Leon Andreasen

Matinho
Däne Andreasen unterschreibt bei Werder bis 2009
Leon Andreasen erhält von Geschäftsführer Klaus Allofs sein erstes Werder-Trikot.
Der dänische Profi Leon Andreasen wird ab der kommenden Saison für Werder Bremen spielen. Der Defensiv-Allrounder vom Erstligisten Aarhus GF unterschrieb am Freitagmorgen einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2009. Der 22-jährige "Rechtsfuß", der bereits mit 18 Jahren sein Debüt in der dänischen Profi-Liga gab, sagte nach seiner Unterschrift: "Für Werder spielen zu können, ist das bisher Größte in meiner Karriere. Der Klub ist europaweit bekannt und ich bin überzeugt, dass es der richtige Schritt für mich ist."

Geschäftsführer Klaus Allofs bewertete den Transfer so: "Ursprünglich gab es mit Aarhus unterschiedliche Auffassungen über die Höhe der Ablösesumme. Wir haben uns nun nach einigen Gesprächen auf einer vernünftigen Basis getroffen." Sportlich ist der ehemalige National-Stürmer von den Qualitäten des Dänen überzeugt: "Er ist ein Spieler mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Dass er auf dem Sprung in die A-Nationalmannschaft steht, zeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Er befindet sich als Kapitän der dänischen U 21-Nationalmannschaft auf dem Sprung in den A-Kader."

Cheftrainer Thomas Schaaf freut sich auf die Zusammenarbeit: "Für mich ist Leon ein sehr interessanter Spieler, weil er defensiv vielseitig verwendbar ist. Er ist zweikampfstark, dynamisch und will auch nach vorn einiges bewirken."

Leon Andreasen zählt zu den größten Talenten der dänischen Liga. Als Kapitän der dänischen U 21-Nationalmannschaft führt er die Auswahl momentan durch die Qualifikation zur Europameisterschaft im Jahr 2006. Für Aarhus GF absolvierte er bereits 105 Ligaspiele und erzielte 17 Tore.

---
Werder4-ever
Auch wenn ich noch nicht mal wusste wie er aussieht,bevor ich die Fotos auf WOL sah,denke ich das es ein guter Transfer ist. :svwapplaus:
Er ist jung und hat schon über 100 Ligaspiele gemacht,außerdem wurde ja lange mit ihm verhandelt,also werden KA und TS schliesslich nicht irgendwen kaufen.
Ich kenne ihn nicht,aber mein Gefühl sagt mir das er ein guter ist. :svwapplaus:
Erik
da freue ich mich nun doch =)

ich fand ja das es zwischenzeitlich so aussah als ob werder ihn nicht wirklich wollte... aber das is ja schön =)
Werder4-ever
Zwischenzeitlich sah es so als ob er nicht käme,weil die Ablöseforderung zu hoch war.
Erik
stimmt. aber bei mir kam es so an als ob werder ihn nicht wirklich haben wollte...
Werder4-ever
Kam mir nicht so vor.
Matinho
Zitat:
Original von Erik
stimmt. aber bei mir kam es so an als ob werder ihn nicht wirklich haben wollte...

der kost geld !
Jurica Vranjes is eher sone Notverpflichtung für mich
ChrisLiebing84
Ich halte von Skandinavischen Spielern nix, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
MrBonde
Rune Bratseth.

Genau genommen ist Dänemark auch nicht Skandinavien :tongue:
ChrisLiebing84
Zitat:
Original von MrBonde
Rune Bratseth.

Genau genommen ist Dänemark auch nicht Skandinavien :tongue:

klugscheisser 8)
Matinho
Zitat:
Original von ChrisLiebing84
Ich halte von Skandinavischen Spielern nix, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

mal kleine Liste von grossen Spielern
Finnalnd
Sami Hyypiä - Liverpool
Jari Litmanen - Rostock
und Mikael Fossell - Chelsea (Drogba Alternative)

Schweden
Frederik Ljungberg - Arsenal
Henrik Larsson - Barcelona (Eto'o Alternative)
Zlatan Ibrahimovic - Juve

und Norwegen
John Arne Riise - Liverpool
Ole Gunnar Solskjaer - Man Udt.

nicht ganz Skandinavien
Island
ganz klar: Eidur Gudjohnsen

und Dänemark
Jon Dahl Tomasson - AC Milano
Thomas Gravesen - Real Madrid
Dennis Rommedahl - Charlton Athletic
Tikila
Man wird sehen was er bringt.
Erik
zugegeben die skandinavier sind alle eher klein aber es gibt noch mehr ganz gute skandinavier und ich find sie klasse.

wenn werder einfach so irgendwelchen leuten verträge gibt und sie nicht haben will würde mich das schon wunder (wegen jurica)
Soeren1313
Zitat:
Original von Erik
zugegeben die skandinavier sind alle eher klein aber es gibt noch mehr ganz gute skandinavier und ich find sie klasse.

wenn werder einfach so irgendwelchen leuten verträge gibt und sie nicht haben will würde mich das schon wunder (wegen jurica)

halte ich für ne gewagte these. http://www.zeiss.de/C12567BE00472A5C/Emb...miestudie_d.pdf (seite 8 )
Erik
hrhr ok du hast recht. laut Bergmann'sche (oder Allen'sche??) Regel sind die Leute da auch eher groß... aber die Fußballspieler die ich kenne sind eher klein... mit Ausnahme von Samy Hyypiä und Ibrahimovic... und letzter is ja nicht wirklich aus der gegend...
MrBonde
Wird das hier ein kleiner Exkurs in die traditionsreiche Rassenlehre? :mad:
Erik
lol

klar in der rechtsradikalen eastside wird es bestimmt wen mit ahnung geben
ace
Zitat:
Original von Erik
hrhr ok du hast recht. laut Bergmann'sche (oder Allen'sche??) Regel sind die Leute da auch eher groß... aber die Fußballspieler die ich kenne sind eher klein... mit Ausnahme von Samy Hyypiä und Ibrahimovic... und letzter is ja nicht wirklich aus der gegend...

Ähm Henrik Larsson? Klein? Normalerweise spreche ich ihn nur als "Ghod" an.

Und ja, mein Herz hängt an Celtic

Und er ist keine Eto'o Alternative, bis zu seinem Kreuzbandriss, der ihn immer noch ausschaltet, war er quasi Stammspieler wenn ich mich nicht irre.
evil uncle
Hannover 96 will Bremens Andreasen

Fußball-Bundesligist Hannover 96 will in der Winterpause Werder Bremens Defensivspieler Leon Andreasen verpflichten. «Es wird in dieser Woche darum gehen, sich bei Werder das Ja-Wort zu holen, um mit dem Spieler sprechen zu können», sagte Hannovers Trainer Dieter Hecking am Dienstag. Werder-Manager Klaus Allofs hatte bereits erklärt, dass höchstens ein Leihgeschäft in Frage komme. Der 23-Jährige Andreasen, der im vergangenen Jahr von Aarhus GF nach Bremen gewechselt war, hatte in dieser Bundesliga- Saison bislang lediglich vier Kurzeinsätze.

Transfermarkt.de
Bolles
mhhh ich kann es gut verstehen das er geht erstmal...
Weil ich finde das aus ihn noch richtig was werden kann..