Fangesaenge Sku
Tach Bremer,
ich schreibe derzeit zusammen mit zwei Freunden ein Buch über Fußballfangesänge. Das Buch wird eine Auswahl der besten deutschsprachigen Gesangtexte enthalten und als Vorbild dient das britische Werk No Fans shit ground (wurde auch in der vorletzten 11Freunde vorgestellt).
Derzeit bin ich auf der Suche nach den besten Werder-Gesängen.
Da ich ursprünglich aus der Norddeutschland komme und Werder der Verein meiner Kindheit war (ich habe sogar mal den linken Torpfosten des damals noch eckigen Tors geküßt) habe ich zwar noch einige echte Werderaner in meinem Bekanntenkreis aber so richtig erfolgreich war ich bisher bei der Suche noch nicht.
Gerade beim SV Werder interessieren uns ebend nicht die klassischen Standard-Gesänge die man in jedem Stadion hört, sondern vielmehr vereinsspezifische Gesänge.
Was also sind eure "Klassiker", welches die besten Hassgesänge und welche andere kreativen Werke (die aber auch tatsächlich im Stadion gesungen werden) gibt es noch?
Über ein wenig Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
Schreibt einfach 'ne Mail an
sku@fangesaenge.de und ich Euch weitere Infos mailen!
Beste Grüße
Sku
Mütze
Hier
augen auf beim eier kauf"!
SVW-Fan
naja, vieles davon wird ja nicht gesungen.
Fangesaenge Sku
Bisher stehen lediglich 6 "klassische"Werder-Gesänge in der engeren Auswahl für unser Buch.
Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere "Werder-Dauergast" da mal drüber schauen könnte. Vielleicht könnte dies ja als Anreger für weitere Ideen dienen.
Bei Interesse der aktuellen Gesangliste bitte kurze Mail an
sku@fangesaenge.de!
Viele Grüße
Sku
mazzo
der Herr spricht von reinen Werdergesängen, nicht von Gesängen, die überall laufen und nur jeweils umgedichtet werde.
Alle "Allez, allez" Varianten, "Wir lieben grün-weiss-grün", "1899" usw. sind woanders auch populär, nur eben mit den angepassten Farben oder Zahlen.
Dr. Steif
Da fällt mir dann spontan das einmalige "Werder, Werder" ein
ChrisLiebing84
'Ihr seid scheisse wie der HSV'
JmcTriaden
Europapokal, ist doch Typisch werder!!!
ODer was mir noch einfallt:
Wir sind stolz auf unsern Fisch, WERDER BREMEN!!!!
MrBonde
| Zitat: |
Original von JmcTriaden
Europapokal, ist doch Typisch werder!!!
ODer was mir noch einfallt:
Wir sind stolz auf unsern Fisch, WERDER BREMEN!!!! |
Ich glaube er sucht Fangesänge, die im Stadion gesungen werden und nicht nur von dir zu hause.
mazzo
"Europapokal" gabs mit angepasstem Text schon in Gladbach. Lange her.
JmcTriaden
Du bist klasse!zum Glück hast du ja einen guten Vorschlag gemacht! :respekt:
8o
Wo die weser einen großen bogen macht!
Das ist absolut typisch!!
@mr bonde zuhause sing ich nur unter der dusche und dann auch nur antigesänge was anderes können werder fans ja nicht!!!

8o
@mazzo danke das wusste ich nicht!!
Fangesaenge Sku
Wenn man mal das Gesangsportfolio aller Vereine vergleicht kommt man insegsamt auf ca. 40 verschiedene Melodien.
Gewisse Ähnlichkeiten sind daher unvermeidbar. Euer Europapokallied gefällt mir gut - zumindest ist der Text neu! Dieser Song wird zwar bei mindestens 10 verschiedenen Vereinen gesungen (selbst der VfL Bochum singt ihn noch) aber er scheint bei Euch auf eine bestimmte Saison bezogen zu sein, oder?
Werden folgende Songs aus der oben genannten Liste regelmäßig gesungen?
Wo die Weser einen großen Bogen macht
lebenslang grünweis
1899 - das ist unser SVW
Ostkurve
Europapokal
Es sind die Farben grün - weiss - grün
Wir lieben grün - weiss - grün
ALLEZ grün - weiss ALLEZ
Viele Grüße
Sku
Andree-UTB
lebenslang grün weiss wird eigentlich nie gesungen...
MrBonde
..und die andern schon, ja!
Der Refrain von Lebenslang grün-weiß wird ab und zu von einzelnen Trikotmenschen dahergegröhlt, wirklich gesungen wird das überhaupt nicht, im Stadion schon gar nicht. Und das ist auch gut so!
Erik
Lebenslang Grün-Weiß ist ätzend...
Ja bei Werder Bremen,
da wackelt die Wand!
Denn der Deutsche Meister
kommt vom Weserstrand
hat das n titel und ist somit schon vermerkt??
bzw. wird das woanders gesungen... x_X
Werder! *klatsch* klatsch* *klatsch* ^^
Fangesaenge Sku
| Zitat: |
Original von Erik
Lebenslang Grün-Weiß ist ätzend...
Ja bei Werder Bremen,
da wackelt die Wand!
Denn der Deutsche Meister
kommt vom Weserstrand
hat das n titel und ist somit schon vermerkt??
bzw. wird das woanders gesungen... x_X
Werder! *klatsch* klatsch* *klatsch* ^^ |
Wir das nach der Melodie "An der Nordseeküste" gesungen?
Im Grunde ist das doch auch ein sehr vereinsspezifisches Lied. Die Melodie wird natürlich häufig benutzt - macht aber in diesem Fall nix!
Gruß
Sku
MrBonde
Ja, wird es. Ist von Klaus&Klaus und ich mag es nicht

Wird aber durchaus ab und zu gesungen.
mazzo
wobei Klaus&Klaus die Melodie von "ja bei Werder Bremen, da wackelt die Wand" bzw "An der Nordseeküste" auch nur geklaut haben. Ich hab nen Irischen Folksampler, da ist das Lied auch schon drauf, natürlich auf englisch.
Erik
kannst mir den mal leihen?
sry
:back:
[edit]
gibts nich noch mehr klassiker? irgendwas von ner meistermannschaft mit nem wiederholenden "..in Bremen an der Weser"
"Wo steht der Roland riesengroß?
In Bremen an der Weser"
weiß auch hier nicht obs "uns" gehört und ob das zum singen gehört.. da es ja mehr mitgesungen als angestimmt wird... und auch nich unbedingt von mir... x_X