Pressure Festival

JustusJonas
http://www.pressurefestival.de/ ...

Also bislang sind wir zu Viert !!

Rafft euch auf Jungs und Mädels, wird nen cooles We so mit Zelt Trainingshose und asozial sein ...
Bömmel
Würde ja gerne, aber Woche vorher ist Onkelz Festival und Woche danach With Full Force.

Meine geheimen Empfehlungen:

Freitag: Deadlock
Samstag: Diecast
Sonntag: Dew-Scented

Ansonsten nicht vergessen

Hatebreed, Bleeding trough, Terror, Napalm Death, Heaven Shall Burn, Discipline, Walls of Jericho, Amen, Backfire, Settle the score und Cataract zu gucken.
count me out
ich bin dabei karte habe ich schon und pennen werde ich warscheinlich im auto......wenn ihr zelten wollt müsst ihr euch vorher n platz besorgen sonst wird das nix.....
Mule
Karte habe ich auch schon...

Komm dann aber direkt von meiner Kursfahrt aus Amsterdamm...

Zeltplatz gibt es da so wirklich garnicht...

Wollten so nen Etaphotel nehmen oder mit nem 9er/Wohnwagen und dann da drin nächtigen...
larsi
Hey Scott, wasisn MSHC?
Das Stadtkürzel, welches mir einfällt und auf den Kennzeichen steht?
TorbenHB84
wollt auch hin werde aber nicht fahren da ich im zeitraum vom 23. bis 30 meine mündliche habe
count me out
ich zitiere:
accommondation:
#camping: ceck www.pressurefestival.com for a detailed list of camping sites (reservation needed!)
#cheapest hotels around: check (das kostet 45€ pro nacht und ist in essen(das da ziemlich nah dran sein soll)) also soweit ich weiss muss man sich da n camping platz mieten ,weil sonst keine zverfügung stehen.....

m.s.h.c steht für memphis style hardcore clenched fist heist die band und davon habe ich das einfach mal übernommen ,weil die geil sind

vegan & vegetarisches essen gibt es da auch
HordaZla
Besucher stirbt nach gewalttätigem Tanz bei Heavy-Metal-Konzert

Herne (dpa/lnw) - Nach einem extrem gewalttätigen Tanz während eines Heavy-Metal-Festivals ist am Wochenende in Herne ein Besucher in einem Krankenhaus gestorben. Der junge Mann habe nach einem Schlag in die Lebergegend über Schmerzen geklagt und einen Kollaps erlitten, berichtete die Bochumer Polizei am Montag. Als Tänzer hatte sich der 26-Jährige zuvor an einer so genannten «Wall of Death» (Mauer des Todes) beteiligt, bei der zwei Besuchergruppen mit Musikuntermalung aufeinander zustürmen.

http://www.presseportal.de/polizeipresse...y.htx?nr=695038
JustusJonas
War nen geiles WE, aber der Sonntag hat echt seine Spuren bei mir hinterlassen.. war vollkommen alle ...

R.I.P unbekannterweise
Bömmel
@Malte:
Weißt du, bei welcher Band das passiert ist?
JustusJonas
Hatebreed, wohl . Kann mich aber nicht erinner das da Wall of Death war...
count me out
bei sick of it all war eine (und die war gewaltig) bei settle the score glaube ich auch und bei heaven shall burns soweit ich mit erinnern kann auch

wochende gleich klasse
HordaZla
http://www.presseportal.de/polizeipresse...y.htx?nr=695848

update...
Trotzdem macht man sich langsam Gedanken über den mackerscheiss der leider durch Violent Dancing aufgekommen ist...

Ich persönlich ziehe die Konsequenzen: Kleine shows, maximaler Spaß
JustusJonas
Joa... war echt schon ziemlich prollig wie manchen Herren drauf waren...
Konen
Schreckliche Nachrichten gibt es vom Pressure Festival, welches vom 24.-26. Juni in Herne veranstaltet wurde. Ein 26-jähriger Festivalbesucher verstarb nach einer "Wall Of Death" durch innere Verletzungen. Laut Besucheraussage verlief diese Wall Of Death beim Auftritt der deutschen Metalcoreband HEAVEN SHALL BURN. Hier die Newsmitteilung von rp-online.de:

"Herne (rpo). Bei einem Heavy-Metal- und Hardcore-Festival in Herne ist am Wochenende ein 26-jähriger Besucher tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, erlitt der aus der Nähe von Gerolstein stammende Mann beim Tanzen so schwere Verletzungen, dass er in der Nacht zum Samstag starb.

Die Polizei geht derzeit von einem Unfall aus, eine Obduktion wurde angeordnet. Nach Polizeiangaben mussten wegen des brutalen Tanzstils der Festivalbesucher am Freitag und Samstag 19 Personen mit Brüchen, Prellungen und Kreislaufproblemen behandelt werden.

Darunter auch der 26-Jährige, der nach einem Schlag in die Lebergegend einen Kollaps erlitten hatte. Der leicht angetrunkene Mann konnte zunächst wiederbelebt werden und kam in ein Krankenhaus. Dort verstarb er jedoch später.

Nach Angaben eines Sanitäters ähnelt die auf dem Festival praktizierte Form des Tanzens einer Massenschlägerei. Bei einer "Formation" mit dem Namen "Wall of Death" (Mauer des Todes) trennen sich die Tanzenden in zwei Gruppen und rennen anschließend wieder aufeinander zu. Dabei werden die Teilnehmer oft zu Boden gestoßen."

----------------------------------

Habs auch grade gelesen - Naja, was soll man dazu sagen, man weiß ja nicht wie es genau passiert ist aber es gibt schon Hardcore konzerte wo es mit pogo ect. zu weit geht
Firefighter
Nochmal zu dem Unfall auf dem Pressure Festival
Mittwoch, 29.06.2005 von Mathias Minkus
Die genau Todesursache ist nach einer Obduktion durch die Gerichtsmedizin festgestellt worden. Dazu hier ein Auszug aus dem Polizeibericht:
"Am heutigen 28. Juni wurde der Verstorbene, der in der Nähe von Gerolstein gelebt hat, im Gerichtsmedizinischen Institut in Essen obduziert. Dabei wurde eine ältere Herzvorschädigung als Todesursache festgestellt. Ein Kausalzusammenhang mit dem Geschehen auf der Tanzfläche besteht nicht

Außerdem soll er in der Nacht von Freitag auf Sonntag gestorben sein.
Freitags gab es gar keine "Wall of Death".Da hat mal wieder
Irgendjemand der keine Ahnung hat ein begriff aufgeschnappt.
Scheiß Presse!!!!
Firefighter
ich meinte natürlich von Freitag auf Samstag
MrBonde
Ich wollte mal einen Beitrag schreiben, in dem was Neues steht, aber nun fällt mir auch nichts ein.
larsi
Na zum Glück haben wir das Internet, Bondie.
Konen
Mal abhgesehen davon das der Tod nichts mit dem Konzert zu tun hatte, naja zumindest nicht mit der Wall Of Death, Pogo ect. wer auf Hardcore gigs geht muß halt mit allem rcehnen

Fotosvon eurem Konzi :