Dicht
[
Quelle]
Ausgewählte Gerichtstermine beim Amtsgericht Bremen in der Zeit vom 30.05. bis 03.06.2005
...
Dienstag, 31.05.2005, 9.00 Uhr, Raum 551, Strafrichter
Dirk B.
Körperverletzung im Amt, Beleidigung
82 Ds 290 Js 4035/03
Der angeklagte Polizeibeamte soll am 14.11.2002 als für den Außenschutz eingesetzter Gruppenführer von Polizeibeamten am Weserstadion nach einem Fußballspiel den von anderen Polizeibeamten im Rahmen einer Festnahme mit Kabelbindern fixierten Geschädigten zu Boden gebracht und eines seiner Knie gegen die Schläfe des Geschädigten gedrückt haben; er soll ihm weiter mit einem Schlagstock mehrfach schmerzhaft in die Seite gestoßen haben und ihn u.a. als miese Ratte und miese Sau bezeichnet haben, die er sinngemäß auf dem Kieker habe.
Denuz
na endlich!! da siehts man mal!! hoffentlich wird es jetzt einigen klar dass di bullen die gefahr sind und nicht wir!!
UTB-TimORoggy
| Zitat: |
Original von Valdez999
na endlich!! da siehts man mal!! hoffentlich wird es jetzt einigen klar dass di bullen die gefahr sind und nicht wir!! |
Was glaubst du eigentlich was da großartig ruaskommen wird?
Ich wette nen 10ner, dass er freigesprochen wird!
MrBonde
Hm, könnte man sich glatt mal angucken. Kommt jemand mit?
Später am Tage ein weiteres Highlight:
"Dem 27-jährigen Angeklagten wird zur Last gelegt, am 22.06.2004 während einer Fahrzeugkontrolle in der Oslebshauser Heerstraße die Polizeibeamten trotz mehrfacher Ermahnungen wiederholt geduzt und ihnen zugerufen zu haben, dass sie Idioten und die deutsche Polizei Scheiße seien."
SIE HABEN GEDUZT!!!!!
Bömmel
Original von UTB-TimORoggy
Ich wette nen 10ner, dass er freigesprochen wird!
|
Ich wette nen 10er, dass das Verfahren fallengelassen wird, da sich niemand mehr an eine Tat vor 2,5 Jahren erinnern kann.
Dicht
Original von MrBonde
Hm, könnte man sich glatt mal angucken. Kommt jemand mit?
|
Ich geh da auch hin.
Später am Tage ein weiteres Highlight:
"Dem 27-jährigen Angeklagten wird zur Last gelegt, am 22.06.2004 während einer Fahrzeugkontrolle in der Oslebshauser Heerstraße die Polizeibeamten trotz mehrfacher Ermahnungen wiederholt geduzt und ihnen zugerufen zu haben, dass sie Idioten und die deutsche Polizei Scheiße seien."
SIE HABEN GEDUZT!!!!! |
Das war leider heute schon. Aber morgen gibt's auch noch was mit Fußballbezug:
"Der Angeklagte soll am 24.07.2004 am Lufthansa Check-In Schalter des Flughafens Bremen sein Reisegepäck mit drei großen Tüten Feuerwerkskörper aufgegeben haben, woraufhin der Koffer mit ca. 60 Feuerwerksraketen mit dem Flug von Bremen nach Frankfurt transportiert wurde, obwohl er die Erlaubnis zur Beförderung der Feuerwerkskörper nicht besaß."
Denuz
@ UTB-TimORoggy: keine ahnung!! aber trotzdem vlll wird eineigen mal klar dass die Polizei ganz shön hart vorgeht!
MrBonde
Werde hingehen....
Das Spiel muss übrigens das hier gewesen sein:
Do 14.11. 20:30 Werder Bremen - Vitesse Arnheim 3:3 (1:0)
Benny
Mich würde ein Besuch auch reizen, muss aber "leider" zum Vorstellungsgespräch.
Wirklich überzeugt bin ich zudem aber auch nicht, dass er nun eine herbe Strafe bekommt.
MrBonde
Verfahren eingestellt gegen 500 Spende an die DGzRS.