Daniel-OL
Das Oldenburger Stadtfest 2005
Viel Neues und viel Bewährtes - so startet Ende August das Oldenburger Stadtfest, mit knapp 250 Buden, 21 Bühnen und rund 70 Bands die mit Abstand größte Veranstaltung ihrer Art in der Region. Was ist neu 2005? Besonders augenfällig der überdachte Schlossplatz; aber auch hinter der Lambertikirche tut sich richtig was. Im Nikolaiviertel hinter'm Lambertihof wird's gemütlich, bei Käse Friese wartet exzellenter Wein, am Waffenplatz steht erstmals der NDR 2-Truck mit "rund um die Uhr"-Unterhaltung und gegenüber unter den Bäumen gibt's köstliche Cocktails vom Rio Grande - übrigens auch am Markt sind Cocktails angesagt: Das Patio mixt erstmals auch beim Stadtfest, und am Lefferseck gibt's Cocktails auf "zweideutige" Art und Weise - einfach mal (genauer) hischauen. Und auch in der Wallstraße hat sich was getan: Gleich 2 Bühnen stehen dort und - der besondere Tipp - hinter'm Kontiki hat sich die Party-Garage eingenistet mit Karaoke und Livemusik.
http://www.nwz-online.de/stadtfest/
bastian
Werde wohl Donnerstag und Samstag da sein. Jeweils zu den
Ratpack Konzerten und danach mal gucken... irgendwo. =)
leinaD
jop ratpack sind cool werde wohl auch jeden tag da sein mal gucken was die peers so bringen
Daniel-OL
Auch dieses Jahr wieder :
| Zitat: |
Livemusik & Party vom 31.8. bis 2.9.
Auf den 23 Bühnen werden rund 80 Bands und Künstler auftreten zzgl. einem Dutzend DJs. Wie immer werden bewährte und lieb gewonnen Ecken beibehalten, un dennoch gibt's neue Impulse: Eine derartige Vielfalt und musikalische Bandbreite wie in diesem Jahr gab es noch nie beim Oldenburger Stadtfest.
Auf der östlichen Achse der Innenstadt vom Schlossplatz über die Achternstraße bis zur Heiligengeiststraße erwartet gerade jüngere Besucher ein bisher ungekannt großes Livemusik-Angebot, von Reggae über Ska, von Electro- bis Punk-Rock. Discjockeys, die ansonsten eigentlich nur zum Warm up für Bands beim Stadtfest auflegen, kommen wie in den Vorjahren auf Wunsch ansässiger Gastronomen im Bereich Motten- und Kurwickstraße zum Zuge. So gibt es zwischen der Gastromeile Motten straße und dem Julius-Mosen-Platz mit seinem Pernod-Powert-Tower und der Fischkopf-Singelparty dieses Jahr erstmals auch für Technofans eine Ecke am rückwärtigen Eingang des Waffenplatz-Parkhauses, organisiert von bekannten DJs aus der Oldenburger Szene.
Ansonsten aber wird an jeder Ecke des Stadtfestes 2006 live gerockt: Die Wallstraßen-Wirte verwöhnen die Besucher ihrer Straße gleich mit drei Bühnen, auf denen die Bands rotieren. Doch auch die traditionellen Oldenburger Bands kommen nicht zu kurz, und so finden sich natürlich auch bekannte und gern gehörte Namen Tramps, Convairs, Chick Corega, Sören Jünemann und viele andere auf den umfangreichen Bühnenplänen wieder. Alle Acts findet Ihr unter dem Menupunkt Programm.
http://www.nwz-online.de/stadtfest/
|
bastian
Original von beckspatriot
Werde wohl Donnerstag und Samstag da sein. Jeweils zu den Ratpack Konzerten und danach mal gucken... irgendwo. =) |
Same procedure as every year...
aXliner
Das wird glaub ich ma wieder richtig lustig!
ich bin auf jeden fall dabei (schätz ich doch ma)
Katy
jaa..bin wohl auch da =) freitag oder samstag...oder...freitag & samstag
Fango
Am Samstag nach dem Auswärtsspiel der Amas in Kiel direkt in die Stadt.
Auf geht's!
leinaD
gesterna bend waren ratpack mal wieder sehr geil obwohl das wetter ja nich so toll war
Katy
war gestern nich da..aber heute bin ich dabei..xD ma schaun wies wird..
bastian
Original von leinaD
gesterna bend waren ratpack mal wieder sehr geil obwohl das wetter ja nich so toll war |
Und morgen nochmal!
TJ DEL supports his local band and especially barkeeper!
Katy
jau bin nun zu haus angekomm grad...war wirklich witzig heute!! =) nur n taxi zu bekomm war scheiße

..das is der nachteil wenn man nicht direkt in oldenburg wohnt..naja morgn bzw heute abend wird dann nochmal gefeiert, was =)
baja
Also Donnerstag war so "naja".. hab es mir echt voller erhofft.. nur Frauen waren ordentlich welche anwesend..
leinaD
also heut abend war top top top nur geil gewesen. und auch die leute super gut drauf und geiles wetter.ahja und betrunken bin ich auch
Katy
heute abend is inner Kulturetage Examensparty vonner Logesschule..3 eintritt..danach stadtfest..man sieht sich jugens und mädels
bastian
So, war nett. Gerri (Sänger Ratpack) zwar dicht aber wurscht. Stimmung war letztes Jahr aber definitiv besser und es waren noch mehr Kiddies unterwegs aber najo...