Moderner Fussball

Austria Salzburg
Heute wir, morgen Ihr?

Mit der Übernahme von Red Bull (Energygetränkekonzern) begann für uns der
Horror.

* Die Vereinsfarben wurden uns genommen

* Auch der Vereinsname wurde auf Redbull Salzburg geändert (Historischer
Name: SV AUSTRIA SALZBURG)

* Die Identität des Klubs wurde quasi ausgelöscht (Gründungsjahr nun
offiziell 2005 statt 1933!)

* Ein anderes Publikum wird ausdrücklich gewünscht!

* Aktuell: Unsere Kurve wurde halb ausgelöscht (ohne Vorankündigung
Halbierung der Kapazität)

Weitere Einschränkungen werden befürchtet. Wir bitten daher um europaweite
Solidarität, denn es kann jeden Supporter und jeden Klub treffen.
In weiterer Folge soll es im September ein Europaweites Aktionswochenende
geben, an dem mit Spruchbändern auf den Umgang von Red Bull mit einem
Fussballtraditionsverein hingewiesen werden muss.

In Salzburg wurde eine neue Ära des Modernen Fussballs eingeleitet, der eine
klare und deutliche Absage erteilt werden muss!

In Hoffnung auf Unterstützung

Anhänger Austria Salzburg

Weitere Informationen auf:

www.tgs92.com/tradition und www.ultras.at/tradition
Hinni
wenn das so kommt dann ich ende!!! :mecker:
MrBonde
Dieser merkwürdige Milliardär macht halt im Schnelldurchlauf mit einem gekauften Verein, was die deutschen Fussballfirmen von ganz allein über die Jahre hinweg machen werden. Ziemlich eklig.
-Impact-
Zitat:
Original von MrBonde
Dieser merkwürdige Milliardär macht halt im Schnelldurchlauf mit einem gekauften Verein, was die deutschen Fussballfirmen von ganz allein über die Jahre hinweg machen werden. Ziemlich eklig.

kann man nur zustimmen!
Achim
Vielleicht ist dieser schnelle Umbruch sogar besser als die schleichende Aushöhlung der Vereine, wie wir sie derzeit in Deutschland miterleben können. Denn da hat man eine echte Chance, genug Leute für einen aktiven Protest (bis hin zur Gründung eines eigenen Vereins) zu finden, während man hier bei Stadionumbenennungen u.ä. nur noch müde abwinkt.
Achim
http://www.werderfans-nrw.de
mazzo
vor allem gehts dem RedBull Süpinner nciht um den Verein, nicht um die Lige, nichtmal um den Fussball. Der braucht nru ne Werbeplattform für seine Firma.

Pervers hoch drei!
Ultra Fan
Ich sage nur scheiß Red Bull :effe: scheiß Vorstand :effe:
svw_luke
Red Bull Salzburg warnt Fußballfans

Der neuen Crew steht gegen Mattersburg heute die Heimpremiere ins Haus. Das Spiel könnte wie das gegen GAK von Protesten begleitet sein. Entgegen der Euphorie von Fans wollen andere ihre Austria samt Vereinsfarben zurückhaben.

Wiebach droht
Die Euphorie nach der Übernahme durch Red Bull in den letzten Wochen hat nun Fans des bisherigen Vereins auf den Plan gebracht:

Die "Initiative Violett-Weiß" fordert für den Auftakt gegen Mattersburg, dass im Stadion große Stille herrschen solle - keine Unterstützung für die neue Mannschaft: Weder Rufe für die Salzburger Mannschaft, noch gegen Red Bull.

Manager Kurt Wiebach hofft auf Vernunft der Fans und auf jene, die wüssten, dass ohne den Einstieg des Konzerns der Spitzenfußball in Salzburg auf lange Sicht keine Chance gehabt hätte:

"Werden für Ordnung sorgen"
"Jeder, der oder die ins Stadion kommen möchte, um vernünftigen Sport zu sehen, den empfangen wir mit offenen Armen.

Wir wollen allerdings nicht, dass ein Fußballspiel dazu missbraucht wird, um irgendwelche Unzufriedenheiten durch eine Handvoll so genannter Fans ausleben zu lassen. Wir befürchten nach Erfahrungen der letzten Zeit auch mögliche Gewalttaten.

Wir haben mit unserem Ordnungsdienst sicher genügend Leute im Stadion, die für Ordnung sorgen werden."

Keine Transparente gegen Red Bull
Es soll laut Wiebach - der vor möglichen Gewalttaten warnt - kein Verbot für jene geben, die sich Violett-Weiß kleiden, wohl aber Verbote für Transparente und offensichtliche Aktionen, die sich gegen den Konzern Red Bull richten:

"Wo kommen wir da hin?"
"Wenn es solche Transparente sind, wie wir sie am Spieltag gegen GAK gesehen haben - die auf eine klare Beleidigung unseres Unternehmens abzielen - dann haben diese Transparente in unserem eigenen Stadion nichts zu tun.

Wo kommen wir da hin, wenn wir uns im eigenen Haus beschimpfen lassen müssen?"

"Red Bull ist ein Unternehmen, das im Marketing keine Kompromisse eingeht. Und so wie Jaguar zur Formel 1-Vergangenheit gehört, zählt auch Austria Salzburg zur Geschichte des Fußballs. Damit werden sich die Fans abfinden müssen."

Ein Wort reicht: traurig...
PAINKILLER
X(Vorallem die schluss sätze...Kaltblütig ohne ende!
bastian

Banner der Salzburger. Man denkt auch an uns. :respekt:
Andree-UTB
Zitat:
Original von beckspatriot

Banner der Salzburger. Man denkt auch an uns. :respekt:

das ist von den mattersburgern...deren vereinsfarben sind grün-weiss...glaube kaum dass wir damit gemeint sind !
bastian
AFAIK sind wir damit zum Teil auch gemeint, da wir (NO!Range) auch mit denen in Kontakt stehen. Werd das noch mal klären.

//edit: Nächste Woche kommt Rapid. Da stehen die Violetten alle im Gästeblock.
Andree-UTB
Zitat:
Original von beckspatriot
AFAIK sind wir damit zum Teil auch gemeint, da wir (NO!Range) auch mit denen in Kontakt stehen. Werd das noch mal klären.

//edit: Nächste Woche kommt Rapid. Da stehen die Violetten alle im Gästeblock.

ok, wenn du da genaueres weisst, mag es stimmen !

das transpi ist trotzdem von den mattersburgern :tongue:
no!range
Zitat:
Original von Achim
Vielleicht ist dieser schnelle Umbruch sogar besser als die schleichende Aushöhlung der Vereine, wie wir sie derzeit in Deutschland miterleben können.

Zumindest hat das Beispiel Salzburg Eines bewirkt: Die Fans wurden europaweit in Alarmbereitschaft versetzt. Hoffentlich hält dieser blubberbrausefreie Adrenalinkick ein Weilchen vor, denn die Party hat gerade erst begonnen.
Schiffmeister
Zitat:
Original von svw_luke
Es soll laut Wiebach - der vor möglichen Gewalttaten warnt - kein Verbot für jene geben, die sich Violett-Weiß kleiden

Wenig Verständnis... Zwei Wochen U-Haft und eine Geldstrafe im fünfstelligen Bereich wären angemessener gewesen.
Suffältester
Vielleicht sollt man es mal mit nem Red Bull-Boykott versuchen,heißt auch nicht die Billigteile von aldi,plus oder so kaufen.
JmcTriaden
Ich finde man sollte zumindest ein banner oder sowas machen!
Ich finde sowas zum kotzen.
Stadionname ok!
Aber den Verein Auszulöschen krank!
Außerdem glaube ich das das nicht nur eine Handvoll Salzburgfans, das ankotzt sondern jeden einzelnen, denn wer kann den sowas gut heissen?
~Sangue Verde~
@ Frank:

Die verkaufen soviel Millionen Produkte,denen fällt das garnicht auf.

@ JmcTriaden:

Stimmt. Ich denke auch,dass das jeden Fan,der seinen verein liebt,interessieren muss. Ich will zumindest nicht KIK Bremen von 2007 haben.Aber im September soll ja was kommen mit Spruchbändern. Wird auch,denke ich,funktionieren. Ich will zumindest nicht KIK Bremen von 2007 haben.
andy1999
Danke leute für euer verständniss und eure solidarität

Vielleicht Habt Ihr ja Mal ein transparent für uns oder so???

Könnte mir vorstellen das wir auch mal ein transparent haben

GEBT UNS VIOLETT UND NEHMT DEN BREMERN ORANGE
und dann
JustusJonas
Also wer bei uns im Bus oder im Zug RB trinkt sollte aufs
Maul bekommen.. Im ernst !