[Lesung] 11freunde

nucleo
Achtung, Kultur!

Zitat:
11Freunde Lesereise feat. Philipp Köster & Gäste

Fünf Jahre ist es her, da erschien die erste Ausgabe der 11Freunde, damals noch mit bescheidenen 38 Seiten und im Handverkauf vor den Stadien vertrieben. Beim Gedanken daran werden wir Veteranen ganz gerührt und sagen entschlossen Danke schön zur großen 11 Freunde-Gemeinde - mit einer ausgedehnten Lesetour durch die Hochburgen der Abonnenten-Kartei. Eine Woche lang gastiert die Redaktion in verschiedenen deutschen Städten und liest das Schönste aus fünf Jahren 11Freunde. Unter anderem werden zur Gehör gebracht: die geheimen E-Mails der Klinsmann-Truppe, das legendäre Abschieds-Interview mit Jiri Nemec, die schönsten Randsportarten im DSF und natürlich ein Best-of derGünter-Hetzer-Kolumne. Natürlich live und in Farbe und mit dem legendären 11 Freunde-Quiz und dem Hauptgewinn: eine Flasche alkoholfreien Sekt. (intro.de)

Termine:

20.09.2005 Oldenburg, Kulturetage
21.09.2005 Bremen, Modernes

Kostenpunkt: Etwa 10 Euro pro Lesung.

GWG

stefan
MrBonde
Zitat:
11Freunde Lesereise feat. Philipp Köster & Gäste
Beim Gedanken daran werden wir Veteranen ganz gerührt und sagen entschlossen Danke schön zur großen 11 Freunde-Gemeinde - mit einer ausgedehnten Lesetour durch die Hochburgen der Abonnenten-Kartei.

Ich biete etwas ganz ähnliches an: Ihr gebt mir 10€ und ich sage danke, falls gewünscht lese ich es auch ab.
nucleo
Ach Bonde...

Autoren lesen Ihre Texte vor und nehmen Eintritt. Sowas gibt es tatsächlich.

Es soll übrigens sogar Musiker geben, die Ihre Lieder (die es schon auf CD gibt! Und im Radio! Und im Internet!) irgendwo auf einer Bühne vortragen und dafür Eintritt nehmen.

Ist schon eine merkwürdige Welt, in der wir Leben, nicht wahr?

GWG

stefan
MrBonde
Ja, hochgradig merkwürdig, wenn die Autoren von einem Magazin / einer Zeitschrift kommen. Mir ist das jedenfalls neu. Für Stefan Aust, der das Spiegel Titelthema vorliest, würde ich vielleicht sogar nen Zehner legen.
Ich hörte sogar mal von renommierten Buch(!)autoren, die gratis in Buchhandlungen lesen. Die tragen dann der Tatsache Rechnung, dass so eine Lesung eine Werbeveranstaltung ist.

Falls euch das "Danke" nicht reicht, habe ich auch noch reichlich alte FAZ da, aus denen ich vorlesen kann. Ich habe die Artikel zwar nicht geschrieben, aber ansonsten wäre das doch das gleiche. Abgesehen davon, dass es da einen gewissen Qualitätsunterschied zur 11 Freunde gibt.
RE-Baxxter
Zitat:
Original von MrBonde

Falls euch das "Danke" nicht reicht, habe ich auch noch reichlich alte FAZ da, aus denen ich vorlesen kann. Ich habe die Artikel zwar nicht geschrieben, aber ansonsten wäre das doch das gleiche. Abgesehen davon, dass es da einen gewissen Qualitätsunterschied zur 11 Freunde gibt.

Ja, ich freu mich schon auf die ganzen CDU-freundlichen Beiträge ;(
Bömmel
10 € sind schon etwas happig.

Im letzte Monat kann ich mir an zwei Lesungen erinnern:

Lafontaine 5 € Eintritt.
Schäuble 4 €.
JanCDA02
Wozu gibt es denn Gästelisten! Falls du willst Eno, kann ich ja mal nachfragen...
MrBonde
Nein danke, ich habe ein persönliches Problem mit dieser Zeitung