Mosquera

Fiedel43
sport1.de:

Der SV Werder Bremen steht jetzt wohl auf "Bullen". Ein solcher Sturmbulle soll den Klub für die kommende Saison verstärken.

Der neue Mann ist erst 17 Jahre alt und kommt aus Kolumbien. Mega-Talent John Jairo Mosquera ist derzeit Jugend-Nationalspieler des argentinischen Traditionsklubs River Plate Buenos Aires.

Angeblich wird Mosquera von europäischen Tob-Klubs gejagt. Auch wenn Werder-Pressesprecher Tino Polster das in den Reich der Fabel verweist. Manager Klaus Allofs erklärte der "Bild": "Die Formalitäten machen noch Probleme. Wenn die gelöst sind, würden wir ihn gern verpflichten."
Werder4-ever
Lieber einen Stürmer zu viel als einen zu wenig.

Im Ernst: Haben die nichts besseres zu tun als noch einen 6.Stürmer zu holen?
Einen Stürmer für die Amas,ok,aber so wie es sich anhört soll er ja bei den Profis spielen.
Die sollen langsam mal einen brauchbaren IV ranschaffen. :mecker:
MrBonde
Der würde zu den Amas gehen....
Werder4-ever
Wenn er von eurpäischen Topclubs gejagt wird,wie es oben steht,wird er bestimmt nicht zu den Werder-Amas gehen,höchstens zu den Profis.

Außerdem ist der Thread dann hier falsch postiert,wenn es um einen Spieler für die Amaterue geht.
Nils
Er würde zu den Amas gehen. Im Wol Forum (Bereich Amateure) wird über den Herren schon länger debattiert.
Fred
der ist doch nciht blöd und geht zu den amas, wenn er von mehreren europäischen top-klubs umworben wird...und nur weil die bei wol im forum darüber diskutieren heißt es noch lange nicht das er zu den amas geht...
keiner ist so blöd und geht zu amas, wenn er zu profis kann und von profis angebote hat...also ich bitte euch...
Matinho
was bei Transfermarkt.de steht, klingt schon nach mehr als Amatuere.

Weitere Angaben: Er gab sein Debüt in der Kolumbianischen Profi Liga(30 Oktober 2002) Liga mit 14 ab beim 4-3 Sieg der Millonarios gegen Atlético Huila. Mit 15 Jahren erzielte er sein erstes Tor für die Millonarios. Damit ist er der jüngste jemals eingesetzte Spieler in der über 55 jährigen Geschichte des Verbandes, in der ersten Liga mit 14 und auch der jüngste Torschütze mit 15. Danach wechselte er von den Millonarios zum argentinischen Spitzenklub River Plate. 2004 wurde Mosquera bei der in Paraquay ausgetragenen U16 Südamerika Meisterschaft zu einem der großen Superstars des Turniers. Kolumbien verlor im Finale gegen Gastgeber Paraquay im Elfmterschießen. Wegen falschen Vorwürfen er hätte sein Alter gefälscht veranstaltete die Presse kurz darauf eine Hetzjagd auf ihn in den Medien. Worauf Mosquera zuück nach Kolumbien wechselte zu Atlético Colombia. Zur Zeit befindet er sich bei Werder Bremen im Probetraining (Stand: 26.05.2005).

Das wird aber denke ich mal so sein wie bei Valdez, Borowski und Schulz.
D.h. er wird bei den Amas auf die Profis vorbereitet.
=> spätestens mit 20 n Profivertrag.
mansonblack
trotzdem ist ein neuer innenverteidiger erstmal wichtiger oder nicht? darauf sollte meiner meinung nach vorrangig das augenmerk liegen...
Matinho
Wäre ja möglich, dass Husnija Fazlic ( Scout ) in Kolumbien nach entsprechenden Speilern ( IV + LV ) auf der Suche war. Und dann bei einfach mal bei Gelegenheit John Jairo Mosquera gesichtet und direkt mitgebracht hat.
mazzo
klar, so ein Scout schleppt für gewöhnlich immer dutzende Koffer voller südamerikanischer Fussballtalente mit sich herum. Das wurde ja auch im T-Mobile Werbespot gut dokumentiert wie da vorgegangen wird.
Wenn die unbestellt vorgelegte "Ware" vom Trainer hierzulande abgelehnt wird, verschifft man sie eben wieder an die Copacobana...
Matinho
für sowas gibt es einige Beispiele.
Talente werden gesucht und gefunden.
Das ist nicht positionsspezifisch.

Von Rolando weiß ich, dass er zufällig entdeckt wurde und man ihm zu einen Probetraining nach Eindhoven eingeladen hat. Möglich wäre, dass er ein unentdecktes Talent geblieben wäre.

=> mal sehen, was aus Mosquera wird...
ChrisLiebing84
Zitat:
Original von Matinho

Von Rolando weiß ich, dass er zufällig entdeckt wurde und man ihm zu einen Probetraining nach Eindhoven eingeladen hat. Möglich wäre, dass er ein unentdecktes Talent geblieben wäre.

Rolando?
Matinho
Bin mir da recht sicher.
Wurde in nen Vorbericht zu nen Brasilien Spiel erzählt. Ist allerdings schon etwas länger her.
MrBonde

Rolando steht schon seit ner ganzen Weile aufm Bremer Marktplatz, der war noch nie in Eindhoven!
Matinho
woas ?

02 / 03 Inter Mailand Real Madrid 45.000.000
97 / 98 FC Barcelona Inter Mailand 28.000.000
96 / 97 PSV Eindhoven FC Barcelona 15.000.000

Jugendvereine: ehemalige Vereine: Social Ramos Club, Sao Cristovao, Cruzeiro Belo Horizonte
Fiedel43
Zitat:
Original von ChrisLiebing84
Zitat:
Original von Matinho

Rolando?

Kennst du nicht???
Rolando Random & The Young Soul Rebels gründeten sich im Sommer 2002 in Berlin. Die 6 Musiker sind für viele Ska- und Punk-Konzertgänger keine Unbekannten: Sie spielen und spielten u.a. bei Mother's Pride, Yummy, The Pillocks, Madlock's und Blechreiz. (Google)

Aber im ernst:
BREMEN (DPA). Fußball-Bundesligist Werder Bremen ist an der Verpflichtung des kolumbianischen Ausnahmetalents John Jairo Mosquera von Atlético Colombia Sport Club interessiert. Der erst 16 Jahre alte Offensivspieler befindet sich derzeit im Probetraining, am vergangenen Montag erzielte er in einem Test gegen die deutsche Polizei-Nationalmannschaft (7:2) sogar einen Treffer.

"Wir wollen versuchen, ihn für Werder Bremen zu begeistern", bestätigte Sportdirektor Klaus Allofs am Donnerstag. Zunächst würde der Youngster noch im Nachwuchsbereich eingesetzt werden. Auf lange Sicht, so Allofs, sei der Südamerikaner jedoch "einer für die Bundesliga".

Naja, warum nicht- die Amas brauchen eh Spieler. Und wenn einer dabei ist, dem man es ohne weiteres zutraut, in zwei, drei Jahren bei den Profis zu kicken, ist das eine gute Sache.
Werder4-ever
Zitat:
Original von Matinho
Bin mir da recht sicher.
Wurde in nen Vorbericht zu nen Brasilien Spiel erzählt. Ist allerdings schon etwas länger her.

Ich sag nur Rechtschreibfehler.
mansonblack
wie kennste nicht "rolando esteban cardoso"?
Fiedel43
Transfermarkt.de:

Werder Bremen hat sich den 17-jährigen Kolumbianer John Jairo Mosquera von Atletico Colombia geangelt. Er kommt als Au-Pair von Uwe Harttgen nach Bremen, da er sonst für die Profis nicht spielberechtigt ist und von Werder nicht für die Amateure verpflichtet werden darf.
Matinho
Hat man mitterweile was vom Mosquera gehört ?