fanforscher
Hallo,
für eine Umfrage suchen wir Fans und Begeisterte. Beantwortet doch bitte den Fragebogen unter
www.fanforschung.de.
Geht schnell und bald gibt es spannende Ergebnisse.
Die Umfrage ist rein wissenschaftlich und natürlich anonym.
Herzliche Grüße
Jochen
MrBonde
Wofür ist das ganze gedacht? Gibts da ein Projekt oder ähnliches? Gibts irgendwen, der die Ergebnisse nutzen will?
mazzo
Stimmt, Bonde, da fehlt doch was auf der Seite... Ob die FU-Berlin ihre Studis auch darüber informiert, dass eine solche Webseite auch ein Impressum braucht und fremde Logos nicht ohne weiteres eingebunden werden dürfen? Ein mailto:dingsbums reicht da nicht aus.
werdende Soziologen habens offenbar nicht leicht... Alles was sie sagen muss irgendwie per Umfrage ermittelt werden. Ich erhielt neulich ne Fanumfrage (ist voll "in", anscheinend gibts kaum was anderes zu untersuchen) von zwei Studentinnen per Word-Dokument als Emailanhang. Schlappe 750kB und ungefragt zugesandt. Dazu eine neckische Bemerkung, es könne sein dass man das versehentlich mehrfach erhält, man solle das dann als Erinnerung auffassen.
Denen hab ich was gehustet. Ich "liebe" fette Emails auf meinem ISDN Anschluss mit potentiell verseuchten Anhängen (unkomprimiert natürlich) in einem proprietären Format. Dazu so tolle Fragen wie
"Wie Reisen sie zum Heimpsiel an?". Auswahl (es geht nur ein Haken zu setzen): Bahn, Flugzeug, Auto, ÖPNV.
Tja, da ich immer mit meinem Learjet nach Bremen fliege, wegen Landeverbot auf dem Osterdeich aber auf dem Flughafen landen muss, und dann mit dem Limousinenservice erst zur Spielbank fahre, um dann, volkstümelnd, per Strassenbahn zur St.Jürgenstrasse weiterzukommen, war ich mit der auf ein Gefährt begrenzte Antwortmöglichkeit ausgekontert.
Im Ernst: Wer mit Flugzeug oder Bahn anreist, nimmt die letzten Kilometer sicherlich per Bus&Bahn. Was soll man da dann antworten?
Strategen allez!
MrBonde
Die Mail "Fanprojekt@unisonstwas.de" ist etwas missverständlich. Fanprojekte sind etwas anderes, ihr seid Forscher.
http://www.kos-fanprojekte.de/
Naja, ihr guckt hier eh nie wieder rein, Werbung für die Fragebögen ist ja gemacht.
Emsländer1899
Habt ihr den Fragebogen ausgefüllt??(
mazzo
Nö. Entweder die erklären Sinn, Zweck und Verwendung der ganzen Aktion oder ich spar mir das Datenstripping.
Dr. Steif
"ist nur von einem einzigen Gegenstand Fan" ???
Doofer Fragebogen. Ich hätte gern ein paar persönliche Daten aufgegeben

Das liegt ja im Trend...