Allgemeine Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB)

Janfred
Hat jemand mal der rückseite des Dauerkartenbestellbogens die aufmerksamkeit geschenkt??

Dort waren die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB) von werder abgedruckt.

besonders das hier fand ich intressant:

Zitat:
7. Weitergabe der Tickets
Zur Vermeidung von Gewalttätigkeiten und Straftaten im Zusammenhang mit dem Stadionbesuch, zur Durchsetzung von Stadionverboten, zur Unterbindung des Weiterverkaufs von Tickets zu überhöhten Preisen und zur Trennung von Anhängern der aufeinander treffenden Mannschaften während eines Fußballspiels liegt es im Interesse von Werder Bremen und der Sicherheit der Zuschauer, die Weitergabe von Tickets einzuschränken.Der Verkauf der Tickets erfolgt daher ausschließlich zur privaten Nutzung. Dem Ticketinhaber ist es insbesondere untersagt,
a) Tickets bei Internetauktionshäusern zum Verkauf anzubieten;
b) Tickets ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung durch Werder Bremen gewerblich und/oder kommerziell zu veräußern;
c) im Rahmen einer privaten Weitergabe die Tickets zu einem höheren Preis als den, der auf den Tickets angegeben ist, zu veräußern (Bei einem Ticket aus einer Dauerkarte ergibt sich der maßgebende Preis durch dieDivision des Gesamtpreises der Dauerkarte durch die Anzahl der Spiele);
d) Tickets an Personen weiterzugeben, die aus Sicherheitsgründen vom Besuch von Fußballspielen ausgeschlossen wurden;
e) Tickets an Anhänger von Gast-Vereinen weiterzugeben;
f) Tickets ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung durch Werder Bremen zu Zwecken der Werbung, der Vermarktung, als Bonus, Werbegeschenk, Gewinn oder als Teil eines nicht autorisierten Hospitality- oder Reisepakets weiterzugeben oder zu verwenden.
Auf Verlangen von Werder Bremen ist der Kunde im Falle einer Weitergabe des Tickets dazu verpflichtet, Name, Anschrift und Geburtsdatum des neuen Ticketbesitzers mitzuteilen. Wird ein Ticket für die vorgenanntenunzulässigen Zwecke verwendet oder verstößt der Ticketinhaber in sonstiger Weise gegen diese ATGB, so wird das Ticket ungültig. Werder Bremen ist in diesem Fall berechtigt, den Platz zu sperren und dem Besitzer des Tickets entschädigungslos den Zutritt zum Stadion zu verweigern bzw. ihn des Stadions zu verweisen. Für jeden Verstoß gegen die vorgenannten Untersagungen kann Werder Bremen von dem Kunden zudem die Zahlungeiner Vertragsstrafe in Höhe von bis zu 2.500 Euro verlangen. Weitergehende Schadensersatzansprüche bleiben hiervon unberührt. Zudem behält sich Werder Bremen das Recht vor, Personen, die gegen diese Untersagungen verstoßen, in Zukunft vom Ticketerwerb auszuschließen, gegen sie ein Stadionverbot auszusprechen und/oder weitere zivil- und/oder strafrechtliche Maßnahmen einzuleiten.

Bleibt nur abzuwarten, wie und ob werder gegen die jenigen vorgeht, die dagegen verstoßen.

Quelle
kackstelze
ja das kann interessant werden, ob sie verstärkt dagegen vorgehen werden...
Dr. Steif
Wird man dem professionellen Händler vor dem Stadion nun immer sein polizeiliches Führungszeugnis zeigen müssen?

e) finde ich persönlich Klasse. Jetzt brauche ich meinem mit Hamburg symphatierenden Kumpel endlich keine Karten mehr besorgen.

Da hat sich jemand schön viel Mühe gemacht. Irgendwann wird mal irgendwer mit einer Strafe belegt und das soll dann als Abschreckung dienen damit sich alle gegenseitig auf die Schultern klopfen können.

Würde wirklich Interesse bestehen, hätte man dem professionellen Schwarzhandel doch schon vor Jahren "entschieden entgegentreten" können.
Fiedel43
:dito:
sehe ich ähnlich.
Das dient nur dazu, sich sämtliche Optionen offen zu halten.

Hab das jetzt schon weggeschmissen, aber ich fand am besten, dass man alkoholisierte Besucher rausschmweißen darf oder, im selben Satz Leute, die in Verdacht stehen, sich volllaufen zu lassen.
Wollen die in der Halbzeit Alkkontrollen machen???
UTB-TimORoggy
Bei der Telefonbestellung gestern wurde man auch nochmal extra "belehrt".

Die Art der Belehrung gabs aber auch schon länger.

Aber es war klar, dass Werder irgendwann auch gegen den Ebay-Boom vorgehen würde.
oberhausener
da kann man ja mal gespannt sein.

mich interessiert sowas persönlich schon, alleine aus dem grund, weil ich mir mit einem bekannten eine dauerkarte teile. geht leider beruflich nicht anders und bevor man keine karte bekommt, lieber ne "halbe" haben.
Janfred
Zitat:
Original von oberhausener

mich interessiert sowas persönlich schon, alleine aus dem grund, weil ich mir mit einem bekannten eine dauerkarte teile. geht leider beruflich nicht anders und bevor man keine karte bekommt, lieber ne "halbe" haben.

da gegen spricht ja nichts.
Es ist nur untersagt, mit dem verkauf gewinn zu machen.
oberhausener
Zitat:
Original von Janfred
Zitat:
Original von oberhausener

da gegen spricht ja nichts.
Es ist nur untersagt, mit dem verkauf gewinn zu machen.

das haben wir nicht vor. nur ist es meinem kollegen aus privaten gründen nicht vergönnt, jedes heimspil zu besuchen und mir, wie bereits angedeutet, aus beruflichen nicht.

nur finde ich es komisch, dass ggf. sogar "personen überprüft werden sollen".....

naja, egal. das gegen den schwarzmarkthandel etwas unternommen wird, begrüße ich. wenn ich da an gewisse preise und methoden dieser leute denke...nunja....
Sven
Zitat:
Original von Fiedel43
:dito:
sehe ich ähnlich.
Das dient nur dazu, sich sämtliche Optionen offen zu halten.

Hab das jetzt schon weggeschmissen, aber ich fand am besten, dass man alkoholisierte Besucher rausschmweißen darf oder, im selben Satz Leute, die in Verdacht stehen, sich volllaufen zu lassen.
Wollen die in der Halbzeit Alkkontrollen machen???

Fahr mal in die BierArena auf Schlacke, da darfst du vorm spiel blasen wenn du angetrunken bist !!!
Janfred
das ist nicht nur in Gelsenkirchen so.
Hamburg, Frankfurt, Nürnberg, München, Köln, Wolfsburg, ...
Michael1309
Moinsen!!!

Als ich meine DK`s am TC bestellt habe wurde ich nicht extra nochmal drauf hingewiesen,wegen dem Weiterverkauf. Ich hoffe nur das endlich die Schwarzmarkthändler vorm Stadion verschwinden. Alle 20m kommt immer "Wollen du Karte haben? Spiel ist ausverkauft" das kotzt mich echt an. Wollte erst letzte Saison ein Schild umhängen das ich Karten habe.

MFG

Ostfriese