Michael14
iCH SAGE NUR:
http://www.transfermarkt.de/index.html?a...spieler_id=2943
Der ist ablösefrei und macht in der eigenden hälfte alles der junge muss erfahrung haben der hat auch schon mal bei real gespielt das heißt zwar nichts aber Real kauft sich keine schlechten Spieler.
Das wäre eine Alternative für Ernst
ace
Balde ist Innenverteidiger, kein typischer Linksverteidiger. Ist'n ziemlich kräftiger, bulliger Typ mit Kopfballstärke.
Bei Celtic war er diese Saison unter aller Sau, in der letzten jedoch absolute Weltklasse, davor relativ stabil. Wenn der die Form wiederfände, wäre er sicher recht wertvoll, so allerdings...
Ich hab übrigens im Celticforum läuten gehört, dass er eine Ausstiegsklausel bei Angebot aus dem Ausland im Vertrag haben soll, was da dran ist weiß ich aber nicht.

Soeren1313
| Zitat: |
Kreiszeitung 13.06.2005
Mertesacker 2006 zu Werder?
BREMEN (flü) · Nach der Absage von Innenverteidiger Sylvain Monsoreau (24) vom FC Sochaux (wir berichteten) ist Werder Bremen weiterhin bemüht, einen Abwehrspieler zu verpflichten. "Wir suchen aber nur eine Verstärkung", macht Trainer Thomas Schaaf deutlich, dass sich die Bremer nicht mit einem Ergänzungsspieler zufrieden geben wollen. Sollte ein Hochkaräter aber nicht gefunden werden oder nicht finanzierbar sein, würden die Hanseaten mit dem vorhandenen Personal in die neue Saison gehen. Denn mittelfristig soll nach Informationen des "kicker" Nationalverteidiger Per Mertesacker, in diesem Jahr laut "96"-Boss Martin Kind noch unverkäuflich, nach Bremen kommen. Der 20-jährige Mertesacker hat seinen Vertrag bei Hannover 96 zwar unlängst bis zum Sommer 2008 verlängert, soll sich dies aber mit der Ausstiegsklausel versüßt haben. Die besagt, dass Mertesacker Hannover nach der WM 2006 für eine festgeschriebene Ablösesumme verlassen darf. Spieler, Berater und Club wollen dies zwar offiziell nicht bestätigen, doch zwischen Mertesacker und Werder soll es bereits eine Absprache geben. |
la boum
Soeren1313
Kreiszeitung 14.06.2005
Dellas, Cesar oder Tomas? Drei Kandidaten für Werder
BREMEN (csa/flü) · Das Kandidaten-Karussell dreht sich gewaltig - jetzt haben gleich drei weitere Spieler darauf Platz genommen. Auf der Suche nach einem Innenverteidiger ist Werder Bremen offensichtlich auf Europameister Traianos Dellas gestoßen. "Ja, mein Berater hat eine Anfrage aus Bremen vorliegen. Ich habe Werder bisher aber weder zu- noch abgesagt", erklärte der griechische Abwehr-Hüne (1,97 m).
Weil Dellas seinen derzeitigen Arbeitgeber AS Rom ablösefrei verlassen kann, ist er natürlich ein interessanter Spieler. Doch die Sache hat einen kleinen Haken: Der "Koloss von Rhodos" - wie die Medien ihn während der EM 2004 tauften - ist im Moment außer Gefecht. Weil er ständig unter Rückenproblemen litt, ließ sich der 29-Jährige vor wenigen Wochen operieren, muss deshalb auch auf seine Teilnahme am Confederations Cup verzichten. Ob Dellas wieder richtig fit wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.
Dellas befindet sich außerdem auf der Bremer Kandidatenliste ("Da stehen, drei, vier Namen drauf", so Sportdirektor Klaus Allofs) in bester Gesellschaft. Gegenüber der "Bild"-Zeitung bestätigte Allofs das Werder-Interesse am slowenischen Nationalspieler Bostjan Cesar (22) vom kroatischen Erstligisten Dynamo Zagreb. "Sein Name ist mit dabei", so Allofs.
Cesar, von Werder-Scout Hune Faslic bereits mehrfach beobachtet, gilt als kopfball- und zweikampfstark. Sein Plus: Er ist ein Linksfuß und passt damit in das von Werder gewünschte Anforderungsprofil. "Wir werden einen Spieler nur dann verpflichten, wenn wir absolut davon überzeugt sind und auch der finanzielle Rahmen passt", sagt Sportchef Allofs. Die Ablösesumme für Cesar soll rund eine Million Euro betragen und dürfte diesen Rahmen nicht sprengen.
Das Geld ist beim dritten Kandidaten derweil ein großes Problem. Der Kroate Stjepan Tomas (28 ) vom türkischen Spitzenclub Galatasaray Istanbul ist für Werder sportlich zwar interessant, wäre aber etwas teuer. Bei den Gehaltsvorstellungen gibt es zwischen den Gebenden und dem Nehmenden gewisse Unterschiede. |
surze
Soeren1313
NP vom 14.6.
Was läuft wirklich mit Mertesacker?
Spekulationen um eine Verabredung. Nach der WM soll der 96-Star nach Bremen.
Werder will Per Mertesacker offenbar 2006 holen. Laut Kicker gibt es bereits eine entsprechende Verabredung.
VON MARKUS HAUKE
HANNOVER. Ich kann im Moment nicht sagen, dass ich irgendwo hingehen möchte. Mich reizt Hannover schon genug, sagte Per Mertesacker vor kurzem im NP-Interview. Trotzdem scheint er aber für die Saison 2006 ganz oben auf dem Wunschzettel von Werder Bremen zu stehen.
Nach einer Abfuhr, die Werder-Manager Klaus Allofs im Werben um den 20-Jährigen Ende Mai noch einstecken musste, berichtet der Kicker nun von entsprechenden Verabredungen für die nächste Saison, die bereits getroffen worden sind. Hat Merte etwa in Bremen schon einen Vorvertrag für 2006 unterschrieben?
Fakt ist: Nach der Absage von Werders Wunschkandidat Sylvain Monsoreau vom FC Sochaux (geht zu Olympique Lyon) ist man in Bremen weiterhin auf der Suche nach einem Ersatz für Valerien Ismael, der beim FC Bayern angeheuert hat. Werder-Trainer Thomas Schaaf will nur eine echte Verstärkung holen, einen, der Werder wirklich weiterhilft. Da passt Mertesacker gut ins Anforderungsprofil. Auf ihn würden sie in Bremen sogar eine Saison warten, Schaaf kann sich eine Spielzeit mit dem bisher vorhandenen Personal vorstellen. Zudem wäre Bremen nicht allzu weit von Mertesackers Heimat Pattensen entfernt, er schätzt die Rückzugsmöglichkeit bei seinen Eltern.
Nach einer guten Weltmeisterschaft im nächsten Jahr müsste Werder aber tief in die Tasche greifen, um Mertesacker aus seinem bis 2008 laufenden Vertrag bei 96 herauszukaufen. Sein geschätzter Marktwert läge dann bei bis zu zehn Millionen Euro.
Ob Werder so viel Geld hat, hängt vom Abschneiden in der Champions League ab. Müssen die Brmer sparen, kommt für Mertesacker in Deutschland nur ein potenzieller Käufer in Frage: der FC Bayern.
Gut möglich, dass Uli Hoeneß 2006 mit einem jungen deutschen Nationalspieler mit internationaler Erfahrung personell aufrüsten will. |
BSWeyhe
ich hätte interesse an diesem 25-jährigen innenverteidiger aus Schweden
Nils - Eric Johanson
der junge hat auch schon deutschland erfahrung ( B.München und Nürnberg) zudem läuft sein Vertrag aus und er sucht nen neuen Verein
Werder4-ever
Mertesacker wäre schon ein Hammer,wäre echt geil,wenn der bei uns spielen würde. :smoke:
HB-Jens
Also Balde wäre richtig gut! Ne echte Kante, allerdings auch für 1-2 rote Karten die Saison gut! Wenn er wirklich ablösefrei zu haben ist (wobei dann immer noch Handgeld zu zahlen ist) dann sollte man ihn holen. Viele Namen wie Dellas werden momentan nur zur Ablenkung gehandelt. KA hat wohl aus dem geplatzten Monsoreaux-Deal gelernt in Sachen Geheimhaltung. Viel wichtiger ist für mich allerdings die Frage, wer denn nun links außen in der Kette zur neuen Saison spielt. Dort sind wir mit Schulle zu schwach besetzt, während als Innenverteidiger neben Pasanen noch Baumi, Fahne und Andreasen zur Wahl stünden.
Lukas
hab eben gelesen, das Schalke an Balde interessiert ist
Eichsfelder
Müsst euch mal auf Sport1 die Wechselbörse der Bundesligisten anschauen. Da kommt einen das
Wusste gar nicht, an was für Spielern Herr Allofs interessiert ist.
Besser ist aber noch Schalke. Denen soll angeblich Mateja Kezman
angeboten worden sein.
:vogel:
Matinho
andersrum,
die wollten Kezman holen (von den ich ne ganze Menge halte)
so wie die Mikael Forssell wollte
aber sone Spieler würden schon alleine von sich aus nie in die Bundesliga gehen. Wenn man bedenkt, was die in der Premier League verdienen.
ChrisLiebing84
Original von Matinho
andersrum,
die wollten Kezman holen (von den ich ne ganze Menge halte)
so wie die Mikael Forssell wollte
aber sone Spieler würden schon alleine von sich aus nie in die Bundesliga gehen. Wenn man bedenkt, was die in der Premier League verdienen. |
kwatsch doch nich forsell war ja scho inner BuLi
Matinho
hoppla...hab den mit Gudjohnsen verwechselt
---Kezman aber trotzdem NIEMALS
Fred
:back:
es geht hier um einen ersatz innenverteidiger für werder und nciht für irgendwelche spieler von schei$ 04
Matinho
hat mich gestern n Kumpel drauf angesprochen
und
HIER steht's heut
Hoegi
| Wenn da nur nicht diese - mittlerweile für Brasilien typischen - undurchschaubaren "Besitzverhältnisse" wären. Viele Spieler gehören nicht mehr den Vereinen, sondern Firmen - manchmal auch mehreren. Und das macht die Sache so kompliziert. Deshalb ist Werder vorsichtig, will auf keinen Fall ein Risiko eingehen. |
Wahrscheinlich weiß der Spieler selber nicht mal mehr, bei welcher Firma er im "Besitz" ist.
Schon traurig die Verhältnisse dort.
Na ja, wenn der Junge tatsächlich so nen großes Talent sein soll, dann her mit ihm. Obwohl ich seit Gustavo Nery so meine bedenken habe mit Spielern aus Brasilien.
Matinho
Hoegi,
so kannste das nicht sehen...im Sinne von "Eimal Pech (mit Brasilianern) immer Pech."
z.B. Roque Junior, der fast in Bremen gelandet wäre. Mit den hätten wir grosses Glück gehabt.
Natürlich gehts auch anders. Wobei ich Nery nie abgeschrieben habe.
Hoegi
Original von Matinho
Hoegi,
so kannste das nicht sehen...im Sinne von "Eimal Pech (mit Brasilianern) immer Pech."
z.B. Roque Junior, der fast in Bremen gelandet wäre. Mit den hätten wir grosses Glück gehabt.
Natürlich gehts auch anders. Wobei ich Nery nie abgeschrieben habe. |
Da magst du recht haben. Ich habe mir Nery auch viel erhofft, aber es kam ja nun mal seine verletzung dazwischen. Ich fand nur sein verhalten scheisse, das er sich während seiner Verletzungspause fast nur in Brasilien aufgehalten hat, anstatt hier in Bremen bei der Mannschaft zu sein.
Aber nun ist auch egal. :back:
Werder4-ever
Kreiszeitung 04.07.2005
Trainingsstart und Warten auf Naldo
Transfer gestaltet sich "schwierig"
Von Carsten Sander
BREMEN · Heute geht's wieder los. Mit dem obligatorischen Laktattest zu Saisonbeginn startet Werder Bremen um 10.00 Uhr auf Platz elf am Weserstadion die Vorbereitung auf eine Spielzeit, die schon gleich zu Beginn einen ersten Höhepunkt zu bieten hat. Die Spiele in der Champions-League-Qualifikation am 9. und 23. August (Gegner wird am 29. Juli ausgelost) sind Partien, in denen es um Millionen geht. Bis dahin muss Trainer Thomas Schaaf sein besonders in der Abwehr umgekrempeltes Team schon auf ein Top-Leistungsniveau gebracht haben.
Die Viererkette ist dabei fraglos die größte Baustelle. Der Wechsel von Valerien Ismael zu Bayern München hat einiges durcheinandergebracht. Und noch ist nicht klar, wie die Ordnung wiederhergestellt wird. Entweder mit dem schon vorhandenen Spielermaterial - sprich mit Frank Baumann als Innenverteidiger - oder aber mit dem Brasilianer Naldo, um den sich Werder-Sportdirektor Klaus Allofs intensiv, aber bislang erfolglos bemüht. "Schwierig" gestaltet sich der Transfer, gab Allofs gestern zu. Der Wunsch von Thomas Schaaf, Naldo schon heute beim Auftakttraining begrüßen zu können, hat sich demnach nicht erfüllt.
Ebenso wenig die Hoffnung, dass Miroslav Klose nach seiner Operation am rechten Knie (Entzündung der Schleimbeutelfalte) rechtzeitig zum Vorbereitungsstart wieder fit werden würde. Klose muss voraussichtlich nicht nur auf das Warm-up heute, sondern auch auf das Trainingslager auf Norderney (ab Mittwoch) verzichten.
Trösten kann sich Schaaf mit vier neuen Spielern, die heute ihren Einstand in Bremen geben: Torwart Tim Wiese sowie Jurica Vranjes, Jelle van Damme und Leon Andreasen. Rückkehrer Torsten Frings und Patrick Owomoyela, die Neuzugänge Nummer fünf und sechs, stoßen erst am 15. Juli zur Mannschaft. Sie haben wie Tim Borowski wegen der Teilnahme am Confed-Cup Sonderurlaub. Ebenfalls neu im Kader sind die Amateure Florian Mohr und Keeper Kasper Jensen.
Die Tatsache, dass bis auf Torsten Frings (28) keiner der genannten Spieler älter ist als 25 Jahre, zeigt, dass Werder trotz gestiegener finanzieller Mittel (17 Millionen Euro Einnahmen in der Champions League sowie ein sattes Millionen-Plus beim Ismael/Frings-Transfer) weiterhin auf die Jugend setzt - auch und vor allem in der Viererkette, die künftig so aussehen könnte: Rechts: Owomoyela (25); Innen: Naldo (22) und Pasanen (24); Links: Schulz (22) oder van Damme (21). Eine kleine Rasselbande, die sich Thomas Schaaf da zusammengestellt hat.
Der Altersschnitt der Defensivreihe ist durchaus diskutierenswert. Aber nicht für den Coach: "Es geht nicht um jung oder alt. Die Leistung muss da sein." Stimmt - und zwar schon am 6. August, wenn der Bundesliga-Auftakt gegen Arminia Bielefeld die Generalprobe für die Champions-League-Qualifikation liefert. Also: Es gibt viel zu tun, Werder packt es an. Und zwar heute mit einer zweiten Trainingseinheit um 15.30 Uhr, morgen mit dem Testspiel bei BW Bornreihe (18.30 Uhr) und anschließend mit dem Trainingslager auf Norderney.
Werder4-ever
Kreiszeitung 05.07.2005
Undurchsichtiges Spiel um Naldo: Allofs wühlt weiter
BREMEN (csa) · Klaus Allofs ackert und wühlt, aber im Dickicht aus verkauften und abgetretenen Transferrechten ist der Werder-Sportdirektor im Fall Naldo noch keinen Schritt weitergekommen. Zwar sei Werder "intensiv dabei", das 21 Jahre alte Abwehrtalent des EC Juventude nach Bremen zu holen, "aber das Problem ist nach wie vor die unklare Situation der Transferrechte", erklärt Allofs.
Dem Vernehmen nach teilen sich Juventude und die Fußball-Agentur RS Futbol die Rechte an Naldo. Zu welchen Anteilen und wer letztlich über einen Verkauf und die Höhe der Ablösesumme entscheiden darf - diese ungeklärten Fragen sind die Hindernisse, mit denen die Bremer in dem undurchsichtigen Spiel zu kämpfen haben. Außerdem auch mit dem Spieler selbst. Noch hat Naldo nämlich nicht ja gesagt zu Bremen. Allofs: "Wir versuchen den Spieler zu überzeugen."