Naldo

BODE
:svwapplaus:das erste mal an der weser!!!!! Naldo auch ohne Vertrag schon sehr beliebt

Naldo steht auf das neue Werder-Trikot.
Die Verhandlungen waren am Donnerstagmittag noch nicht abgeschlossen, da hatte der Brasilianer Naldo den Wunsch, einmal das Training der Werder-Profis zu sehen. Sein Wunsch wurde erfüllt. Doch die kurze Visite dauerte länger als geplant. Schnell hatten ihn die Werder-Fans als den Kandidaten ausgemacht, den Werder für die Defensive verpflichten könnte und umzingelten ihn. So kam es, dass der hoch aufgeschossene Südamerikaner seine ersten Autogramme schrieb ohne bei Werder unter Vertrag zu stehen. Doch das kümmerte ihn wenig. "Am liebsten würde ich mich umziehen und gleich auf den Platz gehen", ließ er per Dolmetscher wissen und man sah ihm diese Ungeduld an. Bereits am Vorabend juckte es ihm in den Beinen. Nur wenige Stunden nach seiner Landung in Deutschland schaute er sich die Werder-Mannschaft in der Veltins-Arena im Spiel gegen Schalke 04 an.

Naldo hat Lust auf das Abenteuer Europa. Seiner kurzen Besichtigungstour am Stadion schloss er spontan einen Besuch im Fan-Shop und im Wuseum an, wo ihn Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer die ersten Fragen beantwortete.

Im Fanshop zogen ihn vor allem die neuen, farbenfreudigen Trikots an. "Die sehen super aus. Ich würde mich freuen, wenn ich schon bald in einem davon spielen könnte", so der Brasilianer, der im Museum des Vereins bewies, dass er sich schon mit Werder beschäftigt hat. "Ich weiß, dass der Name des Stadions etwas mit dem Fluss zu tun hat, der durch die Stadt fließt und dass Werder schon über 100 Jahre alt ist", so der Verteidiger, der sich ganz genau die Fußabdrücke von Rudi Völler und Ailton ansah, überrascht das Trikot von Diego Maradona unter die Lupe nahm und längere Zeit die Pokale der Werderaner betrachtete.

Klaus-Dieter Fischer erklärte ihm die Bedeutung jeder einzelnen Trophäe und fügte an: "Momentan sind es noch Kopien, aber vielleicht kann Naldo mithelfen, dass hier bald wieder die Originale stehen." Dafür müssen aber zunächst die Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen werden. Geschäftsführer Klaus Allofs dazu: "Noch sind nicht alle Punkte geklärt. Wir brauchen noch ein wenig Geduld."
BODE
das ihm die orangen dinger gefallen is der hammer oder :mecker:
Schiffmeister
Zitat:
Original von BODE
das ihm die orangen dinger gefallen is der hammer oder :mecker:

Mal 'ne ganz ruhige Kugel, Hermann. Neueinkäufe sind wirklich die Letzten, denen man in der Hinsicht auch nur irgendwas vorwerfen kann.
Fred
wir können ihn ja ein no!range trikot anbieten
würde er bestimmt beim spiel anziehen :svwapplaus:
JustusJonas
Das steht da doch nur weil das da stehen muss.. die sind doch auch nicht ganz doof die Herren Medienvertreter ...
oXe
Zitat:
Original von Malte
Das steht da doch nur weil das da stehen muss.. die sind doch auch nicht ganz doof die Herren Medienvertreter ...

Lügner! Der findet das wirklich toll. Guck doch!

JustusJonas
Zitat:
Original von Oxe
Zitat:
Original von Malte

Lügner! Der findet das wirklich toll. Guck doch!

MrBonde
Der ist viel zu schmal für nen Innenverteidiger.
Andree-UTB
Zitat:
Original von MrBonde

er soll aber verdammt groß sein wurde mir berichtet
JimPanse
Dann isser ja wenigstens kopfballstark
mansonblack
der junge ist nen meter 95 groß und wiegt fast 90kg! von wegen zu schmal... der ist nen hammer!

das wird super mit dem....
PAINKILLER
Zitat:
Original von MrBonde

Naja Vale war eigendlich auch nicht merh als ein strich in der landschaft!
Hinni
wechsel is perfekt!!! nald is bremer
Hinni
WOL

Werder Bremen hat ab sofort wieder einen Brasilianer im Team. Ronaldo Aparecido Rodrigues, kurz Naldo, unterschrieb am Freitag einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2009. Anschließend wurde der Neuzugang im Rahmen einer Pressekonferenz den Medien vorgestellt.

Cheftrainer Thomas Schaaf freut sich auf den Defensiv-Spezialisten. "Naldo stellt mit seinen Fähigkeiten sicher eine Bereicherung für uns dar. Er ist vielleicht der talentierteste Abwehrspieler Brasiliens. Er ist schnell, hat einen gewaltigen Schuss und kommt mit der Empfehlung einiger Freistoßtore in den letzten Spielen zu uns."

Naldo selbst konnte es kaum erwarten, zum ersten Mal den Werder-Dress überzustreifen. "Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich wollte immer bei einem großen Klub in Europa spielen, Werder ist so ein Verein. Hier kann ich auf mich aufmerksam machen. Auf die Bundesliga sind im Jahr vor der WM in Deutschland die Augen der ganzen Welt gerichtet. Ich würde am liebsten mit Werder Titel gewinnen und im nächsten Sommer gleich hier bleiben, um mit der Nationalmannschaft zu spielen", so der 22-Jährige nach seiner Unterschrift. Am Sonntag, zum "Tag der Fans", wird er offiziell den Anhängern der Grün-Weißen präsentiert.

Naldo wird bei Werder seine "Wunsch-Nummer", die 4, tragen. Der 1,95 m große Profi spielte zuletzt beim brasilianischen Erstligisten Juventude, bei dem er in 70 Partien zehn Tore schoss. Nachdem er am Freitag bereits seine ersten beiden Trainingseinheiten bei Werder absolvierte, soll Naldo am Samstag im Testspiel bei Hansa Rostock erstmals zum Einsatz kommen.
Horst Schlämmer
Tja, wo Naldo nun 10 bis 14 Tage lang ausfällt, hätte uns Fahrenhorst sehr geholfen.
Dr. Steif
Du beziehst dich wohl auf diese Meldung...

Zitat:
Mannschaftstraining am Dienstag: Naldo verletzt

Werder-Verteidiger Naldo zog sich im Mannschaftstraining am Dienstagvormittag einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu. Der Brasilianer verletzte sich ohne Fremdeinwirkung und muss nun voraussichtlich 10 bis 14 Tage pausieren.

Nur individuell trainierte der Däne Daniel Jensen. Der 27-Jährige, der wegen Leistenproblemen seine Teilnahme am Länderspiel der dänischen Nationalmannschaft gegen Polen abgesagt hatte, absolvierte eine Laufeinheit mit Physiotherapeut Stefan Wolters. "Mir geht es schon etwas besser. Mein Ziel ist es, Donnerstag wieder ins Training mit der Mannschaft einzusteigen, um gegen Leverkusen wieder einsatzbereit zu sein", so Jensen.

Insgesamt nahmen an der Übungseinheit am Dienstagvormittag nur zwölf Profis teil. Mit Hugo Almeida (Portugal U 21), Jurica Vranjes, Ivan Klasnic (beide Kroatien), Mohamed Zidan (Ägypten), Petri Pasanen (Finnland), Aaron Hunt (U 21) sowie Miroslav Klose, Torsten Frings und Tim Borowski sind gleich neun Akteure bei ihren Nationalmannschaften.

Von WOL
Forza Werder 1899
na herzlichen glückwunsch!!! Naldo verletzt, Mertesacker noch nicht fit und Leverkusen vor der Brust, das kann ja was werden!!

naja wollen wir mal hoffen, dass uns unser Sturm nicht im Stich lässt........
Zascha
Und genau das habe ich befürchtet nach dem der Wechsel perfekt war! Da ich nicht annnehme, dass Thomas mit Andreasen und Pasanen zwei Spieler ohne Spielpraxis aufbietet, wird wohl Frank Baumann umfunktioniert werden! Das heißt im Mittelfeld kommt möglicherweise jurica Vranjes zum Einsatz! Was für Aussichten....
Patrick
Mann könnte auch Owomoyela im Mittelfeld einsetzen oder Jensen.... Von daher sehe ich keine Probleme...
Schenk
Das stimmt man kann alles bringen im Mittelfeld, aber bitte nicht Vranjes!