breke
Hallo!
Ich wollte mal nachfragen wie weit der einfluss auf die Werbung die hier im Forum "oben" wie auch "unten" angezeigt wird?
Ich finde es mittlerweile utopisch das da zu 60% Sachen Vom FC Bayern München angeboten werden.
Gibt es da Möglichkeiten das zu ändern, oder wie funktioniert die auswahl der Werbung?
Jimmy
Mir ist es egal... 8)
aber klüger wärs, wenn da für BREMEN Artikel geworben wird, denn das würde denk ich mehr Klicks versprechen als Bayern!
bastian
Google durchsucht gelegentlich das Forum und sucht nach bestimmten einfachen Schlüsselwörtern, die die Werbepartnern zu ihren Links eingetragen haben, wie z.B. "Fussball, Ultras, Flugreise" etc. Je nachdem was Google auf den Seiten hier findet, wird auch die entsprechende Werbung angezeigt. Sollte nichts vernünftig passen, werden allgemeinnützliche Links angezeigt, wie "Rotes Kreuz" Werbung, wodurch natürlich kein Profit entsteht. Weder für FSB, noch für Google. Ich kann die Werbung nur insofern beeinflussen, dass ich die Links sperren kann. Jetzt gerade steht Werbung von sportfandahren.de, fanandmore.de und world-of-football.de. Ich könnte in den Filter jetzt fandandmore.de eintragen, dann würde von diesen Seiten keine Werbung mehr angezeigt werden, egal auf welches Keyword sie reagieren. Man kann sich natürlich vorstellen, dass die Seitenbetreiber mit den Marken wie "Bayern", "Schalke" etc. mehr Leute ansprechen und deswegen wird dafür auch mehr angezeigt.
Natürlich würde bei "Bremen"-Links mehr geklickt werden, aber wer helfen will, würde auch bei anderen Sachen Klicken. Diese Leute kann man aber mitlerweile an einer Hand abzählen.
breke
Wenn das so ist klicke ich jetzt 2 mal pro tag bayern an...
Kannst Closen, meine frage hat sich damit beantwortet!
bastian
| Zitat: |
Original von breKendorfer
Wenn das so ist klicke ich jetzt 2 mal pro tag bayern an...
Kannst Closen, meine frage hat sich damit beantwortet! |
Danke. Ich lass Trotzdem mal offen, falls andere, irgendwann noch mal, Fragen haben.
mirco214
sorry aber inwiefern hilft es dem FSB forum wenn ich die links anklicke
bastian
Mehr Geld um Kosten zu decken.
MrBonde
Die Ads _im_ Thread sind absolut inakzeptabel.
bastian
Original von MrBonde
Die Ads _im_ Thread sind absolut inakzeptabel. |
Erregen aber anscheinend Aufmerksamkeit und das ist der Sinn.
Außerdem ist es nur einer!
//edit: und gilt nur für öffentliche Foren!
Andree
Ich hab damit nicht so das Problem... Gewöhnungssache.
Fred
die stören...man denkt dann auf einmal der thread wäre zu ende, ist er aber nicht...
bastian
Original von Fred
die stören...man denkt dann auf einmal der thread wäre zu ende, ist er aber nicht... |
Mich stört (hier) auch so einiges. Interessiert aber keinen. Außerdem sollte jeder mit ein bisschen Hirn merken, dass der Thread nicht zu ende ist! Z.B. anhand daran, dass der Scrollbalken noch weiter nach unten führt und dass das Threadende normalerweise auch anders aussieht.
Fred
Das ist mir schon klar, dass man das am Skrollbalken erkennt...War halt nur zu anfang so,..Ist halt gewöhnungssache...Sollte keine Kritik an dich sein....
Phire
Was für Ads im Thread? Ich seh keine.
Holt euch Firefox + AdBlock Plus und dann ist da nix mehr. Zumindest bei mir.
bastian
Original von Phire
Was für Ads im Thread? Ich seh keine.
Holt euch Firefox + AdBlock Plus und dann ist da nix mehr. Zumindest bei mir. |
Durch sollche Aktionen müssen sich andere, die nicht mit diesen Methoden agieren, mit immer mehr Werbung herumplagen.
LeHrAs
Man sollte sich die Seiten schon wählen, welche man ohne Werbung begutachtet! DIESE HIER gehört zu denen, die Werbung brauchen! Nicht so wie web.de oder sonst was. Idioten.
Markus
Inwiefern verdient man an der Werbung und wieviel ist das in etwa?
evil uncle
Original von Markus"CC"
Inwiefern verdient man an der Werbung und wieviel ist das in etwa? |
Zwei Wochen Malle all inclusive pro Jahr springen da für bastian sicher schon bei raus...
Iim Ernst, ich denke mal, dass [wenn überhaupt] die Einnahmen die Kosten des Forums (Webspace, Traffic, ...) decken.
bastian
Original von Markus"CC"
Inwiefern verdient man an der Werbung |
Man verdient anhand von Clicks und Views, wie bei Online-Werbung üblich.
| und wieviel ist das in etwa? |
Das hängt von vielen Faktoren ab und kann man so pauschal nicht beantworten. Faktoren sind z.B. Anzahl der Views/Clicks (gesamt/pro Anzeige), Wertigkeit der Anzeige (pro Click/View dieser), etc. Es gibt hier keine Transparenz, was aufgrund der on-the-fly Werbeeinblendung, je nach gefundenen Keywords auf der Seite, auch schlecht möglich ist, da man nicht Voraussagen kann, welche Werbung denn nun eingeblendet wird und welchen Click-/View-Wert diese hat.
Siehe dazu:
https://www.google.com/adsense/
@evil uncle: So sieht es aus. Kosten sind derzeit aber schon gedeckt. Auf das Jahr gesehen, kommt man +-0 dabei raus und so soll es ja auch sein.
Tapir
Die Leute sind sicherlich verschieden, aber ich habe noch nie eine Werbung auf einer Webseite angeklickt. Die hier im Forum finde ich zunehmend nervig, da sie immer bunter wird, und somit wirklich stört. Und da sie ständig wechselt muss ich immer wieder neu das Unterdrücken anklicken (Adblock). Die einfarbige konnte man leichter einfach ignorieren.
Und dazu gibt es jetzt vermehrt bunte flashfilmchen, die ich mit Adblock nicht wegkriege.
War das vorher in schwarz-weiß (bzw. schwarz-grün) nicht kostendeckend?
(Achso, selbst wenn ich diese Filmchen oder bunten Bildchen nicht in der Darstellung wegdrücken könnte, würde ich sie nicht anklicken. Dies zu dem vermeintlichen Argument, dass andere deshalb mehr Werbung sehen müssten)