kopfnuss
BFC DYNAMO e. V.
Vorstandsbereich Marketing + Kommunikation
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Spielabsage Union vs. BFC Dynamo?
Die Vereinsführung des BFC Dynamo versucht derzeit, nähere Auskünfte über
einen aus verschiedenen Quellen berichteten Polizeieinsatz in der
vergangenen Nacht zu bekommen. Präsidium und Wirtschaftsrat bemühen sich,
eine seriöse Stellungnahme zu erhalten.
Vorsorglich wurde unter Berücksichtigung des Sicherheitsaspektes Kontakt zum
NOFV aufgenommen. Dabei geht es in erster Linie darum, ob das Spiel unter
den gegenwärtigen Rahmenbedingungen durchgeführt werden kann oder ob der BFC
Dynamo einen Rückzug der Mannschaft entscheidet.
Yiannis HD. Kaufmann
Pressesprecher / Wirtschaftsrat
-------------------------------------
Mehr hier: http://www.bfc.nordostfussball.de/forum.php
Vorstandsbereich Marketing + Kommunikation
Spielabsage Union vs. BFC Dynamo?
Die Vereinsführung des BFC Dynamo versucht derzeit, nähere Auskünfte über
einen aus verschiedenen Quellen berichteten Polizeieinsatz in der
vergangenen Nacht zu bekommen. Präsidium und Wirtschaftsrat bemühen sich,
eine seriöse Stellungnahme zu erhalten.
Vorsorglich wurde unter Berücksichtigung des Sicherheitsaspektes Kontakt zum
NOFV aufgenommen. Dabei geht es in erster Linie darum, ob das Spiel unter
den gegenwärtigen Rahmenbedingungen durchgeführt werden kann oder ob der BFC
Dynamo einen Rückzug der Mannschaft entscheidet.
Yiannis HD. Kaufmann
Pressesprecher / Wirtschaftsrat
-------------------------------------
| Zitat: |
Wie ich soeben erfahren habe, wurde das Jeton gestürmt. Viele BFCer wurden darin fürchterlich zusammengeschlagen, es gibt viele Verletzte, einer soll angeschossen worden sein. Darin feierten die BFCer friedlich das gelungene Fanturnier. Die gesamte Frankfurter Alle ist gesperrt. Unsere Jungs sollen wie Vieh behandelt werden. Man erzählt, das alle festgenommen wurden durch einen richterlichen Beschluß. Es sollen sich im Jeton fürchterliche Szenen abspielen. Alles voll SEK. Auch Rainer ist verhaftet worden und soll ebenso mißhandelt worden sein. |
| Ich komme eben von da. Die ca. 150-200 ****** (ich spreche lieber nichts aus) haben uns wie das letzte Vieh behandelt. Der Grund der Razzia durfte offiziell nicht genannt werden. Wir durften nicht mal auf die Toilette, einer wollte das, ihm wurde angedroht, dass das Pfefferspray auf seinem Dödel ganz schön brennen würde. Im Endeffekt pinkelte er heimlich in eine Ecke, aus der dann alles richtig Hauptfläche lief. Vielen von uns wurden unbegründet die Hände mit Kabelbindern auf dem Rücken zusammengebunden. Gerüchteweise (nicht selbst gesehen) sind die Grünen oben mit gezogenen Knüppeln reingestürmt und haben einfach losgekloppt. Hab einige blutverschmierte Gesichter runterkommen gesehen. Sorry, aber da muss man einfach verstehen, wenn man einen Hass auf unsere Freunde und Helfer entwickelt, beim besten Willen. Bis heute Mittag... |
| Was da abgelaufen ist, ist eine Riesensauerei. Frauen wurden genauso wie Männer zu Boden geknüppelt, etliche Teilnehmer und Gäste des Fanturniers liegen in Krankenhäusern oder sitzen im PG. Ich glaube, es ist nicht mehr angebracht, von Polizei zu reden, der Begriff Gestapo kommt dem wohl näher. Kann nur hoffen, das meine Jungs (einer liegt auf jeden Fall im KH) ansonsten unverletzt im PG sind, das Gleiche wünsche ich allen anderen Mißhandelten und Festgenommenen. |
| Was ich da heut früh erlebt habe, war so ziehmlich dass krasseste Programm der letzten Jahre seitens der Polizei ! Wie soll man so eine Aktion überhaupt bezeichnen? Mir fällt dazu nichts ein! Ich wurde im Jeton überfallen, auf die übelste Art beleidigt, aufs schlimmste erniedrigt und körperlich misshandelt! Meine Freundin und andere Begleiterinnen erlitten schwere Schocks. Mir wurde-wärend meine Hände bis aufs Blut auf dem Rücken zusmmengeschnürt waren- mehrmals ins Gesicht, auf den Rücken und auf die Beine getreten! Im Folterjargon nennt mann so etwas wohl,milde gesagt, Misshandlung wehrloser Personen. Wie diese Personen mich und alle anderen Besucher dieser Feierlichkeit behandelt haben, kann mann kaum beschreiben. Wie Tiere! Wie Ungeziefer, welches zertrampelt werden muss ! Ich fühle nur noch dumpfe Leere, tiefste Enttäuschung, abrundtiefste Verachtung und -ich mag es selbst nicht glauben- bedrohlich brodelnden HASS ! HASS ist gar nicht gut, wirklich nicht gut. Aber mein Gefühl gibt mir eindeutige Signale! Es steigt in mir hoch und frisst sich fest. Es ist nicht mehr zu ignorieren! Ein dunkler Schleier von Ohnmacht, Verachtung,Abneigung und - Hass! So eine verdammte Scheisse !!!! |
Mehr hier: http://www.bfc.nordostfussball.de/forum.php