kopfnuss
PRO:FANS und BAFF fragen die Parteien
Pünktlich zur Bundestagswahl haben BAFF und PRO FANS Fragen an die Parteien bezüglich der Datei Gewalttäter-Sport und allgemeinen Überwachungsmaßnahmen gerichtet. Hier die Fragen im Einzelnen:
1) Wie bewerten Sie die Datei Gewalttäter-Sport in Bezug auf demokratische Kontrollgremien? Wie bewerten Sie die Begründung, die zu einer Erfassung führt?(*) Welche Stellen dürfen in welcher Form Zugriff auf diese Daten haben(**) und wie bewerten Sie die Tatsache, dass ein Betroffener nicht informiert wird, wenn ein Eintrag vorgenommen wird? Welche Möglichkeiten sollen Ihrer Ansicht nach bestehen, um falsch vorgenommene Einträge zu löschen und daraus folgende Konsequenzen (Ausreiseverbote, Meldeauflagen,
etc.) für den zu Unrecht Betroffenen zu verhindern?
2) Zur WM 2006 werden vielerlei öffentliche Überwachungsmaßnahmen, auch ausserhalb von Fussballereignissen, eingeführt. So z.B. auch Videoscreening, teilweise mit computergesteuerter Gesichtserkennung, an öffentlichen Plätzen. Wie hoch sind die Kosten für die Installation und den Betrieb dieser Systeme und wer bezahlt dies? Wie sicher und Aufgrund welcher Referenzen und Tests sind die Ergebnisse zu bewerten? Was passiert nach dem WM, wenn die Hooligan-Prävention nicht mehr im Vordergrund steht? Wie erfolgt eine demokratisch legitimierte und datenschautzrechtliche Kontrolle der Systeme, um Missbrauch zu verhindern? Werden diese Systeme nur für den Zeitraum der Fussball-WM, oder auch im Alltag eingesetzt?
(*) = Die Formulierung für die Aufnahme in der Datei liest sich wie folgt: "Dort werden Personen gespeichert (...) wenn zu befürchten ist, dass die betroffenen Personen sich in Zukunft an anlassbezogenen Straftaten beteiligen werden."
(**) = Routinekontrollen, Personalienüberprüfungen, Passkontrollen, usw.
Kuddel
Hallo
Weis einer wie ich rausfinden kann ob ich in der Akte Gewalttäter-Sport stehe????
Danke
Timo1983
Admin.Edit: Hier stand mal ein Zitat von irgendeinem Idioten.
Südländer
Aha. Wer ist "Herr Bender"? Und wer hat die Idioten gefragt?
Phire
| Zitat: |
Original von Südländer
Aha. Wer ist "Herr Bender"? Und wer hat die Idioten gefragt? |
Herr Bender ist wohl derjenige, der die gefragt hat
mazzo
ich hab die Nazis bewusst nicht angeschrieben um denen keinen Anlass für Populismus in Fankreisen zu bieten.
Der "Herr Bender" kann sich ja mal outen. Offenbar versteckt sich da jemand im Namen von den beiden Fan-Initiativen.
@Mods: Um diese feige und billige Propagandaaktion zu unterbinden könnte man den post mit der NPD-Anotwort evtl. löschen.
Phire
Ich muss gestehen, was er da schreibt (der NPD-Typ), liest sich erstmal gut, weil er natürlich auf Stimmenfang ist und GENAUESTENS weiß, was wir hören bzw. lesen wollen.
Daher geb ich mazzo Recht, ist eigentlich nur billige Propaganda, auch wenn es sich wirklich gut liest und die eigene Meinung wiederspiegelt, sollte man nicht vergessen, dass es nur von irgendeinem Rechten verfasst wurde, um uns Fans evtl. noch ein bisschen Honig um den Mund zu schmieren vor der Wahl (ist vll. nicht unbedingt die richte Formulierung, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine).
Trotzdem würde ich es stehen lassen. Meinungsfreiheit sollte schon sein, auch wenns von der NPD kommt, es hat ja nun nichts mit Hetzerei etc, zu tun, von daher fände ich es ok, es stehen zu lassen.
Allerdings nochmal der Hinweis an alle, die erstmal toll finden, dass der Herr Loh genau die Meinung von uns Fußballfans wiedergibt: Ich glaube kaum, dass er wirklich weiß, wovon er redet. Geht hier (total) offensichtlich einfach um Stimmenfang und Sympatie-Erschleichen. Bitte nicht drauf reinfallen und aus Protest NPD wählen, "weil die ja wenigstens uns Fußballfans verstehen".
Aber ich denke, die Meisten hier wissen das selber
SVW-Stephan
Original von mazzo
ich hab die Nazis bewusst nicht angeschrieben um denen keinen Anlass für Populismus in Fankreisen zu bieten.
Der "Herr Bender" kann sich ja mal outen. Offenbar versteckt sich da jemand im Namen von den beiden Fan-Initiativen.
@Mods: Um diese feige und billige Propagandaaktion zu unterbinden könnte man den post mit der NPD-Anotwort evtl. löschen. |
Genau so macht man die Sache wieder "spannender" als sie ist. Jemand hat die NPD angeschrieben und die haben skandalöserweise auch noch geantwortet. Ja mein Gott, das muss man in der Demokratie schon mal aushalten können. So eine Zensur seitens der Moderatoren spricht natürlich auch Bände über das Vertrauen in die Urteilsfähigkeit der Forums-Leser.
Und ganz Rande: Dass einer deiner BAFF-Mitstreiter hier mit IRA-verherrlichendem Avatar "glänzt", scheint leider niemanden zu kratzen. Wenn sich so ein scheinheiliger Terroristen-Sympathiesant als Bewahrer von Grundrechten von Fussball-Fans aufschwingt, kommt mir echt mein Abendessen wieder hoch.
no!range
Was ist so schlimm am Stimmenfang? Ein Schröder bewirbt sich beim Volk trotz objektiven Scheiterns seiner verhar(t)zen Politik um eine weitere Legislaturperiode unter seinem Zepter, ein Lafantaine verbrüdert sich mit den von ihm ehemals ungeliebten Ossis.
In diesen Tagen frißt jeder weitaus mehr Kreide, als ihm im Falle eines Wahlsieges bekommt. Und solange sich Antworten einer NPD im demokratischen Rahmen bewegen, sollten wir mündig genug sein, diese zu verstehen. Jeder sollte sich selbst ein Urteil bilden DÜRFEN. Ich möchte jdenfalls nicht, daß mir jemand das Denken abnimmt oder - schlimmer noch! - mein Denken durch (wenn auch gut gemeinte) Zensur beeinflußt.
Dr. Steif
Im Prinzip sehe ich es auch so, dass sich jeder sein eigenes Urteil bilden sollte. Aber es kann eben (noch) nicht jeder genau differenzieren wem er auf den Leim gehen möchte. Und dann kommt es eventuell zu dem von Phire erwähnten, dass jemand sagt "Toll, die sind auf meiner Seite". Ausserdem: Wer nicht nach seiner Meinung gefragt wurde (von BAFF/ProFans), dessen Antwort muss auch nicht unbedingt auf die Goldwaage gelegt werden. Oder wen interessiert es was z.B. die PBC oder "Die Frauen" zu diesem Thema zu sagen hätten? Zum Glück wird die NPD oder irgendeine andere Partei dieser "Klasse" nie Verantwortung auf Bundesebene übernehmen dürfen. Zumindest nicht solange ich in diesem Land leben möchte.
mazzo
Ganz einfach: Die Fragen wurden von mir im Namen und in Auftrag von BAFF und ProFans an die Parteien gestellt. Die NPD war bewusst nicht darunter.
Aber irgendein feiger Scheisser hat diese Fragen 1:1 kopiert und an die NPD geschrieben. Dass die antworten ist klar. Woher sollen die auch wissen, dass da ein feiger Trittbrettfahrer zu dumm ist eigene Fragen zu stellen? Die NPD wurde aber von den ursprünglichen Fragestellern nicht gefragt.
Daher fände ich es das allermindeste, wenn "Timo1983" mal ansagt wo er diese Antwort her hatte.
Und ansonsten: Wenn die Antworten der angeschriebenen Parteien eingehen gibts die u.a. auch hier zu lesen.
ace
Original von SVW-Stephan
[quote]Original von mazzo
...
Dass einer deiner BAFF-Mitstreiter hier mit IRA-verherrlichendem Avatar "glänzt", scheint leider niemanden zu kratzen. Wenn sich so ein scheinheiliger Terroristen-Sympathiesant als Bewahrer von Grundrechten von Fussball-Fans aufschwingt, kommt mir echt mein Abendessen wieder hoch. |
Vielleicht mal ein bisschen über die Hintergründe informieren, bevor du einfach so einen Quatsch redest.
SVW-Stephan
Original von ace
Vielleicht mal ein bisschen über die Hintergründe informieren, bevor du einfach so einen Quatsch redest. |
RIESEN-Beitrag.
Solltest du inhaltlich etwas beitragen wollen, dann sage bzw. schreibe es doch einfach, ansonsten ist Nicht-Posten auch immer eine überlegenswerte Option.
Finkos
Original von SVW-Stephan
Original von ace
Vielleicht mal ein bisschen über die Hintergründe informieren, bevor du einfach so einen Quatsch redest. |
RIESEN-Beitrag.
Solltest du inhaltlich etwas beitragen wollen, dann sage bzw. schreibe es doch einfach, ansonsten ist Nicht-Posten auch immer eine überlegenswerte Option. |
warum muss ich grad nur ans inside eastside denken
MrBucket
Nicht verwunderlich das alles.... gut, daß ich heute nichts zu abend esse.
Dicht
Juhuu, endlich führt auch mein Avatar zu lustigen Entrüstungen! Ich war schon ganz neidisch auf MrBonde.
Ich würde mich ja noch gerne über dieses Thema unterhalten, habe aber gerade tierischen Hunger bekommen. Mahlzeit!
CiderExpressCrew
Original von Dicht
Juhuu, endlich führt auch mein Avatar zu lustigen Entrüstungen! Ich war schon ganz neidisch auf MrBonde.
Ich würde mich ja noch gerne über dieses Thema unterhalten, habe aber gerade tierischen Hunger bekommen. Mahlzeit! |
Tssss.... :vogel:
Nix mit Army! Terroristen! Frage mich, warum Dschordsch Dabbelju Irland noch nicht weggebombt hat, im Kampf gegen den weltweiten Terror. Liegts an der irische Bevölkerung an der US-Ostküste oder daran, dass Irlands Ölvorkommen zu gering sind?
bastian
Wohl eher am Zweiten. Nix gegen Iren. Ich mag die. =)
Wieso zegit GoogleAds niederländische Werbung in diesem Thread? "Bloemen bezorgen?"
Dr. Steif
Ich nehme an, dass er seinen Grundverstand mit Irish Whiskey versoffen hat. Viel brauchte er wohl dafür nicht... Und den Herstellern ist er daher sehr verbunden. So soll es gewesen sein, damals, in jungen Jahren. Bevor der POTUS an der Droge "Macht" und anderem widerlichem Zeug geschnüffelt hat
Aber darum ging es hier ja auch irgendwie nicht. Oder wurden seine Republikaner auch von ProFans/BAFF befragt?