Kicker: Allofs weiterhin auf der Suche: Naldo oder doch "Mister X"?

Bömmel
Bremen: Sportdirektor auf Tour - Kauf eines Ismaels-Ersatzes kurz vor dem Abschluss - 14.07.2005 13:17

Allofs weiterhin auf der Suche: Naldo oder doch "Mister X"?

Der Kauf eines neuen Innenverteidigers bei Werder Bremen steht unmittelbar bevor. Sicheres Indiz dafür: Klaus Allofs war am Mittwoch auf Tour. Wohin seine Reise ging? Auf keinen Fall nach Brasilien, um den Kauf von Naldo einzutüten, wie der kicker erfuhr. "Wir haben auch Alternativen", bestätigte Jürgen L. Born, der Vorsitzende des Vorstands, der gemeinsam mit den hauptamtlichen Geschäftsführern das moderne Werder Bremen verkörpert.

Eines dürfte indes feststehen, was die Reiseaktivitäten des Sportdirektors Allofs andeuten: Werder wird einen Ersatz für Valérien Ismael holen. Bisher war immer die offizielle Sprachregelung ausgegeben worden, dass auf dieser Position auch Frank Baumann und Neuzugang Leon Andreasen aushelfen könnten, sie somit auf eine Verstärkung verzichten könnten.

Ob es Naldo wird? Zweifel bleiben nicht nur bei Allofs, der weiterhin meint: "Die Situation ist besser geworden, wir haben einen Fortschritt erzielt, aber es ist nicht einfach." Die gerichtliche Klärung in Brasilien hat ergeben, dass RS Footbol, der Ausbildungsklub des 21-Jährigen, die Transferrechte besitzt, nicht etwa Juventude, der derzeitige Verein. Naldo muss eine Konventionalstrafe in Höhe von 2,55 Millionen Euro zahlen, um aus seinem Vertrag herauskommen zu können. Dieses Geld könnte Werder als Ablösesumme überweisen. Dazu kämen noch gewisse Nebengeräusche als Vermittlungsgebühren, so dass sich die Endsumme vermutlich auf rund 3 Millionen Euro belaufen könnte.

Für Allofs und die Bremer ist nun der Spieler am Zug, der bereits ein Vertragsangebot vorliegen hat. "Naldo muss sich erklären, muss Bereitschaft zeigen, ob er wirklich zu uns will", fordert der Werder- Macher, der sich auf ein Zeitspiel nicht einlassen will. Spätestens in dieser Woche soll die Angelegenheit erledigt sein. Möglicherweise zaubern die Bremer aber noch ein Ass aus dem Ärmel. Kann sein, dass der seit Tagen laufende Flirt mit dem Südamerikaner nur von dem Werben um den "Mister X" ablenken sollte. Eile ist so oder so geboten. Auch Thomas Schaaf drückt aufs Tempo, der Coach hätte den möglichen neuen Akteur am liebsten schon im am Samstag beginnenden Trainingslager im österreichischen Schruns dabei.

Unterdessen hat Allofs Werder als potenziellen Auffangklub für Lukas Podolski in Stellung gebracht. Er sagt aber auch über den Poker um den Jung-Nationalspieler: "Die logische Konsequenz wäre, wenn er bei Bayern landete."

Hans-Günter Klemm

Kicker
---------------------

Wegen des letzten Absatzes hab ich es mal hier reingestellt.
Exten-City
Hört sich ja gut an! Finde sowieso das Ka und Ta hervoragende Arbeit Jahr für Jahr liefern! Wir kommen immer weiter nach vorne und können uns bald oder schon zur Top 3 der Liga zählen! Wollen wir hoffen, dass die Neuzugänge auch einschlagen. In den Testspielen sieht das ja ganz gut aus!
PAINKILLER
Watt Podolski....kann mich jemand ausklären?
Phire
Podolski... schlagt euch das aus dem Kopf.
Sowas von unrealistisch... außerdem sind wir vorne bestens besetzt, obwohl ich zu Podolski NIE "nein" sagen könnte
Trotzdem, wer glaubt sowas?
Jan
Wär ne tolle Sache, aber Podolski zu Werder ist so unrealistisch wie Sch?lke und Meister :P
Jimpy
Mir geht das gesuche nach einen Ismael Nachfolger nun ziemlich auf die Nerven......wenn KA nicht bald einen aus den Hut zaubert wird das ne schwere Saison meiner Meinung nach......

Mfg Jimpy