Pyrobestellung

steffen
Seit dem 01.04.05 gibt es neue Bestimmungen über die Aufbewahrung von Seenotrettungsfackeln in "Seemannsläden".
Ich hab mit mehreren solcher Geschäffte geredet, es hieß das kaum bis gar kein Laden diese noch im Freien Verkauf anbieten wird.
Denn die neuen Best. besagen dass man die Fackel in besonderen Feuerfesten und abschließbaren Vitrienen aufbewahren muss.
Diese anzuschaffen lohnt überhaupt nicht, da im Jahr höchstens 3 -4 Solcher Fackeln verkauft werden.
Also nichts mehr mit "Fackel" in Segel- und Jachtsportbedarfsgeschäften..
Dr. Steif
Ich bin mal gutgläubig und denke, dass Euer Interesse ausschliesslich der Sicherheit beim Wassersport gilt!

Dann ist hier ein Seemannsladen in Bremen: www.svb.de

Viel Spass bei der spätsommerlichen Segeltour.
MrBonde
Rauchfackel, orange

Ausstoß von dichtem Orange-Rauch, Reißzünder, Frei ab 18 Jahre. Sichtweite tags: 0.5 sm; Brenndauer: 1 Minute

10413 COMET - Rauchfackel / Orange
Gefahrgut - Es fallen höhere Frachtkosten an ... 10,90

Geil geil geil.
breke
Na ja, bei ner Orangen Fackel würde wenigstens keiner die ES des zündens verurteilen
Habe mir letztens bei www.pyrotechshop.de ein wenig bestellt.
um ehrlich zu sein, machten die bilder auf der HP mehr aus als der inhalt des päckchens... und von bengalen habe ich auch mehr erwartet...
zum preisleistungsverhältnis kann ich mängels an erfahrung aber nichts sagen...
Fred
naja, also die "deutschen" bengalen sind nciht wirklich toll...der rauch ist ok, aber preis....naja....mit das beste was du kriegen kannst ist aus italien...geh mal auf www.tifo.it ...leider nur porto und steuer ziemlich teuer, aber die preise an sich sehr geil...genau wie die bengalen..solltet schon mti mehreren oder einfach viel bestellen...so nen wert von 100 euro, dann ist das schon billiger als hier in deutschland
breke
die jenigen die intresse an pyro-bengalischen artikel haben, können ja ne art "sammelbestellung" machen, dann wirds auch bei kleiner stückzahl schnell billiger als in dtl.
Eise
ich wollt mir nämlich auch scho dort andere sachen bestellen also wer ist dabei also ich shco!
kalle
habe noch 3 bengalos über...

2 grüne und 1 rotes, brenndauer ca.4 minuten

würde für die bengalos inclusive versand 20euro haben wollen.

bei interesse bitte ne pn.

gruß kalle
breke
8o die kosten 3€ das stück...
Unteranderem 29,50 Das 10´Pack
dein preiß ist ein wenig hoch wie ich finde...
miguelito
IVA ist mehrwertsteuer
kalle
son shit...habe damals selber pro bengalo 5 euros berappt

dachte das wär günstig,na egal..

gruß kalle
breke
Ist nun ja egal.
Zu tifo.it:
Es wird die übliche mehrwertsteuer + Den Versand + evtl. Andere Steuern anfallen.
Deswegen würd sich eine bestellung im "Großen Rahmen" wohl als einziges lohnen.
Eise
dabei also ich wäre dabei!!
Wer noch schreibt ma was ihr alles bestellen würdet??
Könnte man sich nicht auch an die eastside wenden denn die bestellen doch da auch wurde mir egsagt!
wir wäre es damit ginge das?
Stop!Orange
Stop!Cheerleading
breke
Das musst du wohl ein Mitglied der ES fragen :tongue:
Fred
wir hatten bei unserem fan club auch schon mal drüber diskutiert...mal angenommen, man bestellt ca. 70 bengalen, lohnt das, weil dann das stück ca. 3-4 € kosten würde (also mit porte und alles reingerechnet geteilt durch die stückzahl)....und die anzahl zusammen zu kriegne dürfte kein problem werden, weil wenn dann auch ncoh rauch und so bestellt wird, wirds ncoh billiger...

und auch wenn die bengalen hier in deutschland auch dann im prinzip ca. 4 euro kosten würdne, lohne sich die tifos eher, weil die besser sind...brennen länger und intensiver...mit das beste was du kriegen kannst...
Dome
Zitat:
Original von --Fred--
und auch wenn die bengalen hier in deutschland auch dann im prinzip ca. 4 euro kosten würdne, lohne sich die tifos eher, weil die besser sind...brennen länger und intensiver...mit das beste was du kriegen kannst...

also die tifo dinger finde ich scheisse. die qulamen zu sehr.
wenn man was gutes haben möchte sollte man paar € mehr investiern und was gutes kaufen als son scheiss,ausser man möchte qualm haben dann sind die tifo bengalen ok.
die besten wie ich finde sind die von Comet.kosten zwar mehr als das doppelte aber lohnt sich.
breke
:mad: Ich denke mal das der Rauch in ganz wichtiger punkt ist...
ich habe mich geärgert, weil meine zu wenig rauchen.. (deutsche ware)
das einzige problem bei den "Heißen italienern" ist das das sicherheitsrisiko ziemlich hoch ist...
Die brechen gerne mal ab, und spucken nicht grade geringe mengen glut unkontrolliert weg....
Dome
naja das hatte ich bei den deutschen.. die brachen ab etc. scheiss teile .....

die italiener sind ungefährlich.... da ist bisher nichts passiert....
nur bei den deutschen teilen hab ich mich bisschen verbrannt.
naja aber normal schmeisste die eh weg...........
kopfnuss
die dinger kannste vergessen
Phire
die dinger sind für kindergeburtstage! :tongue:
guck dir die mal an. damit macht man sich glaube ich eher lächerlich, als dass es gut aussieht.