Dr. Steif
Vranjes heißt der neue Kandidat
---------------------------------------------------------------------------
-----
Nach der Absage von Zlatan Bajramovic handelte Werder schnell. Der neue Kandidat für die nach dem Weggang von Fabian Ernst vakante Position im Mittelfeld: Jurica Vranjes, der in Stuttgart beschäftigte Kroate, der ablösefrei im Sommer zu haben ist.
---------------------------------------------------------------------------
-----
Wie der kicker erfuhr, haben die Bremer den Nationalspieler aus Osijek seit geraumer Zeit im Blick. Der Fall erinnert an den 2001 aus dem Schwabenland geholten Krisztian Lisztes, der beim VfB auch nicht klar gekommen ist und an der Weser aufblühte. Die Bremer erhoffen sich einen vergleichbaren Werdegang bei dem 25-jährigen Vranjes.
Bewegung kommt auch in eine andere Sache. Bei der Suche nach einem linken Außenverteidiger kam auch der Name Tobias Rau ins Gespräch. Bei Werder wird über den bei Bayern München unter Vertrag stehenden Niedersachsen nachgedacht, doch Vorrang scheinen andere Lösungen zu haben. Allofs: "Wir suchen auch im Ausland."
Eine endgültige Entscheidung über die Zukunft von Gustavo Nery soll in den nächsten Tagen fallen. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nery zurückkommt", meinte unlängst Allofs über den ausgeliehenen Brasilianer, für den Corinthians Sao Paulo ein Vorkaufsrecht besitzt. Weitere Personalien: Ludovic Magnin geht nach Stuttgart. Noch nichts Neues im Fall Paul Stalteri.
Kicker Online v. heute
http://www.kicker.de/content/news/artike...&saison=2004/05
oberhausener
ein spieler, der weder in stuttgart, noch in leverkusen den durchbruch geschafft hat, ist bestimmt eine bereicherung für werder........ allerdings nur auf der bank, oder der tribüne.
wenn schon perspektivspieler, dann auch junge, gute und nicht irgendwelche verkrachten existenzen.
Erik
das wurde ja schon oft genug von unseren spielern behauptet.. allerdings sind die dann wirklich meist jünger...
Fred
ich mag ihn auch nicht wirklich als spieler...ich glaub hier in bremen würde er den durchbruch nicht schaffen...
Matinho
Drei-Jahres-Vertrag: Werder holt Vranjes
Argentinischer Superstar Sorin wird Bremen angeboten
BREMEN. Klaus Allofs hatte nicht lange Zeit, dem Pokal-Aus gegen Schalke nachzutrauern. Die Weichenstellung für die kommende Saison läuft auf Hochtouren. Natürlich hätte Werders Sportdirektor für seine Personalplanungen gern die rund 2,5 Millionen Euro Zusatzeinnahmen durch das Erreichen des Endspiels auf der Habenseite verbucht. "Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass wir auch mit einem kleineren Budget zurechtkommen", versicherte der 48-Jährige.
Das heißt, ablösefreie Spieler für die neue Saison zu holen. Das ist Allofs nach den Verpflichtungen von Tim Wiese (Kaiserslautern) und Patrick Owomoyela (Arminia Bielefeld) jetzt bereits zum dritten Mal gelungen: Werder nimmt zur kommenden Saison Jurica Vranjes vom VfB Stuttgart unter Vertrag.
Allofs wollte den Transfer gestern zwar noch nicht bestätigen und sagte nur: "Wir haben Interesse." Nach Informationen unserer Zeitung sind sich Werder und Vranjes aber bereits einig. Der 25-jährige Mittelfeldspieler (1,86 m/75 kg) erhält in Bremen einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum Sommer 2008 und soll die Nachfolge von Fabian Ernst im linken Mittelfeld antreten. Schon heute könnte der Transfers offiziell als perfekt gemeldet werden.
Vranjes, der 85 Bundesligaspiele für den VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen absolviert hat, war zuletzt bei den Schwaben nicht mehr so zum Zuge gekommen. Nur 16 Einsätze stehen für den kroatischen Nationalspieler, an dem auch Spaniens Erstligist San Sebastian und Bundesligist Hannover 96 interessiert waren, in dieser Saison zu Buche. Er sucht eine neue Herausforderung.
Das gilt auch für Juan Pablo Sorin. Der 28-jährige linke Außenverteidiger wird Werder nach einem Bericht des "kicker" angeboten. Sorin, von dem Ex-Nationalspieler und Spanien-Experte Bernd Schuster in höchsten Tönen spricht, ist derzeit noch beim spanischen Erstligisten Villareal unter Vertrag. Er wäre im Sommer ablösefrei zu haben. Der Defensivspieler (1,73 m/65 kg) ist ein Top-Mann mit großer internationaler Erfahrung, der Werder sicherlich weiterhelfen würde.
Sorin absolvierte bereits 58 Länderspiele (zehn Tore) für Argentinien und glänzte auch beim 2:2 in Düsseldorf als Kapitän gegen Deutschland. Ein Spieler von großem Kaliber, der schon bei Juventus Turin, Lazio Rom, Paris St. Germain und FC Barcelona unter Vertrag stand.
Fred
kennt jemand diesen Juan Pablo Sorin?
STS
die frage lautet: wer kennt nicht jp sorín?
hab ihn ein paar mal als ich bei psg war, im defensivbereich sehr stark gesehen!
und wie der kicker schon schreibt, gg deutschland hat er vor ein paar monaten auch nen klasse spiel gemacht.
würde mich freuen wenn wir ihn holen! 8)

Werder4-ever
Nein,hört sich aber gut an. :smoke:
MrBonde
Hm ja, die Südamerikaner.....fragwürdig.
Erik
jeder aufmerksame FM0x Spieler weiß, dass er ein guter junge ist
freue mich wenn der kommt =)
Matinho
| Zitat: |
Original von MrBonde
Hm ja, die Südamerikaner.....fragwürdig. |
hat bei PSG gespielt => ist (gut möglich) entsprechendem Wetter angepasst
+hat n klasse Spiel gegen Deutschland gemacht (das 2:2 da)
mit 2.5 bewertet
LINK
Soeren1313
| Zitat: |
Original von ritter02
die frage lautet: wer kennt nicht jp sorín?
hab ihn ein paar mal als ich bei psg war, im defensivbereich sehr stark gesehen!
und wie der kicker schon schreibt, gg deutschland hat er vor ein paar monaten auch nen klasse spiel gemacht.
würde mich freuen wenn wir ihn holen! 8)
 |
ivan, timo verabschiedet euch schonma von euren groupies ....
Erik
kommt drauf an wie er mit der disziplin hier klar kommt.
Dr. Steif
Südamerikaner. Ich weiss nicht. Dafür scheint Werder irgendwie kein System zu haben um die entsprechend zu betreuen. Zu der Person: ziemlich viele Stationen allein in Europa: Juve, Lazio, Paris St. Germain, Barcelona, Villareal. Dazu Cruzeiro, River Plate und Argentinos. Und das mit "erst" 28 Jahren... Die Länderspieleinsätze sind allerdings nicht schlecht. Scheint dann vielleicht doch nicht der richtige für 'nen längeren Kontrakt zu sein? Mal abwarten.
Hoffe, die Links funktionieren:
http://www.kicker.de/content/news/artike...7810&view=popup
http://www.kicker.de/content/news/artike...900&saison=2004
ChrisLiebing84
naja der vranjes soll mal lieba in Cannstatt bleiben
Erik
schade
Werder4-ever
Och ne,schon wieder nichts(genau wie mit Hiszelsberger).
Fiedel43
War ja fast klar.
Wie heisst es doch: Wir kaufen keine Stars, hier werden Stars gemacht...!
Immer wenn Namen herumgeistern, sind das journalistische Gedankenspielchen. (z.B.: unlängst auf Sport1.de - Kleberson!)
Ausser Micoud hat Bremen doch nie wirklich Kracher geholt.(Muss nicht schlecht sein)
Daher passt Vranjes wieder ins Bild- seine letzte Chace.
Hoffen wir, dass mehr Ernst als Reich in ihm steckt...
JmcTriaden
22. April 2005 17:48 Uhr
Vranjes verlässt den VfB
Jurica Vranjes verlässt den VfB Stuttgart zum Ende der Saison und wird zukünftig für Werder Bremen auf dem Feld stehen.
"Jurica ist ein sehr guter Defensivspieler, mit großen Fähigkeiten, das Spiel nach vorn zu bringen. Im Spielaufbau kann er uns weiterhelfen", erklärte Werder-Geschäftsführer Allofs.
Der 25-Jährige erhält an der Weser einen Drei-Jahres-Vertrag. "Es ist eine große Ehre, für einen Verein mit so gutem Ruf zu spielen. Ich bin den Bremern dankbar für diese Chance", so Vranjes.
Link:
http://www.sport1.de/coremedia/generator...emen_20mel.html