Fahrtenthread für Südliche Fans

mawe svw
Hallo. Ich habe ne Idee im Kopf. Man könnte mal einen Bus aus m Süden starten lassen und über Karlsruhe, Frankfurt und mainz fahren lassen um dort fans "ein zu sammeln".
Ich habe mal eine beispielanfrage gemacht und heute kam ein neues angebot:
Abfahrt Achern über
Karlsruhe, Frankfurt und mainz (einstiege). Das ganze würde hin und zurück insg. 999 € kosten.(ohne eventuelle Parkplatztkosten) Bei einer teilnehmerzahl von 20 pers. würde dies für jeden 50 € bedeuten. Die fahrt ist mit Fahrer. In dem 5-sterne Bus finden sich Mobiltelefon, Klimaanlage, Schlafsessel, kühlschrank, Radio und Video wieder. Des weiteren ein cafe und ein mikrofon. Dies ist bisher das billigste angebot. Eventuell, je nach interessenten, könnte man auch überlegen ob man den Start in Stuttgart macht dann über KA nach frankfurt usw. Eine gemietete Busfahrt macht erst ab ca. 15. pers sinn. (jeder so 66 €) bei 13 wären es 77 € Eine personezahl bis 25 ist möglich (da wäre der Preis 40 €!!!)
Um Zeit zu sparen könnte man statt in die Einstiegsstädte direkt hinein zu fahren, um dort die Fans abzuholen, könnte man dies auch in kleineren Vorstädten machen. Aber in städten wie KA kann man auch direkt rein fahren. Auch wäre zu überlegen ob man üner NRW fährt wenn man nicht genügend Mitfahrer auf der angegeben Route bekommt. schreibt halt mal was ihr davon haltet und ob das ne scheiß idee war oder ob das vielleicht zukunft hat.
wahrscheinlich fahren wir aber in der nächsten sasion auch mit einem 9 sitzer , für den wir vielleicht nicht mal die miete zahlen müssten, nur benzin etc.
bei fahrten wo nicht soviele dabei sei sollten, könnte man auch eine reise
mit der bahn nach bremen unternehmen. ab 6 pers. gibt es nähmlich 70 %
rabatt auf die fahrt. das heißt die fahrt würde so ca. 75 € oder so ähnlich
kosten, was auch noch angenehm für ne heimspielfahrt ist. auch bei den auswärtsfahrten können wir gerne mal was gemeinsam machen, wenn jemand interesse hat.
------
wer fährt aus dem Süden zum Spiel gegen leverkusen im Ligapokal?

gruß mawe
Steve
ligapokal fahr ich nicht. aber ansonsten ist bus schon eine sinnvolle idee. über ca. 50eur sollts halt nicht kosten. und start in tübingen wäre nobel, damit wird noch ein größeres gebiet südlich von stuttgart abgedeckt. kann mir allerdings trotzdem nur einige heimspiele leisten, weil chronisch pleite.
Fischkopf
ich werde nach düsseldorf kommen
aber bestimmt nicht über Baden Würtenberg
Aschaffenburger
Zitat:
Original von Fischkopf
ich werde nach düsseldorf kommen
aber bestimmt nicht über Baden Würtenberg

Das hört sich doch gut an ! Vorallem da du die A3 fährst !
Südländer
@ mawe: Ligapokal werde ich mir wahrscheinlich eher nicht antun. Für die neue Saison kann der Bus schon interessant werden, zumindest wenn ich aus dem schönen Hohenlohe starte. Ein anderer Zustieg zwischen Karlsruhe und Frankfurt wäre für mich aber günstiger (z.B. irgendwo bei Heidelberg, Mannheim oder Darmstadt). Bis zur neuen Saison weiß ich auch, ob ich dann noch ein echter Südländer bin und kann genaueres sagen.
mawe svw
in anderen foren kam dieser vorschlag von rodgau fighter:
Zitat:
lso. Schalte ich mich auch mal ein.
Ich bin der Ossi aus Rodgau. Markus. die meisten kennen mich.
Wir haben vor kurzem nen Fanclub gegründet.
BERMUDA3ECK RHEIN-MEIN-WESER.

Vorschlag: Wir binden die Werderfans-Süd auch mit ein und ein paar Leute aus Kassel und umzu. Die Route wird Ulm-Stuttgart-Karlsruhe-Frankfurt-Koblenz-Kassel-Bremen
Also im Grunde genommen zwischen Abfahrts- und Ankunftsort 5 Stationen.
es muss kein 5*Bus sein. Mobiltelefone, Bordrestaurant und Schlafsessel brauch ich net. Und ihr auch net.
Leistungen wären:
Fahrer, Hin- und Rückfahrt Ulm-Bremen incl. 5 Zwischenstationen, Fernseher mit Video/DVD, Bordtoilette, CD-Spieler, Stauraum für Sachen.
Den bekommt man sicher auch schon für 800Euro.#

Die aus Stuttgart und Ulm sind meist 10, die aus Baden ca. 5, wir sind 10, Koblenz 10, Kassel 5-10, und ein paar Leute ohne Fanclub kenn ich auch, sodass 40-45 kein Problem sein dürfte. Also 20-25 Euro pro Person.

Was haltet ihr nun davon?

meine antwort darrauf:
Zitat:
sehr viel
so ähnlich wollt ich das auch noch einplanen zumindest ne abfahrtstelle südlich von stuttgart. ulm passt da prima.
wegen 5* sterne bus- das angebot das ich bekommen habe unterscheidet sich von einem 1* angebot zu einem 5* angebot nur um 40 €. aufgezählt hab ichs hat mal anstandshalber, ob mans braucht ist ne andere frage, richtig. woher weißt du denn? das die äh wir aus baden so ca zu fünft anreisen? kommt aber hin, da wir beim lauternspiel noch einige mehr kennen gelernt haben. vielleicht sinds sogar mehr die mitkommen. (oder weiniger? auf nichts ist verlass...) dann wie du schon sagtest fans ohne fanclub kenn ich auf der route auch noch. außerdem schreib ich vielleicht noch n paar fanclubs per brief an, die keine HP haben. außerdem kenn ich noch en paar von neuffen an der weser. den kontaktiere ich auch mal.
wegen austattung: 2 fahrer werdens auf jeden fall sein. und selbst n fernseher braucht man nicht unbedingt, wäre aber nicht schlecht. mir langt auch schon n gelber schulbus aus den USA. jetzt muss man halt nur n anbieter finden. kann übernächste woche mal schaun wenn ich aus prag zurück bin. kann allerdings jeden insg. tag nur ne stund surfen, hoffe ich hab genügend zeit für.
ich verbreite den vorschlag mal am sonntagabend in den foren wo ich meinen vorschlag vorgeschlagen hatte.
ich ruf vielleicht auch mal n schnurps an der hatte sowas ja schon mal organisiert.

ich sehs schon vor mir: Werdermagazin, 4. Spieltag, blättern auf den Fan forum seiten, kasten von den busfahrten anschaun und da steht: wiie immer wird ein bus aus ulm über stuttgart(...) angeboten. der preis beträgt 25 € pro person meldet euch bei xy.

naja wir südlich von Karlsruhe müssen uns wohl noch als nach der rückfahrt in KA bis 5 uhr morgens vergnügen, da erst da der nächste erreichbare zug fährt. wenn nicht jumpen wir einfach mim auto nach KA, wäre auch ok.

was die häufigkeit der fahrten angeht kann man das ja folgendermaßen regeln:
so den "hammerspielen" wie gegen Rayern München, HSV etc. kann man ja ne "großen" Bus einsetzten, einen 50 er oder so.
bei den spielen wo normalerweise nicht viele mit kommen kann man den 25 er nehmen, vorausgesetzt man findet genügend leuts die den preis bezahlen wollen.
aber ich glaub es gibt noch ne möglichkeit wie man noch öfters den großen voll bekommt. bei spielen bei der der gegner große fanaufkommen hat, wie dortmund etc. kann man ja mit deren fanclubs aus dem süden fahren, vorausgesetzt sie sind friedlich. also das wüde wohl bei einigen spielen klappen.
sollte es außerdem welche geben die fast immer mit fahren, könnte man ja denjenigen ne art dauerkarte verkaufen. sollte mal kein bus an den start gehen kann man ja den ausfall wieder zurück bezahlen (dk preis durch 17 heimspiele = xy € für die nicht stattfindende fahrt)

von uns fahren wohl einige mal hoch, immer hoch fahren wollen einige, die meisten spielen allerdings selber fußball. aber bei einer anzahl von 13- 20 (oder mehr?) pers. (zukünftige anzahl der mitgliederbei uns, wenn wir jetzt den fanclub gründen) werde sich wohl genügend finden
mal schaun ob aus meinen träumereien vielleicht mal was wird

und da ich jetzt, beim ausruhen von gestern nacht und nach m schönen fußballabend bei nem kollegen, hab ich noch kurz zeit um mal nach anderen anbieter zu suchen.
aber obs auf 800 € hinauslaufen???? ich weiß es nicht....
@südländer:
ok. mal schaun wo wir einstiege machen weiß ich noch net genau, aber einen einstieg direkt in frankfurt und stu**gart ist vielleicht eh net so geschickt da da viel stau herscht, ein kleiner vorort oder aotobahnparkplatzt wäre nicht schlecht.
mawe svw
Diesen Thread hier können wir benutzen um uns eventuell auch zu "normalen Fahrten" zu verabreden. Ich würde vorschlagen jeder der aus m süden ist und ne Mitfahrgelenheit sucht oder anbieten will, für den ist der passende thread hier.

Ich fahre nächste Saison immer wenn ich frei habe, ich werde immer jede dritte Woche gehen können. ich weiß noch nicht genau wie die Rotation anfängt, deswegen habe ich drei verschiedene Möglichkeiten aufgeführt welche spiele ich den besuchen werde.
Ich komme übrigens aus der Mitte von Karlsruhe und Freiburg her, auf der höhe von Straßburg. Ich werde mit anderen aus der Gegend fahren (weitere aus meiner gegend, dem ortnaukreis, n paar leuts aus ettlingen, und 2 aus Pforzheim, eventuell auch mit leuten aus der nähe vom Bodensee/ bei Singen und aus anderen Gegenden auch noch, würde mich freuen wenn DU auch mal mitfährst ) unser forum findest du auf www.werderfans-baden.de.vu kannst aber auch gerne hier antworten. Immer wenn wir 6 Pers. sind können wir spottbillig fahren (beispielsweise 50 € von Karlsruhe, hin und zurück, mit ICE. Die NRW sachen so umd 35 € rum, Berlin so 60 €.
Ich würde vorschlagen jeder der aus m süden ist und ne Mitfahrgelenheit sucht oder anbieten will, hier ist der thread dafür. zu welchen spielt woll ihr fahren? zu welchen würdet ihr zusätzlich fahren wenn einen billigen fahrpreis ergattern kann?
Wer fährt auch zu Heimspielen wie z.B. gegen wolfsburg? also spiele die nicht ganz der kracher sind....wäre nicht schlecht wenn man da auch ne gruppenreise organisieren kann (die erwähnte geschichte mit den 6 personen). Diese muss man aber 14 Tage vor reiseantritt kaufen, sonst ist der rabatt nur 50 %, statt der 70 %.
richtung bremen fahren wir/ich über frankfurt und alle swas auf der strecke liegt, ebenso verläuft die route nach berlin, wenn ich da frei haben sollte. da geht es dann Frankfurt---> hannover (gleiche strecke wie nach bremen) ab da halt dann richtung Berlin
genauere Pläne kann ich ja posten wenn interesse besteht.
oder fährt jemand per auto zu den spielen?

ich bin 16 Jahre alt und die anderen meist um die 22/23.
meine planungen:

Möglichkeit 1

DFB Pokal 1. Runde, 20./21. august (wenn das Spiel Sonntags ist , und in der nähe, kann ich auch bei den anderen möglichkeiten fahren, sollte es ein sasmtag sein wo ich halb schaffen muss und es inder nähe is (beispielsweise Hoffenheim) kann ich auch dort hin gehen)
Kasierslautern- Werder, 4. Spieltag (wenn sonntag kann ich auch bei den anderen möglichkeiten)
Hertha- Werder, 8. Spieltag
Hannover- Werder, 10. spieltag
Werder- Duisburg, 15. Spieltag

Möglichkeit 2

Mainz- SVW , 2. Spieltag (wenn sonntag kann ich auch bei allen möglichkeiten gehen)
Werder- Nürnberg, 9 Spieltag
Rayern München- Werder, 12. Spieltag
S 04 (Ha$$en Wir) - Werder, 14. Spieltag
Werder- HSV, 17. Spieltag

Möglichkeit 3

Werder- Bielefeld, 1. Spieltag
Werder- Stu**gart, 3. Spieltag
Werder- BVB, 5. Spieltag (kann ich nicht wegen hochzeit...)
Werder- Frankfurt, 11. Spieltag
Werder- Wolfsburg, 13. spieltag
Köln- Werder, 16. spieltag

Dazu kommt bei allen möglichkeiten entweder ein CL Spiel oder Uefa Cup Gruppenspiel in frage, das am anfang November. Außerdem vielleicht DFB Pokalspiel der dritten runde am 20/21. Dezember, soweit es auf den 21. Dezmber terminiert ist bzw. werder es überhaupt geschafft hat....
des weiteren werde ich mir ab november wohl das eine oder andere mal für´n spiel frei nehmen können.
SVW Storm 1899
Fährt jemand aus dem Süden am 15.07 nach Cottbus zum Testspiel? Der vieleicht zwei Leute mitnehmen kann?Ich wohne in der Nähe von Hanau.
Wir würden vielleicht auch mit einem Auto fahren, aber zu zweit wäre es leider zu teuer,und mit dem Zug ist auch scheisse am Feitag, müßte denn ja ICE sein.
mawe svw
so sieht mein plan aus
mainz am sonntag
DFB Pokal 1. Runde, 20./21. august gegen wattenscheiß 09 ????
Kasierslautern- Werder, 4. Spieltag Hertha- Werder, 8. Spieltag
Hannover- Werder, 10. spieltag
Werder- Duisburg, 15. Spieltag
dazu werde ich einige male die schicht wechseln um noch andere spiele zu besuchen.
in berlin werde ich n kurzurlaub machen, sprich freitag abend anreisen mit natzug (ab 29 €) stadtbummel, spiel besuchen, ab in die werderkneipe und zäpfle trinken und den abend feiren, im hotel pennen (ca. 30 €) dann sonntag berlin anschaun und am abend zurück fahren per nachtzug. (ab 29 €) montag ist feiertag)
mawe svw
mein plan hat sich geändert:
ich habe wahrscheinlich bei folgenden spielen frei:
Werder- Nürnberg, 9 Spieltag
Rayern München- Werder, 12. Spieltag
S 04 (Ha$$en Wir) - Werder, 14. Spieltag
Werder- HSV, 17. Spieltag

wenn halt keine messen etc. dazwichen kommen
wer fährt auch zu diesen Spielen?

gruß
mawe svw
wer fährt nach hannover? suche DRINGEND mitfahrgelegenheit!!!
mawe svw
so werde wohl keine antwort bekommen....aber:

wer fährt aus dem Süden gegen Wolfsburg nach Bremen?
Ich werde wohl mim IC anreisen sonst noch jemand???
werder_mario
wer fährt von Stuttgart aus mit dem WET nach Köln?

Wir sind 4 oder 5 Personen, fahren gegen 8 Uhr in der Früh los, wäre lustig, wenn sich da eine größere Truppe bildet!

Gruß Mario