Forza Werder 1899
ja frings könnte den sechser übernehmen, owomoyela rechts, borowski links und diego zentral offensiv!! naja und baumann dann in der Innenverteidigung!!
Weserpower06
Schei*e...
Heute auf geh ich ahnungslos auf werder.de udn was seh ich?!Naldo verletzt!Mensch, wen sollen wir jetz nehmen?
1.Fahne wech...
2.Merte verletzt
3.Naldo kaputto
also müssen wir im Spitzenspiel mit Leon Andreasen und Petri Pasanen antreten... Ich will nix dagegen sagen aber... das wär mir schon lieber wenn z.B. Merte und Naldo spielen würden, oder eben wenigstens Pasanen mit Naldo!
Naja, ist nur meine Meinung.
Sportliche Grüße Weserpower
Tsubasa
ich schätze baumann mit pasanen inneverteidiger frings vor der abwehr wie bei der wm und jensen im mittelfeld
Märius
Ich möchte hier mal mein persönliches Lob an unseren besten Spieler der bisherigen Saison aussprechen. Seit seiner Ankunft in Bremen hat Naldo seine Spielweise von Spiel zu Spiel verbessert und er wird mehr und mehr zu einem Topspieler. Er ist im Moment der konstanteste von allen Werderspielen und bekommt meiner Meinung nach viel zu wenig Lob zugesprochen (von außen). Da wird meist über die Klasseleistungen von Offensivspielern geschwärmt und dabei werden Defensivspieler, wie Naldo es ist, oft vernachlässigt. Langsam würde es mich nicht wundern wenn er für die brasilianische Nationalmannschaft nominiert wird, beispielsweise für die Leverkusener Auslaufmodelle Juan oder Roque Junior.
Passend dazu:
Wieder zu Null, wieder ein Tor - die Tage von Naldo
Die regulären 45 Minuten der ersten Halbzeit waren schon abgelaufen, als Naldo sich 25 Meter vor dem Tor den Ball zum Freistoß zurechtlegte. Er nahm seinen langen Anlauf, drückte ab und jagte das Leder so tückisch durch die Mauer, dass es unerreichbar für Levski Sofias Torhüter Petkov vom rechten Pfosten ins Tor prallte 1:0 für Werder. Schon vier Tage zuvor in Bochum hatte der Brasilianer, hier ging gerade die zweite Halbzeit zu Ende, mit einem Gewaltschuss Werders Auswärtstriumph die Krone aufgesetzt. "Standards können Spiele entscheiden", sagt er und gerade für sein Tor gegen Sofia, obwohl verhältnismäßig früh gefallen, trifft dieser Satz zu. Werder hatte sich schwer getan, der Vorsprung zur Halbzeit gab dann aber Sicherheit, die letztlich im verdienten 2:0 mündete. Während Diego gegen Mönchengladbach und eben Naldo in Bochum die Ergebnisse abrundeten, gab gegen Sofia also eine Standardsituation dem Spiel den entscheidenden Dreh.
Naldo hat gut lachen: zwei Freistoßtore binnen vier Tagen.
Das dritte Freistoßtor im dritten Spiel nacheinander an Vergleichbares konnte sich selbst Geschäftsführer Klaus Allofs nicht erinnern. Aber: "Es zeigt, dass wir inzwischen bei Standards sehr gefährlich werden können. Und das ist enorm wichtig, gerade im internationalen Fußball." Den Treffer, der gegen Levski einen wichtigen Unterschied ausmachte, widmete Naldo übrigens Dolmetscher Roland Martinez: "Er ist ein sehr guter Freund geworden und arbeitet gut für Diego und mich, darüber freue ich mich."
Die Geschichte des wichtigen 1:0 lässt Naldos Hauptverdienst fast in den Hintergrund rücken. Denn im Hauptberuf ist er Abwehrspieler, demnach mitverantwortlich für das dritte Zu-Null in Folge. Die aufmerksame grün-weiße Defensive ließ gegen Sofia nur drei Torschüsse zu, nicht einer wurde Tim Wieses Kasten wirklich gefährlich.
Schon in den letzten Wochen hatten gegnerische Angreifer vor dem Bremer Tor nicht viel zu melden. Vor allem an den zwei "Riesen" in der Mitte, Naldo und Per Mertesacker, prallen regelmäßig Ball und Stürmer ab. Selbst wenn sie so "flink und dribbelstark" (Thomas Schaaf) sind wie Levskis Angreifer. Miroslav Klose schaute genau hin und war beeindruckt: "Wir standen heute hinten sehr stark. Per und Naldo harmonieren immer besser, diese Entwicklung kann man auch im Training ganz genau beobachten." Auch Christian Schulz ist voll des Lobes für seine Kollegen: "Naldo blüht nicht erst durch Per auf. Er steht vielleicht jetzt ein bisschen mehr im Rampenlicht, weil wir zu Null spielen." Doch wieder geht es um die Feinheiten: "Wer genau hingesehen hat, wird gemerkt haben, dass Naldo schon die gesamte Saison Super-Leistungen bringt." Der so Gerühmte gibt die Komplimente zurück: "Wir stehen auch als Mannschaft sehr kompakt. Und alle wissen, dass sie sich auf die Abwehr verlassen können." Das Ziel ist klar: "Wir wollen weiterhin oft zu Null spielen".
Per Mertesackers "tollem Kopfballspiel" ist nur mit brachialen Mitteln zu begegnen.
Dass dafür die Rädchen vor allem im Abwehrzentrum exakt ineinander greifen müssen, ist allen Beteiligten klar. Genau so wichtig wie Naldo ist also auch Nebenmann Per Mertesacker. Der ist seit dem Heimspiel gegen Barcelona im Einsatz und vermittelt den Eindruck, er habe nie etwas anderes getan, als Werders Gegnern den Tag zu vermiesen. Wieder wird Lob verteilt, Naldo weiß es schließlich am besten: "Per hat sehr gute Qualitäten. Er ist Nationalspieler, sehr gut in den Zweikämpfen und hat ein tolles Kopfballspiel. Es ist wichtig für mich, neben ihm zu spielen." Nicht zuletzt dank Roland Martinez ist auch die Verständigung zwischen den beiden kein Problem. Naldos Deutsch verbessert sich stetig, die Fußballbegriffe sind sowieso kein Problem und zur Not beherrschen beide auch die Körpersprache. Naldos Fazit: "Es passt einfach zwischen uns." Genau genommen passt nichts zwischen die beiden, keine gegnerischen Angriffsversuche zumindest. Klaus Allofs fühlt sich in Sachen Mertesacker absolut bestätigt: "Wir haben uns nicht umsonst so intensiv um ihn bemüht. Wir waren von seinen Stärken absolut überzeugt. Ich glaube, dass man sagen kann, dass sich unser Engagement in dieser Personalie schon jetzt ausgezahlt hat."
Vier Spiele, ein Gegentor auch die Statistik spricht für Mertesacker. Und vielleicht ist es kein Zufall, dass Naldo gerade jetzt, wo sein großer deutscher Partner ihn entlastet, das Freistoß-Visier immer öfter richtig einstellt: "Zwei Freistoßtore nacheinander geben mir Selbstvertrauen. Das kann gern auch gegen die Bayern so weitergehen."
KieseL
Muss ich dir voll und ganz zustimmen Naldo is im Moment mit Mertesacker einfahc nur genial die lassen einfahc ncihts zu 3 torschüsse für Sofia sagt alles. Die Standarts von ihm gehen inzwischen auch ncih emhr in die Olwken sodnern ins Tor einfach genial. im Moment mit frings wirklich der beste bremer
Ich frag mich nur wo die Bayern bzw der HSV bleibt wo bleiben die Wechselgerüchte^^
MfG KieseL
Tsubasa
35 grad im schatten...oha naldo dann mal viel spass wenn du wieder in deutschland bist
aber glückwunsch
xytobiyx
Sieht ein bisschen aus, als wenn seine Frau aus der Torte kommt
GLÜCKWUNSCH ZUR HOCHZEIT
Finn
BREMEN (kni) Darauf hat er so lange gewartet: Werders Innenverteidiger Naldo wurde gestern vom brasilianischen Nationaltrainer Carlos Dunga für die Länderspiele gegen Chile (24. März in Göteborg) und Ghana (27. März in Stockholm) nachnominiert. Alex (PSV Eindhoven) und Luisao (Benfica Lissabon) hatten zuvor verletzungsbedingt abgesagt und damit den Weg für Naldos erste Einladung zur "Selecao" geebnet.
"Naldo gehört schon länger meiner Liste mit 40 Namen an. Jetzt bietet sich die Gelegenheit, ihn mal aus der Nähe zu betrachten", erklärte Dunga. Naldo dagegen schwieg. Er hatte zwar schon vor dem gestrigen Abschlusstraining von der Einladung erfahren, ließ sich aber nichts anmerken. Und am Abend lehnte er eine Stellungnahme ab, weil er sich voll und ganz auf das UEFA-Cup-Spiel gegen Celta Vigo konzentrieren wollte.
quelle:kreiszeitung
dudu
Ausm WOL:
http://esportes.terra.com.br/interna/0,,...-EI1958,00.html
| Zitat: |
[QUOTE]Zitat:
"É o melhor momento da minha carreira, pois estou atravessando uma excelente fase, a cada ano só tenho que buscar cada vez mais meus objetivos. Minha grande meta, que era ser convocado para a Seleção foi realizado", disse o defensor. |
"Das ist der beste Moment meiner Karriere, nachdem ich gerade eine hervorragende Phase erlebe, jedes Jahr kann ich mir meine Ziele weiter stecken. Mein großer Wunsch, zur Selecao eingaladen zu werden, wurde erfüllt."
Zitat:
"É a primeira convocação, e próximo de uma Copa América. No entanto, quero agradar ao Dunga. Falta pouco para a Copa América, ajudando a Seleção, quem sabe serei lembrado mais vezes?" |
"Das ist die erste Einladung und kurz vor der Amerkameisterschaft. Ich möchte mich bei Dunga empfehlen. Es ist nicht mehr lange bis zur Meisterschaft, ich helfe der Selecao und wer weiß, ob an mich noch öfter gedacht wird?"
Zitat:
"Infelizmente, o Luisão e o Alex se machucaram, mas fiquei muito feliz com a oportunidade" |
"Leider haben sich Luizao und Alex verletzt, aber ich bin sehr glücklich über diese Möglichkeit."
[QUOTE]
Zitat:
"Sem dúvida, estou alcançando um dos maiores objetivos da minha vida e da minha carreira. A convocação significa o reconhecimento e a premiação de todo meu trabalho, desde o in
Juggalo
Was hat Naldo eigentlich auf seinem linken Arm stehen?
Hartfil
Original von Juggalo
Was hat Naldo eigentlich auf seinem linken Arm stehen? |
Da es mit dem Buchstaben "C" anfängt und mit "a" endet, schätze ich es soll für den Namen seiner Frau (Carla) stehen.
Ganz genau weiß ich es aber nicht.
Matinho
Der nächste Coup: Naldo verlängert bis 2012
Werder Bremen spielt den nächsten Trumpf für die Zukunft aus. Am Donnerstagmittag, nur 24 Stunden nach dem Coup mit Torsten Frings und eine Woche nach der Zusage von Miroslav Klose für die kommende Saison, gab Geschäftsführer Klaus Allofs die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem brasilianischen Innenverteidiger Naldo bekannt. Der 24-Jährige wird nun bis zum 30.06.2012 an der Weser spielen. Der ursprüngliche Kontrakt lief bis zum 30.06.2009.
Das stärkste Verteidiger-Duo der Liga bleibt weiter zusammen: Naldo und Per Mertesacker.
Geschäftsführer Klaus Allofs sagte dazu: "Es ist sehr positiv, wenn Spieler sich zu Werder Bremen bekennen und ihre Zukunft bei uns sehen. Naldo ist innerhalb kürzester Zeit zu einem der absoluten Topspieler in der Bundesliga geworden. Eine Entwicklung, die noch besser war, als wir sie uns erhofft hatten. Darum haben wir uns bemüht, unsere Verbindung für eine noch längere Zeit zu besiegeln."
Naldo musste vor seiner Vertragsunterschrift nicht lange Zögern: "Ich bin in Bremen sehr glücklich und meine Familie fühlt sich hier unheimlich wohl. Ich habe mich sehr gut weiterentwickelt und kann das hier fortsetzen. Ich bin in einer hervorragenden Mannschaft: Trainerstab, Klubleitung und alle Personen, die hier bei Werder arbeiten sind fantastisch. Alle haben mich super aufgenommen. Ich fühle mich einfach rundum wohl und bleibe deswegen in Bremen."
Cheftrainer Thomas Schaaf sieht der verlängerten Zusammenarbeit gern entgegen: "Es freut mich, dass er sich auf dem richtigen Weg sieht und diesen weiter beschreiten will. Als er zu uns kam, konnte fast keiner mit seinem Namen etwas anfangen. Das hat er gerade in dieser Saison, in der er zu den absoluten Leistungsträgern gehört, sehr eindrucksvoll geändert. Er hat sich in den Kader der brasilianischen Nationalmannschaft gespielt. Das sagt eigentlich alles."
Naldo kam im Sommer 2005 zu Werder Bremen und entwickelte sich sofort zum Stammspieler. In seiner ersten Saison kam er auf 32 Bundesliga-Einsätze. In der laufenden Spielzeit sorgte er in bisher 30 Einsätzen nicht nur für gewohnte Defensivstärke, sondern gehört mit sechs Toren auch zu den torgefährlichsten Verteidigern der Liga. "Na, Na, Na, Naldo …!", wie in die Werder-Fans im Weser-Stadion beim Verlesen der Aufstellung begrüßen, lebt in Bremen mit seiner Frau Carla. Auch der gemeinsame Sohn Naldinho kam in der Hansestadt zur Welt.

He-man
Sauber werden ja immer besser die Nachrichten von Werder
edinho
Verdammt geil!Jetzt als Sahnehäubchen noch die Schale
MrBonde
Naldo ist der Coolste! Yay!