Torsten Frings

MrBonde
Mit Verlaub, seid ihr alle etwas blöde?

Ich zitierte unseren Stadionsprecher aus dem WOL Forum bereits ein wenig weiter oben.
fahne04
Zitat:
Original von nylo
hauptsache er reißt nicht wieder beim nächst besseren Angebot vom vermeidlich "größeren Namen" die Fresse auf, dass wir ihm die karriere verbaun, weil dnan .... wolln wir dne gedanken nicht weiter ausführen

Kann man doch ruhig weiter ausführen: Frings kriegt jetzt bei Werder nen Vertrag für 3-4 Jahre, wird wieder aufgebaut, spielt 2006 ne gute WM und geht dann für 15 Mio nach England. Ist doch gar nicht so schlecht, der finazielle Schnitt.
Knackebrot
Ich muss sagen, irgendwie gefällt mir das alles nicht...

Ich werde Ismael echt vermissen...ich finde Frings beschissen...ich hoffe der neue Franzose kann was und ich denke, dass es alles besser wäre, wenn Bayern das Angebot nicht gemacht hätte...

Also Pro alles so wie es war contra Frings....

So fertig....
oberhausener
Zitat:
Original von fahne04
Zitat:
Original von nylo
hauptsache er reißt nicht wieder beim nächst besseren Angebot vom vermeidlich "größeren Namen" die Fresse auf, dass wir ihm die karriere verbaun, weil dnan .... wolln wir dne gedanken nicht weiter ausführen

Kann man doch ruhig weiter ausführen: Frings kriegt jetzt bei Werder nen Vertrag für 3-4 Jahre, wird wieder aufgebaut, spielt 2006 ne gute WM und geht dann für 15 Mio nach England. Ist doch gar nicht so schlecht, der finazielle Schnitt.

hach..... wie schön, dass hier jeder zweite nur in zahlen denkt..... ihr fans der werder bremen gmbh & co. kgaa X(
mazzo
es sind doch eh alles Söldner, einzelne Ausnahmen (zumindest zeitweise werden die das sogar ernst meinen) ausgenommen. Da hab ich dann lieber nen guten Söldner als nen schlechten.

Und ganz so charakterlos wie Ismael ist Frings nicht, sonst würde er nicht wiederkommen Wenn er sich hier gut einspielt, wird er bald als all-time Bremer gelten, die drei Jahre beim FC Schulden und FC Geld sind dann nur noch eine Anekdote.

Ich würde die zitierten Aussagen auch nicht zu hoch bewerten. Im Nachhinein hatte Lattek wohl Recht als er letzte Woche sagte, er wüsste dass Frings nach Bremen zurückgeht. Somit muss auch von Frings Anfrage über seinen Berater stimmen, wo er auf Werder zugegangen ist. Parallel zu sagen, er wolle das nicht, klingt widersprüchlich. Ausser es geht darum das Gesicht zu wahren und ein länger geplantes Ding zu vertuschen. Wer weiss, welcher Zusammenhang da wirklich bestand.

Letztlich ist es doch egal. Lutscher macht halt manchmal seine Klappe zu spät zu, wenn er so daherredet. Andere sind da ganz kalt und abgebrüht, erzählen was man hören will und verarschen einen richtig.

Wobei ich mich auch nicht wundern würde, wenn Allofs sehr früh von Ismaels Plänen wusste und rechtzeitig planen konnte. Die ganze Chose ist doch extrem schnell gegangen, vor allem die Fokussierung auf die Nachfolger, inklusive der gestreuten Gerüchte, um die Spuren zu verwischen.

Schade nur, dass die neuen Spieler in so megabescheuerten Trikots rumlaufen müssen....
Dr. Steif
Ob Frings oder ein anderer: Geld ist heute doch eh für die meisten der (Haupt-)Grund sich für diesen oder jenen Verein zu entscheiden. Nur bei Frings weiss man vorher was man hat und woran man ist. Bei einem Unbekannten würde es dann 2 Jahre dauern (bei entsprechender Leistung) und man müsste ggf. feststellen, daß er auch nicht besser ist. Wenn die Leistung und nach Vertragsabschluss die Einstellung stimmt, dann meinetwegen auch wieder Frings. Aber dann kann er erstmal für eine Weile kleine Brötchen backen.
Flughamster
Nun ich denke da etwas anders...

Ich halte Frings zwar für keinen schlechten Spieler, aber was will er in Bremen???
Vor ein paar Tagen, sagt er noch in Interviews, nee ich bleibe bei Bayern... bloß nicht zurück nach Bremen.
Was soll ich von so einem als Fan erwarten? Klar besser zu einem Verein wechseln, wo ich spielen kann als die Ersatzbank zuhüten, bzw gar nicht im Aufgebot zu stehen.
Naja ändern kann ich das leider nicht, hoffe aber das er 100 % gibt für Werder, wenn Sat1 recht hat und er nach Bremen kommen sollte.
bastian
Was habe ich damals gesagt? Er kommt wieder.
larsi
Nur um auch noch meine Meinung kund zu tun:
Ja, Mazzo, alles Söldner, oder fast alles- kein Problem. Und als Ismael sagte, daß er zu den Bayern wollte wurde man mal wieder desillusioniert. Wobei ich sogar die Begründung verstehen kann, da der FC Bayern sicher eine ähnliche Hausnummer ist wie Real, ManU, etc, und er mit 29 Jahren auch nicht mehr ewig kicken wird.
Aber man kann doch wohl einen Spieler als absoluten Söldner, charakterloses Arschloch, etc bezeichnen, wenn er sich wie Frings verhält, oder?! Als es um die Ablöse wegen Dortmund ging erinnern wir uns alle noch zu gut an seine Äußerungen, Karriere zerstören oder so ähnlich. In Dortmund erkannte er auch sehr schnell wie der Hase läuft und verabschiedete sich auch nicht allzu ruhmreich. Nun kommt die nächste Aussage gen Bremen, daß er nicht will, was ich völlig O.K. finde, dann soll er fernbleiben.
Egal fand ich es damals schon nicht, da es einen Zeitpunkt gab, wo man glaubte sich auch mit den "jungen Wilden" von damals zu identifizieren, wie er ging war absolut scheiße, und das bleibt bestehen.
Ähnliches Kaliber hat da noch Pizarro, aber um den geht es nicht...
Soeren1313
Zitat:
München: Ismael-Transfer rückt näher - 02.06.2005 12:31
Torsten Frings darf nur gehen, wenn Zé Roberto bleibt
Immerhin 19 Mal in der abgelaufenen Bundesliga-Saison jagten die zwei dem Ball gemeinsam hinterher: Torsten Frings und Zé Roberto, Mittelfeldspieler des FC Bayern. Ein Bild, das es 2005/06 nicht mehr geben wird - einer von beiden wird den Verein verlassen.

Am Sonntag nach dem gewonnenen Pokalfinale flog Zé Roberto gemeinsam mit Bayern-Boss Karl- Heinz Rummenigge nach München zurück, ehe er Richtung Brasilien durchstartete. "Dabei hat er mir noch einmal mitgeteilt, dass er am liebsten bleiben möchte", sagt Rummenigge; beide Seiten seien bereit, noch einmal aufeinander zuzugehen. Im Klartext: Die Bayern bieten dem 30-Jährigen nach dessen starker Leistung in Berlin nun doch den gewünschten Zweijahresvertrag an, Zé Roberto wiederum schlägt ein Vier-Millionen-Euro-Angebot des unter einer riesigen Schuldenlast ächzenden AS Rom aus und unterschreibt trotz einer 25-prozentigen Gehaltskürzung bis 2007 in München. "Wettbewerbsverzerrung auf höchstem Niveau" nennt Rummenigge das römische Angebot, "doch ich hoffe, dass wir eine faire Lösung finden und zu einem Abschluss kommen."

Über diesen Abschluss würden sich viele freuen - auch einer, an den zunächst keiner denkt: Torsten Frings. Der 28-Jährige würde nur allzu gerne das Angebot des SV Werder zur Rückkehr nach Bremen (kicker vom 30. Mai, Seite 30) annehmen. Die Bayern jedoch werden ihn nur ziehen lassen, wenn Zé Roberto seinen Vertrag verlängert. "Wenn wir keine Lösung mit Zé finden, bleibt Torsten auf jeden Fall", sagt Rummenigge. Felix Magath, der am Samstag einen dreiwöchigen Puerto-Rico-Urlaub antritt, sieht der Entscheidung gelassen entgegen, "weil die Konkurrenz im Mittelfeld bei uns am größten ist", und sagt über Frings: "Er zieht sich immer zurück, das war schon in Bremen so." Bei Bayern aber gehe alles "offen und kommunikativ zu, daran hat er sich noch nicht gewöhnt". Und wird es wohl nie tun.

Als völlig anderer Typ gilt Valérien Ismael, den die Bayern als Nachfolger für den zu Juventus Turin wechselnden Innenverteidiger Robert Kovac aus Bremen loseisen möchten. Die Eröffnung der Allianz Arena am Dienstag nutzten die Münchner zu weiteren Ablöseverhandlungen mit Werder-Manager Klaus Allofs. "Ich glaube nicht, dass die Gespräche zu einer Kaugummi- Veranstaltung werden", sagt Rummenigge, er denke schon, "dass wir eine Lösung hinkriegen", vielleicht noch in dieser Woche.

Wesentlich länger dürften sich die Gespräche mit Michael Ballack über eine Verlängerung seines 2006 auslaufenden Vertrags hinziehen. "Wir sind guter Dinge und versuchen, die Dinge zügig anzugehen", sagt Rummenigge, ein Abschluss noch vor dem Confed-Cup aber sei "illusorisch".

Harald Kaiser

http://kicker.de/content/news/artikel.as...34&gruppe=16311
Finkos
Zitat:
Original von Soeren1313

http://kicker.de/content/spielplan/spiel...5220&liga_id=36

spielplan der regionalliga nord ?( :tongue:
Soeren1313
Zitat:
Original von SF87
Zitat:
Original von Soeren1313

http://kicker.de/content/spielplan/spiel...5220&liga_id=36

spielplan der regionalliga nord ?( :tongue:

jaaaaaa, is ja gut, hab ich ja schon geändert langsam nehmen die fehler beim linken bei mir überhand
Soeren1313
Zitat:
Weser-Kurier 04.06.2005
Frings ja, Frings nein

MAO). Der Wechsel von Torsten Frings zu Werder Bremen ist perfekt - so wurde es jedenfalls bereits vom TV-Sender SAT.1 vermeldet. Was Werders Führungszirkel gestern dann doch etwas verwundert hat. "Da ist nun überhaupt nichts dran, es gab kein Gespräch", sagte Werders Vorstandschef Jürgen L. Born. Sportdirektor Klaus Allofs ("schlicht falsch") räumte jedoch ein, dass es im Rahmen der zu verhandelnden Personalie Valerien Ismaël mit den Bayern "eventuell die Möglichkeit eines Tausches" gäbe. Nur ob es sich dabei um Frings oder einen anderen Spieler handele, "sei mal dahingestellt". Was, ein wenig weiter gedacht, wiederum den Spekulationen Nahrung bietet, dass das Thema Linksverteidiger Tobias Rau noch nicht abgehakt sein muss.

klick
Hoegi
Also langsam steige ich auch nicht mehr durch. Frings ja/Frings nein???
Was denn nun??? Also mir soll es recht sein wenn er wieder zu uns zurückkommt.
Sehen wir das doch mal aus dem Sportlichen Blickwinkel:
In München hat der keinen Stammplatz sicher und er braucht Spielpraxis damit der auch unter Klinsi seinen Platz in der ersten Elf behält. Sportlich gesehen wäre ein wechsel von Frings zu Werder nur zu seinen gunsten, weil er hier auf jeden fall einen Stammplatz sicher hätte.

Allerdings stellt sich bei vielen die Frage ob wir einen Frings brauchen??? Eher benötigen wir jemanden für die Linke Abwehrseite und da kommt nun der Name Tobias Rau ins spiel. Aber da es sich hier ums Thema Frings handelt will jetzt nicht weiter auf Tobias Rau eingehen. :back:

Was mich nen bisschen Ärgert ist, das Frings jetzt von vielen als Söldner beschimpft wird. OK das mag im gewissen sinne ja auch so stimmen, aber mir persönlich ist das sowas von egal ob der nun bei einigen vereinen Dick Kohle abkassiert hat und mit nem Hummer beim Training vorfährt, solange er sich für den Verein den A**** aufreisst ist das in ordnung.

Aber wir warten mal ab was die nächsten Tage so passiert. Immerhin ist noch nix offiziel bekanntgegeben. Also abwarten und Tee trinken.
00-jens
warum stellen sich hier manche die frage ob wir ihn brauchen ?
Frings ist ne granate und ist perfekter ersatz für einen der besten spieler (ernst)
der werder verlässt ! ich würde ihn freundlich begrüssen !
:fresse:
Steve
Zitat:
Original von larsi
Nur um auch noch meine Meinung kund zu tun:
Ja, Mazzo, alles Söldner, oder fast alles- kein Problem. Und als Ismael sagte, daß er zu den Bayern wollte wurde man mal wieder desillusioniert. Wobei ich sogar die Begründung verstehen kann, da der FC Bayern sicher eine ähnliche Hausnummer ist wie Real, ManU, etc, und er mit 29 Jahren auch nicht mehr ewig kicken wird.
Aber man kann doch wohl einen Spieler als absoluten Söldner, charakterloses Arschloch, etc bezeichnen, wenn er sich wie Frings verhält, oder?! Als es um die Ablöse wegen Dortmund ging erinnern wir uns alle noch zu gut an seine Äußerungen, Karriere zerstören oder so ähnlich. In Dortmund erkannte er auch sehr schnell wie der Hase läuft und verabschiedete sich auch nicht allzu ruhmreich. Nun kommt die nächste Aussage gen Bremen, daß er nicht will, was ich völlig O.K. finde, dann soll er fernbleiben.
Egal fand ich es damals schon nicht, da es einen Zeitpunkt gab, wo man glaubte sich auch mit den "jungen Wilden" von damals zu identifizieren, wie er ging war absolut scheiße, und das bleibt bestehen.
Ähnliches Kaliber hat da noch Pizarro, aber um den geht es nicht...

da kann ich larsi nur voll zustimmen.

@mazzo: du willst doch nicht im ernst (oh nein, noch ein söldnername in diesem satz) sagen, dass ismael ein größerer söldner ist als frings?! oder hab ich dich da falsch verstanden?
mazzo
@Steve: Doch das meinte ich. Weil Ismael offenbar noch viel verlogener ist als Lutscher, der einfach nur etwas beschränkt ist (oder warum wundert man sich bei Bayern darüber, das dort die Medien den Spielern dermaßen auf die Pelle rücken?).

Isamel hat -nach meiner Ansicht- ganz cool sein Image bei Werder gepflegt. Mit rumheulen nach Halbfinalausscheiden und dem vollen 100%-Werder-Gehabe, das der Verein ja auch so toll findet. Ismael als der perfekte Imageträger von Werder.

Genau das hat die Bayern -neben seiner sportlichen Qualitäten- offenbar gereizt: Ein extrem positiv besetzter Spieler, der eben kein Söldnerimage hat, und der -imagetechnisch- in München seinesgleichen sucht. 100% Werder wird quasi zu 100% Bayern.

Das kam sicher nicht plötzlich und das war sicher auch keine Entscheidung, die Ismael nicht schon intensiv und mehrfach durchgegangen ist. Und sicher nicht erst seit den letzten drei Wochen.

Lieber ein dummer Söldner als ein gerissener, berechnender Lügen-Söldner.
Steve
ich denke, das ist ansichtssache. man kann es auch so sehen, dass ismael bis zum saisonende (von ein paar tönen während der saison, die er schnell wieder eingestellt hat, mal abgesehen) alles für werder gegeben hat und auch keine unruhe reinbringen wollte. im unterschied zu frings ist es außerdem so, dass ismael seinen vertrag bei werder auch noch erfüllt hätte, wenn es nicht anders gegangen wäre. und bei ihm bin ich mir sicher, dass er das auch mit vollem einsatz getan hätte. seine tränen nach dem pokalausscheiden waren auch sicher nicht berechnend, sondern zeigen vielmehr wie sehr er den sport liebt (beim dfb-pokal geht es nicht gerade um viel geld, also wegen dem wird er nicht getrauert haben). für ihn als franzose hat bayern außerdem eine andere bedeutung als für uns als hier aufgewachsene fans. ismael war einer, der immer fürs kollektiv gespielt hat und dem es nie um eitelkeiten ging.
und von all den außersportlichen eigenschaften mal abgesehen, ist ismael auch auf dem platz um klassen besser als frings.
mazzo
ich glaub da nicht dran, für mich ist Ismael einer der grössten menschlichen Enttäuschungen bei Werder. Vielleicht die größte überhaupt. So einfach wie er das darstellt glaub ich das einfach nicht, dafür ist er viel zu klug und zu erfahren.
Ausserdem ist es reine Spekulation, ob er bei einem Nein von Werder wirklich fair geblieben wäre.
Meine Meinung ist natürlich auch reine Spekulation
Nils
Zitat:

"Für mich ist es besser, in Bremen zu spielen"

Hallo Leute,

heute Nachmittag haben sich Bayern München und der SV Werder geeinigt, sodass wir meinen Wechsel zurück an die Weser bekannt geben konnten. Ich bin über diesen Transfer sehr froh und auch, das muss ich zugeben, erleichtert. Ich habe mich in München irgendwie nie richtig wohl gefühlt - der FC Bayern, das war nicht wirklich mein Ding.

Das hatte aber nichts mit den Fans oder den Menschen im Verein zu tun. Im Gegenteil: Ich habe nie Probleme mit der Mannschaft gehabt und hier sogar einen richtig guten Freund gefunden, Michael Ballack. Doch trotz all dieser positiven Dinge - und natürlich auch der beiden Titel, die wir gewinnen konnten - war mir immer etwas unwohl zu Mute.

Ich wusste und weiß, dass es für mich persönlich besser ist, in Bremen zu spielen. Ich kenne das Umfeld dort ganz genau und auch noch so manchen Mitspieler. Und ich glaube, wir haben in der kommenden Saison das Zeug, um die Meisterschaft mitzuspielen.

Viele Grüße und alles Gute

euer Torsten

Quelle: Klick