Geheimabstimmung über 20er-Liga!

Jimpy
Geheimabstimmung über 20er-Liga!

---------------------------------------------------------------------------
-----
Vor dem Finale um den Confederations Cup kommt es am Mittwoch in Frankfurt zu einer brisanten Tagung der 36 Profiklubs. Zur Abstimmung steht die Aufstockung der Profiligen auf 20 Vereine ab der Saison 2006/07.
-----

Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt, hatte einen entsprechenden Antrag im Frühjahr gestellt.

Bayern München und Werder Bremen haben sich entschieden gegen eine Aufstockung ausgesprochen. Christian Seifert, der neue Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung, und sein am 30. Juni ausscheidender Vorgänger Wilfried Straub haben errechnet, dass eine Aufstockung durch mehr Prämienzahlungen, Organisations- und Reisekosten die Liga etwa 52 Millionen Euro kostet und dem Aufsichtsrat und Vorstand empfohlen, es bei 18er-Ligen zu lassen.

Bruchhagen glaubt, dass sich bei der geplanten geheimen Abstimmung eine Mehrheit für die Aufstockung finden wird. Ein entsprechendes Votum wäre bindend.

Quelle: kicker.de
Dr. Steif
Ich stimme hiermit öffentlich dagegen!
Hoegi
Ich bin auch dagegen. Mal sollte es so lassen, wie es momentan ist. 34 Spieltage reichen völlig aus und die DFB Poka Spielel nicht zu vergessen. Ausserdem wird die Belastung für die Mannschaften die International spielen noch viel grösser.
Werder4-ever
Bin auch dagegen.
Zottel
Bin ebenfalls dagen. Es ist nicht so das ich Werder nicht immer und überall unterstützen möchte,aber die Saison ist schon lang genung und das Geld ist pünktlich zum Saisonschluss immer knapp.
Jimpy
Auch wenn ich strikt dagegen bin....fürchte ich das die abstimmen werden das die Liga aufgestockt wird.....

Na mal schauen.....

mfg jimpy
Jimpy
Es bleibt bei 18 Vereinen

-----
Die Vollversammlung des Ligaverbandes DFL hat einen Antrag auf Aufstockung der beiden Profiligen von 18 auf 20 Vereine abgelehnt. Ohne die vier Aufsteiger in die 2. Bundesliga entschieden sich 19 der 32 anwesenden Klubs gegen einen von Eintracht Frankfurt eingebrachten Antrag, zehn Vereine stimmten dafür. Es gab drei Enthaltungen.
-----

Christian Seifert, der neue Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung, und sein am 30. Juni ausscheidender Vorgänger Wilfried Straub hatten im Vorfeld errechnet, dass eine Aufstockung durch mehr Prämienzahlungen, Organisations- und Reisekosten die Liga etwa 52 Millionen Euro kostet und dem Aufsichtsrat und Vorstand empfohlen, es bei 18er-Ligen zu lassen.

Die DFL-Verantwortlichen unterstrichen zudem, dass sie sich die Option auf die Platzierung einer eigenen Fußball-Wette offen halten wollen. "Wir haben uns diese Option offen gelassen", sagte der scheidende Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung, Wilfried Straub. Straub erhielt für seine Verdienste die DFL-Ehrennadel und

wird sein Amt am Freitag (1. Juli) an seinen Nachfolger Christian Seifert übergeben.

Quelle: kicker.de

Kann geschlossen werden....
Der Mäcker
Schlimm genug, dass es immerhin 10 Vereine gab, die für eine Aufstockung der Liga gestimmt haben. Gott sei Dank ist der Antrag aber abgelehnt worden.
RainerRW
Mäcker du sagst es.

34+x+y Spiele nagen schon genug am Geldbeutel..., womit ich hier ja auch nur andere mit bestätige. Aber ich wollte dir mal unbedingt antworten, mein ostwestfälischer Gefährtee. Wo wir doch diese Woche kaum Kontakt hatten...
Konen
Ich wäre dafür gewesen wenn trotzdem nur 3 absteigen naja egal