Zukunft des Tippspiels?

Soeren1313
moin,

wie siehts aus, wann geht die neue runde beim tippspiel los? ich würd vorschlagen, zu den UI-pokal spielen. die restlichen RL und sonstigen spiele fliessen ja noch in diese angefangene serie ein.
bzgl. des ui-pokals bin ich jedoch dagegen, jede partie zu tippen, da nicht jeder so fachkundig in der bulgarischen premier league is , sondern besser nur einzelne uasgewählte. zu dem find ich das mit sondertipps eigentl. ganz gut gelöst, bringt abwechslung in die bude
was haltet ihr davon, wenn nächste saison mit einer gewissen form von einsatz gespielt wird. hab mir das so vorgestellt. jeder, der eine mindestanzahl von spieltagen getippt hat (ich sach ma 5), ist dazu verpflichtet zum letzten heimspiel eine festgelegt anzahl von pils mitzubringen (ich sach ma 2). diese werden dann von den neutralen mods des tippspiels nach einem noch festzulegenden schlüssel an die (ich sach ma ersten 3) bestplazierten verteilt

ich sachma tschüss
Andree-UTB
Ich sachma garnet schlecht !

Hatte mir auch gedacht ersma CL-Finale und dann Regio zu tippen !
UI-Cup hatte ich auch überlegt, aber alles wäre wirklich zu viel, aber ich sachma dein Vorschlag is garnet schlecht!
Zu dem Einsatz: Warum nicht !
Henrik
Man könnte den Biereinsatz auch noch ein wenig verschärfen, muss man natürlcih nicht, aber kann man ja sehen.

Damit sich gutes tippen lohnt, wär ich dafür, den Einsatz gestaffelt zu verteilen.

Zum Beispiel:

Die 5 schlechtesten müssen ich sachma jeweils n Sixpack mitbringen, und dann (je besser die Tipper sind) weniger.

Die Besten kriegen dann mehr als die schlechtesten.
oberhausener
ich sach ma minderjährige die mitmachen bekommen nur cola...wahlweise fanta

aber ansonsten hat der einfall was..... nur wie bekomme ich nachher das ganze bier nach hause :schal:
UTB-TimORoggy
Ich denke, wir sollten, die mindesanzahl an getippten tipps erhöhen, also nicht "nur" 5 sondern 10-15, da hier auch viele leute mittippen, die man nicht häufig oder gar nicht sieht...
UTB-TimORoggy
Ich denke, wir sollten, die mindesanzahl an getippten tipps erhöhen, also nicht "nur" 5 sondern 10-15, da hier auch viele leute mittippen, die man nicht häufig oder gar nicht sieht...
Bömmel
Alles der Reihe nach:

Wir sollten erstmal die Punktevergabe klären.
Ich fand die bisherige Regelung nicht so toll, da man bei richtig getipptem Unentschieden weniger Punkte bekommen hat, als bei richtig getippter Tordifferenz.
und die ist ja bei unentschieden schließlich auch richtig egtippt worden.

Mein Vorschlag:

Tendenz 1 Punkt
Richtige Tordifferenz 2 Punkte
Richtiges Ergebniss 4 Punkte.

Mit Einsatz wäre ganz gut. Da müssen wir uns aber noch was überlegen. Für Pilsken bin ich immer zu haben, aber die Übergabe am letzten Spieltag ist nicht so glücklich, da nicht jeder am letzten Tag da sein kann.

Ich wäre für 2 verschiedene Tipprunden:
einmal nur erste Liga
und die zweite Runde von den Mods ausgewählte Spiele. Man sollte natürlich für diese Spiel auch Vorschläge einreichen können.
HBmalte
wär es nicht besser am ersten sieltag(meinetwegen auch das erste heimspiel) weil der letzte spieltag würde ja noch in die wertung einfliessen...
btw: was is mit der auswertung?