GegendemonstrantInnen versuchten mit vielfältigen Aktionen den Naziaufmarsch zu verhindern. Das scheiterte an der massiven Polizeipräsenz. Stundenlang wurden Tausende GegendemonstrantInnen und PassantInnen in der Innenstadt eingesperrt oder in anderen Straßen eingekesselt und festgehalten; und das, während den Nazis sogar eine Brücke gebaut wurde (und zwar von Gleis 1 auf die Moslestraße, um die FaschistInnen an den GegendemonstrantInnen vorbeizubekommen). Die Durchsetzung der Wunschroute der Nazis war nur durch die unverhältnismäßigen Übergriffe der Polizei möglich. Sie setzte massiv Schlagstöcke und Tränengas ein, es gab zahlreiche Verletzte und viele Festnahmen.

Wir wenden uns gegen eine Politik, die sowas möglich macht
und die Polizei, die das durchsetzt!

Keinen Meter den FaschistInnen - nirgendwo!
Fiedel43
Zitat:
Original von Büka
Zitat:
Original von AntiFlag`1899

richtig es sind nämlich nicht nur WIR so wie BoehserBruder es sagte sondern auch genug andere leute die unter der polizei gewallt leiden. wenn ich die zeit finde werde ich einen kleinen text hier herrein schreiben was allein letztes we bei uns abging

ES GEHT ABER NICHT GEGEN DIE POLIZEI!!!
Aber OK- wenn du schon dabei bist, dann setz dich doch mal für eine Aufstockung des Bildungsressorts ein, oder gegen das Einführen von Studiengebühren, oder so etwas
MrBonde
Ich glaub es geht doch gegen die Polizei. Und gegen Faschisten. Und weil sie PC sind auch gegen Faschistinnen, damit die sich nicht vernachlässigt fühlen. Aber Faschistinnen und Polizisten sind dann auch irgendwie dasselbe.
leinaD
erstma danke fürs umbenennen Enno. und auch für die mal wieder fachliche analyse
bastian
Zitat:
Original von MrBonde
Ich glaub es geht doch gegen die Polizei. Und gegen Faschisten. Und weil sie PC sind auch gegen Faschistinnen, damit die sich nicht vernachlässigt fühlen. Aber Faschistinnen und Polizisten sind dann auch irgendwie dasselbe.

Alhambra und irgendwas nicht gegen Nazis geht ja auch mal gar nicht.
eYke
waren ja nicht so viele leute da...