MrBonde
Haha, da habe ich euch aber geschockt, was? Keine Sorge, noch ist es nicht so weit. Aber weil es bereits morgen - immerhin steht die Saison vor der Tür - oder übermorgen oder.... soweit sein könnte, machen wir mal nen eigenen Thread dazu.
Von Kommentaren, deren Inhalt "Find ich voll scheisse, EY!" nicht übersteigt, bitte ich abzusehen.
Ich denke übrigens, dass Ewetel den Namen schon gern hätte, aber bisher nicht genug Geld geboten hat, ist immerhin nur ein regionaler Anbieter. Wenn Werder allerdings klar wird, dass sie für das Weserstadion in Bremen nicht soviel Geld kriegen wie andere für eine neu gebaute Arena in Frankfurt oder Köln, wird man mit den kleinen Ewetelern Vorlieb nehmen. Denke nicht, dass wirklich grosse Konzerne sich hier einkaufen wollen.
firefighter.7
Hi,
also einerseits fände ich es schon schön, wenn unser Weserstadion schon das "Weserstadion" bleiben würde.
Aber da es nun mal Geld bringt, könnte ich auch mit was anderem leben.
"Beck's-Arena" fände ich cool. Bremer Marke, weltweit bekannt.
Oder Kellogs oder Coca-Cola haben ihren deutschen Sitz doch auch in Bremen. Also ich denke, da ließe sich schon etwas finden.
Fischkopf
Kellogs-Arena???
bitte nicht, das kommt irgendwie lächerlich
Coca Cola wäre noch zu verkraften, Becksarena auch
breke
Und da liegt mein anliegen auch schon, Kann man das Weserstadion eigentlich "Arena" nennen, oder muss man da bestimmte richtlinien erfüllen?
weil meiner anicht nach, ist unser weserstadion nicht grade eine "arena"!
Weiterhin verstehe ich nicht, warum werder, bei noch so gut gepriesener geschäftsführung, die nie rote zahlen schreibt, so dringend geld brauch?
war der verkauf des stadion namens nicht früher immer die "letzte option" die ein verein ziehen kann vor einem finanziellen ruin?
Hyrican
Das ist alles scheiße! Weserstadion ist und bleibt Weserstadion!
Auch wenns wahrscheinlich nicht so sein wird! Für mich bleibt es das!
Don
Würd ma sagen, dass das geht. Das Bielefelder Stadion is ja auch nich grad "die" Arena.
breke
| Zitat: |
Original von MrBonde
Von Kommentaren, deren Inhalt "Find ich voll scheisse, EY!" nicht übersteigt, bitte ich abzusehen.
|
svw_luke
Mir wäre es egal, ob das Stadion nun EWEserstadion oder Alles-außer-Hamburg-ist-scheiße-Arena hieße. Es geht hier um's Prinzip.
Heute sind es die Namen der Stadien die Geld einbringen, morgen die Vereinsnamen. In Österreich hätte vor 5 Jahren auch kein Mensch an den Verkauf des Vereinsnamen gedacht. Die Entwicklung dort kann man gerade im Salzburg-Thread beobachten.
Was ist wenn die Vereine hier auf das Geld, das durch den Verkauf des Stadionnamens in die Kassen fließt nicht mehr verzichten können? Die Entwicklung, die in den vergangenen Jahren in Österreich stattfand bzw. immer noch stattfindet, wird auch uns einholen.
Immer heißt es, der Verkauf des Namens wäre ein Muss. Konkurrenzfähigkeit ist hier das Zauberwort. Doch frage ich mich, warum ein SC Freiburg trotz Verkauf und neuem Geld in der Kasse den Gang in die 2. Liga antreten muss.
Es gelingt unserem Verein seit Jahrzehnten, mit geringem finanziellen Aufwand die Großen zu ärgern. Wenn Stars wie Völler den Verein verlassen, kommt eben ein unbekannter Berliner namens Riedle und schießt uns zur Meisterschaft.
Warum nun auf dieser Welle mitschwimmen?
Auch wenn es wieder nur eine Parole ist, aber Erfolg kann man tatsächlich nicht kaufen.
Man muss dem Verein, sorry, der GmbH & Co KG aA, nicht alles aus der Hand fressen, nur weil diese sagt, das es gut sei.
Die Entscheidung, ob Verkauf Ja oder Nein, scheint leider längst gefallen.
Nur hoffe ich, dass diejenigen, die kein Problem mit einer Becks-Arena hätten, sich nicht wundern wenn Sie eines Tages zu Vodefone Bremen gehen.
Für immer im Weserstadion!
Werder4-ever
Beck's-Arena wird es bestimmt nicht werden.
Dann schon eher kik-Arena. :tongue:
Ewetel war auch mein erster Gedanke,aber das sie nicht genug Geld haben,klingt plausibel.
Vielleicht ist der Name wirklich nur deshalb noch nicht verkauft,weil es keine Arena wie in Hamburg oder so ist,sondern immernoch ein Stadion.Also ich würde es zeimlich komisch finden das Weserstadion als Arena zu bezeichnen.
Allerdings fände ich einen Verkauf auch nicht "so" schlimm(da ist das orange in den Trikots viel blöder :scheisse: ).Hamburg und Hannover kriegen dafür 2 Millionen,Wolfsburg bekommt die Kohle von VW,und das Geld fehlt uns.Dafür würde ich auch in Kauf nehmen dass das Stadion anders heißt(ich würde sowieso weiterhin Weserstadion sagen).
svw_luke
Original von Werder4-ever
Hamburg und Hannover kriegen dafür 2 Millionen,Wolfsburg bekommt die Kohle von VW,und das Geld fehlt uns. |
Stimmt. Wahrscheinlich hinken wir Vereinen wie Hannover und Wolfsburg deswegen seit Jahren hinterher.
btw: Würdest die das "Pro Tradition" dann bitte aus deiner Signatur nehmen?
RE Wolle
Das unbenennen der Straße am Weserstadion zur Franz-Böhmert-Straße ist für mich schon ein ersten Anzeichen, dass da Gespräche im Hintergrund laufen. Ich persönlich habe nichts dagegen, das damit ein großer Bremer geehrt wird, aber dadurch ist auch der Weg zur Umbennung frei geworden. Ein Stadion mit traditionslosen Namen kann nicht an der Straße am Weserstadion liegen.
Ich hoffe die Gedanken werden nicht Realität!!!!!!
Clemens
viel wichtiger finde ich die frage, was man dagegen tun könnte. denn nur ein paar transparente werden es wahrscheinlich nicht bringen.
Andree-UTB
Original von ES-97 Clemens
viel wichtiger finde ich die frage, was man dagegen tun könnte. denn nur ein paar transparente werden es wahrscheinlich nicht bringen. |
da das ganze schon beschlossene sache zu sein scheint, wird man dagegen wohl gar nix machen können...traurig aber wahr
Werder4-ever
Original von svw_luke
Original von Werder4-ever
Hamburg und Hannover kriegen dafür 2 Millionen,Wolfsburg bekommt die Kohle von VW,und das Geld fehlt uns. |
Stimmt. Wahrscheinlich hinken wir Vereinen wie Hannover und Wolfsburg deswegen seit Jahren hinterher.
btw: Würdest die das "Pro Tradition" dann bitte aus deiner Signatur nehmen? |
Ich meinte damit das es sicher nciht schlehct wäre,2 Millionen Zusatzeinnahmen zu bekommen.
Außerdem hat mir ein Mitarbeiter von Bremen,das so gesagt,das usn das Geld fehlt.
Paul Wiese
Bei dem Gedanken das man jeden zweiten Samstag in der Müsli- Arena auf Bremen steht kommt einem doch echt die Kotze hoch!Und auch wenn, Werder das geld bräuchte um konkurenzfähig zu bleiben (was der absulute Schwachsinn ist), würde ich liber die Abstiegsknüller im Tabellenkeller wie z.B.Werder-Nürnberg besuchen und dafür in einem stadion stehen dessen Name Geschichte hat!
ace
Mit EWE ist das so'ne Sache. Ich habe neulich mit 'nem Aufsichtsratmitglied von EWE gesprochen (allerdings in einer anderen Sache), da wurde mir gesagt, dass das Sponsoring bei denen im Etat mit knapp 3% vorgesehen ist. Ok, für sowas könnte man da sicher eine Ausnahme machen und ich weiß auch nicht, wie groß deren Etat ist, aber da hatte ich doch mit mehr gerechnet.
svw_luke
Der SV Meppen hat gestern den Stadionnamen verkauft. Nun geht es schon in der Oberliga los...
Ludi
Original von ace
Mit EWE ist das so'ne Sache. Ich habe neulich mit 'nem Aufsichtsratmitglied von EWE gesprochen (allerdings in einer anderen Sache), da wurde mir gesagt, dass das Sponsoring bei denen im Etat mit knapp 3% vorgesehen ist. Ok, für sowas könnte man da sicher eine Ausnahme machen und ich weiß auch nicht, wie groß deren Etat ist, aber da hatte ich doch mit mehr gerechnet. |
Und außerdem sponsort EWE den Basketball in Oldenburg. Die Mannschaft heißt EWE Baskets Oldenburg und die Halle, wie sollte es anders sein, EWE-Arena. Also glaube ich nicht, dass die bei einem so geringen Sponsoring-Etat auch noch einem Stadion der Fußball-Bundesliga den Namen geben. Hoffentlich nicht...
WESERSTADION FÜR IMMER!
Bolles
Cola arena BEcks oder wat weiß ich es ist und bleibt das WESERSTADION !!!!!! :mecker:
Wie würde sich das denn anhören:
wo die weser einen großen bogen macht............
...........die ganze ewetel arena singt im Chor???????
So ein mist
Es kann ein nicht egal sein wie unser Stadion heißt.
GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL
FÜR DEN ERHALT DER FANKULTUR