PC-Probleme

Konen
Haben wir ja öffters ...also auch mal ein Thema dazu! Und ich würde natürlich nicht drauf kommen wenn ich keins hätte!

Woran kanne s liegen das mein Brenner nicht geht, er zeigt mir immer diesen scheiß an:

scheiße geht nicht mit Bild

ich tipp es mal ab !

Die WinAspi Datei " WNASPI32.DLL" kann nicht gefunden werden.
Daher ist momentan nur der Image Recorder Wählbar.

Die fehlende datei ist Teil der Windows 95/98/ME Dateien
Bitte beheben sie das Problem und starten sie Nero erneut!

Lieg das daran das ich nicht brenenn kann ? Was kann ich denn jetzt machen ? Helft miiiiiiiiiir =)
hendrik
Nero neu installieren.
Konen
Zitat:
Original von hendrik.wj02
Nero neu installieren.

passiert genau das selbe
MrBonde
Aspi Treiber installieren, Google hilft weiter.

Vielleicht reicht es schon, diese Datei ins Nero Folder zu kopieren:

ftp://ftp6.nero.com/wnaspi32.dll
-julian-
Zitat:

oder einfach mal dein windows neu installieren, das bringt meist auch was...
Konen
Zitat:
Original von julian404
Zitat:

#

er sagt mir need windows original wnaspi32.dll

knn ich denn windows neu überspielen und die ganzen scahen aufm rechner behalten ?
MrBonde
Zitat:
Original von julian404

Einfach mal...mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Wenn dir denn danach ist, kannst du natürlich neu installieren, aber wer weiss ob die Datei dann dabei ist. Was du nicht sicherst, geht dabei verloren. Wie oben schon gesagt, probier mal ASPI Treiber zu installieren. Entweder nur die eine .dll Datei, oder diese hier:

ftp://ftp6.nero.com/NeroASPIdt.exe
-julian-
Zitat:
Original von MrBonde
Zitat:
Original von julian404

Einfach mal...mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Wenn dir denn danach ist, kannst du natürlich neu installieren, aber wer weiss ob die Datei dann dabei ist. Was du nicht sicherst, geht dabei verloren. Wie oben schon gesagt, probier mal ASPI Treiber zu installieren. Entweder nur die eine .dll Datei, oder diese hier:

ftp://ftp6.nero.com/NeroASPIdt.exe

aber wenn du windows einfach nur neuinstallierst geht nichts verloren, es werden einfach nur nicht vorhanden datein wieder hergestellt, einfach cd rein und auf neuinstallation klicken, das geht, ohne das alle gelöscht wird.....
Hagen
Kennt sich hier wer mit wireless lan aus? Ich habe nicht so die Lust ein Kabel durch die halbe Wohnung zu verlegen.
Muss ich da auf irgendwas achten?
bastian
ja, sicherheit.
verbindung verschlüsseln. nur internen zugriff erlauben, sonst surft der nachbar mit.
Hagen
Und bei der Anschaffung? Da gibt es ja enorme Preisunterschiede...
LeHrAs
Was willst du denn damit machen? Nur zum surfen oder auch zum Daten (von grösserer Grösse) verschieben?
Hagen
Nur surfen!
LeHrAs
Wie siehts denn bei dir zu Hause zur Zeit aus? Dein Rechner am Router? Oder am Modem? Und dann willst du nur ein zusätzlichen Rechner mit surfen lassen oder mehr?

Und würde es dir was ausmachen, wenn dein Rechner zum surfen an sein müsste?
Hagen
Der PC hängt nur normal am ISDN-Modem. Ist auch nur für den einen gedacht
LeHrAs
http://www.geizhals.at/deutschland/a93842.html

Die würde ich vorschlagen, 2x. Mit zusätzlicher Software kannst du einen so genannten Software AP erstellen. Das heisst du sparst dir das Geld für den Access Point. Die Internetverbindung gibste dann über die MS-ICS frei. (Internet Connection Sharing).
Nachteil: Dein Rechner muss an sein, wenn man ins Internet will.
Hagen
Zitat:
Original von LeHrAs
http://www.geizhals.at/deutschland/a93842.html

Die würde ich vorschlagen, 2x. Mit zusätzlicher Software kannst du einen so genannten Software AP erstellen. Das heisst du sparst dir das Geld für den Access Point. Die Internetverbindung gibste dann über die MS-ICS frei. (Internet Connection Sharing).

Danke, muss ich mal gucken

Zitat:
Nachteil: Dein Rechner muss an sein, wenn man ins Internet will.

Muss er das nicht sowieso...?!
LeHrAs
Ich denke, wenn du dir einen W-LAN Router holst, müsste es auch ohne gehen. Kostet aber teuer Geld im gegesatz zum Angebot oben.
-zensiert-
Zitat:
Original von Konen
Haben wir ja öffters ...also auch mal ein Thema dazu! Und ich würde natürlich nicht drauf kommen wenn ich keins hätte!

Woran kanne s liegen das mein Brenner nicht geht, er zeigt mir immer diesen scheiß an:

scheiße geht nicht mit Bild

ich tipp es mal ab !

Die WinAspi Datei " WNASPI32.DLL" kann nicht gefunden werden.
Daher ist momentan nur der Image Recorder Wählbar.

Bitte beheben sie das Problem und starten sie Nero erneut!

Lieg das daran das ich nicht brenenn kann ? Was kann ich denn jetzt machen ? Helft miiiiiiiiiir =)

Wenn es immer noch nicht geklappt hat , kannst ja mal die Datei Downloaden: http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?wnaspi32
Und dann die Datei
In den ordner: C:\Programme\Ahead\Nero Packen
Villeicht hilft das!

GWG
Benny
Im folgenden ein etwas längerer Text, aber bitte nicht abschrecken lassen.

Hallo miteinander,
ich habe seit heute Mittag ein großes Problem mit meinem Notebook.
Ich habe es normal, wie immer, eingeschaltet und wollte ins Internet, jedoch funktionierte das auf einmal nicht mehr. Ich habe es normal, wie immer, in der Nacht ausgemacht, bis dahin gab es keine Auffälligkeiten.

Ich habe ein Notebook, bei dem eine W-Lan Karte eingebaut ist. Der dazugehörige W-Lan Router steht momentan neben dem Gerät und funktioniert, denke ich, einwandfrei.

Gehe ich unter...
- Systemsteuerung
- Netzwerkumgebung
- Drahtlose Netzwerkverbindung
- Eigenschaften
- Internetprotokoll (TCP/IP)
- Eigenschaften
...gebe ich dort die passende IP Adressen usw an, wie es schon Monate vorher der Fall war. Eigentlich also alles richtig, es ist schließlich wie immer, als es funktionierte.

Ist das erledigt, kann ich mit Hilfe des Browsers schonmal auf den Router zugreifen (http://192.168.2.100). Der Router ist also erreichbar, die W-Lan Karte muss demnach also auch aktiviert sein, sonst käme ich ja gar nicht soweit.

Ich hatte früher die Übertragung zwischen Notebook und Router verschlüsselt, gerade den Key mehrmals neu eingegeben, jedoch ohne Erfolg. Auch ohne Verschlüsselung konnte ich nicht ins Internet.

Eins war aber auffällig.
Beim Verbinden (Notebook-Router) kam die Nachricht "Drahtlose Verbindung nicht möglich", danach kam aber gleich die Info, dass die Verbindung zum Router aufgebaut wurde (Signalstärke xx usw). Irgendwas stimmt doch da nicht, oder?

Fakt ist:
Ich kann auf den Router via W-Lan zugreifen, jedoch nicht das Internet aufrufen. ICQ usw geht gar nicht, dass heißt irgendwas blockiert das Durchkommen.
IP Adressen sind eigentlich alle richtig (mehrfach eingegeben), Router läuft, W-Lan Karte habe ich auch schon auf Verdacht neu installiert.

Alles ohne Erfolg.

Aktuell bin ich über eine Kabelverbindung im Internet, jedoch ist das aus bestimmten Gründen keine Lösung auf Dauer. Scheint also doch etwas mit der W-Lan Karte zu sein, die im Notebook eingebaut ist?

Ich habe hier noch eine W-Lan USB Adapter herumliegen, der bis vor einigen Tagen bei meinem Vater ohne Probleme lief, jedoch ist der Treiber verschwunden. Wenn ich darüber mehr weiß, editiere ich dieses Beitrag bzw. Antworte.

Es wäre wirklich super, wenn sich jemand die Mühe machen würde und helfen kann, sofern es denn irgendwie möglich ist.

http://img65.exs.cx/img65/7213/Router.jpg

Das Bild zeigt die Einstellungsmöglichkeiten auf dem Router, auf den ich ja via W-Lan zugreifen kann.

//
Wer verschiebt das immer hierhin? Eine kleine Benachrichtigung wäre mal nett gewesen :-/