Tag der Fans

Mr. Vandal
Also ich war am Sonntag das Erste mal seit 2001 bei dem Tag der Fans...

Und da muss ich einfach mal sagen hat sich sehr viel Verändert! Ich möchte auch niemanden vergrätzen der einen schönen Tag mit der Familie hatte, genauso wenig wie Ich es jemanden absprechen möchte sich dort Autogramme zu holen, weil man ja evtl zu den Normalen Trainingszeiten Arbeiten muss (Ich Persönlich brauche aber keine signierten Utensilien)! Es geht mir auch nicht darum "dagegen" zu sein, weil es scheinbar "Hip" ist "dagegen" zu sein (Ich verstehe das eigentlich auch immer noch nicht...Egal). Nur ich habe eine Meinung!

Allerdings finde ich es Bedenklich, wenn bei einem "Tag der Fans" mehr Wert auf die Zahlenden Sponsoren gelegt wird als auf Spieler oder den "Verein"! Es ist doch tatsächlich so das ein Teuer erkaufter Werbeträger Werder Bremen von den Sponsoren genutzt wird um ihre Marke an den Kunden und in dessen Hirn zu bringen...

Evtl. bin ich auch noch ein wenig zu Sentimental, wenn ich mich an den Tag der Fans anno 01 zurück erinnere, wo es zwar auch Haake, Cola, und Hol ab Stände gab, aber irgendwie die Mannschaft im vordergrund stand...
Ich kann mich auch noch erinnern das sogar ein kritisches Gespräch mit Herrn Müller und Herrn Born aus dem Vorstand möglich war, ohne das irgendwie immer eine Konsequenz befürchtet werden musste...

Deswegen habe ich mich nicht wohlgefühlt bei der Veranstaltung, und werde diese in den nächsten Jahren dann auch nicht mehr besuchen!

Aber es liegt mir halt am Herzen einfach das Maul aufzureissen wenns meiner Meinung nach schief läuft!

Und Verkehrt läuft meiner Meinung so einiges, Beispiele gibt es mehr als genug...

So long
waizenegger
Hier jetzt mal ein Thema der direkt nicht die Fanszene betrifft, aber im nachhinein garanttiert für die Fanszene gebraucht werden kann.
Wo man Sicherheitsmaßnahmen im Weserstadion übertreibt, lässt man die so wichtigen Sicherheitsmaßnahmen beim Tag der Fans aus. Heute war bei den Autogrammständen nur Chaos zu beobachten speziell bei Miro Klose.Da die Eingänge und die Absicherung der anströmenden Massen überhaupt nicht beachtet wurde, ist es dem Sicherheitsdienst zu verantworten, das die anströmenden Besucher eingequetscht darunter viele Kinder und vermehrte Schwächeanfälle im Kauf genommen wurden. Dieses Sicherheitskonzept wenn es überhaupt ein Sicherheitskonzept gab , ist, ich muss es einfach schreiben für den Arsch. Der sogenannte Sicherheitsdienst von nur zwei Personen war in diesem Sinne nur für die Sicherheit der Spieler verantwortlich, der große Besucheransturm wurde dabei nicht geregelt und abgesichert. Der Sicherheitsdienst hat in diesem Vorkommnis total versagt. Soetwas darf nicht passieren WERDER muss dazu Stellung nehmen.
Nils-HB
Und wobei kann das jetzt die Fanszene gebrauchen?
Kapuzineräffchen
Zitat:
Soetwas darf nicht passieren WERDER muss dazu Stellung nehmen.

Zitat:
Zum dritten Jahr in Folge kann Werder Bremen einen Besucherrekord zum "Tag der Fans" verzeichnen. Am Sonntag kamen 30.000 Besucher auf dem Festplatz am Weser-Stadion, der in diesem Jahr doppelt so groß angelegt und auf den Ansturm bestens vorbereitet war.

hmm...
waizenegger
Das einfach mal gezeigt wird wie richtige Sicherheitsmaßnahmen angesetzt werden müssen. Ich meine damit , das die Ultra-Szene in der vergangenen Zeit auch Probleme mit dem Ordnungsdienst hatte, die im gegensatz zu heute einfach übertrieben waren . Heute habe ich einen Punkt ermahnt ,wo der so wichtige Sicherdienst reglich versagt hat.
Franzmann
ähm, wollte mal wissen wie das da so ist? Bringt das was?
Oder ist das mehr so n Familiending?
~Sangue Verde~
...Tag der Sponsoren..
Wie jedes Jahr.
Chrissay
Zitat:
Original von ~Sangue Verde~
...Tag der Sponsoren..
Wie jedes Jahr.

Dito. Lohnt sich nicht da hinzugehn.
flux
nur sponsoren...und zuviele menschen.
also wenn du autogramme haben willst, denn geh zum training
Olli87
fast nur Sponsoren, zu viele Leute, zu lange Wartezeiten= nichts besonderes.....

lohnt sich nicht
Erik
Man kann beim Fanprojekt vorbeischauen.
chrisdOof
Kommt immer darauf an was man will.
Wer sich von Werbung und anderem Halligalli berieseln lassen will ist dort richtig aufgehoben. Im Fanprojekt werden wir auch einen Stand haben, dort kann man auch vorbeischauen. Zum Leute treffen und Quatschen ist der Tag der Fans in Ordnung.
Kuddel
ICh habe mal ne ganz andere frage kann man eigentlich am tag der fans sich auch Karten besorgen an Kassen oder so
helmselinho
wer sich mit gratisproben zudecken möchte, auf körperkontakt steht und entnervte fußballer beim autogramme schreiben sehen will, für den ist der tag der fans zu empfehlen.
Hämster
Ist doch ein Sonntag, oda nicht?

Also wird das Ticketcenter wahrscheinlich nicht auf sein.
BP-Maddin
Doch wird auf sein ... Ich hatte Werder gefragt, ob ich mir morgen Braunschweig-Tickets über den Fanshop holen könnte ... Kam ne Antwort: Nein, gehen sie doch am Sonntag zum Tag der Fans! Da ist auch das Ticketcenter geöffnet.

Schon doof, wenn man nicht direkt aus Bremen kommt. Denke aber, dass ich trotzdem irgendwie an eine Braunschweig-Karte ran komme. Zur Not am Spieltag selbst!
Majo!
Zitat:
Original von BP-Maddin
Doch wird auf sein ... Ich hatte Werder gefragt, ob ich mir morgen Braunschweig-Tickets über den Fanshop holen könnte ... Kam ne Antwort: Nein, gehen sie doch am Sonntag zum Tag der Fans! Da ist auch das Ticketcenter geöffnet.

Schon doof, wenn man nicht direkt aus Bremen kommt. Denke aber, dass ich trotzdem irgendwie an eine Braunschweig-Karte ran komme. Zur Not am Spieltag selbst!

wie willste das denn machen jawohl nicht schwarz oder
hochi89
Zitat:
Original von chrisdOof
Kommt immer darauf an was man will.
Wer sich von Werbung und anderem Halligalli berieseln lassen will ist dort richtig aufgehoben. Im Fanprojekt werden wir auch einen Stand haben, dort kann man auch vorbeischauen. Zum Leute treffen und Quatschen ist der Tag der Fans in Ordnung.

Werdet ihr dort auch T-Shirts und Buttons verkaufen?
Celta
Zitat:
Original von BP-Maddin

Braunschweig war vor ca. 5 Tagen sogut wie ausverkauft wo ich da war, die hatten nur noch wenige Steher.
werdi
ich hab gestern noch steher bekommen....