Innenverteidiger? wer ist euer kandidat?

Fred
naja, das ismael geht ist ja schon fast beschlossene sache,...

wenn hättet ihr gerne als nachfolger für vale?

ich persönlich würde mertesacker begrüßen, aber es gibt auch noch andere gute innenverteidiger in europa,...
Andree-UTB
Nesta
Bömmel
Jaap Stam

Paul Stalteri
LeHrAs
Das ist schwer zu sagen. Ismael ist vollkommen in die Manschaft integriert. Das wird schwer einen Nachfolger zu finden, der gleiches leistet...
Ali
Habe heute gelesen, dass es im Raum steht, dass Frings wiederkommen soll, und dass wir evtl. Mertesacker holen wollen.
Währe nicht schlecht, wenn das eintrifft, weil Mertesacker in 2 Jahren ein kompletter Spieler ist und aber jetzt schon ein guter Ersatz für Ismael währe.
Fring kann auf seine Lieblings-position im defensieven Mittelfeld spielen, währe ein sehr guter ersatz für Ernst.
Ich denke, dass die beiden mehr als eine Verstärkung sind.
ChrisLiebing84
Wer sagt denn das Ismael geht? :mad:
Ali
Ich glaube schon, dass da was dran ist.
Sonst war es ja immer nur die BILD, wo sowelche Gerüchte drinstanden.
Mittlerweile ist der Wechsel von Ismael Thema Nr.1 in Jedem Sportteil, aller Zeitungen.
Fiedel43
Ismael geht bestimmt- den kann man nicht mehr halten!
Und selbst wenn, er hätte einen ungleich schwierigeren Stand.

Als Nachfolger fänd ich Mertesacker nicht schlecht, ebenso wie (obwohl mit komischen Bauchgefühl) Daniel van Buyten! Der hat seine Situation ja auch abhängig von dem Abschneiden in der Liga gemacht.

Den Huth wird man ja wohl nicht von der Insel bekommen- und Geld haben die schon gar nicht nötig.
MrBonde
Van Buyten sagt nicht Nein

"Wir stehen auf dieser Position nicht nackt da", sagt Klaus Allofs zwar. Und verweist auf Pasanen und Fahrenhorst, auf Andreasen und Baumann. Doch natürlich sichtet Werder, was der Markt an Innenverteidigern hergibt und wird sich einen Ismael-Ersatz besorgen.

Favoriten sind zwei Akteure aus der Bundesliga, ein alter Bekannter und ein neues Gesicht. Daniel van Buyten (27) vom HSV und Per Mertesacker (20), Talent bei Hannover 96. Dazu Dian Bobo Balde, Nationalspieler aus Guinea, der bei Celtic Glasgow spielt, interessanterweise auch bei den Bayern auf dem Zettel stand, von Allofs bereits vor drei Jahren beobachtet worden ist, sowie Philippe Senteros (20), Schweizer, bei Arsenal eigentlich in der zweiten Reihe steht, zuletzt jedoch am Ball.

"Ein indiskutables Thema", meint Hannovers Manager Ilja Kaenzig, vom kicker mit dem möglichen Interesse Bremens an Mertesacker konfrontiert. Der Spieler habe sich für 96 ausgesprochen. Anders van Buyten. "Ein guter Verein. Ich sage nicht von vornherein Nein", formuliert der Belgier, mit dem HSV auf Asien-Reise, unterschwellige Abwanderungsgelüste, die beim Arbeitgeber nicht gut ankommen: Der HSV will den Kapitän nicht ziehen lassen.

Ob die beiden anderen Legionäre zu haben sind, müsste Allofs nun abklären. "Wir müssen vorbereitet sein", so der Sportdirektor, der das Holen eines Ersatzes als Bedingung für Ismaels Freigabe nennt, "und Alternativen in der Hinterhand haben."

Von der Liste gestrichen haben die Norddeutschen einige mögliche Kandidaten. Dazu zählen Josip Simunic (27, Hertha), Philippe Mexes (23, AS Rom), Ron Vlaar (20, Alkmaar) sowie auch Vincent Company (19, Anderlecht). "Den können wir uns leider nicht leisten", sagt Allofs über den Belgier, das wohl größte Abwehrtalent Europas, das auch von italienischen Spitzenklubs umworben wird.
LeHrAs
Zitat:
Original von MrBonde
Der Spieler habe sich für 96 ausgesprochen.

Sieht man ja, dass das nichts heißt.
Ali
Riiiichtiiig!!!!
Wenn die Ablöse stimmt...und die Kohle für den Spieler, dann vergisst man schnell, für welchen Verein man sich ausgesprochen hat.
Fred
Zitat:
Original von MrBonde
Dazu Dian Bobo Balde, Nationalspieler aus Guinea, der bei Celtic Glasgow spielt, interessanterweise auch bei den Bayern auf dem Zettel stand, von Allofs bereits vor drei Jahren beobachtet worden ist, sowie Philippe Senteros (20), Schweizer, bei Arsenal eigentlich in der zweiten Reihe steht, zuletzt jedoch am Ball.

kennt jemand diese leute? hab die noch nicht spielen sehen,...haben dies drauf?
Erik
ich kenne sie nicht allzu gut und weiß auch nich genau woher... baldé spielt glaube ich links und war nicht allzu gut. senderos ist ein arsenal abwehr talent der schon mit 17 oder so angefangen hat sich in die erste elf zu speilen, es aber bisher nich wirklich geschaft hat.
Michael14
Also ich habe mich auch mal so erkundigt was noch so für Ismael da wäre:

Joseph Yobo

- 24 Jahre alt
- Nigeria (18 Länderspiele)
- FC Everton
- Vertag bis 2007
- Marktwert um die 6.000.000 €

John O’ Shea

- 24 Jahre alt
- Irland (21 Länderspiele)
- Manu
- Vertrag bis 2006
- Marktwert ca. 5.000.000 €

Gaël Givet-Viaros

- 23 Jahre alt
- Frankreich (6 Länderspiele)
- AS Monaco
- Vertrag bis 2009
- Marktwert ca. 4.500.000 €

Nigel De Jong

- 20 Jahre alt
- Niederlande (5 Länderspiele)
- Ajax Amsterdam
- Vertrag bis 2006
- Martkwert auch ca. 4.500.000€

Gareth Barry

- 24 Jahre alt
- England (7 Spiele)
- Aston Villa
- Vertrag bis 2008
- Marktwert ca. 4.250.000 €
Abdoulaye Meite

- 24 Jahre
- Frankreich
- Olympique Maseille
- Vertrag bis 2008
- Ca. 4.000.000 €

Jacques Faty

- 21 Jahre
- Frankreich (kein Nationalspieler)
- FC Stade Rennes
- Vertrag bis 2008
- Ca. 3.500.000 €

Von Daniel Buyten halte ich nicht so viel da wir einen Allrounder brauchen er ist zwar stark aber für seine leistungen ist er in meinem Sinne zu teuer.

Wenn Bremen für Ismael echt 10 Millionen kriegt sollten sie auch mal was trauen also die sind im maße des Geldes.

Naja das ist meine Meinung dazu wenn ihr nährer Infos zu den Spielern wollt findet ihr sei auf

www.transfermarkt.de
Hoegi
Leute noch ist nix offiziel bestätigt im Fall Ismael.

Trotzdem schön das man sich schon mal gedanken um einen Nachfolger macht.

Ich wäre mir bei dem Thema Robert Huth noch nicht ganz so sicher. Auch wenn Chelsea das Geld nicht nötig hätte, so hat Huth doch die Spielpraxis für die Nationalelf nötig um seinen Stammplatz zu bewahren. Würde mich nicht wundern wenn Klinsi sich da noch mal einmischen würde.

Per Mertesacker wäre auch ne gute Lösung, allerdings der Nachteil das er noch kein Kompletter spieler ist und noch etwas mehr erfahrung braucht.

Daniel van Buyten ist sicher mit einer der besten Innenverteidiger der Liga und hat auch die nötige erfahrung. Ist zudem durch seine Körpergröße sehr Kopfballstark.

Na ja mehr leute fallen mir erstmal nicht ein. Zumindest gehören diese 3 im Falle eines Abgangs von Ismael zu meinen Wunschspielern.
drbob1988
Mertesacker und Huth holen und dann Fahrenhorst 1-2 Jahre ausleihen, dann entwickelt der sich auch zum TOP - IV.
Matinho
van Buyten is n super Spieler
so wie ich das mitbekommen habe, hat er keine Bundesligaminute diese Saison verpasst
und soviel ich von ihm gesehen habe, hat er mir gut gefallen
---
dann gibt es noch Traianos Dellas den "Abwehrriesen"
verlässt den AS Rom diese Saison höchstwahrscheinlich

für rund 10 Ismael Mio gäbe es dann was anderes nettes
---
oder Luisão von Benfica Lissabon
bereits die Bayern waren an ihm interessiert
seit Wert bei 10 mio
---
und Gabriel Milito hat mir die Transfermarkt-Suchmaschine angezeigt
LINK
wer auch immer das sein mag
---
Vincent Kompany zu teuer !
---

was mir am ganzen aber Gedanken bereitet
wenn die Bayern für ca. 10mio keinen anständigen Innenverteidiger finden
WOHER BEKOMMEN WIR DANN EINEN ???
vielleicht son Allofs - Glückgriff
Erik
De Jong und Barry kenne ich. allerdings fast gar nicht

das wir keinen gleichwertigen ismael ersatz bekommen ist doch offensichtlich. da wären die bayern ja schön blöde und das sind sie was das geschäft angeht ja nicht unbedingt.

und noch ist ismael nicht weg, aber das er gehen WILL sagt doch alles....
dellas wäre meiner meinung nach nicht gut... da eher van buyten.

huth wäre geil, aber unwahrscheinlich
MrBonde
Ein erster Kandidat dürfte bereits aus dem Rennen sein. Hannovers Club-Chef Martin Kind erteilte gestern einem Wechsel von Nationalverteidiger Per Mertesacker eine klare Absage: "Wir geben Mertesacker auf keinen Fall ab. Und das ziehen wir auch durch." Neben Mertesacker werden noch Daniel van Buyten (HSV), Phillip Senderos (Arsenal London) und Bobo Balde (Celtic Glasgow) gehandelt.

-------------

Warum hört man sowas in Bremen nie?
Fred
hier der ganze artikel zu mr. bonde

Mertesacker unverkäuflich

Hannover (fe). Immer dann, wenn ein renommierter Bundesligaklub auf der Suche nach einem erstklassigen Innenverteidiger ist, wird es für Hannover 96 gefährlich.

Jetzt scheint es wieder so weit: Weil der FC Bayern München dem SV Werder Bremen ein Angebot für Valerien Ismael unterbreitet hat, ist mit Per Mertesacker der hoffnungsvollste Abwehrspieler der „Roten“ als Nachfolger des Franzosen an der Weser im Gespräch. Große Sorgen, den Nationalspieler zu verlieren, müssen sich 96-Anhänger offenbar aber nicht machen. „Es gibt zum einen keine Anfrage aus Bremen“, sagte Klubchef Martin Kind, „und zum anderen sind wir in keiner Weise gesprächsbereit.“ Selbst eine Millionen-Offerte – kolportiert wurde bereits, der SV Werder könnte von den erhofften zehn Millionen Euro für einen Verkauf Ismaels an den FC Bayern die Hälfte für die Verpflichtung von Mertesacker ausgeben – würde die 96-Verantwortlichen nicht umstimmen.

„Wir werden da nicht schwach“, sagte Kind. „Die Defensive ist das Fundament unserer Bundesligaelf, daran werden wir nicht rütteln.“ Trainer Ewald Lienen meinte: „Wir planen voll mit Per.“ Für Manager Ilja Kaenzig wäre ein Transfer des Nationalspielers zudem ein völlig falsches Signal. „Wir wollen die Mannschaft stärken und keinen Leistungsträger abgeben“, sagte er. Kaenzig missfällt auch der Bremer Stil. Es gehöre sich nicht, öffentlich über Kandidaten zu sprechen, die gar nicht zu haben seien.

Der SV Werder hat den Verkauf von Ismael – er soll in München Robert Kovac ersetzen, der zu Juventus Turin wechselt – außer einem satten Erlös davon abhängig gemacht, dass kurzfristig ein Nachfolger gefunden wird. Mertesacker, der vor Wochen auch schon als möglicher Kovac-Ersatz gehandelt wurde, muss von der Liste gestrichen werden. Nach Informationen des Sportmagazins „kicker“ gehört der Hamburger Daniel van Buyten zu den Favoriten des SV Werder. Ismael selbst hat sich mit dem Weggang aus Bremen Richtung FC Bayern längst angefreundet: „Ich wäre verrückt, wenn ich das nicht machen würde“, sagte er.

l Chancen sinken: Der VfL Wolfsburg hüllt sich beim von 96 angestrebten Transfer von Thomas Brdaric weiter in Schweigen. „Wir planen auch damit, dass es mit diesem Wechsel nicht klappt“, sagte Manager Ilja Kaenzig. Klubchef Martin Kind beurteilt die Wahrscheinlichkeit einer Rückkehr zurzeit mit „weniger als 50 Prozent“.

quelle:

Hannoversche Allgemeine Zeitung