PRO:FANS und BAFF fragen die Parteien

mazzo
Zitat:
Original von Dr. Steif
Aber darum ging es hier ja auch irgendwie nicht. Oder wurden seine Republikaner auch von ProFans/BAFF befragt?

Danke für das "back to topic".

Nein, angeschrieben wurden nur Parteien, die in mind. einem Bundesland auch mitregieren: SPD, CDU, CSU, FDP, Grüne, Linkspartei.PDS und WASG (regieren zwar nirgends mir, aber weil die ja jetzt mit der PDS zusammengehen und noch ne eigene Email haben, wurden die auch engeschrieben)
Dazu wurden die Bundesdatenschutzbeauftragten befragt.

Es fehlen noch zwei Antworten und dann sind die Parteien komplett und das ganze wird veröffentlicht.
SVW-Stephan
In welchem Bundesland regieren denn die Grünen mit?
breke
Zitat:
Original von SVW-Stephan

Lesen, dann Posten!
Meiner Auffassung nach wird das ganze in der zweiten Zeile des zweiten Absatzes erörtert.
SVW-Stephan
Zitat:
Original von breKendorfer
Zitat:
Original von SVW-Stephan

Lesen, dann Posten!
Meiner Auffassung nach wird das ganze in der zweiten Zeile des zweiten Absatzes erörtert.

Gehirn einschalten, dann Tasten betätigen!
Meiner Auffassung nach wird in Zeile zwei des zweiten Absatzes erklärt, warum die WASG angeschrieben wurde. Unter Zugrundelegung des dargelegten Kriteriums (Regierungsbeteiligung in mindestens einem Bundesland) hätten die Grünen nicht angeschrieben werden dürfen.
Vielleicht hilfst du mir aber auch einfach, und nennst mir das Bundesland, in dem die Grünen an der Regierung beteiligt sind.
mazzo
Erbsenzähler! Was ist mitr der Bundesregierung?

Wenn man mal kurz nachdenkt, kommt man drauf dass es sinnvoll sein könnte, die Parteien zu fragen, die in irgendeiner Form auch an der Macht sind, Politik zu beinflussen und/oder zu machen.
Jetzt auf Definitionen rumzureiten ist wirklich etwas Polster-mäßig, um nciht kleinkariert zu sagen...
SVW-Stephan
Was kann ich denn dafür wenn ihr nicht sauber argumentiert?
Außerdem lasse ich mir nicht gerne von Leuten eine Leseschwäche unterstellen, wenn sie selber offensichtlich erhebliche Probleme beim Erfassen von Textinhalten haben.
Warum jetzt ausgerechnet Macht bzw. die Beteiligung an mindestens einer Regierung auf Bundes- oder Landesebene als Selektionskriterium herhalten soll, verstehe ich auch nicht so ganz. Dass hieße ja, dass ihr im Falle eines Regierungswechsels auf Bundesebene bei ähnlichen Befragungen in Zukunft die Grünen nicht mehr befragen würdet (weil sie dann endgültig über keine Regierungsmacht mehr verfügen würden). Ist das wirklich gemeint?
Wenn ihr die NPD nicht befragt, weil ihr sie nicht mögt, kann ich das verstehen. Allerdings sollte man das dann auch sagen und sich nicht hinter einem (auch noch falsch formulierten) vermeintlich objektiven Auswahlkriterium wie Macht verschanzen.
mazzo
ich hätte auch einfach schreiben können, dass die Fragen an die wichtigen Parteien und nicht an Splitergruppen oder Nazis, die mit Mördern und Schlägern paktieren, gingen (nicht weil ich sie nicht mag, das gilt für noch viel mehr).

Anstatt die Fragsetellungen inhaltlich zu diskutieren, reibst Du Dich daran auf wer jetzt zu welcher Definition gehört, die ich einfach mal grob zusammenfasste.

Und Danke für die Unterstellung, ich hätte erhebliche Schwierigkeiten, Texte zu verfassen. Immer noch besser als keine Initiative zu zeigen und das, was macnhe machen so dermaßen albern zu kritisieren.

Ich geb aber zu, dass ich viel zu sehr auf Spökes eingehe, der am Thema vorbeigeht und dass ich auch noch auf pedantische Erbsenzählerei reagiere, die von manchen wichtiger gefunden wird als den wesentlichen Aspekt der Problematik.
Karl-Jäger
Eine Frage habe ich noch wer sagt den das die NPD nicht wichtig ist?
aber iegal über die doppelmoral von eingen leuten hab ich ja schon mal was gesagt und ich muss einsehn mit euch darüber reden bring genau so viel wie mit meiner Wand.
wo bei meien wand wiederspricht sich nicht andauertn.
SVW-Stephan
Zitat:
Original von mazzo
Und Danke für die Unterstellung, ich hätte erhebliche Schwierigkeiten, Texte zu verfassen. Immer noch besser als keine Initiative zu zeigen und das, was macnhe machen so dermaßen albern zu kritisieren.

Du solltest vielleicht nicht alles auf dich beziehen. Es geht nicht um das Verfassen von Texten, sondern um das Erfassen von Textinhalten. Und damit hat eher der "Brekendorfer" seine Probleme.
Ich glaube auch nicht, dass ich irgendwo euren Fragenkatalog kritisiert habe. Albern bis kleinkariert finde ich wiederum, lauthals nach Zensur zu schreien, wenn jemand anders (nein, ich war es nicht ) den Fragenkatalog an die NPD schickt und die Antworten hier reinstellt. In einer Demokratie sollte wenigstens jeder die gleiche Chance bekommen, sich zu blamieren.
Deine Entrüstung über das Paktieren mit Mördern würde übrigens noch glaubhafter wirken, wenn du mal mit deinem BAFF-Kollegen abklären würdest, ob die Verherrlichung der IRA wirklich angebracht ist. Allerdings führt diese Frage zugegebenermaßen ein bisschen ab vom Thema.
Lenwe
Zitat:
Original von Karl-Jäger
Eine Frage habe ich noch wer sagt den das die NPD nicht wichtig ist?
aber iegal über die doppelmoral von eingen leuten hab ich ja schon mal was gesagt und ich muss einsehn mit euch darüber reden bring genau so viel wie mit meiner Wand.
wo bei meien wand wiederspricht sich nicht andauertn.

Wichtig ist sie schon, denn beachtet muss sie auf jedenfall werden. Denn wenn man Nazis ignoriert gibt man ihnen nur Chancen ihre Gedanken zu verbreiten, aber ich denke mal du meintest das leider anders....
Karl-Jäger
Ich finde es nru lächerlich wenn eine seite sich rausnehmt mich und ander andauert zubevormunden zumüssen.
Ich glaube das die NPD einig Patei ist die es nicht wicklich notich hat bei Fussballfans auf stimenfang zu gehen weil jeder weis was noch hinter der patei steht wo bei das bei der PDS eigtlich auch jeder wiessen müste aber die Verbrechen der SED sidn ja nicht so schlimm und gegingen nur gegen das eigene Volk.
Und statt alle energi dazu zu verballen die NPD schlecht bzw mund tot zumachen. Sollten sie mal überlgen warum die Patei gewahlt wird und was man dagegen machen kann. Das war aber auch zu einfach die probs im lande zubekämpfen.
Hornsby
Zitat:
Original von SVW-Stephan
Gehirn einschalten, dann Tasten betätigen!
Meiner Auffassung nach wird in Zeile zwei des zweiten Absatzes erklärt, warum die WASG angeschrieben wurde. Unter Zugrundelegung des dargelegten Kriteriums (Regierungsbeteiligung in mindestens einem Bundesland) hätten die Grünen nicht angeschrieben werden dürfen.
Vielleicht hilfst du mir aber auch einfach, und nennst mir das Bundesland, in dem die Grünen an der Regierung beteiligt sind.

Deine Texte schaffen zumindestens eins, nämlich demokratische, intelligente Menschen zu provozieren ! Ein typisches Mittel.

Zitat:
Original von SVW-Stephan
Was kann ich denn dafür wenn ihr nicht sauber argumentiert?
Außerdem lasse ich mir nicht gerne von Leuten eine Leseschwäche unterstellen, wenn sie selber offensichtlich erhebliche Probleme beim Erfassen von Textinhalten haben.
Warum jetzt ausgerechnet Macht bzw. die Beteiligung an mindestens einer Regierung auf Bundes- oder Landesebene als Selektionskriterium herhalten soll, verstehe ich auch nicht so ganz. Dass hieße ja, dass ihr im Falle eines Regierungswechsels auf Bundesebene bei ähnlichen Befragungen in Zukunft die Grünen nicht mehr befragen würdet (weil sie dann endgültig über keine Regierungsmacht mehr verfügen würden). Ist das wirklich gemeint?
Wenn ihr die NPD nicht befragt, weil ihr sie nicht mögt, kann ich das verstehen. Allerdings sollte man das dann auch sagen und sich nicht hinter einem (auch noch falsch formulierten) vermeintlich objektiven Auswahlkriterium wie Macht verschanzen.

Man befragt demokratische Parteien vor der Wahl.
Und demokratische Gesinnung willst Du doch hoffentlich nicht ernsthaft der NPD unterstellen, oder ?
Das wäre deine persönliche Demaskierung als Faschistenakzeptant !
Aber mach man ruhig !
Nur vor der besonderen bremischen Situation (ich meine dem Rand der Fanszene), da würde ich mir das an deiner Stelle gut überlegen.

Zitat:
Original von Karl-Jäger
Ich finde es nru lächerlich wenn eine seite sich rausnehmt mich und ander andauert zubevormunden zumüssen.
Ich glaube das die NPD einig Patei ist die es nicht wicklich notich hat bei Fussballfans auf stimenfang zu gehen weil jeder weis was noch hinter der patei steht wo bei das bei der PDS eigtlich auch jeder wiessen müste aber die Verbrechen der SED sidn ja nicht so schlimm und gegingen nur gegen das eigene Volk.
Und statt alle energi dazu zu verballen die NPD schlecht bzw mund tot zumachen. Sollten sie mal überlgen warum die Patei gewahlt wird und was man dagegen machen kann. Das war aber auch zu einfach die probs im lande zubekämpfen.

Haben sie nicht nötig ? Ach nein ? Und wer war das dann gestern, der vor dem Stadion in Kaiserslautern Werbeflyer der NPD mit dem Inhalt "sich aus Europa zurückzuziehen" verteilt hat ? Der Weihnachtsmann ? Und warum nur an Fans, die als solche zu erkennen waren, dagegen an die zivil gekleideten Leute nicht ? Zufälle gibt es !

Mod Edit: Es reicht aus alles in einen Beitrag zu packen!
Karl-Jäger
Zitat:
Original von SVW-Stephan
....

Zitat:
Original von HornsbyDeine Texte schaffen zumindestens eins, nämlich demokratische, intelligente Menschen zu provozieren ! Ein typisches Mittel.

was bitte schön sind demokratisch intelligente Menschen?
Stephan möchte genau wie ich das sich hier nicht eine seite als die grösten hinstehlt in unsern augen tuhen sich beide nicht viel.

Zitat:
Original von SVW-Stephan
...[quote]

[quote]Original von Hornsby
Man befragt demokratische Parteien vor der Wahl.
Und demokratische Gesinnung willst Du doch hoffentlich nicht ernsthaft der NPD unterstellen, oder ?
Aber mach man ruhig !
Nur vor der besonderen bremischen Situation (ich meine dem Rand der Fanszene), da würde ich mir das an deiner Stelle gut überlegen.

Warum fragt man nicht patein die zur wahlstehen.
Gut PDS ist demokratisch war die SED ja auch es gar ja wahlen.

zumal Stephan die NPD nie in schutz genommen hat. Das beweist einmal mehr das du dir die beitrage nicht wircklich duchliest und warscheinlich auch nie wircklich dich mit den thema NPD beschäftig hat. Mann sollte sein "Feindbild" schon kennen bevor man Hetzt.
Was soll er sich überlegen drohst du Stephan jetzt? Ich Fasse es auf jeden fall so auf.
Und wenn es dicj Intresiert ich habe mich gestern mit eine paar rechten unterhalten udn die haben alle gesagt das die NPD lächerlich ist.
Wenn es dich aber beruhgt wir karmen nur auf Poli wegen den Tot der NPD dirckkaitaten und wer jetzt dort nachfolger wirt. Auch so den haben sie sich nicht Positiv geäusert. Ansosten würde nicht weiter auf Poli eingengangen. Sondern haben uns udn das kannst du jetzt Wortlich nehmen über Gott und die Welt unterhalten.

Zitat:
Original von Karl-Jäger
....

Zitat:
Original von Hornsby
Haben sie nicht nötig ? Ach nein ? Und wer war das dann gestern, der vor dem Stadion in Kaiserslautern Werbeflyer der NPD mit dem Inhalt "sich aus Europa zurückzuziehen" verteilt hat ? Der Weihnachtsmann ? Und warum nur an Fans, die als solche zu erkennen waren, dagegen an die zivil gekleideten Leute nicht ? Zufälle gibt es !

da zu kann ich nix sagen weil ich nicht vor ort war aber warum dürfen die das nicht und ander Patein woll?

und eien Bitte habe ich noch sachen die unwichtig sidn kann man auch löschen dann sieht der text übersichtlich aus.
Andree-UTB
Nico...ich denk keine Politik beim Fussball?!

Richtig, Stephan hat die NPD nicht in Schutz genommen, denn das machst du hier die ganze Zeit!

Und dein Vergleich zur SED hinkt gewaltig...denn es gibt sie nicht mehr ! Die anderen reden ja auch über die NPD und nicht über die NSDAP !
Karl-Jäger
Zitat:
Original von Andree-UTB
Nico...ich denk keine Politik beim Fussball?!

Richtig, Stephan hat die NPD nicht in Schutz genommen, denn das machst du hier die ganze Zeit!

Und dein Vergleich zur SED hinkt gewaltig...denn es gibt sie nicht mehr ! Die anderen reden ja auch über die NPD und nicht über die NSDAP !

solange die eine seite nicht dran halten kann warum muss die ander das den?

In schutz genommen habe ich sie auch nicht wircklich aber
MIR GEHT ES AUF DEN SACK DAS EINIGE LEUTE MEIN DAS SIE MIR SAGEN MUSSEN WELCJR POLITISCH RICHTUNG ICH WÄHLEN MUSS.

Und das kenn ich von den gesprachen mit rechten nicht die haben mri auch im WE gesagt bleib so wie du bist wir haben auch gar kein bock ander zu überzeugen sie wollen nur das die Linken wenn sie bei Werder sind das auch mal machen aber dann kommt ja das ist keine Politik und die sind viel Böser ein teil der Leute ist hier in mein augen so weit Links das sie schon wieder rechts raus gucken aber das ist ok. auch ok ist das leute als links abgespemmelt werden die nix mit Poli am Hut haben wollen.

Wenn der vergleich hing warum wird dann die NPD nicht gefragt udn gleich verboten (hier im Forum) vielicht versteh ich ja die ganze zeit was falsch.
Die sache ist doch das die ganze disk die NPD jetzt erst recht für ein parr intresant gemacht würden ist.
mazzo
Zitat:
Original von Karl-Jäger
MIR GEHT ES AUF DEN SACK DAS EINIGE LEUTE MEIN DAS SIE MIR SAGEN MUSSEN WELCJR POLITISCH RICHTUNG ICH WÄHLEN MUSS.

das macht keiner. Ausser einem, der hier direkt Werbung für die CDU in seiner Sig machte.

Zitat:
Original von Karl-Jäger
Wenn der vergleich hing warum wird dann die NPD nicht gefragt udn gleich verboten (hier im Forum) vielicht versteh ich ja die ganze zeit was falsch.

ja, in diesem Thread hier fast alles um ehrlich zu sein.

Zitat:
Original von Karl-Jäger
Die sache ist doch das die ganze disk die NPD jetzt erst recht für ein parr intresant gemacht würden ist.

Du hast zumindest dazu beigetragen diese Lappalie aufzublähen und diverse Sachen zu vermengen.
SVW-Stephan
Zitat:
Original von Hornsby
Deine Texte schaffen zumindestens eins, nämlich demokratische, intelligente Menschen zu provozieren ! Ein typisches Mittel.

(...)

Aber mach man ruhig !

Und du willst mich als Provokateur darstellen? Ich kanns echt nicht glauben. Abgesehen von der Retourkutsche, gegen die Person, die mir eine Leseschwäche unterstellt, bin ich hier wohl als einziger nicht persönlich geworden. Auf Beleidigungen und geheuchelte Ratschläge deinerseits kann ich gut verzichten. Im Übrigen dürfte niemand, der mich kennt, nur den geringsten Zweifel an meiner demokratischen Gesinnung haben. Ich finde es einfach nur zum Kotzen, was man sich hier unterstellen lassen muss. Sollte noch jemand das Bedürfnis haben, einen Kübel Dreck über mir auszuschütten, wäre ich ihm dankbar, wenn er das per PN erledigen könnte, da das für die eigentliche Diskussion keinen großen Mehrwert stiftet.
breke
Lieber Stephan,
Habe dir keinstenfalls eine Leseschwäche unterstellt.
Mein Beitrag sollte jeglich dadrauf hinweißen, das es eigentlich logisch ist das wen die WASG eine eigene E-Mail Addy vorweißen kann, auch die "Grünen" (mit einer eigenen Mail-adresse) als Teilhaber der Bundesregierung einen Fragen-Katalog bekommen haben.
So habe Ich es auf jedenfall interpretiert! Und Ich denke da war Ich nicht der einzige.
Nur Du musstest mazzo bzw. die BAFF kritisieren!
Aber graben wir das mal unter den Tisch, schließlich sind wir alle Bremen Fans und sollten einigermaßen die gleichen Interessen haben. (Auch alls Fußballfans)
In streitigkeiten zu verfallen ist doch echt mies.

Max
Steve
wer auch nur annähernd mit der npd sympathisiert, sollte sich mal überlegen, ob er nicht lieber einen verein in der kreisklasse anfeuern will, bei dem nur deutsche spielen. oder gilt samstags für 90 minuten auf einmal nicht mehr "ausländer raus", wenn diese ein grünweißes - äh, schön wär's, ich meine grün-orangenes - trikot tragen?
gegen rassismus und faschismus zu sein hat mit politik nix zu tun, das sollte eigentlich gerade bei werder selbstverständlich sein!