Patrick --
Was da heute Abend wohl wieder von irgendwelchen "Experten" verzapft wird... Denke mal sowas wie Ultras = Hooligans...
n.aus.w
erstmal abwarten bevor man meckert...
mirco214
wenn manb vor einigen wochen gesehen hat wie objektiv und unwissend die das thema computerspiele - gewalt im kinderzimmer betrachtet haben na dann gute nacht ultras oder doch hools
Hinni
wenn man sich den text durchliest dann weiß man echt was bei raus kommt!!! die ultras werden dann wieder alle als holls dargestellt und und und...!!!! das sind wieder typisch die superschlauen experten!!! glauben die wissen alles und dabei wissen se nix!!! die vertauschen alles!!! :fresse:
Mütze
ich denke sie wissen nicht mal was das wort ULTRA auf deutsch heißt....kommt ausm lateinischen und heißt vernatisch und in dem fall vernatischer fan....
Andree-UTB
was zum teufel ist vernatisch ?
meinst du fanatisch ?
Pisa ist ne Stadt in Italien....
Soeren1313
vernatisch kommt von vernarrt in den verein, man. bisse jeck or what?

:back:
Maike
also ihr latein-cracks:
ultra: lat. (adv.) jenseits
(präp) über ... hinaus
errare humanum est
heute doch erst arbeit mit ner 2 zurück bekommen *prahl*
warum diskutiert ihr eigentlich schon, bevor ihr den bericht überhaupt gesehen habt?
naja egal
:back:
Daniel-OL
so geht los....
ich rechne schon fast mit
ultras = hools = nazis
mailand überall in deutschland !
....aber gemeckert wird später
mazzo
| Zitat: |
Original von BoehserBruder
ich denke sie wissen nicht mal was das wort ULTRA auf deutsch heißt....kommt ausm lateinischen und heißt vernatisch und in dem fall vernatischer fan.... |
Quatsch! Vernatisch kommt von Verein!
und nochwas wird immer falsch übersetzt: Das englische Wort "Fan" lautet auf deutsch bekanntlich "Ventilator" und nicht "Anhänger". "Anhänger" ist nämlich "Trailer" auf englisch. :duden:
MrBonde
Ich hoffe, nach dem Bericht sinkt die Laune hier nicht massiv
STS
heiliger scheiß!
ultras gleich hooltras?!
HOOLIGANS DES LETZTEN SCHREIS!!!!
geht schon gut los!
dieses frettchen im zdf is echt ein armes würstchen!
Mütze
mensch torben hätte ma sagen sollen das er im tv is^^
bastian
Original von mazzo
Original von BoehserBruder
ich denke sie wissen nicht mal was das wort ULTRA auf deutsch heißt....kommt ausm lateinischen und heißt vernatisch und in dem fall vernatischer fan.... |
Quatsch! Vernatisch kommt von Verein!
und nochwas wird immer falsch übersetzt: Das englische Wort "Fan" lautet auf deutsch bekanntlich "Ventilator" und nicht "Anhänger". "Anhänger" ist nämlich "Trailer" auf englisch. :duden: |
[OT]

[/OT]
oberhausener
ich will jetzt mal nicht über den bericht meckern, sondern eher mal fragen, ob jemand weiss, wann dieser aufgezeichnet wurde?
dass sich leute aus bremen daran beteiligt haben, finde ich bei der noch relativ frischen sache zwischen verein und eastside eher unangebracht. kontraproduktiv zu dem, was man derzeit eigentlich erreichen will.
Foerster
der bericht war wie ich es von frontal21 gewohnt bin, unsachlich überspitzt und einfach nur schlecht !
muss allerdings oberhausener ein wenig recht geben!
Bömmel
Ich fand den Bericht richtig gut.
Das Fazit war, dass alle Unterdrückungen nichts bringen und man lieber Prävention leisten sollte.
Dass dort Pyro gegen gegnerische Fans mit erlaubten Pyroshows gleichgesetzt wird, war zu erwarten.
Bloß was hat die Herren aus Bremen dazu gebracht sich SO zu äußern?
Besonders Torben hat das momentan Schizophrene in den deutschen Fußballszenen deutlich hervorgebracht: Gewalt wird zur Verteidigung eingesetzt, er selber hat aber auch schon mal angegriffen...
Hinni
und alles wird auf ultras geschoben!!! war doch schon fast kla!!! :vogel:
die ham auch 0 ahnung!!!:fresse: