Tag der Fans

mansonblack
richtig kritik ist nicht immer negativ, aber was die meisten über den tag der fans schreiben ist absolut negativ! wenns euch doch nicht gefällt, dann geht einfach nicht hin und lasst dort den leuten ihren spass, denen es gefällt!
meine güte, immer nur motzen und meckern, langsam kann ichs aber auch nicht mehr hören.

bremen ist unser verein, egal ob sie in der kellogs arena spiele und dazu rosa trikots mit hasenöhrchen auf dem kopf tragen!

fände das sicher nicht toll, aber in jedem trikot steckt auch immer noch ein spieler, und auf die kommt es an! sowie auf trainer etc. ein vorstand, bzw. sponsor kann keine meisterschaft oder andere wettbewerbe gewinnen, das kann nur die mannschaft, mit unserer unterstützung, also wir alle zusammen, so wars schon immer und so wirds auch immer sein...

so, wort zum sonntag beendet..
Bremen-Laxx
So würde ich es auch sehen, wenn ich nicht ununterbrochen bei diesen Thema den Fall "Red-BUll Salzburg" vor den Augen hätte. Willst du als Werderfan (evtl. nie, vll. schon bald, vll. in ein paar Jahren) hören, das neue Fans erwünscht sind und du nie wieder die Farben grün-weiß im und am Stadion sehen wirst?! Das es ein neues Grüdnungsdatum gibt und dein Verein Werder, deine Mannschaft für die du einstehst, gar nicht mehr Werder ist?! Sonder eine neue!? Darum gehts doch wenn man meckert etc. (Hat nix mit T.d.F. zu tun)
MrBonde
Können wir ja nichts für, wenn fast alles, was der Verein ausserhalb des rein sportlichen Bereichs macht, totaler Mist ist.
werdergirl2005
@mansonblack: klar hast du recht, aber kritik ist kritik....und ich fand nich wirklich viel positiv gestern, war jetzt drei mal da, 2mal wars okay,die fans in ordnung nur gestern ist alles drunter unddrüber gegangen....letztes jahr haben die fans die spieler so ins zelt kommen lassen und gestern? hast du das gesehen? warscheinlich nich, hat die security die spieler abgesperrt zum zelt gebracht, wieso musste es soweit kommen??? weil die fans immer schlimmer werden....das war nich normal....

ich will ganz sicher nich euch oder bremen in den rücken fallen wollte nur ganz einfach mal meine meinung schreiben, wie ich den tag gestern gesehen habe....und leute die nur eine stunde da waren und sich nich angestellt haben zum autogramme holen können das schonmal gar nich beurteilen! :effe: sorry aber das musste jetzt mal sein!!! :mecker:
mazzo
der Tag der Fans ist doch immer recht albern und peinlich, was das offizielle Programm und die Sponsorenangebote/Stände angeht. Meiner Meinung nach haben die Spieler einen Großteil Ihres Gehalts alleine mit dem geduldigen herumstehen, lächeln, Autogramme-schreiben und den Antworten auf die megalangeweiligen und trivialen Fragen auf der Bühne verdient.
MrBonde
Hat Tino Polster auch Autogramme geschrieben? Seine eigene Karte hat er ja.
Andree-UTB
Zitat:
Original von MrBonde
Hat Tino Polster auch Autogramme geschrieben? Seine eigene Karte hat er ja.

erst wollt ich mir eins holen als er an mir vorbeilief, war mir dan aber doch zu widerlich...
werdergirl2005
wisst ihr was mich am meisten aufregt....das hier leute beurteilen dies einfach nicht selber mit erlebt haben....es regen sich leute auf die dem verein ehr in den rücken fallen als ich, wie z.b. die bemerkungen mit den rosa tikos usw....und dazu kommen dann die bemerkungen mit den orangen sachen, werder hat die farbe nunmal gewählt und wir können es einfach nicht mehr ändern.....solche bermerkungen sind schlimmer als zu sagen "ich fand den tag der fans echt bescheiden"..... :mecker:
tretixe
Zitat:
Original von werdergirl2005
...es regen sich leute auf die dem verein ehr in den rücken fallen als ich, wie z.b. die bemerkungen mit den rosa tikos usw....und dazu kommen dann die bemerkungen mit den orangen sachen, werder hat die farbe nunmal gewählt und wir können es einfach nicht mehr ändern....

hat die farbe nun mal gewählt, muss man sich jetzt damit abfinden? finde ich nicht!

zum TdF, naj awems gefällt soll hin gehen!
breke
Also ich bitte drum, ich glaube es sind hier die wenigsten die den verein Niedermachen, bez. den Tag der fans.
Meine kritik ging nur auf das rein Organisatorisch zurück, was durchaus lücken aufwieß.
wie kann es zb. sein, das die einzige absperrung vor dem zelt von Naldo und Valdez auschließlich aus EIN PAAR GETRÄNKE KISTEN bestant?
das find eich für unverantwortlich!
werdergirl2005
hab ich jemals mit meinen aussagen den verein angegriffen??? NEIN! Ich hätte es auch kurz und knapp schreiben können, was ich mit meinem ersten beitrag sagen wollte sagt genau das aus was breKendorfer gerade geschrieben hat, das sie ihre organisation einfach mal über denken sollen!
werdergirl2005
Zitat:
Original von tretixe
Zitat:
Original von werdergirl2005
...es regen sich leute auf die dem verein ehr in den rücken fallen als ich, wie z.b. die bemerkungen mit den rosa tikos usw....und dazu kommen dann die bemerkungen mit den orangen sachen, werder hat die farbe nunmal gewählt und wir können es einfach nicht mehr ändern....

hat die farbe nun mal gewählt, muss man sich jetzt damit abfinden? finde ich nicht!

zum TdF, naj awems gefällt soll hin gehen!

ja wir müssen und damit abfinden, werder wird sich ganz sicher keine neuen tirkos kaufen nur weil die fans das wollen, man kann vielleicht sagen "hey in der nächsten saison bitte andere" mehr aber nicht!!!
mazzo
gibts irgendein Dogma, dass man seinem Verein -bezogen auf leitende Angestellte und der Vereinspolitik- prinzipiell und egal was gemacht wird, mit ergebener Huldigung und devotem Ja-sagen begenen muss?

Werder zu unterstützen schliesst doch Kritik an Hanswürsten nicht aus. Ich feuere die Mannschaft an, aber deswegen noch lange nicht die Funktionäre und Möchtegern-Megamacker aus Delmenhorst.
Schau'ma
Sehe ich genauso wie Mazzo warum immer zu allem JA sagen? Warum sich nich einfach dagegen wehren? Es ist klar das wenn alle die "Grün-Orange" Brille aufhaben und sagen es bringt eh nichts etwas dagegen zu machen das es immer schlimmer wird! Also hier im Forum könnt ihr euch doch auch alle so sehr über die "böse" Eastside beklagen aber warum nich gegenüber des Veriens? Nur weil es unser geliebter SVW is muss man noch lange nich alles gut heissen was sie machen und sich über die aufregen die etwas dagegen unternehmen!

Ok aber ma was zu diesem Threadthema, also ich war auch beim Tag der Fans, für kleine Familien sicherlich eine schöne Sache aber sonst war es wie die letzten jahre schon das sich die Sponsoren in den fordegrung gestellt haben und von den Preisen mal ganz abgesehen! Das man so lange für ein Autogramm anstehen musste kann man leider nich verhindern denn Werder is halt Angesagt seid dem Double! Ich kann mich noch Erinnern 2003 standen KLasnic und Co an so ganz normalen rundtischen mit ihren Autogrammkarten und kein gedrengel ganz im gegenteil wir haben uns noch 10 min. mit Ivan unterhalten aber das wird erstmal nich mehr so werden. Schade eigentlich ich werde mir das aber nächstes Jahr sicherlich nich mehr antun!
Knackebrot
Ich habe nie gesagt, dass man den Verein nicht kritisieren darf, ich habe nie gesagt, dass ihr den Verein runter macht...

Ich sage lediglich, dass man nicht an allem rummeckern muss, der Verein macht nicht alles falsch, so sehe ich das...

Man muss den Tag der Fans nicht unbedingt schlecht machen, nur weil dort viele Sponsoren sind..., geht nicht hin und fertig...

Muss links sein heißen, dass alles schlecht ist, was mit Kommerz zutun hat...
bastian
Das einzige Problem, was ich in diesem Tag sehe ist, dass die Kids zu sehr an die Sponsoren und somit an den Kommerz gewöhnt werden. Die werden mit den tollen Sachen, die es dort gibt und die man da machen kann gelockt. Das dann irgendwo KiK oder Coca Cola drauf steht ist zu dem Zeitpunkt Nebensache und die wird es auch dann weiterhin bleiben. Somit ist es auch egal, dass das Stadion irgendwann umbenannt wird und Werder in den Sponsorfarben spielt. Das der Tag der Fans auch mal traditionsbewusst geführt wurde, damit die Kids den Spielern, ihren Stars, näher kommen können, damit der Verein zeigen kann, was er noch alles macht (Eigenwerbung) und versucht neue Mitglieder für sich gewinnen ist mitlerweile Nebensache. Es ist einfach schade, dass den Kids einfach schon so früh Kommerz und Marketing aufgezungen wird und Tradition in den Hintergrund rückt.

"KiK is voll geil! Die hatten kleine Bälle, die sprechen können.", brüllte heute ein Nachbarjunge.
JustusJonas
Zitat:
Original von beckspatriot
Das einzige Problem, was ich in diesem Tag sehe ist, dass die Kids zu sehr an die Sponsoren und somit an den Kommerz gewöhnt werden. Die werden mit den tollen Sachen, die es dort gibt und die man da machen kann gelockt. Das dann irgendwo KiK oder Coca Cola drauf steht ist zu dem Zeitpunkt Nebensache und die wird es auch dann weiterhin bleiben. Somit ist es auch egal, dass das Stadion irgendwann umbenannt wird und Werder in den Sponsorfarben spielt. Das der Tag der Fans auch mal traditionsbewusst geführt wurde, damit die Kids den Spielern, ihren Stars, näher kommen können, damit der Verein zeigen kann, was er noch alles macht (Eigenwerbung) und versucht neue Mitglieder für sich gewinnen ist mitlerweile Nebensache. Es ist einfach schade, dass den Kids einfach schon so früh Kommerz und Marketing aufgezungen wird und Tradition in den Hintergrund rückt.

"KiK is voll geil! Die hatten kleine Bälle, die sprechen können.", brüllte heute ein Nachbarjunge.

Danke !

Vollkommen meine Meinung..

Es wird den Kids doch schon in den Jungen Jahren nur diese Seite von Werder gezeig.. Sie lernen es doch dann gar nicht mehr anders kennen und für sie wird später vieles normal sein.

Gegen den modernen Fussball - keinen Schritt zurück !
winko
Tag der Fans sits sicherlich für den Otto Normal Verbraucher eine schöne Angelegenheit der Marke Werder Bremen einen Besuch abzustatten, versteht mich nicht falsch denn wenn Menschen wie Flughamster einen schönen Sonntag mit Ihrem Sohn verbringen können ist das doch schön und gut und das man sich anstellen muss wenn man Autogramme haben will ist ganz klar das war immer so und wird immer so sein auch für dich Werdergirl 2005! Allerdings frage ich mich waas die ganzen Werbepartner dort suchen, denn geht es um Werder oder darum sich einen Kraft Lutscher umsonst zu sichern??????Die lieben kleinen gehen ja lieber hin weil es duufte Luztscher gab und nicht wegen Werder und immer hab ich noch nichts gegen glückliche Familien

Was ist mit dem Werder Bolztag, eine schöne Einrichtung um den Jugendlichen eine Chance zu geben sich durch hartes Arbeiten ein Probetraining bei dem Werder Nachwuchs zu sichern oder mindestens eine bisschen was für Ihr zukünftiges Fussballerleben zu lernen, was ist damit, hat Werder kein Geld mehr oder lohnt es sich nicht bei den ganzen Scouts??????????
SVW-Stephan
Zitat:
Original von Malte
Zitat:
Original von beckspatriot

Danke !

Vollkommen meine Meinung..

Es wird den Kids doch schon in den Jungen Jahren nur diese Seite von Werder gezeig.. Sie lernen es doch dann gar nicht mehr anders kennen und für sie wird später vieles normal sein.

Gegen den modernen Fussball - keinen Schritt zurück !

Das ist immer so eine Sache mit den schönen alten Zeiten, in denen alles besser und ursprünglicher war, und vor allem nicht so vom Kommerz "unterwandert".
Wenn ich dann mal einige Jahre zurückdenke, erinnere ich mich daran, wie ich damals meinem Vater die Ohren vollgequengelt habe, dass ich zu Werder wollte, und er darauf meinte, dass er eigentlich kein Interesse mehr daran habe, den Leuten beim "Geld verdienen" zuzuschauen. Das war wohlgemerkt zu Trigema- und Portas- Zeiten. Die gleiche Erfahrung, dass einem sein liebgewonnenes Hobby immer fremder wird, mache ich und offensichtlich viele andere nun auch. Jedoch sollte man sich dabei immer vor Augen führen, dass man selber kein Verfechter der "reinen Lehre" ist und die Kommerzialisierung nicht erst angefangen hat, seit man selber ins Stadion geht.
Ich bin heute Werder-Fan, aber ob ich heute noch mal Werder-Fan werden könnte, weiss ich nicht.
MrBonde
Zitat:
Original von SVW-Stephan
Ich bin heute Werder-Fan, aber ob ich heute noch mal Werder-Fan werden könnte, weiss ich nicht.

Schön gesagt. Jetzt wo sie unsere Seelen gefangen halten, können sie aber auch mit uns machen, was sie wollen.