Tim Wiese

MrBonde
Werder holt Wiese
Von MATHIAS SONNENBERG

Paukenschlag bei Meister Werder Bremen!

BamS erfuhr exklusiv: Tim Wiese (24) vom 1. FC Kaiserslautern wird in der kommenden Saison im Tor der Bremer stehen. Das ist nicht nur beschlossen, sondern sogar schon besiegelt: Wiese hat beim Meister bereits einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Damit ist eines der größten Torwart-Geheimnisse der Bundesliga gelüftet. Das hat Folgen für Timo Hildebrand (25), der im Sommer den VfB Stuttgart verläßt. Mit Werder Bremen scheidet ein möglicher neuer Arbeitgeber für Hildebrand aus.

Bremens Sportdirektor Klaus Allofs hat den Wiese-Deal von langer Hand vorbereitet.

Bereits vor einem Jahr gab es den ersten Kontakt mit dem Lauterer Torwart. Im Herbst dann ein persönliches Treffen in Bremen. Schnell war klar: Wiese und Werder – das paßt. Natürlich auch, weil Wiese ablösefrei kommt.

Werders Problem: Bislang wußte Torwart Andreas Reinke (36) nicht, daß er im Sommer von Wiese abgelöst wird.

Deshalb muß Allofs heute mit seinem Meister-Keeper ein längeres Gespräch führen.

Der Werder-Plan: Weil Wiese derzeit noch seinen Kreuzbandriß auskuriert, soll Reinke ab Sommer auf der Bank sitzen.

Auch für den Fall, daß Wieses Genesung länger dauert als geplant. Reinkes Vertrag läuft noch bis 2006.

Allofs will mit dem Wiese-Deal den Bremer Einfluß bei der Nationalelf vergrößern.

Wiese sollte eigentlich schon für die Asien-Reise des DFB im Dezember von Jürgen Klinsmann nominiert werden. Die Knieverletzung aber verhinderte eine Einladung. Trotzdem bleibt Wieses Ziel die WM 2006. Ab Sommer kann er sich beweisen – als Torwart von Werder Bremen!

--
bild.de

Ich brech ins Bier.
JustusJonas
Wehe, wo passt der denn zu Bremen ?

Arrogantes Stück Mist !
PAINKILLER
... :scheisse:...also der wird keinen leichten stand bei den fans haben!
Andree-UTB
Wichser !

Ich hasse diesen Typen !
Finkos
na geil das kann ja was werden......den ersten schnösel seit langem.....
Soeren1313
T I M M Yyyyyyy !!!!
HB-Jens
Sehr guter Transfer! Junger Perspektivspieler für wenig Geld! Jetzt Abwehr verstärken!!
-julian-
einfach nur scheiße, so ein arrogantes arsch....
Ludi
Der verbingt doch mehr Zeit in der Sauna und beim Frisör als auf dem Trainingsplatz...

Obwohl:Wenn die Bildzeitung das schreibt,muss es noch lange nicht stimmen.
Schiffmeister
Scheiße.
-julian-
Wiese zu Werder

Tim Wiese wechselt in der kommenden Saison zu Werder Bremen. Wie die "BamS" berichtet, hat der 24-jährige Torhüter des 1. FC Kaiserslautern bereits einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Bremern unterschrieben.

Bremens Sportdirektor Klaus Allofs hat schon länger versucht, Wiese für Werder zu gewinnen.

Darüber wird sich Timo Hildebrand nicht besonders freuen, denn Bremen wäre ein möglicher neuer Arbeitgeber für den im Sommer beim VfB ausscheidenden Torwart gewesen.

sport1.de , allerdings beziehen die sich auch wieder nur auf die bams
xytobiyx
Ich mein Wiese ist zwar arrogant, aber er ist einer der besten deutschen Torhüter zu Zeit und das für lau. Man muss außerdem bedenken, daß Andi bereits 36 Jahre alt ist und ich habe auch sehr viel Respekt vor seiner Leistung, aber irgendwann ist es auch für Andi schwer seine Fussballerische Klasse zu halten und dann sind die deutschen Toptorhüter alle weg (Lehmann wechselt noch diese Saison, Hildebrand hat auch bald ´nen neuen Vertrag und will zu viel Kohle).
Außerdem sieht man mal wieder wie gut unser Managment funktioniert, kurz mal ein paar Gerüchte, dann lange nichts, auf einmal isser da!
MrBonde
Wenn ich irgendwie Aktionär bei Werder wäre, würd ich mich auch über die tolle Verpflichtung freuen. Leider bin ich aber Fan
RE-Baxxter
Aber er ist ein guter Torwart und das ist die Hauptsache. Einen besseren hätten sie ablösefrei kaum bekommen können.
GreenWhite-Evolution
Sehe ich auch so.

Bin ganz froh, das er kommt. Im DSF-Text steht, das Reinke ins zweite Glied rückt. Denke, das Borels Tage nun gezählt sind, da mein Gefühl ist, das sie Walke anschließend als Nr. 2 aufbauen.
Ingo
sportlich ein absolut fähiger mann, dass andere, al sehen...
stellt sich nur die frage ob sich ein so guter torhüter wie alex walke auf dauer it der nummer zwei zufrieden gibt.
-julian-
Werder-Coup: Wiese wechselt an die Weser

Der Deutsche Meister Werder Bremen hat nach dem feststehenden Abgang von Fabian Ernst auf dem Transfermarkt zurückgeschlagen.

Zur kommenden Saison wechselt Torwart Tim Wiese vom 1. FC Kaiserslautern zu den Norddeutschen. Die Hanseaten einigten sich mit dem 24-Jährigen auf einen Drei-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2008. Der Transfer des Keepers, der auch im erweiterten Blickfeld von Bundestrainer Jürgen Klinsmann steht, erfolgt ablösefrei.

'Die Sache ist perfekt', bestätigte Bremens Sportdirektor Klaus Allofs am Sonntag. Trainer Thomas Schaaf hatte Wiese schon länger auf seinem Wunschzettel: 'Wir haben ihn schon einige Zeit beobachtet. Ich bin von seinen Qualitäten überzeugt.' Derzeit laboriert Wiese allerdings noch an den Folgen eines Kreuzbandrisses, den er sich Ende November beim Lauterer 3:0-Sieg gegen den SC Freiburg zugezogen hatte.

bundesliga.de
haiaman07
Ist es nur ein Gerücht oder ist es amtlich das Tim Wiese im Sommer an die Weser wechselt????Ich meine gut wäre es ja aber stimmt es?
Lost-Boy´Z-Jena
Also es ist ja richtig das er so ein "Spiegelaffe" (nennt man glaub so) ist, aber Sportlich freut mich diese Verpflichtung sehr, ein Mann der Jung, gut und das noch ausbaubar ist!
Pro Tim Wiese!!!
Finkos
Torhüter Tim Wiese wechselt zum Saisonende vom 1. FC Kaiserslautern zum Liga-Rivalen Werder Bremen. Der 23 Jahre alte Schlussmann kommt ablösefrei zum deutschen Meister und erhält einen Dreijahresvertrag. Das bestätigte am Sonntag Werders Manager Klaus Allofs.

"Hinter Oliver Kahn und Jens Lehmann gehört Tim Wiese zu den Top-Torleuten der Bundesliga. Wir haben ihn schon länger beobachtet", meinte er.

Schaaf von Wiese begeistert

Auch Werders Trainer Thomas Schaaf zeigte sich über den perfekten Transfer hoch erfreut. "Wiese ist ein junger Torwart, der sich in der Bundesliga schon durch herausragende Leistungen hervorgetan hat", urteilte er. Wiese bestritt bislang 65 Bundesligaspiele und soll in Bremen den Konkurrenzkampf mit der derzeitigen Nummer eins, Andreas Reinke, neu beleben.

Wiese außer Gefecht

Derzeit kuriert der 1,93 m große und 91 Kilo schwere Schlussmann einen Kreuzbandriss aus, was aber kein Hinderungsgrund für die Bremer Bemühungen war. "Ich gehe davon aus, dass er noch in dieser Saison wieder spielfähig ist", erläuterte Allofs. Ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei den Lauterern hatte der frühere U 21- Nationaltorhüter vor einiger Zeit abgelehnt.

eurosport.de