HB-Berlin77
HAllo an alle Berliner werderfans
ich bin seit über 17 jahren werderfan möchte in berlin einen Fanclub Gründen suche auf diesem wege gleichgesinnte und grünweiss-interesierte Leute
:svwapplaus: :svwapplaus: :svwapplaus:
bastian
Hallo Langzeistudent,
auf diesem Wege kannst du auch gleich mal die Zeichensetzung suchen. Dachte als Student kann man sowas, von wegen Abi und so. Hab mal den Thread-Titel geändert. Sieht dann nicht so prollig aus.
Gruß
Bastian
HB-Berlin77
was war denn falsch ?
danke für den seitenhieb studiere ja auch chemie und kein germanistik !!!!
bastian
Ich glaube die User lesen deinen Thread, wenn er sie denn interessiert, auch so, ohne ein groß geschriebenes "WERDER BREMEN" und ein halbes Dutzent Ausrufezeichen. Ein "Fans aus Berlin" oder "Fanklubgründung in Berlin" hätte auch gereicht. Das es sich um Werder-Fans handelt ist in einem Werder-Forum irgendwie schon fast logisch.
Mal abgesehen davon. Als ich noch Chemie hatte wurde bei den Versuchsbeschreibungen auf Rechtschreibung geachtet. Man will, trotz des Verständnisses für Chemie, ja nicht für blöd erklärt werden. Wir nehmen das hier nicht ganz so ernst, vor allem im OffTopicBereich nicht, aber lesen sollte man den Satz schon können, ohne rätseln.
Achja, ich glaub diejenigen, die hier strikt auf ihre Rechtschreibung achten, sind überwiegend Studenten.
Es ist nicht bös' gemeint.
HB-Berlin77
das ist doch hier immer noch ein Forum oder ??
versteh nicht ganz warum mein >Post gleich umgeschrieben wird warum an der rechtschreibung herumgepopelt wird >?ist doch nur ein ganz normales >Fussballforum oder
ich kann mich nur wundern
HB-Berlin77
Stiev-O
Erstens: Ordnung mus sein. Für was gibt es denn sonst Admins und Mods?
Zweitens: Es ist jawohl wirklich nicht zu viel verlangt, sein Geschriebenes nochmal durch zu lesen und wenigstens sich ansatzweise an die gültigen Regeln der deutschen Sprache zu halten.
bastian
Auch in einem Forum gibt es Richtlinien, im Internet herrscht keine Anarchie und auch im Fußball gibt es Grammatik und Rechtschreibung.
Ich habe lediglich den Titel geändert, weil es sinnlos ist irgendwas groß zu schreiben und/oder mit x Ausrufezeichen zu versehen. Glaubst du dadurch finden die Berliner oder die, die es interessiert, das Thema schneller? Ich kenne Foren in denen bekommt eine Verwarnung, wenn man mehr als ein Ausrufezeichen bentuzt oder alles groß schreibt.
und ich habe dich lediglich gebeten rechtschreibung und grammatik anzuwenden weil man dann posting einfacher lesen kann findest du das nicht auch ??????????? stell dir mal vor jeder schreibt so dann können wir das forum auch in ein rätselforum umtaufen die user würden nämlich sonst nix mehr anderes machen lesen kann so nämlich nicht viel!!!!!!!!!!!!!1111dreielfhundert!!!12135
Ein wenig Vernunft ist doch nicht zu viel verlangt oder? Das hier ist kein Bauern- und Discoforum.
Andree-UTB
hier ist kein bauernforum ????????? (

)
hmmm...dann bin ich falsch hier
sorry 4 OT
:back:
HB-Berlin77
es geht doch hier darum mit anderen in kontakt zu treten ich versteh nicht wieso ihr jetzt versucht bei mir die schuld zu suchen
alles was ich geschrieben habe habe ich mir noch einmal durchgelesen
mir war einfach nicht bekannt das es so etwas wie einen Forum>Knigge im bezug auf rechtschreibung und ausdruck gibt !!
ich werd mich bessern
:fresse:
Stiev-O
Unter anderem ging es um Satzzeichen...
Und jetzt zähl diese mal bitte in deinem letzten Posting, bzw die fehlenden...
HB-Berlin77
Wie ihr gesehen habt bin ich erst seit heute bei euch Mitglied .Ich möchte also auch dazu beitragen etwas dazuzulernen.Nehme mir für zukünftige Posts vor, Rechtschreib-und Orthographiestellungen noch mal eindeutig zu überprüfen .
"bis dann im Schmelzpunkt der Sonne"
Schiffmeister
Und jetzt würde ich sagen, löschen wir doch mal alles bis auf den ersten Post, hmm? Wurd ja alles gesagt.
bastian
| Zitat: |
Original von Schiffmeister
Und jetzt würde ich sagen, löschen wir doch mal alles bis auf den ersten Post, hmm? Wurd ja alles gesagt. |
Ich würd sagen er fängt noch mal neu an und ich hau den Scheiß innen Mülleimer.
Schiffmeister
Original von beckspatriot
Original von Schiffmeister
Und jetzt würde ich sagen, löschen wir doch mal alles bis auf den ersten Post, hmm? Wurd ja alles gesagt. |
Ich würd sagen er fängt noch mal neu an und ich hau den Scheiß innen Mülleimer.
|
Wenn dich das glücklicher macht
mazzo
Zur ursprünglichen Frage:
geh mal ins "Alois S" (Ecke Senefelder Str./Stargarderstr.) im Prenzlauer Berg wenn Werder in der BL oder CL spielt und frag nach dem "Fischmob Berlin". Der Fanclub hat sich letzte Saison gegründet und fährt auch regelmäßig Heim und Auswärts. Ansonsten trifft man sich halt zu Werderspielen in dem Lokal.
Oder, wenn Du Allesfahrer bist, mal bei der "ES Sektion Berlin" anfragen
Blut-an-den Stollen
| auch im Fußball gibt es Grammatik und Rechtschreibung. |
Juchhuuu!
Und wer einen Fehler macht, wird vom Schierie dazu verdonnert:
"Passives Abseits mit erst-mal-laufen-lassen ist geil" 20 mal an die Tafel zu schreiben.