Wer ist euer TOP einkauf dieses jahr??

Werdano
Wir haben gute einkäufe mit andreasen,vranjes und van damme gemacht.
Aber supereinkäufe haben wir mit frings und owomoye4la gemacht das sind zwei granaten!
cadda
Also für mich war es ganz klar owomoyela auch wenn er dienstag nicht gerade seinen bestentag hatte
Daniel-OL
owomoyela hat sich stark gesteigert.
Dennoch denke ich, dass Frings sich am besten in das gesamte Spiel eingefügt hat und auch gute Leistungen bringt.
nucleo

... weil er das schönste Trikot hat!

stefan
Fred
Zitat:
Original von nucleo

... weil er das schönste Trikot hat!

stefan

hatte
Werdano
man merkt richtig wie naldo besser wird. er lernt deutsch und dadurch kann er sich jetzt mit den anderen auf dem feld besser verständigen. Hoffentlich ist es nicht so wie bei ismael, er wurde auch immer besser und dann holen ihn die bayern!zum kotzen!
Werder4-ever
Weser-Kurier 09.11.2005

Viel geschafft und viel zu tun

Werders Transfer-Bilanz nach dem ersten Drittel der Saison

Von unserem Redakteur
Olaf Dorow

BREMEN. Klaus Allofs hat ein Problem. Er kann bis heute noch nicht einschätzen, ob der vor anderthalb Jahren unter Vertrag genommene Mittelfeldspieler Daniel Jensen in der (fiktiven) Schublade Transfer-Erfolg, Misserfolg, oder "geht so" abzulegen ist. Der Däne war zu oft verletzt.Dabei sollte Werders Sportdirektor ja etwas zu den Spielern sagen, die erst ein Jahr nach Daniel Jensen in Bremen anheuerten. Eine schwierige Sache, und so sieht sie also aus, die vorläufige Transferbilanz der Saison, zu der der Vollständigkeit halber auch der bereits im März verpflichtete Stürmer Mohamed Zidan gerechnet wird:

Tim Wiese

Kann es größeres Pech geben? Genesen von einem Kreuzbandriss kam der Torwart, der als größte deutsche Hoffnung für die Nach-WM-Zeit galt (ja, die gibt es!), in Bremen an. Und dann riss das Kreuzband. Nun gilt der weiterhin noch junge Mann (23) erst mal nur als die größte Bremer Hoffnung für die Nach-Reinke-Zeit. Ob er den um 13 Jahre älteren Kollegen schon ab der Winterpause zum erneuten Torwart-Duell herausfordern kann, steht in den Sternen. Aus fußballerischer wie medialer Sicht wäre es von Vorteil. Allein schon wegen der flotten Sprüche in den Torwart-Duell-Interviews.

Leon Andreasen

Dänen lügen nicht. Deshalb sagte der Abwehrspieler aus Aarhus, dass er, ganz ehrlich, am liebsten in der Innenverteidigung stünde. Werder hatte den Kapitän der dänischen U-21-Auswahl gar nicht explizit als Innenverteidiger verpflichtet. Doch die Ehrlichkeit des Jünglings fand ihre Belohnung. Leon Andreasen steht im Drei-Tage-Rhythmus auf zentralem Posten ganz hinten. Dort stellt er nun regelmäßig seine Hochbegabung sowie seine Unerfahrenheit zur Schau. Unseriöse Quellen behaupten, dass er das mit der Innenverteidigung nur wegen besserer Einsatzchancen gesagt habe und dass er viel lieber im Mittelfeld spiele. Das kann nicht stimmen. Dänen lügen nicht.

Naldo

Ronaldo Aparecido Rodrigues kam aus Brasilien. Wer aus Brasilien kommt ist ein Gute-Laune-Fußballer. "Jedesmal, wenn man ihn anschaut", sagt Werders Trainer Thomas Schaaf und wird dabei sofort selbst ein Gute-Laune-Trainer, "lächelt er". Es gibt aber auch tausend Gründe dafür. Ohne Vorbereitung, mit zu vernachlässigenden Kenntnissen von deutscher Sprache, deutschem Wetter, deutschem Essen und deutschem Fußball in Bremen angekommen, verteidigte sich der Ismaël-Nachfolger gleich in die Herzen der Fans. Im direkten Vergleich mit Ismaël fiel neulich auf, wie fertig der Franzose und unfertig der Brasilien ist. Das muss aber kein Grund sein, mit dem Lächeln aufzuhören. Wozu es auch diesen Grund gibt: Bald kommt Naldinho zur Welt.

Torsten Frings

Klaus Allofs mag keine Rückholaktionen. Zu oft ging das schief in der Fußballgeschichte. Andi Herzog vor Bayern war viel stärker als Andi Herzog nach Bayern. Torsten Frings aber ist der Gegenbeweis. Er kam zurück und war gar nicht gealtert, sondern nur gereift. Der Vorher-Nachher-Vergleich fällt unentschieden aus, mit leichten Vorteilen für nachher. Auch ansonsten gibt es nur minimale Abweichungen. Lutscher, wie man ihn weiterhin ruft, wohnte früher bei Achim, jetzt bei Lilienthal. Er war früher auf dem Weg zum Führungsspieler, jetzt ist er einer. Rückholung at itÂ’s best.

Patrick Owomoyela

Eben noch Bielefeld (und zu ergänzen: kurz davor Paderborn), und nun Bremen. Eben noch Abstiegskampf erste Liga (und zu ergänzen: eben noch Regionalliga), jetzt Champions League. Eben noch Basketball, jetzt Fußball. Der Crashkurs mit dem Titel "Schneller, hochklassiger Fußball im Drei-Tages-Rhythmus" läuft. Wie in München zu beweisen war, bleibt noch viel zu tun und zu bereden. Trotz des sowohl fußballerischen wie auch rhetorischen Talents.

Jelle van Damme

Dem wuchtigen Belgier eilte der Ruf voraus, ein wenig zu rustikal zu Werke zu gehen. Und vor allem: außer dem Rustikalen keine zweite Gangart zu beherrschen. Dann bestätigte der junge Nationalspieler im Sommer erst alle Vorurteile, und kurz danach widerlegte er sie. Das war im September in Mönchengladbach. Er spielte neben dem Groben auch das Feine, schlug Traumpässe, köpfte folgerichtig auch das (bedauerlicherweise einzige) Werder-Tor und ließ die Spötter zu Boden sinken. Kurz danach verletzte er sich, wurde an der Leiste operiert und nun tickt die Uhr. In der Winterpause muss Werder sich festlegen, ob der ausgeliehene Belgier gekauft werden soll. Aber die Verletzung ist nahezu ausgeheilt und das Stichwort heißt: Gladbach, erste Halbzeit. Dann kann nichts schief gehen.

Jurica Vranjes

Schon als er in Leverkusen spielte, wollte ihn Werder. Es klappte nicht, was weder für die Bremer noch für den kroatischen Defensiv-Spieler gut war. Er trainierte in Stuttgart vorwiegend das Sitzfleisch, stand mit der Bank auf du und du. In Bremen steht der Sitzfleisch-Lockerung ein extrem gut besetztes Mittelfeld entgegen. Allofs hält ihn zwar für einen Musterprofi, weil er so ein vorbildlicher Mannschaftsspieler ist. "Aber ich wünsche mir bei ihm mehr Mut", sagt Allofs auch. Jurica Vranjes könne viel mehr, als bislang zu sehen war. Das sollte ihm doch Mut machen.

Mohamed Zidan

Der Ägypter denkt zu viel an Ägypten. Sagt Klaus Allofs. Neulich, als der nach Mainz verliehene Angreifer gut gespielt und gegen den BVB auch einen Elfmeter versenkt hatte, flog er nach Afrika zur Nationalmannschaft - und verpasste in Mainz den Anschluss. Zum Fußball gehören, das sieht man am Beispiel des wieseligen Ägypters sehr schön, noch mehr Dinge als schöne Dribblings. "Sollte ihm das nicht gelingen, das zu begreifen", sagt Allofs, "dann wäre es ein Fehleinkauf". Ein teurer dazu. Doch es gilt selbst in diesem Fall: Noch ist das (Transfer)-Spiel nicht verloren.
00-jens
:dh: LUTSCHER :dh:

Der geilste wo gibt ! :svwapplaus:
.... aber wenn Owo häufiger so spielt wie gegen Barca dann
würde ich sagen beide !
Lohner
naja bis jez hat nur frings wirklich super überzeugt
owo hatte ein paar super spiele...aber spielt nicht immer klasse....deswegen kein top einkauf.... die ganze neue abwehr ist sowieso nicht der bringer...[ naldo z.B]
Fred
Zitat:
Original von Lohner
naja bis jez hat nur frings wirklich super überzeugt
owo hatte ein paar super spiele...aber spielt nicht immer klasse....deswegen kein top einkauf.... die ganze neue abwehr ist sowieso nicht der bringer...[ naldo z.B]

DU magst zwar recht haben, dass die Abwehr ncoh ncith so das rechte ist, aber warum nennst du ausgerechnet naldo als ersten?! das ist ja wohl noch der beste einkauf inner abwehr...owo sicherlich auch ncith schlecht, aber der hat seine qualitäten eher im spielaufbau und in der offensive..könnte genau so gut aufer rechten mittelfeld seite spielen....
seoul
Ich finde es eimige gute einkäufe!
Frings zum beispiel! Er ist ein echter Motor für werder geworden, man merkt es an wenn er fehlt.
Owomoyela zeigt viele gute Lestungen!!! Ist aber noch verbesserungs würdig, aber dass kommt noch alles! Werder muss ihn aber weiterhin vertrauen!!!
Wiese! Machte DEN fatalen fehler gegen Turin, aber dass darf man ihm nicht übel nehmen!!! Er ist ein wirklich guter Torwart, der Reinke bald ganz ersetzten kann!!
Tim HB
bin ebenfalls der meinung das unser Lutscher der beste einkauf oder der sg. TOP einkauf ist....!!!

Ohne ihn läuft im mittelfeld nicht viel... er ist sozusagen der bremer van der vaart...!!!!

Biiiiitte nicht gleich wieder verkaufen...:!!!!!!!
Erik
ich finde die racaille hat sich super gemacht und ist daher meine top neuerung
werdi
Ich finde Tim Wiese is der beste Neueinkauf der is echt hammer der kerl.
Torben BF
frings,owo und tim wiese waren für mich die besten.
dertollemicha
Frings ist definitiv das beste was Bremen in dieser Saison passieren konnte!

Owo zeigt noch keine konstant gute Leistung.

Tim Wiese ist einfach ne Granate im Tor.

Naldo spielt sich mehr und mehr in die Mannschaft und wird glaub ich erst in der nächsten Saison in die Fußstapfen Ismaels treten können. Zum Ende dieser Saison ist er ein enormer Rückhalt der Mannschaft.

Andreasen hat zu wenig gespielt um beurteilen zu können, was er kann und was ihm noch fehlt.

Bei dem zweiten Dänen, Jensen, sieht es genauso aus. Manchmal glänzt er und manchmal steht er neben sich.

Vranjes - sorry, aber für mich ist das ne Graupe. Der konnte in Stuggi schon nicht viel und ich habe noch keine guten Ansätze gesehen. Und wenn mal vielleicht was gutes bei rumkam, hab ich das Gefühl, dass das eher aus Zufall geschah.

Zidan - In Mainz zeigt er seine Klasse. Aber ich glaube, dass er nicht auf das Bremerspiel eingestimmt ist und Klasnic und Klose auch in der nächsten Saison die Nase vorne haben und er den Part von Valdez übernehmen wird - nämlich vorerst auf der Bank.