Personelle Veränderungen zur neuen Saison

Werder4-ever
Amateure verabschiedeten zehn Spieler und Trikotsponsor

In einem feierlichen Rahmen verabschiedete Werder Bremen zehn seiner Regionalligaspieler. Ömer Aktas, Carsten Albers, Tim Bauer, Stefan Beckert, Jarle Birkeland, Danny Fütterer, Michael Habryka , Michael Oelkuch, Benjamin Schmedes und Alexander Walke werden den Verein verlassen und in der kommenden Saison bei einem anderen Club die Fußballschuhe schnüren. "Ein Abschied fällt nicht immer leicht. Wir danken allen Spielern, dass sie uns in dieser schweren Saison in der Regionalliga bis zum Schluss unterstützt haben", sagte Werders Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer, der jedem Akteur als Andenken ein Portrait des "Double-Gewinns" überreichte.

Fischers Dank galt auch gleichzeitig der Firma "Bindan", die in der kommenden Saison von Werders Hauptsponsor "KIK" als Trikot-Sponsor abgelöst wird. "Ich habe viele schöne Jahre mit den Amateuren erlebt und werde sie auch in Zukunft in einer anderen Form unterstützen und so oft ich kann auch Platz 11 vorbeischauen", so Werders Aufsichtsratsmitglied und Inhaber der Firma "Bindan", Günter Schulze.

WOL

Außerdem verlässt laut NDR-Text mit Florian Heidenreich der 11.Spieler die Amas. Er wechselt zu neuen Saison nach Osnabrück.

Weser-Kurier 09.06.2005

Werder Amateure auf Spielersuche

Auch ein Finne wird getestet

BREMEN (SFY). Weit über 100 Namen haben Thomas Wolter und Frank Bender in den vergangenen Wochen diskutiert. Es ist auch nach geschafftem Klassenerhalt nicht leicht, neue Spieler für die Werder Amateure in der Fußball-Regionalliga zu finden.

"Sie müssen unter 23 Jahre sein und eine Perspektive haben", beschreibt Wolter das Anforderungsprofil. Ein bis zwei Spieler sollen Dominic Peitz (SC Paderborn) und den eigenen A-Jugendlichen noch folgen. Nachdem Kevin Artmann, Jerome Polenz, Maximilian Sachse und der verletzte Patrick Bärje (Kreuzbandriss) bereits seit längerem als Zugänge feststehen, haben sich die Trainer nun entschlossen, auch Waldemar Jurez aus der U19 in den Amateurkader aufzunehmen. Der Stürmer kam vor zwei Jahren als Torjäger der B-Junioren-Regionalliga aus Kiel, konnte aber erst in den vergangenen Monaten die Erwartungen erfüllen.

Zur Zeit testen die Amateure neben dem Finnen Joonas Torkas auch Daniel Torromann vom TSV Havelse.
kopfnuss
Na super jetzt auch noch Kik bei den Amas ...
Werder4-ever
Nachdem bereits Dominic Peitz von Paderborn zu den Werder Amas gewechselt ist,wurde jetzt auch Sebastian Schachten von Zweitliga-Aufsteiger Paderborn 07 verpflichtet.Der 20-Jahre alte Mittelfeldspieler absolvierte letzte Saison 18 Spiele für die Ostwestfalen und erzielte dabei 2 Tore.

Quelle: NDR-Text
Werder4-ever
Die Amas haben 14 Abgänge zu beklagen,bisher sind aber erst 7 Neuzugänge dazugekommen,davon 5 aus der eigenen Jugend.Nur Dominik Peitz und Sebastian Schachten von Paderborn sind externe Zugänge.
Da muss noch was getan werden,sonst steigen die Amas nächste Saison wirklich ab.
Werder4-ever
01.07.2005
Saisonauftakt bei der U 23: Bender bat zum Laktattest

Neuzugang Dominic Peitz bei der Blutabnahme.

Werders U 23-Junioren haben am Freitagnachmittag mit der Vorbereitung auf die kommende Regionalligasaison begonnen. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen bat Co-Trainer Frank Bender, der Trainer Thomas Wolter bis Montag vertritt, das Team zum Laktattest, der von der Universität Paderborn durchgeführt wurde. Mit dabei waren auch die Neuzugänge Dominic Peitz, der vom SC Paderborn an die Weser wechselte, und Waldemar Jurez, Jerome Polenz, Kevin Artmann und Maximilian Sachse, die in der vergangenen Saison noch bei den U 19-Junioren von Werder Bremen gespielt hatten. "Ich fühle mich richtig fit, da ich mich bereits in den vergangenen Wochen intensiv auf den Trainingsauftakt vorbereitet habe", verriet Nachwuchskeeper Maximilian Sachse.

Verzichten musste Frank Bender dagegen auf Florian Mohr und Schlussmann Kasper Jensen, die am Montag mit den Profis in die neue Saison starten werden.

WOL
Werder4-ever
Weser-Kurier 06.07.2005

Amateure machen sich dünne

Werder II hat nach sechs Abgängen Personalprobleme / Heidenreich zu Osnabrück

Von unserem Mitarbeiter Stefan Freye

BREMEN. Die Werder Amateure - oder Werder II, wie es nun heißt - haben die Saisonvorbereitung für die Fußball-Regionalliga mit einem Laktattest aufgenommen. Unter der Leitung von Co-Trainer Frank Bender ging es los, Chef Thomas Wolter stieß erst am Montag zur Mannschaft. Florian Heidenreich fehlte auch - und kommt wohl nicht wieder: Der 24-Jährige trainiert bereits beim VfL Osnabrück. "Die Vereine haben sich noch nicht ganz geeinigt", nannte Wolter den Stand der Dinge. Es geht dabei um die Auslegung der bekannten Aussage "Wir werden dir keine Steine in den Weg legen." Denn genau dies bekam der linke Verteidiger zu hören, als er trotz eines bis 2006 laufenden Vertrages um seine Freigabe bat. In Osnabrück geht man nun davon aus, Heidenreich ohne Ablöse verpflichten zu können. Werder dagegen möchte einen geringen Betrag einstreichen. Dass der Deal deshalb noch platzt, ist jedoch unwahrscheinlich - womit Werders Reserve ein weiterer Spieler von der Fahne ginge. Langsam wird es eng, "wir haben den Kader ganz schön ausgedünnt", bestätigt Thomas Wolter. Mit Stefan Beckert, Danny Fütterer (VSK Osterholz), Tim Bauer (TSG Hoffenheim), Ömer Aktas (Preußen Münster) Carsten Albers und nun Florian Heidenreich verzeichnet die Mannschaft sechs Abgänge. Dominic Peitz (SC Paderborn) heißt der einzige externe Neuzugang, hinzu kommen mit Kevin Artmann, Jerome Polenz, Maximilian Sachse, Waldemar Jurez und dem bis Ende des Jahres verletzten Patrick Bärje (Kreuzbandriss) fünf Spieler aus der A-Jugend. Mangels Alternativen bat Wolter nun auch Johannes Ibelherr und Michel Haskamp - die beiden sollten aus der U 19 in die Verbandsligamannschaft aufrücken - zum Training mit Werder II. "Damit sie sich anbieten können", so der Trainer. Gleichwohl: Weitere Verstärkungen sind dringend notwendig, um wenigstens die Chance auf eine einigermaßen ruhige Saison zu erhalten. Unter anderen testet Wolter deshalb Patrick Pseng, Mittelfeldspieler aus Paderborn. Ein Problem in Werders Personalpolitik liegt in einer neuen Regel: Weil nur noch drei Spieler über 23 Jahre auf dem Platz stehen dürfen, reduziert sich die Auswahl an potenziellen Neuen beträchtlich. Schließlich wurden die Stellen der älteren Akteure längst an Björn Schierenbeck (30), Sandro Stallbaum (23), Michael Jürgen (31), Daniel Brückner (24) und Sven Meinecke (23) vergeben. Eine weitere Schwierigkeit brachte der späte Klassenerhalt in der vergangenen Saison mit sich: Weil sie nicht wussten, in welcher Liga Werder antreten würde, reagierten die Talente zurückhaltend auf Bremer Offerten. So war der Verein ganz nahe dran an Florian Müller von Union Berlin. Am Ende machten jedoch die Amateure von Bayern München das Rennen um den U-19-Nationalspieler - sie hatten in der Regionalliga Süd mit dem Abstieg nichts zu tun.
Werder4-ever
Sebastian Schachten wechselt zu Werders U 23-Junioren

Mit Sebastian Schachten wechselt nach Dominic Peitz ein weiterer Spieler vom SC Paderborn zu der Regionalligamannschaft von Werder Bremen. Der 20-Jährige einigte sich mit den Hanseaten auf eine Zusammenarbeit bis 2007. "Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel geklappt hat und freue mich nun auf meine neue Aufgabe", sagte Sebastian Schachten.

Auch Regionalligatrainer Thomas Wolter zeigte sich erfreut über den positiven Ausgang der Vertragsverhandlungen: "Nun konnten wir nach Dominic auch unseren zweiten Wunschspieler verpflichten. Sebastian konnte bei Paderborn bereits Erfahrung in der Regionalliga sammeln und wird sehr gut in unsere junge Mannschaft passen."

Am Testspiel am Samstag in Debstedt und beim Blitzturnier des SV Frisia Loga wird Sebastian Schachten jedoch noch nicht teilnehmen. "Der Einsatz käme noch zu früh. Er wird aber am Mittwoch beim Testspiel gegen den Rotenburger SV dabei sein", erklärte Thomas Wolter.

Sebastian Schachten lernte beim FC Weser das Fußballspielen und fand über die SVG Einbeck und die SVG Göttingen den Weg zum SCW Göttingen. 2004 wechselte der 1,90 m große Mittelfeldspieler zum SC Paderborn, absolvierte für die Ostwestfalen in der vergangenen Saison 18 Partien in der Regionalliga und erzielte zwei Treffer.

WOL
Matinho
Sebastian Schachten verlässt Werder Bremen

Jérôme Polenz wechselt zu Alemannia Aachen

Dabei war Schachten stets der, der sich am meißten über den "Ihr seid Spieler mit Herz"-Gesang gefreut und z.T. mitgesungen hat.

(btw. neuen thread für son pipifax fand ich unnötig)
JustusJonas
ich hatte es schon angedeutet...
drbob1988
Renke Pflug wechselt zum BV Cloppenburg

Stand hier vor einigen Tagen in der Zeitung

http://www.transfermarkt.de/de/verein/87...uebersicht.html
Tsubasa
dafür kommen starke spieler aus der U 19
Max Kruse Alperslan erdem(wurde zum bestren türkischen jugendspieler europas gewählt)
Detweiler
Die zweite Mannschaft von Werder Bremen verstärkt sich mit Finn Holsing von Arminia Bielefeld. Der Defensivspieler war zuletzt für zwei Jahre an Eintracht Braunschweig ausgeliehen und erhält bei dem Regionalligisten einen Vertrag bis 2010.

Quelle: www.transfermarkt.de
Fango
Bremen: Defensivspieler war an Braunschweig ausgeliehen

Werder II holt Holsing

Finn Holsing von Arminia Bielefeld wechselt zu Werder Bremen II in die Regionalliga Nord. Der Defensivspieler, der in der abgelaufenen Saison bereits an Eintracht Braunschweig ausgeliehen war, unterschrieb an der Weser einen Dreijahres-Vertrag bis 2010.

Somit kann Trainer Thomas Wolter seinen vierten "echten" Neuzugang begrüßen. Zuvor wurden bereits Keeper Nico Pellatz (Hertha BSC) sowie die beiden Verteidiger Toni Gänge (Energie Cottbus) und Marin Mandic (Concordia Hamburg) verpflichtet. Neben dem Rückkehrer Francis Banecki, der an Eintracht Braunschweig ausgeliehen war, füllen vor allem Spieler aus der eigenen U 19 den Kader für die kommende Saison auf.

Finn Holsing kam im Sommer 2005 von Arminia Bielefeld zu Eintracht Braunschweig. Nachdem er bei den Ostwestfalen im letzten Jahr seinen Vertrag vorzeitig bis 2008 verlängerte, wurde er erneut an die Niedersachsen ausgeliehen. Der 23-Jährige kam für Arminia Bielefeld auf drei Bundesligaspiele, in der Zweiten Liga hatte er für Braunschweig 29 Einsätze.

Quelle: Kicker.de
Detweiler
Naja hatte zwar schon gepostet aber deins ist ja ein wenig ausführlicher
edinho
02.07.2007 - 19:02 Uhr
Zweitligist Jena verpflichtet Bremens Ersatztorhüter Jensen Fußball-Zweitligist FC Carl-Zeiss Jena hat Torhüter Kasper Jensen von Werder Bremen verpflichtet. Bei den Thüringern unterschrieb der 24-jährige Keeper einen Zwei-Jahres- Vertrag. Über die Transfer-Konditionen vereinbarten die Verantwortlichen von Werder und Jena Stillschweigen. Dies gaben die Bremer am Montag bekannt.
FlipFlop
Verstärkung für die U 23: Finn Holsing kommt aus Bielefeld

Finn Holsing wird ab sofort Werders U 23 in der Regionalliga Nord unterstützen. Der Abwehrspieler von Arminia Bielefeld einigte sich mit den Hanseaten auf eine Zusammenarbeit bis 2009. "Nach den Abgängen von Sebastian Schachten und Jérôme Polenz mussten wir uns auf der rechten Abwehrseite noch verstärken. Das ist uns mit der Verpflichtung von Finn gelungen. Er hat schon Erfahrungen in der Regionalliga und der 2. Bundesliga gesammelt und wird uns sicherlich weiterhelfen", freut sich Trainer Thomas Wolter.

Der 23-jährige Rechtsfuß freut sich über seine neue Aufgabe bei Werder: "Werder ist ein super Verein, bei dem man sich sehr gut weiterentwickeln kann. Ich hoffe, dass ich nach meinem Innenbandriss und Kreuzbandanriss vor einem halben Jahr wieder zu meiner alten Stärke zurückfinde und dem Team helfen kann, das Ziel '3. Liga' zu erreichen", so Holsing, der die ersten Trainingseinheiten bei der U 23 bereits hinter sich hat und auch bei den zurückliegenden Testspielen zum Einsatz kam: "Wenn man neu ist, ist es ganz wichtig so früh wie möglich bei der Mannschaft zu sein. Bis zum ersten Pflichtspiel haben wir nur vier Wochen, um uns kennen zu lernen und uns einzuspielen." Die Eingewöhnung fiel dem Defensivspieler nicht schwer: "Ich wurde von allen toll aufgenommen. Thomas Wolter und Frank Bender kenne ich schon aus meiner Zeit als Jugendspieler. Ich wusste also, was in Bremen auf mich zukommt. Das hat die Entscheidung für einen Wechsel zu Werder sicherlich einfacher gemacht."

Da Finn Holsing einen der drei Ü 23-Plätze im Team einnehmen wird, macht Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer deutlich, welche Erwartungen Werder in den Neuzugang legt: "In der vor uns liegenden Saison geht es um die Qualifikation für die 3. Liga. Wir hoffen, dass er mit seiner Erfahrung die nötige Stabilität und Konstanz in das Team bringt, damit wir das gesteckte Ziel erreichen."

Finn Holsing lernte beim BSC Blasheim das Fußballspielen. Über den SVEB Börninghausen führte ihn sein Weg 1997 zu Arminia Bielefeld. Bei den Arminen durchlief er die Jugendmannschaften, absolvierte 21 Regionalliga-Spiele für die U 23-Mannschaft und kam auf drei Einsätze im Bundesliga-Team. Von 2005 bis 2007 wurde der 1,76 m große Defensivspieler an den damaligen Zweitligisten Eintracht Braunschweig ausgeliehen, für den er 29 Spiele in der 2. Bundesliga absolvierte.

Steckbrief von Finn Holsing:

Name: Finn Holsing

Geburtsdatum: 09.08.1983

Geburtsort: Lübbecke

Nationalität: deutsch

Größe: 1,76 m

Gewicht: 72 Kg

Position: rechte Abwehrseite

Bisherige Vereine: 2005 – 2007: Eintracht Braunschweig (ausgeliehen), 1997 – 2005: Arminia Bielefeld, 1993 – 1997: SVEB Börninghausen, bis 1993: BSC Blasheim

Familienstand: ledig

Hobbys: Lesen, Sport

Infos zu Holsing
hansen
Werder Bremen verpflichtet Torhüter Robbert te Loeke

Werder Bremen hat Robbert te Loeke verpflichtet. Der 18-jährige Holländer unterschrieb am Donnerstagnachmittag einen Zweijahres-Kontrakt als Vertragsspieler bei den Grün-Weißen. Der Torhüter wird bei den Profis trainieren, aber zunächst Werders U 23 in der Regionalliga unterstützen.

"Werder ist ein großer Verein mit einem super Umfeld. Die Mannschaften spielen auf einem Top-Niveau. Hier kann ich mich sportlich hervorragend weiter entwickeln, viel lernen und mir von Tim Wiese und Christian Vander eine Menge abgucken", erklärte der Neu-Werderaner.

Auch Cheftrainer Thomas Schaaf sieht der Zusammenarbeit zuversichtlich entgegen: "Robbert hat einen sehr agilen Eindruck hinterlassen. Er ist sehr eifrig und geht positiv an seine Aufgaben heran. Deshalb freuen wir uns, dass wir hier einen solchen Torwart heranwachsen sehen können."

Werder Bremen ist te Loekes dritte Station als Fußballer. Er wechselte 2004 von der Jugend des SML Arnheim zum Nachwuchs des FC Utrecht, wo er zuletzt in der A-Jugend spielte. Te Loeke wird bei der U 23 die Rückennummer 30 und bei den Profis die 21 auf dem Trikot tragen.