PC-Probleme

LeHrAs
Das auch, aber wir reden hier von Software!
Bömmel
Zitat:
Original von Oxe
Bei mir tritt öfter mal dieser Text auf wenn ich hier im Forum rumeiere. Was bedeutet das?

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: Can't create a new thread (errno 11). If you are not out of available memory, you can consult the manual for a possible OS-dependent bug
mysql error number: 1135
mysql version: unknown
php version: 4.3.3
Date: 19.10.2004 @ 17:44
Script: /board.php?boardid=17&sid=
Referer: http://board.fanszene-bremen.net/index.php

Kommt bei mir auch öfter vor.
Schiffmeister
Und alle paar Monate ist mein Computer im Eimer.. Hier laufen ja mit Basti, Vogel etc genügend Personen mit Kenntnissen rum, von daher mach ich einfach mal ein Thema auf. Ich weiß, dass ich unfähig bin, von daher beschränkt euch auf sachliche Lösungsansätze :smoke:

Folgendes: Blauer Bildschirm mit der Anzeige des Windows-Schutzfehlers, kurz bevor der Desktop "geladen" wird, der Hinweis, man solle den Computer neu starten, keine Alternativen. Kurz nach dem Druck des Resetknopfs erscheinen bieten sich vier verschiedene Hochfahrmöglichkeiten an, 1) normal, 2) protokolliert, 3) irgendwas mit Bootlog und 4) im guten alten abgesicherten Modus. Der Laie wählt Letzteres, das Laden des Desktops funktioniert, viel mehr aber auch nicht. Drucken und ins Netz gehen nicht möglich, was für den abgesicherten Modus wahrscheinlich charakteristisch ist, möchte ich meinen.. Ist ja auch ein bisschen egal. Meine Anti-Spy- und Anti-Viren-Programme laufen jedenfalls, finden aber nichts sonderlich Interessantes. Jegliches Neustarten bringt null, auch die "Systemwiederherstellung" funktioniert nicht. Tja, was ärgerlich. Hat auf jeden Fall mit der Grafikkarte zu tun, soviel ist schon mal klar

Nun - was tun?

Besten Dank für eure Mühen.
bastian
Wenn du dir sicher bist, dass es die Grafikkarte ist, geh in den abgesicherten Modus und installier die Treiber neu oder nimm die Windows Standard Treiber. Genau dazu is dieser Modus da. Ansonsten Datensicherung machen und Sys neu installieren. Am besten was aktuelles drauf klatschen.
Schiffmeister
Zitat:
Original von beckspatriot
Wenn du dir sicher bist, dass es die Grafikkarte ist, geh in den abgesicherten Modus und installier die Treiber neu oder nimm die Windows Standard Treiber. Genau dazu is dieser Modus da. Ansonsten Datensicherung machen und Sys neu installieren. Am besten was aktuelles drauf klatschen.

Basti, ich liebe dich Naja, ehrlich gesagt habe ich keinen blassen Schimmer, was ich gerade gemacht habe. Irgendwo hab ich beim Gerätemanager und der Grafikkarte rumgebrackelt, er fing jedenfalls an zu kopieren und hat getan und gemacht, das ganze ohne CD und Diskette. Auf jeden Fall läufts erstmal wieder... Trotzdem, besten!
bastian
Hehe, kein Dingen. It's my fuckin' job...
kanzlerkarre-jan
wo dieser Thread schon mal offen ist,hät ich auch mal ´ne Frage an die Cräcks:
Wie kann ich in meinem ICQ die Tastatur von englisch auf deutsch umschalten?
Seit ein paar Wochen schreibt es z statt y und y statt z nur so als Beispiel! Ist aber nur bei ICQ so !
Finkos
Zitat:
Original von kanzlerkarre-jan
wo dieser Thread schon mal offen ist,hät ich auch mal ´ne Frage an die Cräcks:
Wie kann ich in meinem ICQ die Tastatur von englisch auf deutsch umschalten?
Seit ein paar Wochen schreibt es z statt y und y statt z nur so als Beispiel! Ist aber nur bei ICQ so !

das selbe hatte ich vor ein paar wochen auch und konnte mir nur mit einer Systemwiederherrstellung helfen, wobei es sicherlich auch andre möglichkeiten gibt
-julian-
start -> systemsteuerung -> regions und sprachenoptionen

dann oben auf sprachen, auf details und dann kannst du die englische tatatur einfach entfernen, dann dürfte das nicht mehr eintreten...
bastian
Oder einfach im entsprechendem Fenster (hier ICQ Message Window) Alt + Shift drücken.
tobe-HB
ich habe auch ein pc problem besser gesagt ein tastatur problem. irgendwie habe ich meine tastatur umgestellt oda so und jetyt sind eine m'nge an kn;pfe verstellt wie z.B. das z ist ein y und noch viele andere. Kann mir vll jemand bei meinem Problem helfen. dume Sache das.
danke
bastian
Die Antwort steht über deinem Post.
MrBonde
Realsatire.
tobe-HB
o ja tats'chlich. Habs nich gesehen danke
tretixe
könnte mir jemand wohl sagen wie ich am computer ein ungleich zeichen mache? also = aber mit einem strich durch!

ich bräuchte das, vielleicht weiß es ja jemand!? gehts überhaupt?
bastian
Sonderzeichen findest du in der Zeichentabelle unter Start > Programme > Zubehör > und dann je nach System findet man dann dort direkt oder unter einem weiteren Menü die Tabelle
tretixe
danke, hast recht

aber in einen foren beitrag konnte ich das leider nicht einfügen, hatte ich mir aber schon gedacht! aber trotzdem danke!
bastian
Liegt wohl daran, weil hier eine andere Schriftart bentuzt wird. Als ungleich kann man aber auch als alternative != verwenden. =) Zumindest Programmierer und Informatiker verstehen das.
NoLLiE
Mit welchen programm kann ich am besten .rar files abspielen ??
Andree-UTB